DFB-Pokal - Saison 2019/20

  • Ach die Damen und Herrn aus der Politik kommen aus den Rattenlöchern. Wobei unser OB nehme ich mal raus. Wie wäre es mal mit mit Vorsicht. Lukas hat das gut gemacht gestern, aber wie schnell wir er auch wieder hier zerrissen?
    Ich bin in Walldorf, das Spiel hat Körner gekostet und jeder in der Regio will jetzt den Titel Pokalschreck besiegen!

  • Sollte man wirklich in Mainz spielen MÜSSEN, weil ARD/ZDF das so will, wäre das meiner Meinung ein rießen Skandal. Wenn der Verband das Stadion freigibt für alle Runden und auch Sky übertragen kann, wäre es für die ARD ja wohl auch möglich wenn man wollen würde. Einem Viertligisten im Halbfinale dann noch die 1% Chance auf einen Finaleinzug zu nehmen, weil man plötzlich umziehen muss, in ein Stadion, in dem jeder der möglichen Gegner öfter spielt als der FCS, wäre die absolute Frechheit. Sollte es wirklich so kommen, würde ich als Verantwortlicher des FCS auf das Spiel komplett verzichten und nicht antreten oder eine Farce abziehen, wie bei Hoffenheim-Bayern dir letzten 15 min. Sich von der TV Anstalt das Stadion vorschreiben lassen, wäre der blanke Hohn

    • Offizieller Beitrag

    es wäre schon scheisse wenn wir in Mainz spielen müssten, nur damit die ARD das Spiel übertragen kann.


    Auch wenn ich dafür wäre dann mit der zwooten zu kommen als Protest, haben es sich unsere Jungs verdient das Halbfinale zu zelebrieren und zu genießen, auch wenn du dann gegen Bayern 6 : 0 verlieren solltest.


    Für den DFB wäre es allerdings ein Armutszeugnis wenn man den kleinen Vreein nicht in seinem Stadion spielen lassen würde. Da sollte man sich schon am Anfang des Pokal gedanken machen. Der Pokal lebt doch von so einem Abend wie dem Viertelfinale in VK, nicht von der Xten Auflage Bayern vs RB

  • Sportschauclub nur geil, ich glaube die Symbolkraft den das Team erreicht ist ein ganz wichtiges Zeichen für den Fussball. Das Schlusswort treibt einem die Tränen in die Augen. Und an die Politik: Wir vergessen nicht wer uns im Regen stehen hat lassen.
    So Samstag ist ein wichtiges Spiel, wer kann nach Walldorf!

  • Sollte man wirklich in Mainz spielen MÜSSEN, weil ARD/ZDF das so will, wäre das meiner Meinung ein rießen Skandal. Wenn der Verband das Stadion freigibt für alle Runden und auch Sky übertragen kann, wäre es für die ARD ja wohl auch möglich wenn man wollen würde. Einem Viertligisten im Halbfinale dann noch die 1% Chance auf einen Finaleinzug zu nehmen, weil man plötzlich umziehen muss, in ein Stadion, in dem jeder der möglichen Gegner öfter spielt als der FCS, wäre die absolute Frechheit. Sollte es wirklich so kommen, würde ich als Verantwortlicher des FCS auf das Spiel komplett verzichten und nicht antreten oder eine Farce abziehen, wie bei Hoffenheim-Bayern dir letzten 15 min. Sich von der TV Anstalt das Stadion vorschreiben lassen, wäre der blanke Hohn


    Sehe ich auch so, einem Verein aus so einem irrsinnigen Grund das Heimrecht zu nehmen, ist inakzeptabel.
    Nicht antreten in einem so historischen Spiel, wird wohl keine Option sein. Ok, damit glaubhaft zu drohen, könnte natürlich zu einem Umdenken führen. Denn wenn aus diesem Grund das Spiel nicht stattfindet, ist es auch für ARD/ZDF ein Imageverlust. Wenn es dagegen einfach in Mainz stattfindet, nimmt es außerhalb von Saarbrücken vielleicht wieder kaum jemand wahr - oder wird schlimmstenfalls noch positiv wahrgenommen (oh, der "kleine" Verein "darf" in einem Bundesligastadion spielen - was für eine Ehre; wie toll dass man ihnen das ermöglicht hat...).


    Gegen einen anderen Spielort muss man sich mit allen Mitteln wehren!

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Mann sollte meinem beim DFB sitzen nur Bürokraten aber dem ist nicht so die oberen haben doch durchweg auch Gespielt grade darum ist das nicht zu fassen? Geld Scheisst halt die Kleinen einfach zu. Die müssen sich nicht wundern beim DFB wenn der Abstand zu den Fans der Vereine immer grösser wird, oder?


    Unser Trainer ist wahrlich ein sympathischer Medienheld, hat richtig Spaß gemacht ihm zuzuhören:))

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Gegner:
    Mit Bremen (Halbfinale) und Union (Finale) sind meine beiden Wunschgegner raus.


    Bei Frankfurt ist Kostic gesperrt (rote Karte), das ist für die schon eine Schwächung. Falls Kostic aber ohnehin auch im Finale gesperrt sein wird, wäre Frankfurt wohl der "leichteste" Final-Gegner. Von allen verbliebenen Mannschaften traue ich es auch Frankfurt am ehesten zu, die Bayern rauszukicken. Die glauben normalerweise daran, sie schlagen zu können und gehen nicht zu ängstlich in die Spiele gegen Bayern.


    Allerdings wird es sowohl für Frankfurt, als auch für Leverkusen sehr schwer gegen Bayern - daher wird man vermutlich ohnehin nicht drum herum kommen, die Bayern zu schlagen, wenn man den Titel holen will. 8) Dann aber ist die Chance in Völklingen (DAS SPIEL MUSS DEFINITIV IN VÖLKLINGEN STATTFINDEN!!!!!) aber deutlich höher, als auf neutralem Boden in Berlin. Insofern vielleicht doch lieber schon im Halbfinale die Bayern?




    Ich frage mich ob es im Interesse des Vereins ist, Fans die dem FCS bald 50 Jahre die Treue halten, keine Möglichkeit geben eine Karte zu bekommen, während Leute die keine 3 Spiele des FCS gesehen haben bei solchen Events dabei sein dürfen.
    Ich bin nicht dafür das Mitglieder oder Dauerkarteninhaber mehr als 1 Karte bekommen die Tags darauf schon auf eBay stehen.
    Für mich bleibt unterm strich....ich darf nicht bei großen Spielen dabei sein.


    Ganz grundsätzlich: Natürlich sollen die besonderen Spiele dann auch vor allem die treuen Fans sehen dürfen. Aber wie soll der Verein wissen, wer das ist? Natürlich ist es in Saarbrücken Aufgrund der Zuschauerzahlen noch persönlicher, als in Frankfurt oder Stuttgart. Aber der Verein wird kaum alle Fans kennen und wissen, welcher Fan nun in den letzten Jahrzehnten welche Spiele gesehen hat - zumal es ja üblicherweise keine personalisierten Eintrittskarten gibt.


    Daher ist die Lösung, dass Dauerkarteninhaber einfach 2 Karten kaufen dürfen, sinnvoll. Man kann davon ausgehen, dass Dauerkarteninhaber dann selbst darauf achten, wem sie die 2. Karte geben. In einem freien Verkauf würden mehr "fremde" oder Gelegenheitsbesucher an Karten kommen.


    Nein, man muss sein Fan-Sein definitiv nicht duch eine Mitgliedschaft beweisen. Aber irgendwelche Kriterien für den Karten-Verkauf muss der Verein ja haben - die Karten dann an Fanclubs, Dauerkarteninhaber und Mitglieder abgzugeben, ist schlichtweg logisch.



    Warum sollten wir denn in Mainz spielen?


    Damit es für das ZDF einfacher ist? :rolleyes:

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Zitat

    „Wir werden alles dafür tun, dass wir wieder in Völklingen spielen können. Da die Zuschauerzahl gegenüber den vorangegangenen Runden gleich bleibt, ist der Ablauf dort ja eingespielt“, sagt Mann. Die Probleme liegen aber eher bei der internationalen Vermarktung seitens des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) und der Fernsehübertragung.


    Vonseiten des Rechte-Inhabers widerspricht man aber nun Medienaussagen, die Anforderungen seien im Hermann-Neuberger-Stadion nicht umsetzbar. „Aus Sicht der ARD kann das Spiel selbstverständlich in Völklingen stattfinden. Die bisherigen Übertragungen haben gezeigt, dass gerade hier der Flair des Pokals ausgeprägt ist“, sagt Axel Balkausky, Sportkoordinator der ARD: „Der DFB ist verpflichtet, für das Halbfinalspiel ein fernsehtaugliches Signal zu erstellen. Laut unseren Informationen ist das in Völklingen umsetzbar. Die Auswahl der Spielstätte obliegt aber dem DFB und dies sicher in Absprache mit dem Verein.“ Und den Sicherheitsbehörden.


    SZ, 05.März



    Also kann man das Thema hoffentlich als erledigt betrachtet. Spielen wir halt noch ein Spiel in VK, schließlich spielen wir ja auch in der Liga dort.

  • Wichtiger für mich ist der Lerneffekt der Spieler z.Z. Ein Spieler lernt in Spielen gegen Stärkere Gegner, das ist sehr gut für den Verlauf der Saison gegen nicht so Starke Gegner wie z.B Walldorf, Elversberg und Steinbach kann das helfen :!:

  • Es gibt keine zusätzlichen Fernsehgelder für TV-Spiele mehr :)


    Ich habe eben flüchtig und unterwegs in der Bild Saarland Online über FB gelesen, dass es noch 1 Millionen zusätzlich gibt, da ARD/ZDF das Spiel live übertragen, das hat mich jetzt etwas irritiert. Also wenn das stimmt, wären wir bei 6,4 Millionen. Ich kann den Artikel gerade nicht mehr finden.

  • Ich weiß das die Bild das heute geschrieben hat, aber bei der Vergabe für die Rechte ab 2013 wurde das Extra gestrichen. Im Gegenzug wurden die Prämien in allen Runden massiv erhöht. Kann natürlich trotzdem ein Hintertür geben das es doch so ist, aber zunächst mal ist das die typische "Ich-hab-keine-Ahnung-von-Nichts-und-lebe-hinter-dem-Mond"-Bild. Wenns nach denen geht haben wir gegen Balingen ja auch Samstags gespielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!