DFB-Pokal - Saison 2017/18

  • Sportlich leichter wäre vielleicht Aue oder so gewesen. Aber klar, natürlich ist als Viertligist alles schwer.
    So wird es aber wenigstens von der Atmosphäre bestimmt sehr gut. Und das ist ja auch schon mal was!

  • Ich mag Union Berlin und freue mich!
    Für mich zusammen mit Tazmania der beste Berliner Verein. Union ist Kult!


    Aber ich sehe es auch so, dass es leider kein Verein ist, der viele Zuschauer anlockt.


    Erinnert mich an Aue: Will kein neutraler sehen und ist (bzw. war damals) Bärenstark.


    Hoffen wir das beste.


    Aber sehen wir es mal so - ich zitiere die Whattsappgruppe:
    Es beginnt mit und endet in Berlin - ist doch auch ganz cool.





    Und nein, der Kollege lebt abstinent :D

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • DORTMUND REIST ZU RIELASINGEN-ARLEN


    Zitat

    Die erste Hauptrunde des DFB-Pokals 2017/2018 ist ausgelost. Im Dortmunder Fußballmuseum zog Losfee Sebastian Kehl ein Traumlos für den 1. FC Rielasingen-Arlen. Der Verbandsligist empfängt Titelverteidiger Borussia Dortmund. Freuen darf sich auch Verbandsliga-Aufsteiger Sportfreunde Dorfmerkingen. Die Schwaben treffen auf Vizemeister RB Leipzig. Rekord-DFB-Pokalsieger Bayern München reist zudem zu Drittligist Chemnitzer FC, der diesjährige Finalist Eintracht Frankfurt tritt beim Regionalligisten TuS Erndtebrück an.

  • 3. Liga gegen Bundesliga
    VfL Osnabrück - Hamburger SV
    1. FC Magdeburg - FC Augsburg
    Chemnitzer FC - FC Bayern München
    FC Hansa Rostock - Hertha BSC
    Rot-Weiß Erfurt - 1899 Hoffenheim
    Würzburger Kickers - SV Werder Bremen
    Karlsruher SC - Bayer Leverkusen


    Regionalliga gegen Bundesliga
    VfB Germania Halberstadt - SC Freiburg
    Bonner SC - Hannover 96
    Energie Cottbus - VfB Stuttgart
    Lüneburger SK Hansa - FSV Mainz 05
    Rot-Weiss Essen - Borussia Mönchengladbach
    FC Eintracht Norderstedt - VfL Wolfsburg
    TuS Erndtebrück - Eintracht Frankfurt
    BSV Dynamo - FC Schalke 04


    Oberliga gegen Bundesliga
    Leher TS - 1. FC Köln


    Verbandsliga gegen Bundesliga
    Sportfreunde Dorfmerkingen - RB Leipzig
    1. FC Rielasingen-Arlen - Borussia Dortmund


    2. Bundesliga gegen 2. Bundesliga
    MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg
    SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98
    Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf
    Holstein Kiel - Eintracht Braunschweig


    3. Liga gegen 2. Bundesliga
    SC Paderborn 07 - FC St. Pauli
    SV Wehen Wiesbaden - Erzgebirge Aue
    SpVgg Unterhaching - 1. FC Heidenheim


    Regionalliga gegen 2. Bundesliga
    1860 München - FC Ingolstadt
    1. FC Schweinfurt 05 - SV Sandhausen
    1. FC Saarbrücken -1. FC Union Berlin
    TuS Koblenz - SG Dynamo Dresden


    Oberliga gegen 2. Bundesliga
    SV Morlautern - SpVgg Greuther Fürth
    FC Nöttingen - VfL Bochum
    SV Eichede -1. FC Kaiserslautern

  • Hatte selbstredend auf ein Derby-Los gehofft - war ja neben FCK auch noch Frankfurt oder Darmstadt im Topf! Nichtsdestotrotz finde ich das Los gegen Union nicht so übel! Ist auch ein geiler Verein - mit geilen Fans - habe die Eisernen schon mal in der Alten Försterei gesehen - machen super Stimmung! Hoffe auf eine volle Hütte - das müssten wir doch in VK hinbekommen! Und wer weiß, :thumbup: :thumbup: was in Runde 2 kommt! Aber erst mal die hohe Hürde Union nehmen, wird nicht einfach - aber mit uns im Rücken ist alles möglich!

  • denke auch da Weiterkommen für die Eisernen wahrscheinlicher ist das Sie 2 bis 3 Tausend mitbringen, aber wir werden Sie kalt erwischen und in die zweite Runde einziehen, dann kommt ein Pfund und ganz Deutschland darf über die Mannschaft ohne Heimat Lächeln. Dachte auch der Moderator erzählt von uns, aber die haben nicht unsere Probleme da ist die Lösung parat, bei uns wieder nur Absichtserklärungen



    können sie dann ja gern machen und sich dann in vk und sb in die kneien verteilen... die können froh sein, wenn die 1000 karten bekommen... ich rechne mit um die 700 im stadion... wird ein geiles fest!
    und wie gesagt, in runde 2 werden dann die pälzer weggeballert!! :thumbup:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Im ersten Moment war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, obwohl ich den Verein Union sehr mag. Ist eben nichts spektakuläres, aber so langsam kommt die Freude doch! Über 6000 Zuschauer könnten es in VK werden und bestimmt ne tolle Stimmung und viele Union Fans. Und na ja, es ist keine unlösbare Aufgabe...

  • Pogatez ist zu Linz gewechselt und auch Korte wird den Verein wohl auch verlassen.Quelle transfermarkt.de
    Ansonsten hat man natürlich mit Polter und Kroos zwei richtig geile Kicker für Liga 2

  • Das mit Korte und Pogatez war mir nicht bekannt. Aber auch egal, Union ist mir lieber wie Frankfurt oder KL wo es an jeder Ecke "knallt". Ich weiß auch noch nicht für wenn das Los schwerer ist für uns oder Union.

  • Eiserne Grüße nach Saabrigge!
    Ich gebe zu, das der FCS nicht unbedingt mein Traumlos war.
    Knapp 800 km , womöglich an einem Wochen- und damit Arbeiitstag.
    Das ist schon Hardcore. Naja - nach kurzem Überlegen wich die Enttäuschung.
    Endlich mal den Ludwigspark kennenlernen....
    Und jetzt lese ich hier , das wir irgendwo in der Wüste - äääähm in Völklingen
    gegenenander spielen sollen???
    Ach menno, das ist ja nun echt mehr als ärgerlich.
    Aber nun hoffe ich eben auf ein Freitag -oder Samstagspiel und komme halt mit dem Flieger.
    Sollte es nicht gerade ein Montag- oder Dienstagspiel werden, denke ich, könnten es
    1500 mitreisende Unioner
    werden. Am Wochenanfang wohl 1000 weniger.
    Sportlich sollte ds Weiterkommen für einen Zweitligisten gegen einen Viertligisten eine klare Sache sein.
    Außer eben bei Union...
    Im vergangenen Wettbewerb zwangen wir zwar den großen BVB im
    Westfalenstadion bis ins Elfmeterschießen- aber sonst sind wir eher so der klassische
    "Erstrunden-Ausscheider", der Unterklassigen Gegnern das Weiterkommen auch mal gönnen kann. :)
    Ich freu mich auf Euch und auf ein Stadion, das ich nie geglaubt hatte , mal kennenlernen zu müssen. :)


  • auch von mir erstmal ein herzliches willkommen UNIONZIMMI!



    ja leider, so wie in fast ganz deutschland, ihr kennts ja zu gut aus der hauptstadt, sind bei uns die politiker absolute bauversager und unser schöner und geliebter ludwigspark wurde erstmal auf gut glück abgerissen ohne, dass vorher klar war wer was wann baut!
    jetzt liegt die ruine schon lange brah und jedem fussballliebhaber blutet das herz, was die politik hier für ein schauspiel mit unserem schönen alten park veranstaltet hat!
    eigtl. sollte es ja ab diesem sommer wieder zu bespielen sein, es wurde aber bisher nur abgerissen! böse zungen behaupten, damit man an den kanal der wohngegend rankam um diesen zu sanieren, was seit jahren überfällig war! der kanal wurde nach dem abriss des parks schnell saniert und dies war das einzigste bauvorhaben was seitdem ausgeführt wurde! eine posse ohne ende!


    jetzzt zum spiel! also ich freue mich auf union, mich verbindet auch was mit den eisernen! mein bruder wohnt in berlin und ist eiserner und fc´ler und als das los kam, musst ich erstmal ein freudentelefonat mit ihm führen! ich hoffe auch auf nen guten wochentag und dann darauf, dass der gästeblock in völklingen endlich mal ausverkauft is! jenachdem wieviel ihr mitbringt werden auch nit alle in das kleine stadion in vk rein können...
    natürlich hoffe ich auf nen sahnetag vom fc und dass wir weiterkommen, aber erstmal bin ich auf ein geilen fussballtag, mit geilem spiel, geilen fans auf beiden seiten und eine gemeinsame party gespannt!


    auf ein faires spiel und ein paar gemeinsame kühle blonde danach!
    :thumbup:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Hallo Union Zimmi,
    ich freue mich auf ein geiles Spiel gegen die ,,Eisernen" und auf hoffentlich 1500 fantastische Fans aus der Hauptstadt. Leider ist unser geliebter LUPA zum Opfer der Saarbrücker Politik geworden. In Völklingen wird man halt nicht wirklich heimisch aber da müssen wir Fans jetzt durch. Immerhin gegen den 4. der 2. Liga zu spielen, ist ja eine echte Herausforderung. Da du ja selber tiefstapelst, würden wir natürlich gerne eine Runde weiterkommen. Ich sag jetzt auch schon mal :thumbup: ,,Herzlich willkommen im Saarland" :thumbup: - vielleicht auf einen Pokalfight den man nicht vergessen wird.

  • Knapp 800 km , womöglich an einem Wochen- und damit Arbeiitstag.
    Das ist schon Hardcore.


    Das Stadion in Völklingen besitzt keine ausreichende Flutlichtanlage für die Regionalliga, kann mir daher schlecht vorstellen das man es im Pokal für ein Abendspiel zulassen würde. Wahrscheinlich müsste der FC dann wieder ein mobiles Flutlicht installieren oder das Flutlicht ist wie erhofft bis dahin ausgebaut.


    Letztes Jahr spielte man Freitags um 20:45 Uhr, auch im Sommer in VK mit dem vorhandenen Flutlicht eher nicht möglich. Zur Unzeit Montags um 18:30 Uhr schon eher, aber die Eisernen danach noch den Weg nach Hause antreten lassen. Muss als Auswärtsfan echt nicht sein. Gerade aus diesem Grund hoffe ich eher (und gehe davon aus), dass die Begegnung an einem Samstag oder Sonntag stattfindet. Auch wenn es keine Sicherheit geben kann.


    Oder man weicht doch nach Homburg aus, was ich mir mit dem Los aber nicht wirklich vorstellen kann.


  • Das Stadion in Völklingen besitzt keine ausreichende Flutlichtanlage für die Regionalliga, kann mir daher schlecht vorstellen das man es im Pokal für ein Abendspiel zulassen würde. Wahrscheinlich müsste der FC dann wieder ein mobiles Flutlicht installieren oder das Flutlicht ist wie erhofft bis dahin ausgebaut.


    Letztes Jahr spielte man Freitags um 20:45 Uhr, auch im Sommer in VK mit dem vorhandenen Flutlicht eher nicht möglich. Zur Unzeit Montags um 18:30 Uhr schon eher, aber die Eisernen danach noch den Weg nach Hause antreten lassen. Muss als Auswärtsfan echt nicht sein. Gerade aus diesem Grund hoffe ich eher (und gehe davon aus), dass die Begegnung an einem Samstag oder Sonntag stattfindet. Auch wenn es keine Sicherheit geben kann.


    Oder man weicht doch nach Homburg aus, was ich mir mit dem Los aber nicht wirklich vorstellen kann.


    Ich gehe bei Union einfach einmal davon aus, dass die Berliner das nun in der Regio doppelt bespielte Hermann-Neuberger-Stadion kennenlernen DÜRFEN - der Ludwigspark ist leider eben nicht mehr!


    Das Flutlicht wird von Seiten der Stadt Völklingen als Eigentümerin des Hermann-Neuberger-Stadions ganz sicher nicht erweitert, wenn müssten die Mieter FCS und Röchling sich untereinander einigen und einer eben den Bauantrag stellen - fraglich wäre die Genehmigung: Der Völklinger Stadtrat hat sich bereits über dauerhafte, fixe Folgekosten möglicher Ausbaumaßnahmen informiert (dazu zählt auch das Flutlicht) und eindeutig gesagt: "Das Stadion darf in der Unterhaltung nach einem Auszug des FCS nicht teurer sein als davor!" - ein größeres Flutlicht wäre dies aber bereits..... Ergo läuft es auf die nervig-brummigen- mobilen Notlichtaggregate hinaus, denn Röchling hat nicht die Finanzen um sich dauerhaft einer Finanzierung höherer Fixkosten zu verpflichten - leider. (Foto: https://www.voelklingen-im-wan…ht-auf/neuberger-stadion/ ) Nach 90 Minuten hast du da Kopfweh, wenn du neben so nem Teil Fotos machen sollst.

  • UnionZimmi
    Das Spiel wird wenn es in VK ausgetragen wird wohl Samstag oder Sonntag gespielt werden. Das Mobileflutlicht ist nur eine Notlösung für die Regionalliga.
    Da VK nur für 8400 Zuschauer zugelassen ist, hat der Gästeblock nur Platz für 1200 Zuschauer.


    Wir vom FCS heisen euch in Saarbrücken willkommen und hoffen auf ein schönes Fußballfest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!