Stadionneubau (Sanierung)

  • Das ist die Hangsicherung für das entstehende Neubaugebiet !!
    Nur die Victorstribüne steht noch im Weg :D 8)


    Wird auch Zeit, dass der Abriss endlich weiter voran schreitet. Hab mir in dem neuen Wohngebiet "Ludwigspark" schon ne schöne Penthousewohnung mit Blick aufs Rosa Haus reserviert.

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Bei der Stadtratssitzung nächsten Dienstag steht der Ludwigspark nicht auf der Tagesordnung, auch nicht zur Kenntnisnahme der Beschlüsse der GMS am 25.Januar 2018. Die Ausschreibungen dürften dann wohl am Stadtrat vorbei auf den Weg gebracht werden.


  • https://ausschreibungen-deutsc…machung_2018_Saarbruecken

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zitat

    II.1.5)Geschätzter GesamtwertWert ohne MwSt.: 122 980.00 EURII.2.4)Beschreibung der Beschaffung:Die Landeshauptstadt Saarbrücken plant den
    umbau und die Sanierung des Stadions im Ludwigspark Saarbrücken an der
    Camphauser Str. 26, 66113 Saarbrücken.


    Im Stadion sind zwei Aufzugsanlagen vorgesehen.
    II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
    Beginn: 15/05/2018Ende: 14/06/2019


    https://ausschreibungen-deutsc…mer_der_2018_Saarbruecken

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Werksausschuss GMS - 25.01.2018 - 16:00-18:35 Uhr


    8.1Umbau und Sanierung Stadion Ludwigspark Abschluß zweier Vergleiche vor der Vergabekammer



    http://buergerinfo.saarbruecken.de/to0040.asp?__ksinr=2933



    Auf der Seite von GMS ist bei den Ausschreibungen die Vorabinfo zur Ausschreibungen des Rohbaus des Funktionsgebäude nicht mehr vorhanden.
    Mal gespannt ob sie rausgeht bzw wann.


    http://www.gms.saarbruecken.de/ausschreibungen

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()


  • Saartext, 22.Februar

  • Zitat

    Die Landeshauptstadt Saarbrücken hat wie geplant am 22. Februar 2018 wichtige Ausschreibungen für den Umbau des Ludwigsparkstadions auf dem Ausschreibungsportal der EU auf den Weg gebracht. Zentral ist die Ausschreibung für den Rohbau des Funktionsgebäudes, das Herz des neuen Stadions. Mitte Mai soll es mit dem Bau des Gebäudes losgehen.


    Außerdem hat die Stadtverwaltung die Vergaben für den Abbruch des Unterrangs der Nordtribüne sowie für die beiden Aufzüge im Funktionsgebäude veröffentlicht. Darüber hinaus soll am 27. Februar 2018 die vorlaufende Kampfmittelerkundung für die Bohrpfahlgründung der Westtribüne beginnen.


    Zeitgleich mit dem Bau des Funktionsgebäudes läuft dann der Abbruch des Unterrangs der Nordtribüne. Kurz darauf starten die Arbeiten an der Westtribüne und ab Juli für die Osttribüne zur Saarlandhalle hin, so dass ab Mitte 2018 bereits an allen Tribünen gearbeitet wird. Die derzeitige Planung sieht die Fertigstellung der Funktionsgebäude sowie der Süd-, West- und Osttribüne inklusive der Außenanlagen für Februar 2020 vor.


    Stadtseite

  • Ach... JETZT soll der Kampfmittelraeumdienst anruecken? Warum ist das nicht schon laengst passiert? Selbst wenn man aus dem Gelaende ein neues Viertel fuer den Rodenhof machen will haette man das machen muessen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Es sieht aus wie vor rund 2 Jahren: man plant !! mal wieder
    man schreibt aus !! mal wieder


    Warum eigentlich wieder mal so spät?? nach dem Motto: je kurzfristiger desto besser


    Meint die selbstgerechte Stadt"Verplanungs"-Verwaltung: mit der "Last-Minute-Vergabe" =
    man könne so mit den Fingern schnipsen und die "aktuell" "nicht-ausgelasteten" Bau-Unternehmungen
    stürzen sich wie die Geier auf den in "Schnipsel-Form" "geplanten Bau eines Stadions
    und das zu Preisen auf Basis von 2005


    Naivität pur

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Bombensucher bohrten im Ludwigspark


    https://www.saarbruecker-zeitu…m-ludwigspark_aid-7660529

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!