24. Spieltag, Wormatia Worms - 1. FC Saarbrücken 2:0 (1:0)


  • Sagt wer,solange rechnerisch noch immer alles möglich ist,ist das signal nun aufzugeben und den Kopf in den Sand zu stecken auch von den Fans das falsche.


    Klar, das sowieso. Aber ich kann das Problem einiger schon verstehen und das Wort deja-vu ist für mich ein gutes Stichwort. In vielen Punkten sind für mich nämlich mittlerweile Parallelen zur letzten Saison zu erkennen und das ist einfach unnötig. Wir haben vom spielerischen Aspekt in ganz wenigen Spielen wirklich geglänzt und die Weiterentwicklung bleibt für mich seit Wochen aus. Wir waren am Anfang der Saison sofort ziemlich weit, aber danach hat sich fast nichts mehr getan. Wir haben die Spiele fast nur über Kampf gewonnen und die anderen Teams haben sich weiterentwickelt. Wäre uns in einigen Spielen das Glück ausgeblieben, dann wäre die Situation noch viel trostloser.


    Für diese Saison und auch für die Arbeit von Lottner sind meiner Meinung nach die ersten Wochen nach der Winterpause entscheidend. Bleiben dort weiterhin die Ergebnisse aus, können wir die Regionalliga ganz in Ruhe wieder planen, bleiben die Ergebnisse, aber vor allem die Spiele so bis zum Ende der Saison, wie so aktuell sind, dann gibt es für mich auch keinen Grund mit Lottner im nächsten Jahr weiterzumachen. Aber bis zu diesem Punkt ist es noch ein gutes Stück. Wir müssen es einfach schaffen, uns weiterzuentwickeln. Das ist alles.

  • Déjà vu in Worms :whistling:


    Die Mannschaft kann jetzt die restlichen Spiele der Rückrunde entspannt angehen!
    Die Chancen auf einen Relegationsplatz sind quasi bei Null !!


    Das ist eine totale Übertreibung - - Richtig - es ist schwieriger geworden
    aber nicht unmöglich - bei einem optimalen Rückrundenstart wäre noch viel drin


    Aber jetzt kommen erstmal die Super-Negativ-Kommentare á la seit 1903 - Schmackes - Ostermann
    = Alles Scheisse - Trainer raus und neue teure Spieler verpflichten


    und die Verharmlosungs-Kommentare á la Cram: man ist im Neuaufbau und Alles braucht seine Zeit


    Die Wahrheit liegt irgendwo anders


    Fakt: die letzten Spiele - insbesondere die letzten beide - waren -rätselhaft- unterirrdisch
    auf der einen Seite gewinnt man schwere Spiele in Ulm und Offenbach und verschenkt die Erfolge
    zu Hause gegen das untere Tabellen-Drittel


    Die Mannschaft hat - trotz Ausfälle - spielerische Qualität aber Mental hapert es


    Zitat Kilic: Wer unter Druck steht - soll aufs Klo gehen !!
    mM: Druck muss man aushalten und dagegen halten


    jetzt hat man rund 3 Monate Körper und Kopf zu regenerieren
    und dann voll anzugreifen - Die Chance für einen Relegationsplatz ist nach wie vorhanden
    und Jeder weiß: Man jammert im Leben nur den vergebenen Chancen nach


    Hecky-J
    Wir haben also NULL Chancen auf einen Relegationsplatz
    und genau die sollten wir nutzen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Jedenfalls scheint sich nun wieder der Antifußball einzustellen. Das wird viele Zuschauer kosten und zwar zurecht.


    Für einen solchen Leistungseinbruch gibt es weder eine Entschuldigung, noch eine Rechtfertigung.


    Da man nun den Elven und Mannheimern quasi den Einzug in die Relegation geschenkt hat, bleiben wohl bis zum Ende der Saison viele wieder zuhause. Es geht nun fast eh um nichts mehr.


    Ich werfe aber noch was in die Runde:
    Im Stadion VK kann man keine 3. Liga spielen, da die Voraussetzungen nicht mal ansatzweise erfüllt sind und deren provisorische Umsetzung für ein Jahr wohl zu teuer wäre.


    Um sich dann eine peinliche Situatuon zu ersparen weil man im Falle des Aufstiegs zurückziehen müsste, verliert man halt paar mal und "scheitert" halt knapp :)


    Das Gerücht gab es in der ersten Drittligasaison auch, als man plötzlich oben stand und dann auf unerklärliche Weise regelrecht eingebrochen ist. Denn der Lupa hätte damals auch keine Zweitligazulassung bekommen. Ganz ehrlich, daran glaube ich auch. Dass auf diese Weise die zahlenden Zuschauer nach Strich und Faden beschissen werden.



    So und nun dürft ihr über mich herfallen und mich in der Luft zerreißen.

  • Wie das mit dem Stadion in der dritten Liga klappen soll ist tatsächlich eine offene Frage die im Fall der Fälle gelöst werden muss. Das deswegen aber absichtlich mit einer Niederlage in die Winterpause gestartet wird glaube ich nicht. Die Punkte kamen durch Kevin und Pantrick, ein gutes und wichtiges Zusammenspiel! Dass das nichts mehr wird wenn einer der beiden ausfällt war aber auch klar!

  • Kann bei einem Tabellendritten die Luft draußen sein?
    Will man nicht mehr?
    Kann man nicht mehr?
    Sind zu viele Zuschauer im Stadion und man spielt deshalb schlecht, damit weniger kommen?
    Spielt man gegen den Trainer?
    So könnte man weiterfragen und weiterfragen, keiner gibt dir eine vernünftige Antwort auf die katastrophalen Leistungen.
    So kann und darf es einfach nicht weitergehen. Da ist überhaupt keine Einstellung vorhanden.


    Es kann nur noch besser werden-das ist das einzige woran ich im Moment glaube, denn schlechter geht nimmer.
    Also ihr Fußballprofis, von denen wir so viel erhoffen, erholt euch gut und rockt nach der Winterpause los.

  • Das ist eine totale Übertreibung - - Richtig - es ist schwieriger geworden
    aber nicht unmöglich - bei einem optimalen Rückrundenstart wäre noch viel drin

    Natürlich ist nichts unmöglich!
    Aber nach dem bisherigen Saisonverlauf zu urteilen,
    sind Elversberg, Mannheim und wohl auch Steinbach einfach besser!
    Selbst wenn der FCS die direkten Duelle gegen die 3 gewinnen würde,
    wäre man immer noch ein paar Punkte im Rückstand!
    Realistisch gesehen ist es daher kaum vorstellbar, dass die Lottner-Elf da noch vorbeiziehen kann!
    Überhaupt war das erklärte Saisonziel ein Platz im oberen Tabellendrittel,
    was man nicht vergessen sollte!




  • Jein. Das Ziel war aber auch, den Anschluss so lange wie möglich zu halten und jetzt haben wir ihn schon bereits zur Winterpause so gut wie verloren. Das ist für mich nicht mehr so im grünen Bereich, wenn man sich mal die bereinigte Tabelle vor Augen führt.

    • Offizieller Beitrag

    Dirk Lottner hat es eben nochmal im SR gesagt, man ist abhängig von Patrick Schmidt. Das da sonst keiner aktuell in der Lage ist mal einen Treffer zu markieren ist eben schlecht.


    Und 27 Gegentore sind für die ersten Plätze auch einfach zu viel. Wenn man schon keinen Treffer erzielt, dann müssen die letzten Spiele halt mal 0:0 ausgehen, aber nicht beide 0:2.

  • Nicht 1....2....3...., nein 13 Freundschaftsspiele und Anfang nächster Woche geht die große Verarsche weiter ( MV ).


    Dieser Haufen ( Verantwortliche, Spieler, medizinische Abteilung ) ist endlich da angelangt, wo er seeeeehr lange bleiben wird= Regionalliga Mittelmaß!


    Aber vermutlich machen die Bluffer und Täuscher die MItglieder für die Rückrunde und die nächste Saison mit haltlosen Versprechungen heiß.


    Oder langen da schon Schnittchen und Freigetränke? ^^


  • Wir brauchen keine Parolen, wir brauchen Lösungsansätze. Alles andere hilft uns doch nicht weiter..

    • Offizieller Beitrag

    Wir brauchen keine Parolen, wir brauchen Lösungsansätze. Alles andere hilft uns doch nicht weiter..


    Ein Teil der Lösung liegt meiner Meinung nach darin, dass sich die Spieler mal Gedanken machen und ab dem 27.12. wieder auf dem Platz stehen und das aufarbeiten, was in den letzten Wochen schief gelaufen ist: Stellungsspiel, Technik und Torschüsse.


  • Ein Teil der Lösung liegt meiner Meinung nach darin, dass sich die Spieler mal Gedanken machen und ab dem 27.12. wieder auf dem Platz stehen und das aufarbeiten, was in den letzten Wochen schief gelaufen ist: Stellungsspiel, Technik und Torschüsse.


    Auch, ja. Ich finde auch vor allem die Chancenerarbeitung erschreckend. Gegen Stuttgart quasi ein ganzes Spiel blass geblieben. Gegen Elversberg bis auf das eine Tor weitesgehend auch. Gegen die kleinen Lauterer hat man es auch immer nur mit aller Gewalt geschafft. Es ist halt insgesamt vom spielerischen Aspekt zu wenig, da müssen wir aufbauen. Unter Kilic war die Winterpause der Knackpunkt. Ich hoffe, dass er es unter Lottner auch sein wird. Nur stehen wir jetzt schon um einiges schlechter dar.

  • Ich gehe davon mal aus das man sich im Winter von dem ein odere anderen spieler trennt,ein neuer ist ja schon so gut wie da.Das problem bei unßerer Mannschaft ist das die schlatzenrale im Mittelfeld fehlt,zwischen abwehr und angriff.Man brauch da unbingt 2 zweikampstarke spieler die auch mal 2-3 spieler stehn lassen können.Voralle,was habert sind unßere Standarts,da haben wir keinen der gefahr ausgeübt,vorallem bei direkten Freistößen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Uns fehlt derzeit vor allem Behrens. Mit seiner Verletzung hat der Zug nach vorne spuerbar nachgelassen. Von dem sind wir mindestens genauso abhaengig wie von Schmidt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn man die Spieler nicht dazu hat, kann man solange Standards üben wie man will. Kommt ja auch nix vernünftiges rein von außen. Es fehlt auch einfach insgesamt an der Qualität um ganz oben zu sein, nur mit Teamgeist steht man eben nicht oben, obwohl der natürlich sehr wichtig ist.


    Aber sollte es mal nicht in den Köpfen stimmen, verliert man halt diese Spiele. Elversberg, Mannheim oder Steinbach gewinnen solche Spiele knapp oder holen minimum ein Remis raus da sie qualitativ einfach stärker sind. Da reicht ne Standardsituation oder ein schöner Spielzug und hinten machen sie dicht. Allerdings hatten wir auch Pech, das wichtige Spieler ausgefallen sind aber die anderen haben auch dieses Problem und das darf keine Ausrede sein, zumal wir ohne zB Behrens auch unsere Siege holten und sogar zeitweise besser standen.


    Wenn wir noch ne Chance haben wollen diese Saison, müssen wir uns dringend verstärken. Die ganz große Schwachstelle liegt im zentralen Mittelfeld. Im Spiel gegen Elversberg hat man den Unterscheid krass gesehen, das war mindestens ne halbe Klasse besser von denen.


    Lottner wird diese Saison trotzdem noch lange nicht aufgeben...

  • Dirk Lottner hat es eben nochmal im SR gesagt, man ist abhängig von Patrick Schmidt.


    Dirk Lottner sagt uns doch wo‘s hapert! Tore bringen Sicherheit und Punkte wenn vorne nix passiert wakelt’s hinten, und so hat’s heute wieder mal BUM, BUM gemacht,-))


    Also Sportlich stehen wir nun dort wo wir zurzeit hingehören grade bei der Spielweise in den letzten spielen. Scheinen wohl drei Mannschaften besser oder gieriger zu sein als unsere Jungs. Aber weg vom Fenster sind wir noch nicht, mehr Tore dazu hinten sicherer insgesamt gieriger und weiter geht’s!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!