Kaderplanung - Winterpause 2017/18

  • wir wissen alle mittlerweile, dass du en problem mit unserem verein und vorallem lotte hast... du nervst einfach nurnoch!

    Mit dem ( Ursprungs ) Verein wohl kaum, nur...........................mit der großen Zahl seiner " Henker " und der kritiklosen " Herde ".


    Die sich nun nach den größten Schaumschlägereien der letzten Jahre ( Jahrzehnte ) mit diesem lächerlichen Provinzpokal stolz wie " Bolle "


    geben. Ihr tut mir leid :!: ;(

  • du tust mir leid, dass du eine rundum gelungene saison nit siehst und diese schlecht redest!
    alle saisonziele wurden DEUTLICH erreicht, die mannschaft hat sich stetig weiterentwickelt und mehr als spaß gemacht! die leistung und der teamzusammenhalt stimmten im vollsten maße!
    mit den vorgaben die ausgerufen wurden, war das eine perfekte saison!
    lotte macht unaufgeregt einen brillanten job, hat das team im griff, hat der mannschaft eine tolle moral eingeimpft und den spaß am fussball mit gleichzeitiger professionalität vorgelebt und diese auf das team übertragen!
    lottner als glücksgriff und sehr guter arbeit hat über die gesamte saison immer wieder an stellschrauben gedreht und das team entwickelt und voran gebracht!
    wie gesagt, diese saison wurde das saisonziel mehr als erreicht und sogar übertroffen!


    nun wissen unsere 3 in der sportlichen verantwortung wo sie dran sind, was zu tun ist und wo es fehlt! die planungen mit den neuzugängen ist im vollen gange und es wurden schon gute jungs verpflichtet, die genau gefehlt haben und die löcher werden weiter gestopft!
    nach so ner geilen und wunderbaren saison bin ich mehr als gespannt, hioffnungsfroh und gierig auf die nächste saison und den aufstieg!
    mit lotte haben wir wie gesagt menschlich, von der moral und dem teamspirit als auch auf der professionellen seite nen riesen grlücksgriff an land gezogen und mit mann und ferner das wohl beste sportliche führungstrio in allen regio`s! die 3 werden für nächste saison die weichen für ne geile spielzeit und den aufstieg stellen!




    dass du die dinge nit siehst, das tut mir für dich leid!
    ich bin jedenfalls mehr als zufrieden und bin glücklich, dass es nach jahren von komischen vögeln in der verantwortung endlich wieder positiv vorwärts und in ne gute zukunft geht! :thumbup:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Ist vielleicht verständlich wenn man nicht die großen Erfolge miterlebt hat und die 2. Liga als normal angesehen hat. Mag sein! Nur eine Unbekannte ist in deiner Aufzeichnung nicht enthalten, das ist Ostermann. Wenn der einen Schlußstrich zieht, und in dem Alter gibt es oft wichtigeres ( und wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist gibt es noch viele, schöne, kleine Abwechslungen ), dann ist der Ofen aus.
    Das hier ist alles ein Drahtseilakt mit schneller Absturzgefahr. Und ist es mit den Superetat vorbei, dann ist die Ernüchterung groß.
    Deshalb s o s c h n e l l a l s m ö g l i c h Sprünge nach oben. Ob nun cooler, ruhiger Trainertyp oder nicht. Selbst ein " Drecksack ", der den Erfolg sofort bringt ( siehe Ostermann und den Schlußstrich ), würde ich vorziehen. Und ab Liga 2. wäre auchein Ostermann zu ersetzen.

  • Wenn Ostermann mal keine Lust mehr haben sollte ist das ok. Der FCS wird auch ohne ihn, und das wie zuvor, weiterleben und Erfolge feiern können.
    Niemand ist unersetzbar, solltest du aus der Geschichte des FCS auch wissen.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wenn Ostermann mal keine Lust mehr haben sollte ist das ok. Der FCS wird auch ohne ihn, und das wie zuvor, weiterleben und Erfolge feiern können.


    Wird er nicht, solche Sponsoren stehn nicht Schlange beim Viertligisten,oder!?


    Wie sagte HO zur kommenden Saison, ich will es noch einmal wissen! Doch «Sprache ist verräterisch» was ist noch einmal wissen und wenn’s nicht klappt!? Auch ich gebe zu bedenken grade die Sportliche Lage nicht zu sehr durch die Vereinsbrille zu beurteilen!? Ich habe fast alle Spiele der 1und 2te Liga erlebt und kann zur zeit nicht bestreiten das genau das schwerfällt zu belobigen oder gar als großen Erfolg zu genießen was passiert, nein da muss mehr her, viel mehr!


    Dazu kommt noch der Verrat um das Ludwigspark Stadion! So werden hier im Forum schon Diskussionen geführt in welchem Stadion die größten Einnahmen generieren werden, sollte die Bundesliga im Pokal anrücken!? In VK sind das max.: 120.000 Euro im LuPa ½ Million. Das sollte diskutiert werden, da muss ein kleiner Verein welcher unser FCS zurzeit ist viel Spielen. Das sind Finanzielle Schäden welche die Politik an einem Verein anrichtet, ohne Not! Noch dazu die Stadion Abspeck - Akzeptanz einiger User? Unser Wille muss es sein kurzfristig aufzusteigen und in einem Modulen Stadion zu spielen mit ausbaupotenzial zu 30.000 Zuschauer, wir wollen einfach das was wir hatten, nur Moderner, besser! Nicht einfach nur einen Knochen der immer kleiner wird,-))

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • so sehr ich mir ein verbleib von Pat wünsche,


    sollte z.b. der VfB ein Angebot für Pat abgeben wäre er doof es nicht anzunehmen und wir wären blöd ihm diese Chance zu verbauen. Immerhin hat er einen großen Anteil am diesjährigen Erfolg. Wir sollten ihn, sofern es stimmt nicht zwingen bei uns zu bleiben, das hätte er nicht verdient.


    Und Geld spielt keine Rolle? Frag ihn mal wie hoch das Angebot der Elven war und wie hoch das vom FCS war ;)

    Grundgehalt ?
    oder inklusive aller möglichen Prämien....
    Ersteres, wird wohl selbst HOM mehr geboten haben, wenn man mal dem ein oder anderen aktuellen Elversberg Spieler vertrauen schenkt....


    Aber was viel erfreulicheres im Punkt Stuttgart....Terodde hat verlängert !!!!

  • Zitat von Markus Mann

    "Auf drei Positionen müssen wir definitiv noch Spieler holen. Wir sind in aussichtsreichen Gesprächen. Gut möglich, dass in den nächsten Tages etwas konkreter wird."


    Zitat von Markus Mann

    "Dann hätten wir einen Kader von 22 Spielern und noch Platz, um gegebenenfalls zu reagieren."


    Zitat von Dirk Lottner

    "Wir haben über den Kader gesprochen, haben gesagt, wo wir etwas verändern müssen. Ich denke dass wir eine starke Mannschaft auf den Platz schicken können."


    Laut Bild sind die Positionen übrigens ein Innenverteidiger, ein Linksverteidiger und ein Stürmer.




    Bild, 30.Mai

  • Kader nach der Verpflichtung von Pierre Fassnach
    Für den 1.FCS bedeutet die Verpflichtung von Pierre Fassnach der nächste wichtige Schritt in der Kaderplanung. Drei Wochen vor dem Trainingsauftakt und gut zwei Monate vor dem ersten Saisonspiel stehen 18 Feldspieler und 3 Torhüter unter Vertrag. Dadurch sind noch lediglich zwei bis vier Planstellen für den Kader der Saison 2017/18 offen. Als Ausgangslage perfekt, da man nun mehr und mehr in die komfortable Situation kommt sich ganz in Ruhe nach weiteren Verstärkungen umzusehen und zugleich auch ohne Druck warten kann welche Möglichkeiten sich im Verlauf des Transfersfenster noch auftun können.


    Mit Fassnach als Neuzugang schließt sich dabei definitiv die Lücke des linken Verteidigers. Und zwar Systemunabhängig. Mit ihm sowie mit Mario Müller stehen nun zwei Akteure für die linke Seite zur Verfügung. Bei Müller weiß man um seine Qualitäten, die hat er in der abgelaufenen Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt und mit Fassnach bekommt er nun Konkurrenz an die Seite gestellt die sich bereits in der Liga bewährt hat. Insgesamt bleiben in der Defensive noch mindestens eine, eher sogar zwei Planstellen offen. Klar und von Markus Mann in den Medien angesprochen fehlt noch ein Innenverteidiger. Mittlerweile darf man ja sicher sein das neben Ivan Sachanenko und Dominic Rau noch ein "nominieller Sechser" in der Innenverteidigung eingeplant ist. Ob das nun Steven Zellner oder Marlon Krause ist sei mal dahingestellt, Zellner würde sich ob des letzten halben Jahres natürlich anbieten. Neben diesen drei Optionen fehlt dann noch ein vierter Spieler auf dieser Position und da sucht man noch nach einer "großen" Lösung. Das könnte sowohl die Körpermaße betreffen, schließlich gilt es den Abgang von Peter Chrappan zu kompensieren aber auch vor allem in Sachen Qualität. Hier braucht es noch einen verlässlichen Innenverteidiger.


    Auch die rechte Seite könnte noch einen Neuzugang vertragen. Zumindest sofern man von einem klassischen Kaderaufbau ausgeht. In diesem Falle steht lediglich Sascha Wenninger als direkte Alternative zur Verfügung und bekanntermaßen wollte der Verein auch den Vertrag mit Marco Meyerhöfer verlängern. Also im Grunde ein klarer Fingerzeig das man noch eine Verpflichtung plant. Die Frage ist welche Alternativen es gibt? Plant man mit Dominic Rau als Alternative auf Rechts nachdem er in der Innenverteidigung nicht als erste Wahl geplant scheint? Oder aber geht man mit einer Dreierkette als gewünschtes A-System in die Saison und braucht dann keinen zweiten rechten Verteidiger da mit Wenninger und Mendy zwei Spieler unter Vertrag stehen die diese Position spielen können? Dies erscheint mir momentan als die wahrscheinlichere Variante und es würde ein Stück weit auch erklären warum man so viele zentrale Spieler unter Vertrag genommen hat. Denn dann hätte man mit Zellner, Rau, Sachanenko, Krause und einem Neuzugang gleich fünf Spieler für die Innenverteidigung dabei und mit Zeitz, Holz, Steiner und Krause könnte man auf vier zentrale Mittelfeldspieler zurückgreifen. Dies könnte auch eine Erklärung sein warum ein weiterer Offensiver Flügelspieler momentan nicht wirklich auf der Agenda steht obwohl für einen eventuellen linken Flügel hinter Markus Mendler die Alternative zu fehlen scheint. Mit Sicherheit nötig sind noch Verpflichtungen im Angriff. Hier fehlt hinter Patrick Schmidt und Kevin Behrens der weitere Angriff. Mindestens ein Akteur muss noch zur Mannschaft stoßen, will man mit einer Doppelspitze agieren sind eigentlich sogar zwei Spieler notwendig. Man wird halt abwarten müssen ob tatsächlich eine Dreierkette geplant ist und wenn ja ob es das 3-5-2 der letzten Wochen sein soll oder vielleicht doch eher ein System hin zu einem 3-6-1-System. Der bisherige Kaderaufbau könnte in diese Richtung sprechen.


    Mit Ricco Cymer, Patrick Herbrand, Sascha Wenninger, Ivan Sachanenko, Pierre Fassnach und Johannes Roßfeld stehen damit auch sechs Spieler die die U23-Regelung erfüllen unter Vertrag. Und Cymer, Wenninger, Sachanenko und Fassnach sind darunter auch zumindest vier Akteure die ihre Chance auf einen Stammplatz suchen werden. Herbrand als dritter Torwart muss man hier rausnehmen und bei Rossi muss man denke ich erst mal keine Ansprüche formulieren, für ihn wird es entscheidend endlich mal wieder fit zu sein und seine Schambeinentzündung zu überstehen. Nichts desto trotz dürften noch weitere Akteure für diese Regelung von nöten sein um nicht in "Personalknappheit" zu kommen.

  • Pierre Fassnacht unterschreibt in Saarbrücken


    Zitat

    Der Karlsruher SC hatte nach dem Abstieg in die Dritte Liga den Vertrag mit KSC-Spieler Pierre Fassnacht aufgelöst. So kann Fassnacht nun ablösefrei zum 1. FC Saarbrücken wechseln.


    Fassnacht unterschreibt für die nächsten zwei Jahre beim FCS. In der abgelaufenen Saison war der Linksverteidiger von den Badenern an den SSV Ulm ausgeliehen, meldet der FC.


    Der 21-Jährige bestritt für die Ulmer Spatzen 27 Einsätze in denen Ihm vier Torvorlagen gelangen. Fassnacht durchlief alle Mannschaften des Nachwuchsbereiches des Karlsruher SC. Im April 2016 unterschrieb er dort seinen ersten Profivertrag. Darüber hinaus bestritt er eine Partie für die Deutsche U18-Nationalmannschaft.

  • Pierre Fassnacht kommt vom Karlsruher SC


    Zitat

    Fassnacht war in der vergangenen Saison an den SSV Ulm ausgeliehen und sammelte dort mit 27 Einsätzen bereits Erfahrung in der Regionalliga Südwest. Beim KSC hatte der Abwehrspieler zuvor die Jugendmannschaften durchlaufen und hatte kurz vor der Leihe seinen ersten Profivertrag unterschrieben, war für die erste Mannschaft der Badener aber nie zum Einsatz gekommen.


    "Pierre Fassnacht ist ein junger Spieler, der eine sehr gute Ausbildung im Nachwuchsbereich des KSC genossen hat. Pierre steht am Anfang seiner Karriere und hat jede Menge Entwicklungspotenzial. Er besitzt einen guten linken Fuß und bringt zusätzlich eine Grundaggressivität mit, die notwendig ist im Profibereich", beschrieb Saarbrückens Geschäftsführer Marcus Mann auf der Vereinswebsite die Neuverpflichtung.

  • Also ohne Spaß, das ist genau die Kaderplanung, die ich die ganze Zeit gefordert habe. Einen gesunden Mix aus jungen Spielern, die bei Topvereinen ausgebildet wurden und sich dann schon ein bisschen bewiesen haben und ein paar Erfahrene, die das alles schon kennen aber trotzdem noch Ziele haben sollten. Wirklich top!

  • Liest sich bislang wirklich gut... hoffen wir nur dass auch alles so funktioniert wie es soll und wir vor allem endlich mal Verletzungen kompensieren koennen. Ich denke das wird auch der Knackpunkt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Was mich ein wenig irritiert ist das der KSC obwohl abgestiegen den jungen nicht selbst verpflichtet hat, aber egal er wird hier seine Chance bekommen, vielleicht haben wir ja wieder Glück mit einem jungen von Ausserhalb und Karlsruhe ist nicht weit. Nächstes Jahr aufsteigen und dann gegen KSC, 1860, und Kaiserslautern die steigen ab das sind dann schöne Derbys. Was ist jetzt mit der zweiten Mannschaft, warum macht man denn keine Spielgemeinschaft und tritt so den SFV aus.

  • Liest sich bislang wirklich gut... hoffen wir nur dass auch alles so funktioniert wie es soll und wir vor allem endlich mal Verletzungen kompensieren koennen. Ich denke das wird auch der Knackpunkt.

    Der Weg zu einer Spitzenmannschaft liegt in der Defensive
    es muss halt funktionieren, die Nervenspiele der letzten Saison möchte Keiner mehr sehen


    und klar ist auch, kein Team übersteht längere Verletzungsphasen Ihrer Führungsspieler
    Die Back-ups müssen ebenfalls funktionieren


    Abwarten ob wenigstens die Waldhöfer aufsteigen


    Wie dem auch sei - selbst wenn es gelingt einen Top-Kader zusammenzustellen
    Die ambitionierte Konkurrenz wird stark sein

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das zentrale Merkmal einer Spitzenmannschaft ist aber schon die Breite des Kaders. Dass du auch eine stabile Defensive, ein Mittelfeld und einen Sturm benoetigst ist selbstverstaendlich, das haben aber auch Mittelfeldmannschaften. Der Punkt ist halt dass man auch Verletzungen oder sonstige Ausfaelle ausgleichen koennen muss. Wenn du das hinbekommst bist du vorne, weil du dann den Durchhaenger nicht hast, zumindest nicht so stark.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!