Stadionneubau (Sanierung)

  • Ich schreib ja, egal ob 15.xxx oder 16.xxx.
    Das langt.
    Und wenn doch mal ein Highlight ansteht, mein Gott dann ist eben Ausverkauft und die verwöhnten
    "Ich kauf mir meine Karte am Spieltag" Zuschauer schauen halt in die Röhre.
    Dann ist halt maximal 1-2 mal in der Saison nix mehr mit:
    "Och mal schauen ob Samstag Lust habe ins Stadion zu gehen"


    Aber eins sollte endlich mal umgesetzt werden, bevor eben so ein Spiel ansteht.
    Online Ticketing.
    Selbst Homburg bietet sowas an.
    Weil eins ist klar, den ganzen Regelmäßigen Fans von weitem (Anfahrtsweg größer als 80-100Km) kann man einfach nicht ausschließen oder verlangen das sie in der Woche diesen Weg auf sich nehmen um Karten zu kaufen



    FCS all:
    Ja hab ich ja gesehen, ich habe die Zahlen anders im Kopf und habe nachgefragt ob das noch jemand so hat.
    Weil ich glaube das irgendwo gelesen zu haben.
    Wenn aber der einzigste bin, kann es ja auch ein Lese-/Merkfehler meiner Seits sein

  • Achso ja dann lass uns ein Stadion für 50.000 bauen weil wir in 10 Jahren 3 spiele hatten die soviele Zuschauer lockt...


    Darum geht es ja nicht. Nur wid die Kapazität immer weniger.


    An sich habe ich mit der jeztigen Kapazität keine Probleme, nur ist bei 3500 Zusatzkapazität und 19500 der Deckel dann drauf. Man hat sich also jegliche Option genommen.


    Ferner kommt noch der Hohe Stehplatzanteil hinzu. Man weiß nie wie sich die Bestimmungen entwickeln, ein Stehplatzverbot wurde ja schon mehrmals diskutiert und sollt dies mittel oder langfristig (wie bauen das Stadion ja nicht für 10 Jahre, sondern länger) kommen, dann sieht es ganz düster aus.


    Ich bemängele einfach die fehlende Weitsicht.

  • Dann werden eben da ein paar Sitzschalen festgeschraubt. Mein Gott es gibt aber wirklich auch immer was zu motzen. Das Stadion das wir kriegen, wird absolut ausreichen und ist von der Kapazität her eine absolut vernünftige Entscheidung. Und wie hier ein Vorredner schon meinte, falls mal ein Knüller ansteht, dann ist es eben mit 16000 ausverkauft, Fertig. Wann geschieht das denn mal? Wenn wir aufsteigen bis zur 2. Liga, dann ist es immer gut gefüllt. Aufstieg in die Bundesliga, ausverkauft mit knapp 20000. Und wenn wir CL spielen, haben wir so viel Geld, dass wir eine neue Tribüne bauen können ;)


    Die gute Stimmung tut ihr übriges in diesem engen Stadion.

  • 1.) freuen wir uns erst mal, dass das "neue" Stadion kommt


    2.) Hamilton = Ja, Du hast recht, das "neue" Stadion wird garantiert - unabhängig der Liga-Zugehörigkeit
    deutlich mehr Zuschauer anziehen - siehe Beispiel Regensburg: hat einen doppelt so hohen
    Zuschauerschnitt in der 4.Liga im Vergleich zur 3.Liga


    3.) die Kapazität von rund 15k ist absolut ausreichend bis Liga 3 in Liga 2 der Ausbau bis 20k


    4.) Hamilton = Für Dich und Andere die an Wunder in der näheren Zukunft ( ca. 10 Jahre ) glauben
    erst mit Erreichen der Bundesliga wäre eine höhere Kapazität wünschenswert


    5.) siehe 1.) in rund 18 Monaten endlich ein Dach über dem Kopf und nicht mehr im Dreck stehen
    wird bestimmt eine geile Stimmung

  • Grüne glauben, Stadt hat Kosten des Stadionumbaus verschleiert


    Zitat

    Die Bündnisgrünen im Stadtbezirk Halberg unterstützen die Kritik des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der Grünen-Landtagsfraktion, Klaus Kessler, an der Kostenexplosion beim Saarbrücker Ludwigsparkstadion.


    Kessler hatte kritisiert, dass sich die Baukosten von ursprünglich 16 Millionen Euro um 25 Prozent auf nunmehr rund 20 Millionen Euro erhöhen sollen. „Diese Kostensteigerung darf auf keinen Fall auf Kosten der Landeshauptstadt Saarbrücken gehen,“ erklären die Vorsitzenden des Grünen-Ortsverbandes Halberg, Andrea Alt-Bohr und Stephan Körner: „Der städtische Kostenanteil von fünf Millionen Euro darf unter keinen Umständen überschritten werden.“ Es sei schon problematisch genug, wenn die „praktisch überschuldete Stadt“ sich ein neues Stadion gönne, während notwendige Baumaßnahmen und Renovierungen in den städtischen Schulen oft auf die lange Bank geschoben würden. Da müsse es erst recht „absolut ausgeschlossen sein, dass die Landeshauptstadt sich auch nur mit einem Cent an der Mehrkosten beteiligt“ – betonen Alt-Bohr und Körner. Hier seien die rot-rot-grüne Stadtratskoalition und insbesondere auch die bündnisgrüne Stadtratsfraktion gefordert, eine „glasklare Haltung“ zu zeigen. Offenbar – so folgern Alt-Bohr und Körner – hätten hier „Verantwortliche der Stadt die Öffentlichkeit über die wahren Kosten vor dem Baubeginn bewusst im Unklaren gelassen“.

  • Vor allem interessant weil zumindest ein Teil der Kosten (die Verlegung des Kanals) rein staedtische Kosten sind. Und noch dazu weil die Stadt das sowieso richtig machen muesste, es war ja die ganze Zeit ohne dass es jemand wusste falsch gelaufen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Vor allem interessant weil zumindest ein Teil der Kosten (die Verlegung des Kanals) rein staedtische Kosten sind. Und noch dazu weil die Stadt das sowieso richtig machen muesste, es war ja die ganze Zeit ohne dass es jemand wusste falsch gelaufen.


    Da ist schon was dran. Wir können auch einfach ein Endstück am Stadion aufs Rohr pressen und lassen den Rodenhof in der Kloake ersticken. Findet man noch eine Fliegerbombe, lassen wir sie einfach unter der neuen Tribüne.


    Man ist schon etwas allergisch zu hören, dass die Stadt sich ein 'neues Stadion gönnt' und an Schulen etc. gespart wird. Die tausende Steuerzahler, die regelmäßig den Park besuchen haben schon ganz andere kulturelle Sachen mitfinanziert, die jetzt hier nicht gegeneinander ausgespielt werden sollen. Billige Stimmungsmache und Parteipolitik. Nach den Kostenexplosionen an anderen Stellen, soll jetzt gerade die seit 2 Jahrzenten geplante und unterlassene LuPa-Sanierung als Politikum herhalten. Kann nicht lange dauern, bis die nächsten aus ihrem Loch kommen. Vielleicht noch der neoliberale Bund der Steuerzahler?

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Wenn der Pavillion NUR 25% mehr gekostet haette haette der Steuerzahler noch ein richtig gutes Geschaeft gemacht und wir koennten von dem gesparten Geld einen Grossteil des Stadions bauen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Würde mich mal interessieren ob die Herrschaften vom "Grünen Verband Halberg" beim unnötigen Projekt Stadt Mitte am Fluß, Pavillon etc. Ihre Klappe auch so groß aufgerissen haben und das im Anbetracht des Renovierungs Staus der in der Stadt und im Land vorhanden ist. Die Politik ob auf Komunalebene oder Landesebene geben problemlos eine halbe Million für ein Fledermaus Haus aus, wenn ein Schwimmbad Stadion oder Sporthalle renoviert werden soll, schreien sie aus allen Löschern. Einfach nur noch Lächerlich diese Volksvertreter.

  • Soviel Salben und pharmaprodukte kann ursapharm und diese fugging Holzer Truppe, die früher AUSSCHLIESSLICH nur von ausgemusterten FC Spielern lebte, nicht annähernd in den nächsten 100 Jahren einnehmen was in den 70er und 80er an Umsatzsteuer und Lohnsteuer durch den FCS in die Landeskasse gespüllt wurde. Millionen!


    Damals wurde leider nicht schnell genug ins Stadion reinvestitiert, sonst würden wir noch 2 Liga spielen. Die Landespolitik hat hier einen sehr sehr großen Anteil dran, dass wir keinen Profi Fussball mehr in Saarbrücken sehen

  • Der größte Anteil hat zuerst mal der FCS selbst, da man die Lizensierung 1995 verbockt hat. Damals musste man im Profifußball mitspielen.


    Man darf bei allem nicht vergessen, dass Herr Holzer mit Ursapharm in SB-Bübingen sitzt und auch Steuern in Saarbrücken bezahlt.


    Früher waren viele FCS Spieler in Frankreich wohnhaft, sodass der Staat nicht so viel davon abbekam.


    Ich verstehe das gemeckere nicht, wir sollten froh sein um jedes Stadion was im Saarland steht und wer in den Fußball investiert.


  • Da hat Hamilton recht.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt


  • :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!