29. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Eintracht Trier 1:2 (0:1)

  • Nüchtern betrachtet kann man jetzt entweder kommende Woche die Trainerkarte ziehen oder man lässt es bleiben (für die restlichen 2-3 Spiele kann man sich den Act dann auch schenken). Ich hoffe doch mal, dass zeitnah ernste Gespräche geführt werden. Und wenn man hieraus schließt, dass Kilic ein erfolgsversprechenden Konzept vorzuweisen hat, soll man ihn die Saison beenden lassen. Natürlich wird es nicht gemütlicher für ihn, wenn der Erfolg ausbleibt, aber das ist das Trainerleben. Mein persönliches Empfinden ist jedoch, dass Kilic auch nicht mehr recht weiter weiß und dass, was vor der Winterpause noch gegriffen hat zuletzt überwiegend ins Leere läuft. Es ist halt wirklich eine 50:50 Entscheidung, die ich zum Glück nicht treffen muss.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Und schon wieder die Abwehr....
    Aber das darf man ja net hier schreiben, dann heult ja jeder wegen der Wahrheit.


    Ne lieber wird immer schön auf die vorderen reingehauen, aber was sollen die denn bitte machen, wenn nix aus dem Mittelfeld kommt ?!



    Und nun, Trainerdiskussion ?
    Leute ernsthaft ???
    Eine Trainerdiskussion könnte doch aber nur geführt werden wenn der Trainer frei in seiner Handlung ist, und das ist er aber net !!!


    Also darf jetzt keine Trainerdiskussion geben, sondern man muss die Fäden Zieher Diskussion führen.


    Ich weiß ihr wollts net wahrhaben, aber der springende Punkt ist der Ex Trainer aka Sportdirektor a la Beim Sponsor für den Sportlichen Bereich Angestellte.


    Lasst uns die Trainerdiskussion erst beginnen wenn bewiesen ist, das Kilic alle Entscheidungen alleine trifft.
    Denn ua im Punkt Reisinger ist das net der Fall.

  • Und was soll dein beliebter Heilsbringer Reisinger bringen? Der wird genauso wenig Bälle vom Mittelfeld bekommen wie Luz und Taylor. Da kann Stürmen wer will.
    Am Angriff hats heute wahrlich nicht gelegen. Der fand nämlich garnicht statt. Das war heute leider ein spielerischer Offenbarungseid

  • weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich zu der "leistung" heute sagen soll. absolut unterirdisch was da abgeliefert wird. und das ja nicht erst seit heute.
    meiner meinung nach zu 100% aufgabe des trainers, diese unsicherheit und unfähigkeit abzustelen. aber das kann er nicht.
    er steht schon immer total planlos an der linie wenn es nicht läuft. aber jetzt noch den trainer wechseln wird wohl nix mehr bringen.
    kann man nur hoffen daß die verantwortlichen ein erbarmen haben und für den nächsten anlauf in der nächsten saison einen mann an die seite stellen der auch den ansprüchen gerecht wird.

  • Na ja die Saar 05 verspielen den aufstieg auch gerade,heute nicht der tag für die Saarbrücker mannschaften.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das war spierlerisch nichts und das Problem haben wir schon seit Wochen. Vom Mittelfeld kommt einfach zu wenig. Sökler seit Wochen nicht in Form, Kilic hat reagiert und bringt Mandt, leider ein Totalausfall, ich mache dem Jungen noch nicht einmal einen Vorwurf, hat einfach auch zu wenig Spielpraxis. Mendy sonst der einzige Lichtblick heute leider aber auch nicht so stark. Und ohne Mittelfeld, das spielerisch sich nicht durchsetzen kann, haben es die Stürmer dann auch schwer.
    Fazit:
    sieht um den Aufstieg nicht gut aus weil in der Form kriegen wir in Offenbach eine Packung und spätestens dann sind wir auf Platz 3. Restprogramm spricht leider etwas mehr für Elversberg. Heute hätten wir einen großen Schritt machen können, leider ging das vollkommen in die Hose.
    Von der Trainerdiskussion halte ich gar nichts. Sollen wir einen Trainer entlassen der auf dem 2. oder vielleicht am Saisonende "nur" auf dem 3. Platz steht? Ist das wirklich euer Ernst?
    Wenn es diese Saison nicht klappt, dann müssen im Sommer noch Verstärkungen her, vorallem das Mittelfeld muss besser werden und ein Sökler muss merken, daß er Konkurrenz hat und dann spielt der auch wieder besser.
    Also wenn in Offenbach nicht ein Wunder passiert, werden wir sehr wahrscheinlich nächste Saison auch Regio spielen.

  • Wenn Trainerwechsel - dann jetzt!!! Machen wir uns doch nichts vor, selbst wenn wir uns jetzt noch irgendwie in die Relegation würgen, spätestens dann brauchen wir einen Trainer für den Taktik und Mannschaft motivieren kein Fremdwort ist.
    Kilic ist absolut nicht mehr tragbar, aber auch mit einem neuen und besseren Trainer, für einen Großteil der Spieler ist die dritte Liga eh eine Nummer zu gross.
    Trainerwechsel jetzt, damit ein neuer Trainer sich ein Bild von dieser Mannschaft machen kann und ob Aufstieg oder nicht, in die Mannschaftsplanung für die kommende Saison einbezogen ist.
    Ich weiss nicht was der Trainermarkt im Moment hergibt und was finanziell machbar ist, aber bitte, es sollte ein TRAINER sein, nicht wieder so ein Möchtegern-Coach, der mangels Erfolgen womöglich auch ein Respekt- oder Kompetenz -Problem mit seiner Truppe bekommt.
    Meiner Meinung nach muss hier auch mal wieder so ein richtiger "Grossmaul-Trainer" her, jemand der polarisiert und durch Worte und Taten den Verein in die Öffentlichkeit bringt und sein Team auf den Punkt motivieren kann (z.b. Relegation)
    Unvergessen: Schlappner, Klima, Neururer.
    Und was haben wir hier die letzten Jahre: Luginger, Kilic - Menschen mit dem Temperament einer Wanderduene.
    Übrigens macht ein Trainerwechsel nur Sinn, wenn der Strippenzieher Sasic ebenfalls mit entsorgt wird.

  • Welch eine katastrophale und peinliche Vorstellung :cursing:
    Vom FCS war abgesehen von den ersten 15 Minuten nichts zu sehen!
    Absolut unterstes Niveau,
    kein Kampf, kein Aufbäumen und spielerisch läuft eh nichts !!
    Ich denke in zwei Wochen hat sich die Relegation erledigt für den FCS !!

  • Das ist halt der Fußball und wir wissen, solche Spiele wird es immer wieder geben in allen Liegen. Doch die Ängste bei uns Anhänger vom FCS liegen doch viel tiefer!. Solche Spiele führen ja für den FCS und seiner Anhänger nicht nur zum Verlust der Relegation!. Viel schlimmer wird wohl die kommende Saison. Da spielt am Samstag die SVE 3 Liga und am Sonntag der 1 FCS-Regionalliga im Waldstadion Kaiserlinde, ob das viel Spaß macht, oder;-))

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Diese Saison sollten wir definitiv noch mit Kilic beenden. Eine Entlassung auf einem Aufstiegsplatz ist immer ein Schnellschuss. So tief die Enttäuschung auch sitzt. Ich hätte heute auch heulen können. Da waren selbst zum K'lautern Spiel welten.

  • Natürlich wäre ein Trainerwechsel so kurz vor Saisonende ein Schnellschuss. Aber mal unter uns: "kann es wirklich schlechter werden"?
    Ein neuer Trainer würde in den restlichen Spielen sicher nicht schlechter abschneiden als Kilic, es besteht im Gegenteil die Chance dass er die Mannschaft erreicht, ebenso die Relegation und womöglich den Aufstieg.
    Nebeneffekt - der neue Trainer lernt die Mannschaft im Spielbetrieb kennen und kann somit viel besser eine Planung für die nächste Saison angehen, ob Regio oder dritte Liga.
    Machen wir uns nichts vor, den 2. Tabellenplatz verdanken wir dem Unvermögen anderer Mannschaften, nicht unserer Leistung.
    Wir müssen aus dieser verdammten Regio raus, die Gefahr dass wir auf Jahre in dieser Liga haengenbleiben ist einfach zu gross.
    Wir stehen noch auf einem Relegationsplatz, also sollte die Vereinsfuehrung alles investieren um den Aufstieg zu ermöglichen.
    Jetzt handeln - nicht warten bis wieder mal alles zu spät ist.

  • Jetzt handeln - nicht warten bis wieder mal alles zu spät ist.


    Die momentanten Leistungen hin oder her. Was uns fehlt ist mal Kontinuität und das gemeinsame Durchstehen von Zeiten in denen es mal nicht so läuft. Wenn in den letzten Jahren mal so hoppla di hopp was verändert wurde ist es danach nur immer schlimmer geworden. Wir müssen da zusammen durch ohne gleich wieder jede Person in Frage zu stellen. :!: Ich hoffe immernoch auf eine Trotzreaktion.

  • Nachdem der Schock von gestern überwunden ist muss nun eine Analyse her. Klar ist, Kilic muss sich an seinen eigenen Worte messen lassen.


    Er hat versprochen das die Mannschaft bis zum Umfallen kämpft. Das ist zur Zeit nicht zu sehen. Der Vorstand muss nun in die Mannschaft hören und sehen ober Kilic das Team noch erreicht. Denn ein Wechsel des Trainer macht nur diese Woche Sinn um ein Zeichen zu setzen. Sollte Kilic mit der Truppe die Relegation nicht erreichen muss wohl man für nächste Saison ein neuen Trainer holen.
    Kilic hatte eine faire Chance. Jetzt muss er zeigen das er es mit den Spieler, die er alle geholt hat, auch das Ziel erreicht. Vielleicht haben wir zu viele gute Spieler. Bevor Sökler und alle die danach gekommen sind haben alle gekämpft bis zum Umfallen.


    Wenn man sieht wer bei uns nicht im Team ist oder auf der Bank sitzt kommt dieser Gedanke schon mal auf.


    @ Goli: Gibt es eine Statistik was ein Trainerwechsel wirklich gebracht hat bei uns ?
    Ich glaube bei uns hatte das nur zweimal Erfolg: Damals unter Schlappner und Manni Kraft. Ansonst ging das Gefüllt immer in die Hose.

  • FCS patzt gegen Trier


    Zitat

    Auf dem Platz nahm Trier mit dem 2:1 (1:0)-Erfolg dem Geburtstagskind drei wichtige Zähler im Rennen um die Relegation ab. Saarbrückens Elend begann schon vor dem Anpfiff. Mounir Chaftar musste wegen Knieproblemen passen, für ihn kam Christian Sauter. „Ich habe einen Außenverteidiger durch einen Außenverteidiger ersetzt“, sagte der angefressene FCS-Trainer Fuat Kilic. Den gelernten Außenverteidiger Timo Kunert hatte Kilic nicht im Kader. Dass Sauter diese Position nicht ausfüllen kann, bewies er erstmals nach zwölf Minuten, als er den Trierer Till Hermandung im Strafraum von den Füßen holte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Romas Dressler zum 0:1.


    Zitat

    Kilic hatte den zuletzt nicht überzeugenden Spielmacher Sven Sökler auf die Bank gesetzt. Doch damit fehlte einer, der Felix Luz als zweite Spitze in Szene setzen könnte. Auch Kilics Idee, Steffen Schäfer für Abwehchef Peter Chrappan spielen zu lassen, ging nach hinten los. Beim 0:2 in der 61. Minute stand Rudi Carlier völlig frei im FCS-Strafraum. „Wir haben mit Steffen einen Spieler in der Spieleröffnung, der das auch in der Vergangenheit gut gemacht hat“, sagte Kilic, der keine Ausrede beim Schiedsrichter suchte, um das Versagen seiner Taktik zu erklären. Denn der Unparteiische Marcel Göpferisch verweigerte dem FCS nach einem Foul von Robin Koch an Luz (57.) und bei Kochs Handspiel (68.) zwei durchaus vertretbare Elfermeter. Den gab es in der Schlussminute. Hermandung hatte Alexandre Mendy gelegt, Luz besorgte das 1:2. „Das einzig Gute ist, dass wir immer noch vor Elversberg stehen“, sagte Fießer trotzig vor dem Spitzenspiel bei Tabellenführer Kickers Offenbach kommenden Samstag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!