Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Die Haupttribüne ist so konzipiert, dass zwischen den einzelnen Sitzreihen keine viereckigen Rundungen (wie auf der Ost) existieren sondern es ein fließender Übergang nach unten ist. Daher läuft das Regenwasser auch in die Zwischengänge und erwirkt ein solches Bild auf der Webcam. Die Ausschreibung/Vergabe (was von beidem bin ich mir gerade nicht sicher) der Stühle soll zeitnah erfolgen.

  • Em FC net Würdisch :S
    Un dann für das Geld, für fascht 40 Mill, was han andre für das Geld hingestellt, unfassbar X(
    Es ärgert mich, das war eine einmalige Chance hier ins Saarland mal ein Geiles Fußballstadion zu bekommen und für das Geld wäre es alle male drin gewesen.


    Die verantwortlichen sind in halb Deutschland herum gereist (auf meine Kosten) und haben sich Stadien angeschaut und scheißen dann so ein Verbautes ding hin ...

  • also ich finds, bis auf die nit ausgebaute gerade, eigentlich sehr geil!


    den preis unn die bauzeit mal aussen vor gelassen, kann man nitmehr ändern, is en absoluter witz...aber wurde schon genug diskutiert...
    die punkte ausgeblendet unn ich finde das wird ein geiles unn feines fussballstadion, was sich deutlich von dem 0815 mist in ganz deutschland abhebt. unn das in meinen augen positiv unn nit negativ gesehen!


    ich freu mich schon die erste dauerkarte für den neuen park zu bestellen unn dann das erste spiel drin meinen fc zu sehen! :thumbup:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • War eben noch mal am Park.
    Mittlerweile denke ich auch, dass es ein schönes Stadion wird.
    (abgesehen Kuhweide)
    Wartet mal ab, bis die Sitzschalen befestigt und die Dächer montiert sind.
    Das wird was :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich kann es nur immer wieder wiederholen:
    Ja es wird ein schickes Stadion und ich bin verdammt nochmal um jeden Tag froh, an dem wir uns unserem Ludwigspark nähern und aus dem Kackloch in VK rauskommen.

  • Ich kann es nur immer wieder wiederholen:
    Ja es wird ein schickes Stadion und ich bin verdammt nochmal um jeden Tag froh, an dem wir uns unserem Ludwigspark nähern und aus dem Kackloch in VK rauskommen.

    Sorry Völklingen hat - im Rahmen seiner Möglichkeiten - unseren FCS gut aufgenommen und unterstützt,
    das HNS ist leider nur ein besserer Sportplatz, aber war seinerzeit die einzige Option
    und warum es solange gedauert hat, ist Allen bekannt



    ansonsten bin ich mit Patti66 und Hepp60 einig - man muss die Zukunft sehen


    ich freue mich jetzt schon

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • thomas


    Ich sage auch nichts gegen die Gastfreundschaft von Seiten VK, aber dennoch ist das "Stadion" nichts, wo in den letzten 3 1/2 Jahren auch nur annäherend so etwas wie Heimspielstimmung aufgekommen ist. Ich bin einfach nur froh wenn wir endlich wieder im Ludwigspark spielen können, da sind mir die Kuhweiden ehrlich gesagt völlig egal (wenn auch nach wie vor ärgerlich).


    Als wir zu OL-Zeiten dort gegen Köllerbach gespielt hatten, hätte ich niemals auch nur im schlimmsten Albtraum daran gedacht, dass dies wenige Jahre später unser vorübergehendes Heimstadion werden könnte.

  • Das Provinzielle kommt hier deutlichst zum Ausdruck !
    Noch 5 Jahre und man gäbe sich mit einem Spielfeld und 2 Toren allein zufrieden.
    Jetzt ist schon ein schlichtes Dach überm Kopf das Non Plus Ultra für die "Bauernbuben" hier.
    Verbaut ist Verbaut und das kann man auch nicht schön Schreiben mit..........Besser als Völklingen und solche Argumente.
    Wer braucht schon so was Langweiliges für 3 Millionen mehr als der Hanghuhn Park
    https://www.google.de/imgres?i…=600&h=415&source=sh/x/im

  • @seit1903


    Dass nahezu alles besser als VK ist, ist jedoch Fakt.


    Ansonsten rennst du bei mir offene Türen ein ;)


    Dresden spielt jedoch 2. Liga. Sollten wir uns eines Tages mal wieder fest in der 2. Liga etablieren, geht im neuen Lupa sicherlich auch noch was in Sachen Ausbau (Hühnerhänge weg, Ecken zu usw.)


    Jetzt ist das wichtigste aber erstmal der Aufstieg in Liga 3 und endlich überhaupt mal wieder zuhause spielen. Das letzte echte Heimspiel Ende 2015 liegt für mich schon gefühlte Ewigkeiten zurück.

  • Das Provinzielle kommt hier deutlichst zum Ausdruck !
    Noch 5 Jahre und man gäbe sich mit einem Spielfeld und 2 Toren allein zufrieden.
    Jetzt ist schon ein schlichtes Dach überm Kopf das Non Plus Ultra für die "Bauernbuben" hier.
    Verbaut ist Verbaut und das kann man auch nicht schön Schreiben mit..........Besser als Völklingen und solche Argumente.
    Wer braucht schon so was Langweiliges für 3 Millionen mehr als der Hanghuhn Park
    https://www.google.de/imgres?i…=600&h=415&source=sh/x/im



    du wirst es wohl nit nachvollziehen können, das is en schönes stadion keine frage, aber das mein ich mit 0815 teil wie sie dutzende exsistieren... ich find da hat unser neuer park mehr charme unn flair, mehr identifikation... un das mein ich wirklich positiv ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:


  • Jetzt ist das wichtigste aber erstmal der Aufstieg in Liga 3 und endlich überhaupt mal wieder zuhause spielen. Das letzte echte Heimspiel Ende 2015 liegt für mich schon gefühlte Ewigkeiten zurück.


    :thumbup: :thumbup:
    Das sind keine gefühlten Ewigkeiten, in inzwischen 4 Jahren ist uns eine ganze Generation an potentiell neuen Fans verloren gegangen und eine weitere Generation weg gebrochen.
    4 Jahre ist eine verdammt lange Zeit, und vorbei ist sie auch noch nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!