Außendarstellung des FCS - Diskussion

  • Mittlerweile kann ich zumindest in diesem Punkt, die Entscheidung der Stadt verstehen.

    Genau, sind unsere Entscheider zu solch einem für die Zukunft unseres FCS wichtigen Thematik "Proficampus" nicht in der Lage nachvollziehbare transparente Erklärungen nach außen zu senden ist doch was nicht in Ordnung. Zumal die Entscheidungen mit Gelder in nicht unerheblichen Maße verbunden ist.


    Weiterhin erfolgte zum Angebot der Stadt ein Erbpacht Vertrag zum Sportfeld zu ermöglichen weiterhin keine Öffentliche Stellungnahme unserer Entscheider. Ob das Angebot der Stadt geprüft wird, Verhandlungen anstehen, oder was?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Herrr Pitiono, der einen persönlichen Interessenskonflikt zwischen dem vorgesehen Proficampus auf der Galgendell und dem 1. FCS sicher nicht abstreiten kann, sollte dem Päsidium des Vereins besser nicht angehören. Immerhin ist die Schwester von Herrn Pitino zumindest Anteilseignerin der genannten Imobilie, wobei bei Zustandekommen einer Partnerschaft zwischen allen Anteilseignern und dem 1. FCS ein Pachtvertrag abzuschließen wäre. Da kann von einer neutralen unvoreigenommenen Beurteilung durch unseren Vizepräsideten sicher nicht die Rede sein! :(

    Liebe und Treue zum 1. FCS sind unvergänglich! <3  <3   <3

  • Kann mich erinnern das HO zu Beginn zum Profi Campus in einem Interview sagte der FCS allein kann das nicht stemmen, und nun mit Millionen im Rücken?


    Kommt der Verein nach Rücksprache mit der Stadt vlt. nach einem Gutachten zu der Erkenntnis das diese Immobilie im Galgendell für unseren FCS langfristig Sinn macht sollten wir dieser Familie ein Angebot machen und das Objekt kaufen. Das kann nicht die Welt kosten. Sonst sollte der Verein die Finger davon lassen und weiterschauen.


    Bitte endlich erspielte Gelder sinnvoll in den Verein investieren. Nicht wieder mit einem Vice dessen erste Amtshandlung ein Angebot seiner Familie ihre Immobilie zu mieten war Verträge abschließen.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das wissen wir doch schon alles..mir gehen nur noch diese Lügereien von den Verantwortlichen auf den Keks. Wir als Fans,werden nur noch verarscht. Ich kann ebenfalls die Stadt verstehen,dass sie alles abblockt. Mit einem Partner der Lügen verbreitet würde ich auch keine Verträge abschließen.

  • Allerdings ist die Stadt halt was das angeht auch keinen Deut besser, insofern sind da die richtigen zusammen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich habe es hier schon häufiger geschrieben, dass es nicht um den Verein, sondern ausschließlich um eigene Interessen der Verantwortlichen geht. Transparenz gleich Null, Glaubwürdigkeit gleich Null.


    Die Mitglieder werden vorsätzlich getäuscht, belogen und betrogen. Sei es die Nichterwähnung eines Campus auf der MGV 2022, sei es damals die Personalie Vizepräsident, als die Mitglieder dachten, dass man mit den Aufsichtsratswahlen Zimmer als neuen Vizepräsidenten erhalten wird, ehe dann der tatsächliche Vizepräsident wie Kai aus der Kiste plötzlich aufgetaucht ist.


    Unvergessen das öffentliche Dementi des Vereins in Sachen Proficampus durch den Pressesprecher, ehe dann einige Wochen später auf dieser legendären PK das Gegenteil kommuniziert worden ist, dazu das Redeverbot und die Schonfrist für den neuen Vizepräsidenten.


    Und dabei habe ich jetzt noch nicht einmal den ganzen Hintergrund mit der AfD-Geschichte erwähnt, die Vetternwirtschaft zwischen Bruder und Schwester.



    Leider lassen sich die FCS-Fans und Mitglieder seit Jahren und Jahrzehnten immer weiter verarschen von der Vereinsführung und machen sich damit auch mitschuldiig daran, dass diese Dinge im Verein überhaupt so ablaufen können und der FCS regelmäßig in einem schlechten Licht steht.


    Hier werden aber die Schuldigen immer nur bei der Stadt, der SZ, dem SR oder dem DFB gesucht, dabei sind es die Verantwortlichen des Vereins, die vom Aufsichtsrat bestellten Präsidiumsmitglieder und deren Berater, die den Verein durch vereinsschädigendes Verhalten in einem schlechten Licht dastehen lassen.


    Leider hat sich auch die Virage "kaufen" lassen von gewissen Ex-Unser FC-Leuten und spielt dieses schmutzige Spiel immer weiter mit.


    So leid es mir tut, aber jeder Verein bekommt genau die Vereinsführung, die er auch verdient hat!


    Wehrt Euch endlich dagegen!!!

  • Na ja beim Saartalk war doch beiden grinswürmern Weller und unserem OB doch im Gesicht anzusehen das beide Lügen.

    Die Story das keine Drainage im Rasen ist,ist auch gelogen,Der untergrund unter der Rassenheizung worde so verdicht da brauch sogar ein Regenwurm einen Presslufthammer,naja die kleinen Helden sind jetzt eh alle abgesoffen R.I.P.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • FCS Blog mit CP

    Zitat

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Grade im SR kein Interesse am Campus geht um die einrichtung der Geschäftsstelle?

    über den Witz habe ich auch gelacht


    FCS-Geschäftstelle weit weg vom Stadtzentrum und Sportfeld = geht ja gar nicht


    unser Präsidium ist an Peinlichkeit kaum zu übertreffen - OK die Stadtverwaltung unter Conradt kann mithalten

  • Stellt sich die Frage was bezahlt der Verein in der Immobilie an der Berliner Promenade und was möchte Pitinos Familie an Mietzins ink?

    Sollten dort auch andere Räumlichkeiten für andere Zwecke angemietet werden und was kostet das komplette Paket?


    Oder ist vielleicht ein leerstand in City nähe zu kaufen attraktiver. Eigenkapital in Immobilien zu wandeln soll sehr attraktiv und gewinnbringend sein, fragen wir HO!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Man würde einfach von Räumen, die von der Firma des Präsidenten und Hauptsponsors angemietet sind, in Räume der Firma des Vizepräsidenten ziehen.

    Wer kein Immobilieneigentum hat, muss eben Miete zahlen.(FAKT)


    Ob in der Saarufer, und Lebacherstraße oder Berliner Promenade.(FAKT)


    Egal, wer Vermieter ist, solange der ortsübliche Mietzins aufgerufen wird.


    Stimmen dannn noch: Parteibuch und/oder Wahlverhalten der letzten 120 Jahre. :D


    Dürfte moralisch nichts entgegenstehen? :saint: :saint: :saint:

  • Muss ehrlicher Weise sagen, ich blicke da gar nicht mehr durch und habe auch keinen Bock mehr drauf, ich komme wegen des Fußballs in den Ludwigspark.

    Ich habe ja auch auf die Widersprüchlichkeiten zumindest was die Schuldenfrage angeht schon was geschrieben. Vor 3 Jahren angeblich schuldenfrei, jetzt schleppen wir doch noch 2 Mio Schulen vor uns her. Das ist doch alles nicht mehr glaubwürdig. Habe zwar kaufmännisches Wissen, würde mir dennoch nicht zutrauen, mit einem kurzen Blick in die Geschäftsbücher, hier alles zu verstehen. Das braucht dann neben Wissen auch die nötigen Intensität und wer von uns hätte da schon die Zeit. Selbst ein Steuerberater oder gar Wirtschaftsprüfer bräuchte da mehr als nur eine halbe Stunde.


    Bei der ganzen Diskussion Prof-Campus bin ich inzwischen ganz raus, weiß gar nicht mehr was und wem ich noch glauben könnte.


    Das Gleiche gilt zur Rasendrainage, gibt es keine oder gibt es sie und sie funktioniert nur nicht mehr. Ich bekommen keine klaren Antworten und schlußendlich habe ich auch keinen Bock mehr auf das Ganze siehe 1. Satz. Bringt das im Sommer in Ordnung und gut ist!

  • Tja, in normalen Vereinen wären das alles auch Fragen und Themen für den Aufsichtsrat, in normalen Vereinen eben.

    Jetzt mal ganz echt, der Aufsichtsrat ist bei uns ja praktisch nicht existent. Von denen hört man das ganze Jahr ja nichts.

    Hätte gedacht, dass der Herr Zimmer da eine andere Note reinbringt, aber nein, weit gefehlt.

    Letztendlich ist das nur ein Abnick-Gremium und sonst nichts.

  • Jetzt mal ganz echt, der Aufsichtsrat ist bei uns ja praktisch nicht existent. Von denen hört man das ganze Jahr ja nichts.

    Hätte gedacht, dass der Herr Zimmer da eine andere Note reinbringt, aber nein, weit gefehlt.

    Letztendlich ist das nur ein Abnick-Gremium und sonst nichts.

    Die traurige Wahrheit ist, dass Zimmer, Palm, Hach und Haubrich den neuen Vizepräsidenten überhaupt erst möglich gemacht haben und alle zusammen schließlich das komplette Präsidium. Es geht hier leider niemandem primär um das Wohl des Vereins, sondern vor allem darum, selbst seine eigenen Schäfchen ins Trockene zu bringen. Dafür würden einige sogar über Leichen gehen, unabhängig davon natürlich, dass bereits jede Menge Leichen im Keller unseres Vereins herumliegen.

  • Jetzt mal ganz echt, der Aufsichtsrat ist bei uns ja praktisch nicht existent. Von denen hört man das ganze Jahr ja nichts.

    Hätte gedacht, dass der Herr Zimmer da eine andere Note reinbringt, aber nein, weit gefehlt.

    Letztendlich ist das nur ein Abnick-Gremium und sonst nichts.

    Recht hast du natürlich. Helfen tut's uns leider aber auch nicht weiter.

    Ob's besser wird in den nächsten Monaten? ich neige eher zu "leichten" Zweifeln.


    Was sich so an Problemen in allen Ecken auftürmt ist schon der Hammer. Ich hab auch gar keine Lust die nochmals alle aufzuzählen.

    Jeder sieht sie, jeder hört sie und jeder liest sie in geballter Form.


    Mehr und mehr neige auch ich der Auffassung dass uns ein komplett neues Präsidium mehr als guttun würde.

    Das jetzige ist anscheinend überfordert in so ziemlich allen Belangen.


    Ein klares Wort vom Präsidenten? Nix.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • [..] Vor 3 Jahren angeblich schuldenfrei, jetzt schleppen wir doch noch 2 Mio Schulen vor uns her. [..]

    So habe ich den Weller nicht verstanden, sondern wir hatten die Schulden, die waren nach dem letzten Halbfinale weg. Und jetzt haben wir Geld, um in die Geschäftsstelle und Multimedia zu investieren.

    Das war um abzuwimmeln, dass man Geld über hat für das Stadion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!