19. Spieltag, TSV Steinbach - 1. FC Saarbrücken 1:0 (1:0)

  • Wie kann man denn in so einem Spiel verhalten agieren???
    Also ich weiß auch nicht was da los ist aber ich mache mir heftigste Sorgen. Gegen den 2. und 3. verdient verloren, gegen einen Abstiegskandidaten knapp gesiegt, irgendwie ist das nicht die Bilanz eines Aufsteigers.
    Und jetzt bitte nicht Koblenz stark reden, das sind reine Amateure, die MUSST du abschießen. Die können von unserem Verhältnissen nur träumen und müssen ihre restliches Geld mit normaler Arbeit verdienen.
    Diese Starkrederei geht mir gehörig auf den Sack!
    Sorry, bin unsachlich da total genervt. Ich will aus dieser Scheissliga raus!!!

  • Huch bin ganz überrascht das plötzlich so viele meiner Meinung sind, das liegt aber nicht an der Niederlage an sich, in Steinbach kann man verlieren, sondern am wie. Wir waren zu ängstlich als Spitzenreiter mit Punktevorsprung( Aussage Lottner), da frag ich mich, wenn ich als Tabellenführer die Hosen voll habe deutet aber auf sehr viel Selbstbewustsein. Die Gegner kennen unser immer selbes Spiel mittlerweile und haben sich darauf eingestellt. Und gegen unsere direkten Konkurrenten sahen wir spielerisch schwach aus, gegen Homburg rettete uns ein glücklicher Elfmeter, wir können gegen früh pressende Gegner kaum unser Spiel durchsetzen und haben von den Stürmern lange profitiert, aber damit sind wir zufrieden. Die Saison ist noch recht lang, aber ich glaube Lottner spielt genauso weiter und sollten wir am Ende vor den Spielen gegen HOM. Und Elversb. keine 7 Punkte Vorsprung haben dann war es das mit der Meisterschaft, wenn die jetzt schon so ängstlich auftreten. Aber diese schwache Phase hat sich angedeutet, jetzt bin ich gespannt wie sie da rauskommen, denn das ist Trainersache.

  • Ich konnte weder das Spiel sehen, noch irgendeinen Liveticker verfolgen. Als ich das Ergebnis sah, war ich geschockt und wenn ich die Kommentare so durchlese dass wir noch schlecht dazu waren, bin ich noch geschockter. Das darf einfach nicht wahr sein.

  • Zitat

    Wir waren zu ängstlich als Spitzenreiter mit Punktevorsprung( Aussage Lottner), da frag ich mich, wenn ich als Tabellenführer die Hosen voll habe deutet aber auf sehr viel Selbstbewustsein.


    Ich konnte die Stellungnahme Lottners noch nicht lesen, aber das scheint für mich dann tatsächlich eher am Trainer zu liegen. Es ist an ihm, die Mannschaft zu motivieren und heiß zu machen. Jetzt gegen Koblenz gewinnen und dann die Pause nutzen, alle notwendigen weiteren Schritte einzuleiten.


    Und ganz ehrlich, ich weiß auch warum ich diesem Auswärtsspiel fern geblieben bin:
    Solange wir in VK spielen müssen, steigen wir nicht auf, ganz einfach. Und da wir nicht aufsteigen, ist mir meine Zeit und Geld zu schade, um zu solch widerlichen Retortenvereinen zu fahren.

  • Erklärbär wie kann es sein das in einem wichtigen Spitzenspiel Motivationsprobleme auftauchen, da ist jeder heiss zumal es in die Winterpause geht und ich einen Gegner distanzieren kann. Erklär.....bär mir das bitte.

  • Das ist das zweite Mal in dieser Vorrunde wo wir einen Punkte Vorsprung hergeben, das ist nicht Meisterlich. Wir bekommen nichts mehr auf die Reihe. Ich würde mir bei solchen Spielen wünschen das die Kämpfen auf biegen und brechen, das war ja auch zu erwarten das unsere bei Steinbach hart ran müssen. Nix ist passiert, wie gesagt die einen wollten unbedingt und die anderen haben nicht gewollt, kämpfen muss ein Team bekanntlich wollen.


    Zum Trainer ist meine Meinung, klar kann man auch einen Trainer kritisieren wieso denn nicht? Obenstehendes darf nicht nur einer Mannschaft die Meister werden will nicht passieren auch einem Meistermacher nicht!


    "O Du Fröhliche"

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ist ja im Grund egal ob der Trainer, die Führungsspieler oder jede einzelne hätten merken müssen, dass die Antwort auf die erste Halbzeit kein stümperhaftes Kick&Rush bis zum Abpfiff sein kann. Der Gegner geht uns früh an, erzeugt im Mittelfeld Überzahlsituationen und stellt Jurcher und co. komplett zu, sodass nur noch scharfe Bälle ins Nirvana geschlagen werden.
    Man kann uns einfach viel zu billig völlig aus dem Spiel nehmen, dazu brauch es keine Gala. Wie ich das hier schon mal geschrieben haben, wir müssen unser Spiel neu erfinden. Die Gegner bereiten sich auf uns vor und wir erfüllen alle Erwartungen des Gegners 1:1.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Die Gegner wissen doch inzwischen wie der FCS spielt und stellen sich alle darauf ein und ohne einen in der Startelf der einSpiel gestallten kann gewinnst du auch nicht.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich habe mir im SR die Auszüge nochmal angeschaut und wirklich als hätten wir kein Pulver mehr, verlieren fast alle Zweikämpfe, wenn es schlecht läuft geht das Spiel 5:1 aus so überlegen haben die Steinbacher ihre Chancen rausgespielt und hält Batz nicht super wäre das ein Debakel geworden, ähnlich wie gegen Elfen und Hom. Der Gegner macht das Spiel und wir laufen nur hinterher. Schon fast hilflos. Hoffentlich können wir nach der Winterpause wieder souveräner auftreten.

  • Sollten wir uns nicht mal die Frage stellen,
    warum es gegen Regensburg und Köln funktioniert hat?


    Hatten wir da auch kein Pulver mehr?
    Die haben uns mit Sicherheit mehr abverlangt als in den Ligaspielen.


    Für mich ist das ganze eine Kopfsache :!:

  • Habe das Spiel jetzt leider nicht gesehen. Aber es ist im Moment erschreckend, welch einen Lauf die Elfen haben. Im Moment läuft bei uns einiges nicht optimal. Hoffe wir retten zur Winterpause unseren jetzt mageren Vorsprung und wir kommen gestärkt aus der Winterpause.
    Und man möge es mir verzeihen, hoffentlich verlieren wir das DFB-Pokalspiel damit die Köpfe frei sind für die Liga. Es kann eigentlich nur der Aufstieg zählen.

  • Bayernsepp wenn du Underdog bist und keiner böse ist wenn du verlierst bzw. es fast egal ist wie das Spiel ausgeht und jeder sich freut läuft es sich leichter.Aber wenn du aufsteigen willst und den Sack nicht zumachst und jetzt schon zum zweiten mal genau gegen einen Konkurrenten verlierst und dein Punktevorsprung erneut schrumpft dann ist das wahrlich eine Kopfsache, aber warum. Weil man keine spielerische Alternative hat und es als Mannschaft merkt, das die Gegner spielerisch stärker sind dann ist das schon ein Schock.

  • Ich habe es schon mal gesagt ich glaube die Jungs sind platt unsere Spielweise hat wohl mehr Kraft gekostet als wir dachten, dann die Pokalspiele und irgend wann wird man müde und genau so sieht unser Spiel aus.

  • Hallo Leute, habt Ihr ganz ehrlich gedacht, Saarbrücken könnte den 10-Punikte Vorsprung bis zum Saisonende konservieren?
    Interessiert ihr euch auch für die anderen Regionalligen? Dort geht es an der Spitze ähnlich eng zu (Ausnahme Türküci mit Marco Holz).
    Eine Mannschaft wie Rotweiß Essen mit den beiden IV Kehl-Gomez und Andi Hahn sind als Übermannschaft in die RL West gestartet und liegen auf Rang 3. Entscheidend wird sein, wie wir aus der Winterpause kommen.


    Offensichtlich ist natürlich, dass der FCS kräftemäßig auf dem Zahnfleisch geht. Warum weiß ich nicht, an den beiden Pokalspielen kann es nicht liegen. Würde das Team genauso frisch und spritzig auftreten wie noch vor ein paar Wochen, könnten die Gegner tausendmal wissen, wie der FCS spielt und es würde ihnen trotzdem nichts nützen. Aber eine Sache ärgert mich: Und das ist die Legende von der bärenstarken Ersatzbank des 1.FCS! Wenn man sieht, dass einige Spieler am Ende ihrer Kräfte sind (Jänicke, Jakob, die kein Laufduell wehr gewinnen) und andere überspielt wirken (Jurcher), dann frage ich mich, warum man nicht mal den Gegner mit einer völlig anderen Startformation überrascht. Sind die Bankspieler denn so schwach, dass man sie noch nicht einmal für den ein oder anderen ausgelaugten Stammspieler bringen kann?

  • I

    Ich habe es schon mal gesagt ich glaube die Jungs sind platt unsere Spielweise hat wohl mehr Kraft gekostet als wir dachten, dann die Pokalspiele und irgend wann wird man müde und genau so sieht unser Spiel aus.


    ich will mir nicht vorstellen, dass wir wegen zwei Spielen mehr als unsere Gegner jetzt ein „Kraftproblem“ haben. Das wäre ein Armutszeugnis. Für mich fehlt die „Gier“, der unbedingte Wille solche Spiele zu gewinnen. Das habe ich nur gegen Köln und Regensburg gespürt. Gegen die anderen „leichten“ Gegner wollte (und konnte man ja auch zunächst) allein spielerisch gewinnen. Jetzt kennen unsere Gegner unser System und die Guten haben Lösungen (frühes Stören) dagegen. Wir (Lottner) haben da jetzt aber keine neuen Ideen. Wille und Gier erzeugen wäre mal ein erster Schritt. Ob Lottner das kann?

  • Hallo Leute, habt Ihr ganz ehrlich gedacht, Saarbrücken könnte den 10-Punikte Vorsprung bis zum Saisonende konservieren?
    Interessiert ihr euch auch für die anderen Regionalligen? Dort geht es an der Spitze ähnlich eng zu (Ausnahme Türküci mit Marco Holz).
    Eine Mannschaft wie Rotweiß Essen mit den beiden IV Kehl-Gomez und Andi Hahn sind als Übermannschaft in die RL West gestartet und liegen auf Rang 3. Entscheidend wird sein, wie wir aus der Winterpause kommen.


    Offensichtlich ist natürlich, dass der FCS kräftemäßig auf dem Zahnfleisch geht. Warum weiß ich nicht, an den beiden Pokalspielen kann es nicht liegen. Würde das Team genauso frisch und spritzig auftreten wie noch vor ein paar Wochen, könnten die Gegner tausendmal wissen, wie der FCS spielt und es würde ihnen trotzdem nichts nützen. Aber eine Sache ärgert mich: Und das ist die Legende von der bärenstarken Ersatzbank des 1.FCS! Wenn man sieht, dass einige Spieler am Ende ihrer Kräfte sind (Jänicke, Jakob, die kein Laufduell wehr gewinnen) und andere überspielt wirken (Jurcher), dann frage ich mich, warum man nicht mal den Gegner mit einer völlig anderen Startformation überrascht. Sind die Bankspieler denn so schwach, dass man sie noch nicht einmal für den ein oder anderen ausgelaugten Stammspieler bringen kann?


    Dein Post kam als ich meinen schrieb. In Punkto Ersatzspieler hast Du absolut Recht. Warum holt man sie, wenn sie kaum spielen dürfen? Gerade vorne haperts ja nicht erst seit heute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!