Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Sorry aber das Gelaber mit den Videowall, s im Zuschauer Bereich und diesen alten halbgefüllten Lichtmasten war sowas von Doof, Schildbürger halt...! Die paar Strahler in diesen halbgefüllten musealen Masten wie sieht den das aus? Die könnten auch an den Dächern hängen und Gelder wären frei gewesen für anderes, besseres halt.


    Wo stehen den Videowall, s in den Ecken der Zuschauerränge? Bei Idioten wie unseren Planer vllt, sollen einen anderen Platz suchen, unter dem Dach der Haupt und ans Dach der Victors kann bestimmt auch eine hängen ist mir sch...egal! Hauptsache Platz ist und die Ecken werden zugebaut so das ein Stadion da steht und kein Stückwerk. Wir brauche in Zukunft Platz für Zuschauer und nicht für Videowall, s. Das Thema Zuschauerkapazität wird noch massiv kommen und der Stadt bleiern auf die Füße fallen. Über die Medien und aus dem Mund der Steuerzahler, 50 000000 weg und „kein schöner Platz zum Fußball gucken...“

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Sorry aber das Gelaber mit den Videowall, s im Zuschauer Bereich und diesen alten halbgefüllten Lichtmasten war sowas von Doof, Schildbürger halt...! Die paar Strahler in diesen halbgefüllten musealen Masten wie sieht den das aus? Die könnten auch an den Dächern hängen und Gelder wären frei gewesen für anderes, besseres halt.


    Wo stehen den Videowall, s in den Ecken der Zuschauerränge? Bei Idioten wie unseren Planer vllt, sollen einen anderen Platz suchen, unter dem Dach der Haupt und ans Dach der Victors kann bestimmt auch eine hängen ist mir sch...egal! Hauptsache Platz ist und die Ecken werden zugebaut so das ein Stadion da steht und kein Stückwerk. Wir brauche in Zukunft Platz für Zuschauer und nicht für Videowall, s. Das Thema Zuschauerkapazität wird noch massiv kommen und der Stadt bleiern auf die Füße fallen. Über die Medien und aus dem Mund der Steuerzahler, 50 000000 weg und „kein schöner Platz zum Fußball gucken...“

    Da ist leider was dran !

  • Naja, um die Videowalls an die Dächer zu hängen muss halt die Statik mitmachen und die Dächer müssen noch genug sein, damit es keine Sichtbehinderung gibt. Vor allem deshalb weil wir ja doch recht große Walls bekommen sollen.


    Das ändert natürlich nichts an der Tatsache dass man das ganze Stadion hätte von Anfang an besser planen können bzw. müssen.

  • Deshalb sollte man immer korrekt planen und zwar Gesamtausbau plus 10 bis 15%, dann liegt man meist richtig. Man darf gar nicht daran denken was wir für das Geld bei einem korrekten Gesamtbauherr z.b. Gross bekommen hätten

  • Klar wurden sehr viele Fehler gemacht , aber muss man sich immer und immer wieder darüber aufregen?


    Es gibt mit Sicherheit größere Stadien für das Geld, aber mit Sicherheit auch Stadien die hässlicher sind.
    Nicht nur nach der WebCam urteilen, wartet doch einfach mal die Fertigstellung ab.
    Vielleicht wird der ein oder andere seine Meinung noch ändern.
    Mir persönlich, bin auch öfters vor Ort, gefällt unser Stadion, freue mich auf das 1. Spiel im neuen Stadion. :thumbup:

  • Das Problem ist weniger dass ich das haesslich finden wuerde. Ich denke wenn man nur das Stadion nimmt ohne irgendwelche Vorschriften die zu erfuellen sind ist das Stadion sogar ziemlich cool.


    Aber: Wenn das Stadion nicht die Vorgaben fuer die zweite Liga erfuellt und diese vor allem nur mit sehr viel Aufwand erfuellbar sind dann hilft uns das Stadion nur bedingt weiter. Was sollen wir denn machen wenn wir in ein paar Jahren wirklich um den Aufstieg mitspielen? Wieder nach Frankfurt ausweichen?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Vielleicht erfahren wir bei der nächsten Baustellenführung mal neue Updates wie es mit den Gewerken aussieht. Vor 2,5 Wochen hatte man folgenden Zeitplan bei der Führung genannt:


    - Rohbau Nebengebäude West, Ost, Nord ---> Ende August
    - Schlosserarbeiten (Entflüchtung, Zäune Innenraum, Blocktrennung) ---> Mitte September
    - Rasen inkl Heizung ---> Mitte September
    - "wichtigste Räume" der NG fertigstellung bis ---> Ende September
    - 2 Videowalls Fundamente + Montage ---> Ende September

  • Das würde mich auch sehr interessieren. Die Sache mit dem 4. Mast kommt mir mehr als komisch vor und Aufklärung seitens der Stadt wäre da wirklich angebracht...


    Der 4. Mast ist fast fertig.
    Dort werden noch 2 Strahler abgebaut & am Mast (A-Block) angebracht. :D

  • Der 4. Mast ist fast fertig.
    Dort werden noch 2 Strahler abgebaut & am Mast (A-Block) angebracht. :D

    Ist schon komisch - bei den anderen 3. Masten hat man so einen großen Aufwand mit dem Ab- und Aufbau getrieben, man musste Teile auswechseln usw. usw. und am 4. Mast pinselt man einfach etwas herum und schon passt es. Da hat wohl die Strahlung der Mobilfunkantenne eine positive Wirkung auf das Material gehabt............

  • Ist schon komisch - bei den anderen 3. Masten hat man so einen großen Aufwand mit dem Ab- und Aufbau getrieben, man musste Teile auswechseln usw. usw. und am 4. Mast pinselt man einfach etwas herum und schon passt es. Da hat wohl die Strahlung der Mobilfunkantenne eine positive Wirkung auf das Material gehabt............


    Welker hat schlicht andere Prioritäten. Warum ein solches Prozedere (ohne großen Nutzen, siehe Mast im D), wenn die Dinger für den Spielbetrieb nicht notwendig sind. Und so viel mehr hat man in der Firma wohl auch nicht getan, die Dinger lagen nur ewig herum.

  • Ich weiß nicht ob es unter ging oder schon mal gefragt wurde:


    Wie sieht es mit Werbebanden aus? Bekommen wir welche mit LEDs, oder die Aufsteller?


    Ich weiß nicht ob es unter ging oder schon mal gefragt wurde:


    Wie sieht es mit Werbebanden aus? Bekommen wir welche mit LEDs, oder die Aufsteller?


    Hallo,
    mein Sohn hat dies bei Facebook von Herrn Conrad im Mai beantwortet bekommen :
    Hallo Herr Masik, um das Spielfeld herum, kann der Verein eine LED-Bandenwerbung stellen, die technische Ausrüstung (Kabelwege) wird vom Bauherren vorbereitet. Beste Grüße, Team Uwe Conradt

  • Welker hat schlicht andere Prioritäten. Warum ein solches Prozedere (ohne großen Nutzen, siehe Mast im D), wenn die Dinger für den Spielbetrieb nicht notwendig sind. Und so viel mehr hat man in der Firma wohl auch nicht getan, die Dinger lagen nur ewig herum.

    Naja, ob es an Prioritäten hängt bin ich mir nicht so sicher - es hieß ja die Materialdicke bei den Masten sei unter dem Minimum und es mussten ja wohl auch einige Metallteile im Lampenkopf neu angefertigt werden. Entweder ist das so, oder der ganze Ab- und Aufbau war einfach unnötig und man hätte einiges an Geld sparen können.


    Wir werden es wohl nie erfahren ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!