17. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC 08 Homburg 2:1 (1:0)

  • Ein Sieg muss her, egal wie.


    Die Frage ist halt immer wann dies nicht der Fall wäre. Selbst wenn wir in Elversberg Unentschieden gespielt hätten oder sogar gewonnen hätten wäre ein Sieg mal wieder Pflicht gewesen. Einerseits weil es das Derby gegen Homburg ist, aber auch weil immer gerechnet wird wie schnell man einen Vorsprung verlieren kann. Und in einer anderen Situation würde es sich auch nicht ändern. Wenn wir keine fünf Punkte Vorsprung hätten oder nur zwei Punkte oder Punktgleich wären oder zwei Punkte hinter dran liegen würden wäre ein Sieg auch zwingend nötig. Und immer noch würden Elversberg, Homburg und Steinbach sofort mit uns tauschen wollen.

  • Startelf
    David Salfeld (TW)
    Tim Stegerer (RV)
    Kevin Maek (IV)
    Stefan Maier (IV)
    Maurice Neubauer (LV)
    Christopher Theisen (ZM)
    Patrick Lienhard (ZM)
    Jannik Sommer (RM)
    Thomas Steinherr (LM)
    Patrick Dulleck (ST)
    Marcel Carl (ST)



    Bank:
    Matthias Köbbing (TW)
    Christian Telch (ZM)
    Daniel di Gregorio (ZM)
    Damjan Marceta (ST)
    Tim Wöhrle (ZM)
    Loris Weiss (LM)
    Luca Plattenhardt (LV)



    Nicht im Kader
    Mark-Patrick Redl (TW) (nicht im Kader)
    Maurice Springfeld (IV) (verletzt)
    Jan Eichmann (IV) (nicht im Kader)
    Serkan Göcer (DM) (nicht im Kader)
    Ihab Darwiche (RM) (krank)

  • [quote='FCS-Fan1980','index.php?page=Thread&postID=237980#post237980']Ein Sieg muss her, egal wie.


    Die Frage ist halt immer wann dies nicht der Fall wäre. Selbst wenn wir in Elversberg Unentschieden gespielt hätten oder sogar gewonnen hätten wäre ein Sieg mal wieder Pflicht gewesen. Einerseits weil es das Derby gegen Homburg ist, aber auch weil immer gerechnet wird wie schnell man einen Vorsprung verlieren kann. Und in einer anderen Situation würde es sich auch nicht ändern. Wenn wir keine fünf Punkte Vorsprung hätten oder nur zwei Punkte oder Punktgleich wären oder zwei Punkte hinter dran liegen würden wäre ein Sieg auch zwingend nötig. Und immer noch würden Elversberg, Homburg und Steinbach sofort mit uns tauschen wollen.




    Damit liegst du absolut richtig. Vom Anspruch her sind wir eigentlich immer zum Siegen verdammt, die Erwartungen sind schon sehr hoch, höher als anderswo.
    Allerdings finde auch ich, dass wir absolut im Soll liegen . Die Mannschaft und das Trainergespann machen das richtig gut.
    Solange die Mannschaft mit dem Druck umgehen kann , das macht sie bisher bravurös, mache ich mir auch keine Sorgen.
    Der unbedingte Wille aus dieser Sch.....Liga rauszukommen ist bei jedem spürbar, klar gehören auch Rückschläge dazu. :thumbup:


    Übrigens muss ich mal an Lob loswerden. Deine Analysen und generell deine Sicht der Dinge finde ich richtig klasse, ist immer ein Genuss deine Postings zu lesen, goelgetter13. Hut ab :thumbup:

  • besonders, wenn man mal einfach hypothetisch annimmt, dass die rückrunde identisch mit der hinrunde verläuft, so hätten wir vorm letzten saisonspiel, dem 34. spieltag, 10 punkte vorsprung...
    dass so viele immernoch kein vertrauen in mannschaft unn trainer haben unn diese personen auch in der aktuell komfortabelen situation mehr als nervenflattern haben, geht mir nit in den kopf...


    ach unn auch von mir, wie immer wieder, ein dickes lob unn dank an goalie! ohne dich wär das forum nix! :thumbup:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • besonders, wenn man mal einfach hypothetisch annimmt, dass die rückrunde identisch mit der hinrunde verläuft, so hätten wir vorm letzten saisonspiel, dem 34. spieltag, 10 punkte vorsprung...
    dass so viele immernoch kein vertrauen in mannschaft unn trainer haben unn diese personen auch in der aktuell komfortabelen situation mehr als nervenflattern haben, geht mir nit in den kopf...


    ach unn auch von mir, wie immer wieder, ein dickes lob unn dank an goalie! ohne dich wär das forum nix!


    4 Punkte Vorsprung vor dem letzten Spieltag würden mir genügen ;)

  • ...könnte folgender Spieler ein adäquater Ersatz sein (wenn Verpflichtung möglich):


    Name: Pascal Steinwender
    Alter: 23 Jahre
    Größe: 1,81 m
    Pos.: Stürmer
    Verein: VfB Oldenburg (RL Nord); Lfd. Saison: 13 von 17 Spielen; 7 Tore, 4 Torvorlagen


    Habe den Spieler 2mal live im TV bei Sport 1 in Montagsspielen gesehen; bester Mann auf dem Platz, Spielweise ähnlich wie Jurcher, auch der Kommentator war begeistert. Falls Gillian doch bleiben sollte, hätte man noch einen zweiten (blonden) Gilli.


    Ich habe das gestern schon mal geschrieben, aber dann war der Thread kurz darauf weg!


    OK, hat jetzt mit HOM nichts zu tun, aber mann kann mit den Planungen nicht früh genug anfangen.



  • Bin mal gespannt wann die Sperren von Vunguidica und Müller bekannt gegeben werden. Bei Vunguidica wird es wohl die Frage sein ob er in der Liga schon Winterpause hat oder (durch sein erstes Vergehen) vielleicht mit zwei oder drei Spielen davon kommt. Und bei Müller naja. "Notbremse" sind normal zwei Spiele, wenn es um Gerechtigkeit ginge müsste er eigentlich freigesprochen werden. Da dies die Fairplay-Verbände aber nur bei Wahrnehmungsfehlern wie Verwechslungen ihrer Schiedsrichter und nicht bei den krassesten Fehlentscheidungen tun wird dies nicht eintreten. Womöglich werden sie aber "zugeben" das es ein Fehler war und es bei einem Spiel belassen.

  • Naja, ein Wahrnehmungsfehler war es ja allemal :D


    Wenn es als Fehler ausgelegt wird, warum dann kein Freispruch :?:


    Über den eigenen Schatten springen, nee, nee, das machen die nicht :thumbdown:

  • Trainingsplan
    KW 45
    Änderungen vorbehalten


    Montag 15.00 Training FC-Sportfeld


    Dienstag 10.00 Training FC-Sportfeld 15.00 Training


    Mittwoch 10.00 Training FC-Sportfeld


    Donnerstag 14.00 Training FC-Sportfeld


    Freitag 14.00 Training FC-Sportfeld


    Samstag 14.00 Training FC-Sportfeld


    Sonntag 14.00


    FCS - FC Homburg

  • Davon Jännicke als LV im 3-5-2 zu opfern halte ich nicht viel. Ein 4-2-3-1 mit Mendler auf seiner Lieblingsposition im LM und Jacob als 10er bzw HS hinter Jurcher (oder alternaiv 4-4-2 mit Jacob ganz vorne). Fanol abwechselnd als 6er bzw 8er. Und hinten macht die 4er Kette die Flügel dicht. Aufgrund der Rotsperren von Müller + Vungu fände ich folgende Umstellung passend:


  • Ja,ja der Mendler,
    müsste mal wieder an seine Leistung rankommen die er mal hatte.
    Eigentlich nicht aus der Mannschaft rauszudenken, wenn...…
    Meinst du nicht, man müsste die Homos mit 2 Spitzen beschäftigen?
    (Jakob, Jurcher)
    AW & def. MF ist eigentlich klar.


    Am SA im Abschl.Training sehen wir mehr :D

  • Wenn es als Fehler ausgelegt wird, warum dann kein Freispruch


    Der Verband will seine Schiedsrichter "schützen" in dem nicht jeden Montag ein (großer) Teil der Feldverweise anulliert werden müsste. Die Tatsachenentscheidung soll Bestand haben. Allerdings unterminiert man dies längst mit dem Videobeweis in den höheren Ligen und hält trotzdem Krampfhaft an der Regelung fest.



    Davon Jännicke als LV im 3-5-2 zu opfern halte ich nicht viel.


    Wo liegt denn der Unterschied ob Jänicke auf dem rechten oder dem linken Flügel spielt? Hat er im letzten Jahr ganz oft in einer etwas offensiveren Rolle getan, hat er zuletzt auch gegen Offenbach und in Elversberg getan.

  • Wenn wir keine fünf Punkte Vorsprung hätten oder nur zwei Punkte oder Punktgleich wären oder zwei Punkte hinter dran liegen würden wäre ein Sieg auch zwingend nötig. Und immer noch würden Elversberg, Homburg und Steinbach sofort mit uns tauschen wollen.


    So ist es!


    Und nicht nur mit den Punkten, ob Geschäftsführung, Trainerstab, Umfeld, Fans, Finanzen, Tradition, neuer LuPa uvm. Wir sind die Nr1 uns so wird es weitergehen, bestimmt!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Davon Jännicke als LV im 3-5-2 zu opfern halte ich nicht viel. Ein 4-2-3-1 mit Mendler auf seiner Lieblingsposition im LM und Jacob als 10er bzw HS hinter Jurcher (oder alternaiv 4-4-2 mit Jacob ganz vorne). Fanol abwechselnd als 6er bzw 8er. Und hinten macht die 4er Kette die Flügel dicht. Aufgrund der Rotsperren von Müller + Vungu fände ich folgende Umstellung passend:


    Kann man nicht bringen - da hat man die linke Seite komplett offen
    Die ÜBERRAGENDEN Defensiv-Qualitäten von Mendler haben sich bis in die hinterste Ecke der Welt verbreitet
    Uaferro ist ein guter IV ( mit sehr begrenzten Spielaufbau-Fähigkeiten ) und als LV zu unbeweglich


    Leider neigt unser Trainer nicht zu Experimenten bzw. traut seinen Bankdrückern nichts bis wenig zu
    auch hängt es vom Fitniss-Zustand der anderen Ersatz-Spieler ab


    nach der bekannten Lottner-Denke läuft es in der Tat auf Jänicke als LV
    und Golley als LM in der Startaufstellung hinaus


    und rechts Barylla und Breitenbach, der mir auf der rechten Mittelfeldseite gut gefällt


    mal sehen ob Zellner auch wirklich wieder gesund ist, da hätten wir wieder unsere Hauptachse komplett Zurück

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Übersicht: FCS-Spiele am 17.Spieltag (seit 2000)


    Bilanz
    19 Spiele - 8 Siege - 6 Unentschieden - 5 Niederlagen - 35:28-Tore


    Heim
    09 Spiele - 5 Siege - 1 Unentschieden - 3 Niederlagen - 21:13-Tore


    Auswärts
    10 Spiele - 3 Siege - 5 Unentschieden - 2 Niederlagen - 14:15-Tore



    Überblick
    10.11.18: Hessen Dreieich - FCS 1:1 (1:0) (Kessel) ZS: 1.008
    01.11.17: FCS - TSV Schott Mainz 4:0 (2:0) (Jänicke, Mendler, Schmidt, Oschkenat) ZS: 3.836
    29.10.16: FC Homburg - FCS 3:3 (1:1) (Schmidt, Döringer, Behrens) ZS: 5.908
    22.11.15: Kickers Offenbach - FCS 0:1 (0:1) (Taylor) ZS: 6.144
    08.11.14: FCS - Wormatia Worms 0:1 (0:1) ZS: 3.741
    23.11.13: Wacker Burghausen - FCS 1:2 (1:1) (Hoffmann, Deville) ZS: 3.000
    10.11.12: FCS - SV Wehen Wiesbaden 3:3 (2:3) (Sökler, Ziemer, Kruse) ZS: 3.182
    19.11.11: FC Heidenheim - FCS 1:1 (1:1) (Laux) ZS: 7.000
    20.11.10: FCS - SpVgg Unterhaching 2:3 (1:2) (Zimmermann, Pisano) ZS: 3.823
    05.12.09: FCS - Worms 3:0 (1:0) (2x Zeitz, Zimmermann) ZS: 3.845
    29.11.08: FCS - TuS Mechterhseim 3:1 (2:0) (Mozain, Petry, Zeitz) ZS: 2.900

    24.11.07: FCS - SV Hasborn 2:3 (2:1) (Hajdarovic, Humbert) ZS: 3.300
    17.11.06: FCS - VfB Stuttgart II 3:2 (3:2) (2x Saglik, Hadji) ZS: 1.800
    18.12.05: Eintracht Braunschweig - FCS 1:2 (0:0) (Amri, Örtülü) ZS: 16.800

    12.12.04: Eintracht Trier - FCS 2:1 (2:0) (Hagner) ZS: 10.254
    21.11.03: FC Schweinfurt - FCS 1:1 (0:1) (Choji) ZS: 1.950
    02.11.02: Jahn Regensburg - FCS 0:0 ZS: 7.500
    15.12.01: SSV Reutlingen - FCS 3:0 (0:0) ZS: 4.392
    12.12.00: FCS - Arminia Bielefeld 1:0 (1:0) (Hutwelker) ZS: 5.500

  • Die letzten 10 Ligaspiele des FC Homburg
    16.SP: FCH - FSV Mainz II 2:1 (0:1) (Maek, Sommer) ZS: 1.020
    15.SP: Astoria Walldorf - FCH 3:3 (3:0) (Steinherr, Carl, Maier) ZS: 488
    14.SP: FCH - TSG Balingen 4:2 (2:0) (2x Dulleck, Weiss, Marceta) ZS: 1.030
    13.SP: FSV Frankfurt - FCH 0:3 (0:2) (ET, 2x Theisen) ZS: 1.136
    12.SP: FCH - RW Koblenz 2:1 (2:1) (Telch, Theisen) ZS: 1.050
    11.SP: TSV Steinbach - FCH 1:2 (0:1) (Steinherr, ET) ZS: 1.405

    10.SP: FCH - FK Pirmasens 1:1 (0:1) (Lienhard) ZS: 1.870
    09.SP: Hoffenheim II - FCH 0:1 (0:0) (Theisen) ZS: 270
    08.SP: SV Elversberg - FCH 2:3 (1:2) (2x Theisen, Marceta) ZS: 2.111
    07.SP: FCH - Kickers Offenbach 2:1 (0:0) (Lienhard, Marceta) ZS: 1.647

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!