Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Daraus folgt aber ganz klar: Die Arbeitswoche der Stadt Saarbruecken ist immernoch nicht zuende. Vielleicht sind damit ja irgendwelche anderen Wochen gemeint. Zum Beispiel Pluto-Wochen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Toll. Endlich mal wird ein verlaesslicher Bauzeitplan aufgestellt. Sowas habe ich schon lange vermisst. Gut dass Conradt endlich mal auf diese Idee gekommen ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Es wäre nur mal schön iwas handfestes zu haben und nicht nur diese haltlosen phrasen
    Owss muss passieren... auch mal nachträglich mit den Verantwortlichen damals... aber wie ich schon mal geschrieben hab, das wird alles schön untern Teppich gekehrt...

  • Sorry, aber über diese Brücke gehe ich noch lange nicht.



    Zitat

    ,,ist daher immer wieder von diesen mangelhaften Planungen, aber auch durch nicht ausreichende Kommunikation und Information über Probleme sowie Defizite in der Organisation verhindert worden."


    Werden die dafür Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen?

  • Hört man sich das Ding zum zweiten Mal an (als Masochist) wird es leider nicht besser. Laut dem OB hat das Team der GMS in den letzten Wochen einen "großartigen Job" gemacht. Man stelle sich mal vor, bei dieser Baustelle würden jemand mal nicht großartig, sondern nur normal arbeiten. Man würde ja nie fertig werden.

  • Zitat:
    Gleichzeitig werde eine wöchentliche Bauherrenrunde auf der Baustelle eingerichtet. Dort ist neben dem Oberbürgermeister, dem neuen GIU-Geschäftsführer und dem Werkleiter des städtischen Gebäudemanagementbetriebes GMS auch ein Vertreter des 1. FC Saarbrücken vertreten. Bei diesem Termin wird der Oberbürgermeister über den Projektstand, Probleme und den Baustellenfortschritt informiert.


    Zu den ersten Aufgaben des neuen GIU-Geschäftsführers zähle es, das Thema „Spielen auf der Baustelle“ mit Nachdruck anzugehen. „Martin Welker wird mit seinem Team und in Abstimmung mit dem Verein prüfen, ob, unter welchen Bedingungen und ab wann das Spielen auf der Baustelle möglich und sinnvoll ist. In einem Monat möchte ich diese Frage verlässlich geklärt wissen“, sagt Conradt.


    Dann sind wir mal gespannt was sich nächste Woche auf der Baustelle ändert!


    PS: Heute hat Conradt gesagt man wäre bei der Prüfung der Vergabe des Rasens. Dabei war doch letzte Woche Donnerstag der Termin an dem die Vergabe im Stadtrat war. Entweder Conradt weiß darüber nicht bescheid bzw hat da was durcheinander gebracht oder es gab nochmals Probleme 8| ?(

  • Der Baustopuwe weis über alles bescheid,nur werd er das Öffentlich nie zugeben,weil fehler machen ja nur die anderen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Eins ist klar: Der Verein kann sich glücklich schätzen, damals nicht mit allen Mitteln auf ein "Spielen in der Baustelle" gedrängt zu haben. Die 30 Milionen Mehrkosten hätte die Stadt sonst komplett dem Verein in die Schuhe geschoben, und wir wären auf ewig Bankrott. Diese Gefahr sehe ich auch heute noch, dass der FCS Milionenbeträge am Stadion - unter dem Vorwand "Baustellensicherung" - stemmen muss. Sofern ein spielen auf der Baustelle ermöglicht wird

  • Es ist wirklich erschreckend was da heute so gesagt wurde, auch wenn man es ja eigentlich schon wusste. So wie es aussieht hat man nicht die geringste Ahnung wann das Station fertig wird und was es kostet. Wenn man merkt dass die Planung Mist ist schaue ich mir das doch genauer an und schaue was vergessen wurde - ich meine man baut hier ein Fussballstadion und keine Mondbasis. Da sollte man doch rechtzeitig wissen was vergessen wurde. Wenn es dann bei der Ausführung Probleme gibt dann ist das so, niemand kann unter die Oberfläche schauen, aber es kann doch nicht sein dass man essenzielle Versäumnisse, z.B. fehlende Kühlungen, nicht frühzeitig erkennt und beseitigt.

  • Was anderes hatte ich von dem Blubberfritzen auch nicht erwartet.
    Deckung, die nächste Nebelkerze kommt geflogen.
    Dem Bauherr ist das Projekt vollständig entglitten, Unfähigkeit kann man wohlwollend tatsächlich als höhere Gewalt und nicht als Schuld ansehen.


    Es brauch jetzt Druck, Druck, Druck.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Was UC jetzt sagt heisst doch nix anderes als das Eingeständnis, keine Ahnung zu haben wo man steht, keine Ahnung zu haben wie es weiter gehen soll, keine Ahnung zu haben was es noch kosten wird, keine Ahnung zu haben wie lange es noch dauern wird und zudem 9 Monate nix gemacht zu haben außer sich informieren zu lassen, ohne irgendeine Sachkompetenz zu besitzen. Chefsache? O Gott, was haben wir uns da in Saarbrücken für einen Chef geangelt. Der kann weniger als nix. Doch, die Klappe aufreisen und mit dem Finger auf andere zeigen. Jetzt wird ein Kopf ausgetauscht, ein RA der nix vom Stadionbau versteht soll jetzt Fehlplanungen verhindern und direkt dem OB berichten. Es ändert sich nix. Die Verarsche geht weiter und er versucht alles was unter seiner Regide schief läuft auf die Vorgänger abzuwälzen, obwohl es vorher noch gar nicht geplant war, siehe Ausschreibungsdesaster. Er frisst seine Worte und versucht dies schmackhaft per medialen Auftreten zu garnieren. Ich hab schonmal gesagt, entweder wir spielen im Herbst im Park oder er ist auf der ganzen Linie gescheitert. Warum wird erst nach 9 Monaten damit begonnen zu prüfen, ob in der Baustelle gespielt werden kann? Avanti Diletanti. Niemand hat die Absicht ein Stadion zu bauen. So schlimm war es selbst unter Britz nicht, denn dort ging es immer nur dann nicht vorwärts, wenn die Parteikollegen vom UC das Projekt gestoppt hatten. Diese Ausrede hat er nicht mehr, denn jetzt liegt alles in den Händen einer Partei, der CDU (Innenminister zuständig für das Land, er als OB für die Stadt mit der größten Fraktion der Mehrheitskoalition im Stadtrat, Hans mit der Richtlinienkompetenz als MP). Er und seine Kumpel sind nicht die Lösung, sie sind das Problem, von Anfang an. Ende nicht absehbar.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    3 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!