Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Ist wie beim Auto (Oldtimer) (wer so was nach einem Totalschaden wieder herrichten will brauch Zeit und muss auch gewaltig in die Taschen greifen, oder? Ach So Geld spielt ja keine Rolle ist ja Geld vom Staat:)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Und ich könnte wetten das der erste Mast nicht am Montag gesetzt wird. Ich glaube da gibt es noch richtig Probleme


    Sollte er umkippen und auf den Rasen Fallen ist nix verloren, wen ich ihn mir so anschaue.
    Oder es geht was schief und der Mast schlägts neue Dach durch. Würde zu dem "SportplatzMillionengrab-VerschandelBau" passen wie die Faust aufs Auge.

  • Zitat von »goalgetter13«
    Laut Bild, 6.Juni, hat der FCS über Reiner Callmund den ehemaligen Greenkeeper von Leverkusen ins Stadion geholt. Laut diesem Mann ist es möglich bis Ende August einen spielfertigen Rasen inkl. Rasenheizung im Stadion liegen zu haben. Investitionsrahmen: 500.000 €. Allerdings gibt es da keine Aussage bezüglich der Ausschreibungsfristen.



    Ich hoffe doch mal das (wie im Bericht beschrieben) der Mann sich mit der Materie befaßt und auch mit GMS/Stadt kommuniziert hat. Theoretisch könnte es von den Ausschreibungsfristen klappen. Eine verkürzte EU-Ausschreibung würde nur 2 Monate laufen.
    Von mitte Juni bis mitte August wären dann 2 Monate. Ein neuer Rollrasen ist bei einer Profi Firma in 1-2 Tagen verlegt und kann kurz darauf schon bespielt werden. So KÖNNTE die Rechung aussehen...


    Warten wir es mal ab, zumindest ist es ein kleiner Hoffnungsschimmer :thumbup:


    PS: Sorry, das ich es zuerst unter "keine Diskussion" gepostet habe. Hab es dort gerade gelöscht ;)



  • Zumindest laut Conradt ging die Ausschreibung doch sogar im Mai schon raus. Bei zwei Monaten wär sie also im Juli dann sogar durch

  • Sollte man nicht mal zügig mit dem Dach fertig werden? Geht nun ja schon ein paar Monate.
    Im Innenraum muss ja vor verlegung vom neuen Rasen ja auch noch die Umrandung gemacht werden.

  • Die Fertigstellung der Dächer sehe ich nicht so kritisch, wir haben ja gesehen dass das doch schnell gehen kann. Gehe Mal davon aus dass die restlichen Planen in 2 Wochen drauf sind. Der neue Rasen ist da schon kritischer, da ohne ihn keine Spiele, auch nicht in der Baustelle, möglich sein werden.

  • Die Fertigstellung der Dächer sehe ich nicht so kritisch, wir haben ja gesehen dass das doch schnell gehen kann. Gehe Mal davon aus dass die restlichen Planen in 2 Wochen drauf sind. Der neue Rasen ist da schon kritischer, da ohne ihn keine Spiele, auch nicht in der Baustelle, möglich sein werden.


    Mag doof klingen, aber es wird noch ordentlich "Fuddelarbeit" sein, die Dächer allesamt noch komplett abzudichten.

  • Zitat von »Sulzbachtal74«
    Zitat von »goalgetter13«
    Laut Bild, 6.Juni, hat der FCS über Reiner Callmund den ehemaligen Greenkeeper von Leverkusen ins Stadion geholt. Laut diesem Mann ist es möglich bis Ende August einen spielfertigen Rasen inkl. Rasenheizung im Stadion liegen zu haben. Investitionsrahmen: 500.000 €. Allerdings gibt es da keine Aussage bezüglich der Ausschreibungsfristen.


    Calli weiter in diesem Artikel

    Zitat

    "Ich war etwas erstaunt, weil immer von voller Power die Rede war. Wenn nicht die Anzahl der Mitarbeiter gesteigert wird, nützt dir ein bespielbarer Rasen auch nichts. Da müssen mindestens zwei Tribünen fertig sein."


    Da hat er mal ausnahmsweis gar nicht so unrecht der Calli. Dieses "ich lass mich nicht auf Termine festlegen" ist doch wohl ein schlechter Scherz. Ohne Deadline und Druck gibts auch keine heiße Schlussphase. Am Ende wird das Stadion auch mit mañana, mañana fertig, weiß halt nur keiner wann.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Meiner Meinung nach, sind weder Rasen noch Dächer die Hauptprobleme.


    Das Haupt,die Nebengebäude & die ganze Elektrik, Sanitäranlagen usw. fertigstellen, die Infrastruktur schaffen um überhaupt im Stadion spielen zu können.
    (auch ohne ZS)
    Da sind glaube ich, noch ganz viele ,,Kleinigkeiten" zu bewältigen von denen wir nichts wissen.

  • Naja, ohne ZS sind Nebengebäude und Sanitäranlagen nicht ganz so wichtig, da müssen wir jetzt einfach Mal seheñ was in der neuen Saison passiert.
    Aber ohne Rasen wird sicher kein Spiel im LuPa stattfinden, egal ob mit oder ohne ZS.

  • Dass das mit dem rasen schneller geht dafür braucht man keinen Calli, In drei Tagen ist der rasen verlegt... die Geschichte muss ja auch ausgeschrieben werden usw. und kann nicht auf ein Mal privat vergeben werden, wieder ein schwachsinniger Bild Bericht.

  • Bin nicht so gut Informiert, wenn ich mir aber alles hier so durchlese wurden von Beginn an keine Termine eingehalten.
    Die Flutlichmasten sind gefühlt" schon eine Ewigkeit zur Aufbereitung und einer steht noch.
    Wenn man alle noch austehenden Arbeiten aufrechnet die eigentlich zur Eröffnung fertig gestellt sein müssen, glaube ich das es realistisch in diesem Jahr nichts wird.
    Hoffe das meine Sicht der Dinge völlig falsch ist und wir dieses Jahr noch im neuen Ludwigspark spielen können.
    Skepsis darf aber angbracht sein so wie das alles bis jetzt gelaufen ist.

  • Man weis halt nicht so richtig was alles in der Zeit fertig sein sollte oder ist, um den Termin der Eröffnung einzuhalten. Dann kommen noch die Abnahmen besonders Brandschutz, da können auch noch Überraschungen lauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!