23. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Elversberg 2:0 (1:0)

  • FCS gegen SVE. Wie geht es aus? 30

    1. Heimsieg! (8) 27%
    2. Unentschieden! (2) 7%
    3. Niederlage! (20) 67%

    Datum: Samstag, 19.März
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Hermann-Neuberger-Stadion, Völklingen
    Live-Übertragungen: FCS-Fanradio, evtl. Livestream
    Zusammenfassung: FCS-TV (Youtube/Sonntag), SR (17:30 Uhr)






    1.FC Saarbrücken (04.) - SV Elversberg (02.)


  • Ich gehn se nummo/immer gugge, aber im Moment kann ma sich das Gegurke kaum angugge und auch gegen die Elven guggen ma eher dumm aus der Wäsch. Zumindest wird es uns diesmal besser liegen, dass der Gegner das Spiel macht und wir kontern können.


    Meine Hoffnung ist ein 1:0 oder 0:0 der besseren Sorte, realstisch betrachtet bekommen wir in den beiden nächsten Spielen aber eher den Hintern versohlt. Bleibt ein fröhlicher Gesangsnachmittag mit blau schwarzen Leidensgenossen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Hatte meine Karte schon vor dem Spielberg Spiel gekauft. Ich gehe einfach hin und bin gespannt, ob die Truppe Anstand besitzt und wenigstens wieder etwas Ehre wett machen kann.

  • Wer da noch hingeht ist selber schuld, aber ok ... der langfristige Trend zwischen dem FCS und der SVE wird auch in diesem Spiel bestaetigt: 1-3 und ich hoffe, dass zu diesem "Derby" (das nie eins war) sich auch nicht mehr viele Zuschauer verirren ... das haette derzeit nur die SVE verdient.


    Es tut weh, das zu schreiben, aber ich denke das ist die reale Sicht der Dinge. Noch eins: Mein Wunsch an Diane, setz die ausgelaugten, lustlosen Senioren auf die Bank und gib ein paar Jungen die Chance in diesem vermeintlichen saarlaendischen Spitzenspiel einmal die etws groessere Buehne zu betreten. Vielleicht geht ja ein neuer Stern auf .. zu wuenschen waere es uns ...

  • Für den FCS geht es nur noch um Schadensbegrenzung in dieser Saison!
    Der Super-GAU wäre wohl, wenn die Elfen zum Ende der Saison mehr Zuschauer an der Kaiserlinde hätten,
    als der FCS in Völklingen!


    Sportlich ist Elversberg in dieser Partie ganz klarer Favorit.
    Die Holzer-Truppe kann sich gegen den schwachen FCS eigentlich nur selber schlagen!
    Es ist sogar zu befürchten, dass die Blauschwarzen eine richtige Klatsche bekommen!

  • 1:0, Behrens, 2500 Zuschauer davon 50 Spießer, 30 non ULTRA FCS Fans versuchen sich an Schalalas, ansonsten kaum Support von den Rängen, VE weiterhin auf Egotrip, 20 min. Schweigen und anschließend "Sasic raus" und bezugsloser Singsang


    Ich bin wie immer am Start.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich könnte wetten,daß wir gegen die Elversberger "Überflieger" ein ganz anderes Team sehen als zuletzt,irgendwie hab ich so ein Bauchgefühl,daß das Spiel eine völlig unerwarteten Verlauf nimmt...ich tippe 2:0.Es ist die letzte Chance in dieser Saison,wenigstens noch ein bisschen Schadensbegrenzung zu betreiben.

  • Ich versteh den Begriff "Schadensbegrenzung" im jetzigen und restlichen Verlauf der Saison nicht..
    Für mich ist diese Saison bereits ein völliger Totalschaden.
    Wieder mal am selben Dorfclub im Saarlandpokal gescheitert, bundesweit im Fernsehen blamiert als man großkotzige Interviews gab in Person von Götz und Sasic und dann von Worms mit leichtesten Mitteln abgefertigt wurde obwohl man ja die "Übermannschaft" der Liga sei, bereits nach gerade mal der Hälfte der Saison mit der Relegation geschweige denn einem Aufstieg aber sowas von nichts mehr zutun hat bei mindestens 10 Punkten Abstand.
    Und ja ich weiß, Ihr seid da nicht dran schuld und wir Fans haben hier alle die Arschkarte diese Saison, aber bitte kommt mir nicht mit Schadensbegrenzung!
    Meinetwegen kann dieser Haufen auch 12ter werden und 0:5 gegen Elversberg, Mannheim usw verlieren.. Für uns wird das nix ändern, davon steigen wir weder auf noch ab, aber zumindest diese selbsternannten Profis blamieren sich sportlich noch bis auf die Knochen, mehr hat der Haufen mit nur wenigen Außnahmen nicht verdient.
    Hier nochmal schön vor der Fußball-Rente abkassieren und trabend mit vollen Taschen dem Karriereende zujoggen, nicht mit mir!
    Die sehen von mir nicht einen Cent mehr für so ne Scheiße!


    Gegen die Elven gibt's ein 1:4 vor 2.730 Zuschauern, die sich zurecht nur noch selbst feiern, anstatt diese "Mannschaft" zu supporten.
    PS: Die meisten können sich ja für den nächsten Winter Ihren Privaturlaub nochmal in Belek buchen, scheinen ja Spaß gehabt zu haben...


    Außer Sasis könnt ihr Alle gehen.........

  • Ich versteh den Begriff "Schadensbegrenzung" im jetzigen und restlichen Verlauf der Saison nicht..


    Naja,es wäre schon ein wenig Balsam auf die Seele,wenn wir unserm Nachbarn in die Aufstiegssuppe spucken 8| ... ansonsten hast du natürlich Recht,ob Fünfter oder Zwölfter...iss egal

  • Es würde mich net wundern wenn der ein oder andere Akteur Samstag vor seinem Arbeitgeber mal zeigt was er kann.
    Von einem 0:0 bis hin zu einem Sieg traue ich denen alles zu.
    Es riecht, wie Dome auch schreibt, nach einem ganz anderen Spiel.
    Warum ??
    Im Gegensatz zu den Worms, Pirmasens und Spielberg Spielen sind wir dieses mal kein Favorit.


    Allerdins macht mir dann doch die Form von Elverbserg Angst.
    Bleibe aber lieber bei einem Unentschieden

  • Eigentlich muss Elversberg das Spiel gewinnen, sonst könnten die von Trier, die ein Spiel weniger haben, wieder auf den 3. Platz verdrängt werden und Mannheim wäre erst mal davongeeilt. Wie manche Vorredner schon erwähnten, das wird ein ganz anderes Spiel und es wäre bestimmt ein bisschen Balsam auf die Seele eines jeden FCS Fan, wenn wir Elversberg schlagen nach dieser Alptraumsaison. Zumindest könnten wir den Abstand rein optisch noch mal auf 6 Punkte verkürzen auf die und dann kommt immerhin Kassel an die Kaiserlinde. Die Saison ist zwar gelaufen, aber jetzt gilt es sich noch mal reinzuhängen für die Spieler und zwar für die Fans!

  • es ist absolut schlimm das man (ich) eigentlich auf eine Niederlage in den nächsten zwei Spielen hofft. Aber wie sollen die ewig gestrigen im Vorstand und in der Geschäftsleitung sonst merken: das ist gelaufen
    Jetzt muss auf die neue Saison geschaut werden und ein Neuaufbau beginnen. In drei Monaten ist es zu spät.
    Diane tut mir leid, der kann wirklich nur verlieren. Mein Respekt das er sich das antut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!