Ludwigspark Baustopp - Wie geht es nun weiter?

  • SAARTEXT Do.18.05



    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Kosten sparen... das hoert sich vielversprechend an nachdem der aktuelle Entwurf schon so auf Kante genaeht war dass sich keiner gefunden hat der ihn bauen wollte.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Sitzplätze werden so gebaut, dass jeder seinen Klappstuhl mitbringen soll, so hat man sich die die Sitzschalen gespart. Ne im Ernst. Was soll da noch gespart werden. Da gibt es keine Anzeigetafel, man hat die alte Energiefressende Flutlichtanlage und die Kapazität runtergerechnet. Sollte der FC es jemals wieder in obere Gefilde schaffen werden alle Erweiterungen eine gewaltige Summe kosten. Die sollen es so bauen, dass es jederzeit Modular erweiterbar ist ohne irgend was abreißen zu müssen.

  • Absoluter Idiotissmus, anders kann man das nicht mehr nennen..
    Wenn mein Geld von Anfang an nur für eine 2 Zimmer Wohnung reicht, fang ich auch nicht an ein 3 Stöckiges Mehrfamilienhaus zu bauen um mir nach dem Fundament einzugestehen, dass ich nie das Geld für eine solche Maßnahme hatte... um dann nur noch zu pfuschen und Fenster, Dämmungen und andere Dinge wegzulassen, die auf kurzer Sicht einfach ein MUSS sind!


    Man muss sich nur mal die Situation vorstellen, marschieren in 2 Jahren durch in Liga 2..
    Dann kann man den gesamten Dünnschiss für 28mio grad wieder über den haufen werfen, weil da an so Vielem gespart wird.
    Das ist einfach komplett unverantwortlich und die sollen es einfach komplett lassen.
    Entweder gleich anständig und mit allem drum und dran, was für die nächsten 15-20 Jahre gut ist, oder es lassen, wenn man keine Kohle hat um mit den Großen mitpissen zu können!

  • Habe damit überhaupt nicht mehr gerechnet. Hauptsache es wird etwas getan, aber die Mühlen mahlen langsam. Einsparungen sollen gemacht werden, na ja, mir ist es schei... egal, ob ich die Regentropfen auf dem Dach höre oder nicht. Dann sollen sie halt auf die Trapezbleche nur Dachpappe draufkleben. Ich verstehe die Kostenexplosion sowieso nicht. Andere haben für viel weniger einen Stadionbau gestemmt.

  • Das Planungsbüro wurde zudem beauftragt, nach weiteren Einsparmöglichkeiten zu suchen. Das sei etwa bei den Tribünendächern möglich, die keine Dämmung gegen Regenlärm benötigten.


    Ja nee iss klar.


    Am Ende wurde für 28 Millionen geplant aber nix gebaut. Das "Planungsbüro" arbeitet etwa umsonst?
    Und für die zitierte Dämmung gegen Regenlärm der Tribünendächer merke ich an das jeder Dachdecker um die Ecke das beurteilen kann und das komplett ohne "Planungsbüro" und Millionen zu verschwenden :cursing:


    Meine Meinung: Die Verarsche geht weiter und es wird nichts passieren in den nächsten Jahren :!:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Skulduggery ()

  • Die Stille nach dem Stuss scheint beendet doch Achtung keine Euphorie aufkommen lassen, da wird noch viel entschieden was aufregt. :cursing: Die Blamage für Stadt und Land wird weitergehen, bestimmt!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Na ja, also das hört sich ja jetzt erst mal positiv an. Wir bekommen wahrscheinlich ein komplettes Stadion, die Frage wann das so ist, ist natürlich eine andere


    Entscheidend ist doch wenn gebaut wird (das ist natürlich gut so) was gebaut wird, ob modular oder nicht? Hat das Stadion Zukunft! Heißt zu jeder Zeit die Möglichkeit zum Ausbau zb Tribünen aufstocken zur Victor’s, Ecken schließen, Flutlicht an die Dachkonstruktion, eventueller zeitnaher Neubau der Victor's Tribüne mit durchgehend gleicher Überdachung zum Stadion und Funktionsräumen!? Wünsche!? Nein! Wieder zeigt sich in der laufenden Bundesliga Saison das Aufsteiger mit mini Stadien keine Chancen im Geschäft der ersten und zweiten Liga haben, oder?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • An den 4 Flutlichtmasten hängen bestimmt 20 extrem potente Telekom / Vodafone / Polizei / NSA und was weiss ich noch für Antennen.
    Die Fluter kommen so schnell nicht weg denke ich mal. Die haben bestimmt Alle Vertrag bis ins Jahr 2415


    Könnten aber mal eine komplette Lackierung von unten bis ganz oben vertragen. Der Rost Siff nervt beim hinguggen.


    Grundierung perlmutt blau metallic und da drüber ein schön dezentes profi Graffiti mit unserem Emblem eingebaut und so weiter
    Und dem 6:1 gegen Bayern dass Ergebnis muss auch mit eingebaut werden :D


    Irgend so was, natürlich kein Assi Zeugs wie auf zugbahnsteigen

  • Könnten aber mal eine komplette Lackierung von unten bis ganz oben vertragen.


    Finde ich gut, wenigstens was Individuelles! Frag mal mit deinem Konzept bei der Stadt nach, hier im Forum rufen wir zur Spende auf für die Farbtöpfe und unsere Flutlicht Masten erstrahlen in Blau-Schwarz mit FCS Emblemen, super! :P

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • ES fehlen noch 8 Millionen man sollte eine Sonderfinanzierung wie die Stadt es vorhat unterstützen und der 1FC müsste eventuell etwas mehr Miete zahlen die zur Tilgung der Finanzierung dienen könnte, oder eventuell die Laufzeit verlängern

  • Man könnte die Flutlichmasten auch rundherumkomplett von oben bis unten mit hochauflösenden Photovoltaik LEDs bestücken.


    Das wär krass. Dann könnten dort Werbefilmchen, medien und Infos laufen. Spart die Anzeigetafel.


    Das wäre bei einem abendspiel krass :thumbup: :D


    Und bei ´ner WM leuchten die Masten dann in gelb blau schwarz über ganz SB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!