121 Jahre 1.FC Saarbrücken

  • man muss eben geeignete Wege finden, um Verbesserungen anzustoßen.
    Mitgliedsaustritte werden im Verein sowieso aktuell nicht wahrgenommen, und man schwächt seine eigene/persönliche Verhandlungsposition.

    Dass wir viel Platz für Verbesserungen haben ist jedem klar aber das weiß ja auch der Verein , man kann nicht immer so tun als machen die Mitarbeiter das mit Absicht .

  • Das ganze kann ja jeder finden wie er möchte, mir geht's mit der Entscheidung besser. Man hat einfach das Gefühl man wird vom Verein zu oft verarscht und im Regen stehen gelassen. Der ganze Verein besteht außerhalb der grünen Spielfläche nur aus Amateuren. Egal ob das der Fanshop, der Internetauftritt oder was auch immer ist.

    Die 120-jahre Box war jetzt einfach nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

    1. Mitte Oktober bestellt und bezahlt in dem Glauben quasi sofort eine Box zu bekommen.

    2. Danach die Meldung mit GARANTIERTER Lieferung innerhalb von 60 Tagen.

    3. Nachzahlung von 6€ Versandkosten, weil man plötzlich gemerkt hat, man hat keinen Platz so viele Pakete zu lagern und sie werden direkt von DHL verschickt.

    4. Nach den 60 Tagen die Meldung, man muss noch bis Januar warten, da nicht alle Boxen bisher da sind und man jedem Fan GLEICHZEITIG seine zukommen lassen will.

    5. Mitte Januar die Meldung, alle Boxen sind da und werden vom Verein zum Versand nach und nach vorbereiten. Hat man jetzt plötzlich doch Platz gefunden die ganzen Boxen zu lagern und selbst zu verschicken? War doch vorher angeblich unmöglich?

    6. Einen Monat später hat immernoch nicht jeder sein Trikot. Man hat doch vor Weihnachten extra gewartet, damit jeder GLEICHZEITIG seines bekommt. Soviel dazu.


    Ich lass mich ungern verarschen und belügen, da liegt meine Toleranzgrenze leider sehr weit unten. Und beim FCS hab ich das Gefühl, dass man als Mitglied und Fan nicht wirklich ernst genommen wird.

    Sei es jetzt dieses Trikot, Anrufe auf der Geschäftsstelle bei denen einfach niemand abhebt, Profi Campus in der SoccerArena, Ticketvorverkauf der teilweise erst 2 Stunden vor Start angekündigt wird. Das Theater und die Probleme beim Ticketverkauf für die Pokalspiele und so vieles mehr.


    Dass die Austritte gerade aktuell niemanden interessieren und auch nix bringen weiß ich selbst, aber immer nur alles abnicken mit ist doch nicht so schlimm und wird schon noch ist einfach nicht mein Ding. Fan und Stadiongänger bleibe ich natürlich noch, aber so wie sich der Verein seinen Fans und Mitgliedern gegenüber verhält gehe ich das eben nicht mehr mit.

  • Ist auch eine Frage der Perspektive. Die Kurve singt: "Lügen und Intrigen kriegen uns nicht klein - Wir sind der Verein"


    Wer ist also der Verein? Die Mitarbeiter auf der GS? El Presidente? Die Virage? Wir alle gemeinsam?

  • Die Antwort ist sehr simpel , der Verein konnte in seiner derzeitigen Aufstellung nicht mit dem was seit einem ¾ Jahr auf Ihn zugekommen ist mithalten.


    Nicht mehr und nicht weniger , allein der Gedanke da würde auch nur einer im Verein überhaupt irgendein ein Interesse haben Dich zu verarschen ist schon völlig absurt und grotesk .

    Da muss man schon viel Phantasie haben auf so ne Idee zu kommen .


    Ich freue mich dass der Verein viel zu tun hat , viel schlechter wäre es umgekehrt.


    Und weißt Du was , ich melde jetzt meine Tochter an , wegen Dir , einfach mal um ein kleines Zeichen zu setzen ,das hat sie jetzt davon :)

    Hört auf zu meckern !


    So , done , 5 Minuten Arbeit , jetzt folgt noch der Vater !


    EDIT : Freundliche Bestätigungs Mail mit der Bitte Um Rücksicht wegen der Antragsflut direkt erhalten , danke FCS !!!

  • Die Umfrage zum Jubiläumstrikot ist doch ein schlechter Scherz. Kann jeden verstehen, der es gerne hätte. Aber damals konnte sich jeder einschreiben. Und limitiert ist limitiert. Das Ding jetzt für 89 Euro zu verkaufen ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die damals belächelt wurden für 126 Euro ein angeblich hässliches Trikot mit unbekannter Lieferzeit zu bestellen. Aber nur meine Meinung.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • wurde denn der Preis kommuniziert??
    Sehe ich nirgendwo. ich denke nicht, dass es unter 100€ verkauft wird


    Die frage die ich mir stelle: wird es das normale 120 Jahre trikot oder das DFB Pokaltrikot? Das Pokaltrikot ist doch das, was die leute wollen

  • Die Umfrage zum Jubiläumstrikot ist doch ein schlechter Scherz. Kann jeden verstehen, der es gerne hätte. Aber damals konnte sich jeder einschreiben. Und limitiert ist limitiert. Das Ding jetzt für 89 Euro zu verkaufen ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die damals belächelt wurden für 126 Euro ein angeblich hässliches Trikot mit unbekannter Lieferzeit zu bestellen. Aber nur meine Meinung.

    89€ werden es wohl nicht werden. Das wäre in der Tat inakzeptabel wenn man sieht was die die schon damals dabei waren als Gegenwert für die 30€ bekommen haben


    Zum gleichen Preis kann man es gerne wieder verkaufen, gerade wenn man den kommenden Dienstag gewinnen sollte hat das so einen besonderen Wert das man es den Leuten nicht vorenthalten sollte.


    Aber wie gesagt, nur unter der Voraussetzung das es das selbe kostet wie damals

  • Ich hoffe, es stimmen alle dagegen. Ich habe es jedenfalls gerade gemacht. Jeder hatte die Chance, sich damals eins zu holen. Jetzt auf der Erfolgswelle schwimmen, während die damaligen Käufer monatelang warten mussten und 120 € bezahlt haben, würde einen mehr als faden Beigeschmack hinterlassen.

  • Es wurde damals mit dem Prämisse verkauft, dass es limitiert ist. Hebt man nun diese Limitierung auf, macht man sich weiter Unglaubwürdig.

    Man konnte aber auch nicht erwarten das es mal so einen emotionalen Wert bekommen würde wie es ihn nun hat. Realistisch gesehen war das ein Trikot für das Spiel gegen Bayern.


    Klar, für die wie uns die es bereits haben ist das toll und man könnte sagen selbst schuld an die Leute denen das damals das Geld nicht wert war. Aber so denke ich in so Sachen nicht, soll doch auch den Leuten gegönnt sein für die es nun eben diesen emotionalen Wert hat und ich fände es nicht richtig denen das vor zu enthalten. Auch wenn ich verstehen kann wenn man es anders sieht.


    Finde hier auch das Vorgehen des Vereins gut das nicht einfach so raus zu hauen sondern eine Umfrage zu starten, dann entscheidet am Ende die Mehrheit.


    Wie gesagt, aber alles nur unter der Prämisse das es das selbe kostet wie damals und keinen Cent weniger. Wenn dann die Leute bereit sind darauf dann auch noch 3 Monate+ zu warten soll das für mich OK sein.

  • egal, kann der Verein Gelder generieren um unsern FCS für die Zukunft auf ein stabiles Fundament zu stellen ist auch oder gerade Trikots ein Weg dem sich keiner verschließen sollte. Klar ist der Preis muss stimmen.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • habs mir damals nicht gekauft und werde es mir jetzt auch nicht kaufen. find es einfach hässlich. an der wand mit dem emotionalen wert okay, aber zum tragen wirklich finde ich das hässlicher als die pinken dfb trikots.


    fiebere eher auf die Pokalfinalshirts der Virage hin :)

  • Wie gesagt, aber alles nur unter der Prämisse das es das selbe kostet wie damals und keinen Cent weniger. Wenn dann die Leute bereit sind darauf dann auch noch 3 Monate+ zu warten soll das für mich OK sein.

    So sehe ich das auch. Ich werde mein Trikot zurückgeben, sofern die neuen günstiger sind. Stichwort Gewährleistung in Bezug auf Limitierung. Differenz als Spende an die VE. Der Verein sollte langsam mal in die Gänge kommen und Mitglieder und Fans ernst nehmen und auch wie ein Verein agieren und nicht wie eine Firma!

    Persönliche Highlights Top 3

    DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

    "Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

    DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

  • 89€ werden es wohl nicht werden. Das wäre in der Tat inakzeptabel wenn man sieht was die die schon damals dabei waren als Gegenwert für die 30€ bekommen haben


    Zum gleichen Preis kann man es gerne wieder verkaufen, gerade wenn man den kommenden Dienstag gewinnen sollte hat das so einen besonderen Wert das man es den Leuten nicht vorenthalten sollte.


    Aber wie gesagt, nur unter der Voraussetzung das es das selbe kostet wie damals

    Ist die Box und bleibt diese auch limitiert?


    Gibt es 2 Werte, den IDEELLEN und den MATTERIELLEN.


    Dieses muss jeder für sich entscheiden. :!:

  • Mir ist auch nicht so wirklich klar wieso der Verein nicht schon laengst ein einfaches Shirt rausgebracht hat dass man in beliebigen Mengen an den ueblichen Verkaufsstellen und allen die es noch werden wollen verhoekern kann. Die sind dann guenstiger, aber man bekommt dann vor allem mal Merch unter die Leute. Karlsberg hatte mal vor Jahren ein T-Shirt rausgebracht das als Bierdeckel gedacht war um des Abends sein Bier drauf angestrichen zu bekommen. Sowas in der Art, haette man vielleicht auch mit einem Sponsor gemeinsam machen koennen.


    Das "Pokaltrikot" selbst war ja nie als "Pokaltrikot" gedacht, das sollte auch nie in diesem Zusammenhang stehen. Dass es schlussendlich das wurde was es ist ist ja nur der Tatsache geschuldet dass die Produktion laenger als gedacht dauerte und das Ding nach langer Zeit zufaellig zum Bayernspiel fertig wurde. Jetzt ist es halt was besonderes, aber in einem ganz anderen Zusammenhang. Ich haette eher versucht das Trikot leicht abzuwandeln und es dann nochmal neu als Pokaltrikot zu vermarkten, dann aber auch nicht als limited. Weil wenn sie das jetzt doch frei verklobben ist das schon ziemlich doo f.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Schaffen die es eigentlich irgendwann mal, ein Versprechen einzuhalten?

    Zeugt vom Charakter und Einstellung zu den Fans und Mitglieder die anscheinend von den Entscheider wie eine Schafsherde gehändelt werden. Wird Zeit für Veränderung. Stellt sich noch die Frage, wohin fließen diese Einnahmen "Trikots" in die Vereins Kasse oder zum Marketing Verwerter?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

    Einmal editiert, zuletzt von LIVEPIXEL ()

  • Ich finde es absolut in Ordnung,dass man die Fans darüber abstimmen lässt.Viele wollen dieses Trikot noch und werden für Ja stimmen.

    Schlimmer finde ich es,wenn man es einfach entschieden hätte,das Trikot nochmal zu produzieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!