Ludwigspark Baustopp - Wie geht es nun weiter?

  • Peter Bauer:

    Zitat

    "Wenn meine Oberbürgermeisterin ins Feuer gerät, ist es auch meine Aufgabe, sie zu schützen. Man muss sich nicht alles an Stillosigkeiten gefallen lassen, deshalb habe ich auch in einer Deutlichkeit reagiert."


    Zitat

    "Es hilft nichts, die Fans mit nicht erfüllbaren Forderungen auf die Bäume zu treiben."


    Bild, 04.Dezember 2017

  • Wir brauchen jetzt kreative Ideen. Gewalt und Assiverhalten ist doch genau das was man von uns Fans erwartet.. Von mir aus mal das Rathaus blau schwarz an. Unterm Strich muss der nicht FC Fan am ende des Tages auf unserer Seite sein. Und ich bin überzeut, egal wer von uns heute ins Rathaus geht wird unsere Meinung vertreten.

  • Unfähigkeit gepaart mit Inkompetenz= Britz & CO


    Ein Her Bauer kann sich seine OB sonstwohinstecken-das interessiert uns genausowenig, wie die ,,Unfähigen" unseren LUPA


    :cursing: Wir müssen uns dagegen wehren :cursing:


    Von wem ich am meisten enttäuscht bin, ist unser Minister für Inneres, Bauen und Sport des Saarlandes, Klaus Bouillon.
    Ich kenne ihn persönlich aus meiner Zeit in WND und habe ihn dort als kompetenten ,,Macher" gerade in Sachen Sport erlebt. Was er alles mit seinem Team an Sportveranstaltungen auf die Beine gestellt hat, war erst klassisch. Das gehört anscheinend der Vergangenheit an und er gesellt sich hier in SB in die Reihen der Untätigen dazu. Sehr enttäuschend :thumbdown:

  • Dann bleibt vielleicht nur eines noch, die Medien mit Leserbriefen bombardieren bis es regional und überregional zu Berichten über die Misswirtschaft in SB kommt.



    Das Problem dabei ist das die breite Bevölkerung eben nicht hinter so einem Projekt steht und die Politiker dadurch nur noch bestärkt werden. Schaut euch doch nur mal die ganzen Volksabstimmungen an, alles was viel Geld kostet z.B. Olympia Berlin, München wird abgelehnt. Grund dafür sind die ohnehin schon hohen Baukosten in verschuldeten Städten. Dazu fallen die Baukosten meist wesentlich höher aus wie geplant. Ein Skandal ist das was bei euch abläuft (aus Fan Sicht) den meisten in Saarbrücken wird es aber wohl am Allerwertesten vorbei gehen!

  • Rückkehr frühestens 2020


    Zitat

    Der Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken kann frühestens im Frühjahr 2020 in den Ludwigspark zurückkehren. Der Grund dafür ist, dass die Osttribüne erst 2019 fertiggestellt werden kann.


    Das bestätigte die Stadt gegenüber der Saarbrücker Zeitung. Bei der Prüfung des Finanzrahmens kam heraus, dass die Arbeiten an der Osttribüne erst Ende 2019 beendet seien und währenddessen kein Spielbetrieb möglich sei. Ebenso würden Kabinen sowie Rettungs- und Fluchtwege fehlen.


    Damit wird sich der Wunsch des Vereins, früher in die Heimstätte zurückzukehren, nicht erfüllen. Wie Stadionwelt berichtete, hatte der Club diesen in einem Zehn-Punkte-Plan Ende September geäußert. Auf seiner Vereinsseite teilte der 1. FC Saarbrücken mit, dass das Präsidium diese Entwicklung bedauere. Denn es bestand die fachlich begründete Erwartung, dass ein Spielbetrieb innerhalb der Bauphase realisiert werden kann. „Wir sind allerdings kein Eigentümer des Ludwigsparks und müssen deshalb diese Entscheidung der Stadt akzeptieren“, so Präsident Hartmut Ostermann. Die Grundsteinlegung wird Anfang 2018 erfolgen. Dann soll zeitgleich an allen Tribünen gearbeitet werden. (Stadionwelt, 04.12.2017)

  • Der breiten Bevoelkerung ist das scheissegal. Das ist ueberall so. Oder weswegen waehlt man bei euch im schwaerzest moeglichen Bundesland ausgerechnet einen gruenen Ministerpraesidenten weil er gegen S21 ist, nur um dann in der anschliessenden Volksabstimmung fuer S21 zu stimmen? Um die Gruenen zu verarschen oder wie?


    Und in Berlin bzw Hamburg ist das mit Olympia in erster Linie in die Hose gegangen wegen der dauerhaft in den Medien vorhandenen Skandalbaustellen BER und Elbphilharmonie. Ohne diese Skandale haette das ganz sicher anders ausgesehen.


    Auch bei uns findet sich diese Dauerskandale mit dem Museum und der HTW. Auch da werden die Leute dauerhaft daran erinnert. Und genau deswegen sind sie gegen Grossprojekte wenn sie gefragt werden. Das hat null mit den Kosten zu tun. Die Kosten des Staates sind vollkommen abstrakt. Was es bedeutet wenn der Staat Schulden hat oder eben nicht hat ist den allerwenigsten klar, genausowenig wie es den wenigsten klar ist warum es ein Unterschied ist ob eine Privatperson oder der Staat Schulden hat.


    Ich selbst komme ja sportlich gesehen ueberhaupt nicht vom Fussball, ich komme aus der Leichtathletik. Und bin dort auch immernoch aktiv. Deswegen sehe ich aber auch was dort so allgemein an Meinungen ueber den Fussball allgemein, und den FC als saarlaendischer Topclub im speziellen so geredet wird. Da geht es um puren Neid. "Die bekommen so viel Geld hinterhergeworfen und wir praktisch nichts.". Dass das bei etwas neutraler Betrachtung so nur eingeschraenkt stimmt... geschenkt. Da kann man auch erklaeren soviel man will: Neid ist keine rationale Empfindung, da regiert die Emotion.


    Wenn der Fussball im Saarland den Bach runtergeht (was nach diesen Leuten wuenschenswert ist) ist der gesamte Sport im Saarland betroffen. Alleine nur der Gedankengang "Wenn es weniger Fussballvereine gibt dann verteilt der Staat mehr Gelder in unsere Infrastruktur" ist absurd und widerspricht allen Erfahrungen. Dass der Ludwigspark nicht mehr vorhanden ist hat auch den Leichtathleten kein Stadion gebracht in dem sie groessere Veranstaltungen durchfuehren koennen. Abgesehen davon dass sie auch garkein Personal dafuer haetten um das durchzufuehren.


    Ich habe schon so oft gefragt wieviele der Stadien in denen Veranstaltungen stattfinden ueberhaupt stehen wuerden wenn nicht der Fussball als Zugpferd den Bau finanzieren wuerde. Es gibt naemlich nur ganz wenige Stadien in denen tatsaechlich kein Fussballverein mitspielt. Die scheinen zu denken dass es dann ueberall so laeuft wie in Puettlingen oder nach jahrzehntelangem Kampf in Sulzbach. Gut, keins der Stadien hat eine Tribuene, Sulzbach nichtmal Strom- oder Wasseranschluss. Aber alles egal. Wenn es regnet... Gott, dann steht man halt im Regen rum. Dass das nicht gerade Leute anzieht: geschenkt. Die Leichtathleten (als eine der wenigen Sportarten die eine so grosse Aussenanlage benoetigen) scheint das sowieso nicht zu interessieren. Und damit schliesst sich wieder der Kreis.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Zu Sulzbach kann ich etwas sagen. Da wurde die Sportanlage (Richtung Schnappach Nähe der Tennishalle) platt gemacht und dort eine Neubau Siedlung errichtet.


    Den Leichtathletik Platz den du meinst ist in Sulzbach "Am Mellin". (Gegenüber wo der Shuttle Parkplatz beim SVE Spiel damals war) Das dieser noch steht liegt an den 3 Schulen die direkt daran Grenzen. Diese nutzen diesen permanent für Schulsport. Folglich hat dieser Leichtathletik Sportplatz auch keine Umkleiden, Strom oder Wasser.

  • Frage: hat man sich denn nicht schon als Bundesland der Randsportarten eingerichtet :?: Beispiele gefällig?


    Federball, Kegeln, Ringen, Ping Pong usw., fehlt nur noch " Klickerspielen ". Das ist doch das gewollte (?) Bild, das man der Öffentlichkeit zeigen möchte. Klein, fein, symphatisch :!: Aber iiggittt, Fußball, da sind doch die " allergrößten A.... " zu hause.


    Und was bringt wohl mehr Wählerstimmen und weitere Jährchen am fetten Trog :?: Fußballbekennung bestimmt nicht :!:


    Und an die 1. oder 2. Liga, womit man sich auch schmücken könnte, daran glauben sie nun gar nicht ( mehr ).

  • König bietet Fläche für Stadionneubau an


    Zitat

    „Wenn Saarbrücken seinen ersten Fußballclub nicht haben will, dann ist das halt so“, sagt Armin König, Bürgermeister der Gemeinde Illingen: „Andere Kommunen würden sich über ein solches, überregional bekanntes Aushängeschild freuen.“ Und der CDU-Politiker legt ein überraschendes Angebot nach. „Wir haben vor einiger Zeit in Bürgerversammlungen den Weg für drei Gewerbegebiete frei gemacht“, berichtet König: „Eines davon liegt am sogenannten Humes-Kreuz direkt an der Autobahn und unweit vom Autobahnkreuz Saarbrücken. Wir als Gemeinde Illingen können dem 1. FC Saarbrücken natürlich kein Stadion bauen, aber wir könnten dort die infrastrukturellen Voraussetzungen für eine solche Sportstätte schaffen.“


    Das Angebot von König kommt genau drei Tage nach der Ankündigung der Stadt Saarbrücken, dass der FCS während der Bauphase nicht ins Ludwigsparkstadion zurückkehren kann. Frühestens Anfang 2020 ist dies möglich, was den Verein in einen Schock versetzt hat. Seither hagelt es gegenseitige Schuldzuweisungen. Das Verhältnis zur Politik ist mehr als belastet. Die spannende Frage: Wie reagiert Hartmut Ostermann, der Präsident des 1. FC Saarbrücken? Wendet er sich aus Enttäuschung von der Stadt ab und baut woanders ein eigenes Stadion, aus eigenen Mitteln?

  • Wenn sich Ostermann mit 3 weiteren Investoren zusammen tut warum nicht.Jeder Investor einen Tribüne die er selber vermarkten kann wäre bestimmt mal ein Projekt über das man nachdenken könnte.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wie geil ist das denn :)


    Hatte heute auf der Arbeit Streit mit einen absoluten FCS Hasser , der Ostermann und Ferner auf das übelste beschimpft hat.


    Und der wohnt in Illingen , würd ich dem das gönnen wenn das Stadion bei dem vor dem Haus gebaut würde :thumbup: :thumbup:

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Ich würde das Angebot direkt Annehmen, allerdings erst, wenn die Kack-Stadt angefangen hat den Lupa umzubauen. Sonst wied nämlich dass draus, was meiner Meinung nach von Anfang an geplant war. Ein teures Wohngebiet auf dem Rodenhof


  • Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob ich mich darüber freuen, lachen oder weinen soll... :wacko:



    Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob ich mich darüber freuen, lachen oder weinen soll... :wacko:


    Ehrlich gesagt fände ich das richtig geil Hartmut baut dort ein Stadion wie in Wiesbaden oder Würzburg und die Stadt Saarbrücken kann sich den Lupa in ihren Allerwertesten stecken. Wenn man das so wie in dem Artikel beschrieben baut steht das Stadion bevor auch nur ein Stein im Lupa verbaut wird. Mach es Hartmut!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ist ja alles schön wenn man mal positiven Zuspruch erhält. Danke dafür, ist gerade in den letzten Tagen nicht unbedingt der Standard. Ansonsten ist das aber doch nur ein typischer "ich baue Schlösser ohne jede Planung" in die Luft. Ein Bürgermeister (übrigens von der CDU, rein politisch motiviert also auch ein guter Schachzug um der SPD noch einen Haken mitzugeben) sagt als Einzelperson das er sich das vorstellen könnte und eine Zeitung spinnt daraus/mit ihm einen großen Artikel wo lauter imaginäre Fakten von anderen Standorten aufgezählt sind. Abgesehen davon das schon Völklingen nicht angenommen wird, man bleibt schließlich der 1.FC Saarbrücken. Und nur weil die führenden Politiker dieser Stadt da gegen arbeiten ändert sich das nicht.

  • Vorsicht... die Verkehrsanbindung an Illingen ist nicht so arg genial. Das wird sicher nicht ganz einfach mit Genehmigung. Autobahn ist zwar direkt daneben, aber Bahnanbindung geht absolut garnicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich brauch ein neues Banner


    WIR WOLLEN NACH ILLINGEN


    Ich nicht,sorry....ich bin Saarbrücker,Fan vom 1.FC Saarbrücken,in Saarbrücken leben die meisten FCS Fans,von denen,grade junge Leute,jetzt schon genug Probleme haben,nach Völklingen zu kommen.
    Illingen..gehts noch????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!