• Neururer wäre glaube ich keine gute Idee nach seinem Abgang hier.

    Die Alten FCler werden sich Erinnern.



    Ich glaube meine Frage wurde heute Beantwortet was mit der Mannschaft nicht stimmt.

    Kwasniok hat Bewusst oder Unbewusst Druck auf die Spieler ausgeübt mit seinen 2 Liga Ambitionen.


    Das etwas nicht stimmt schreibe ich ja schon seit Wochen !

    Mit vielen "Daumen Runter" versteht sich :)

  • Vor allem: Was soll Neururer hier? Der hatte doch schon einen Herzinfarkt. Es ist ja jetzt nicht so dass wir unbedingt innerhalb der naechsten Stunden einen neuen Trainer brauchen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wer weiß..........



    Ich könnte es mir sogar vorstellen das Hartmut probiert doch noch auf platz 3 landen zu wollen.

    Für dieses Unterfangen wäre der "Ruhrpottkanacke" genau der Richtige. Aber auch Unter PN starteten wir schon mal Sentiationel in der BL um dann genau so abzuckacken wie Aktuell.

  • Und selbst wenn... fuer den absoluten Notfall haetten wir auch noch Lugi.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Kwasniok will ab Sommer nicht mehr


    Zitat

    „Um mit einer Entscheidung zufrieden zu sein, muss man die Motive kennen. Geld und Sicherheit gehören nicht zu meinen Motiven. Meine wichtigste Motivation ist das Streben nach dem maximalen Erfolg“, erklärt der 39-Jährige, „für mein Engagement in Saarbrücken standen von Beginn an drei V. V wie Vertrauen, dass die Verantwortlichen in einen Trainer investierten, der bislang nicht in die 3. Liga aufgestiegen war. V wie Visionen, was eben 3. Liga oder auch Neubau des Stadions angeht. Und V wie positive Verrücktheit. Auch darum habe ich zuerst nur für ein halbes Jahr unterschrieben. Ich brauche einfach positiv Verrückte um mich.“


    Zitat

    Aber wird der FCS wirklich mit einem Trainer die Spielzeit beenden können, von dem man weiß, dass er künftig woanders tätig ist? „Ich habe da keine Bedenken, denn das Verhältnis zur Mannschaft ist ja intakt“, sagt Luginger. Und auch Kwasniok sieht das Risiko zur „lame duck“, zur lahmen Ente zu werden, nicht: „Es war bislang eine sehr erfolgreiche Zeit. Auch wenn nicht alles auf meinen Mist gewachsen ist, war ich Teil davon. Ich freue mich, mit der Mannschaft jetzt Gas zu geben und aus tollen 14 Monaten fantastische 18 Monate zu machen.“

  • habe mir gerade nochmal die saarnews interviews angeschaut ... sehr seltsam ist das .. die Argumentation von LK macht so irgendwie keinen Sinn. Allenfalls seine Eigenbeschreibung, dass er ein wenig verrückt ist, könnte da zutreffen. So eine Situation lässt an sich nur den Schluss zu, dass er bereits ein Angebot von einem anderen Verein auf dem Tisch liegen hat. Aufgrund seiner Negativerfahrung in den letzten Jahren und durchaus begrenztem Erfolg als Trainer kann er doch ohne ein solches Angebot gar nicht so hoch pokern .. oder doch? Ich finde das sehr befremdlich und muss sagen, dass er dann auch wirklich nicht zu uns passt, da keine langfristige Zusammenarbeit möglich ist.


    Da muss es einen Wechsel recht bald geben, wird anders glaube ich nicht funktionieren ...

  • Kwasniok hört im Sommer auf


  • für mich die bitterste Nachricht seit langem. Übrigens erklärt das auch unser Nichthandeln bei Nachverpflichtungen.

    Zu Lukas und der Pesrpektive des FCS. Wir verlieren nicht nur einen Klasse Trainer sondern vielleicht auch unsere besten Neuzugänge, die alle ausnahmslos zu 100% von ihm überzeugt sind. Wer im SR gesehen hat wie geschockt Shippi war, weiss auch dass die Mannschaft total überrascht wurde und er bei unseren Leistungsträgern ein absolut hohes Standing hat. Wird verdammt schwer nen Trainer zu finden der nur halbwegs seime Fähigkeit hat eine Mannschaft über ihrem Limit spielen zu lassen und zudem einen supermodernen Fußball implementieren konnte. Jetzt sind Ferner und Lugi gefordert die Leistungsträger an uns zu binden und schnell einen super qualifizierten Nachfolger zu finden. Ich drücke die Daumen. Und bin mir sicher daß Lukas noch viel Erfolg haben wird, leider nicht mehr mit uns, was absolut drin war.

  • Absolut irrre der Mann, forder mehr Demut, man sei schließlich Aufsteiger, will dann jetzt den Vertrag aber nur bei erneutem Aufstieg verlängern. Passt überhaupt nicht zusammen. Hoffe nur wir kriegen noch die Punkte zusammen zum Klassenerhalt und dann nächste Saison neu durchstarten mit einem Trainer der auch eine längere Perspektive hat.

    Echt Scheiße, ist auch alles andere als gut für die Mannschaft. Ob das mal nicht auch negativ auf die Stimmung in der Mannschaft schlägt

  • Erklärbär ich taufe dich um in Verklärbär, dein Kwasniokkult ist schon ein wenig schräg verpass ihm noch einen Heiligenschein oder Flügel. Der Junge hat schon einen Sparren locker, nachdem was er da von sich gibt. Was soll es " Läbe gät weider"

  • Absolut irrre der Mann, forder mehr Demut, man sei schließlich Aufsteiger, will dann jetzt den Vertrag aber nur bei erneutem Aufstieg verlängern. Passt überhaupt nicht zusammen.

    Das passt auch überhaupt nicht zusammen. Ich bin ein Befürworter von Kwasniok, ich mag seine moderne Ausrichtung Fußball zu spielen und seine Motivationskünste, seine offene Art und finde es sehr Schade dass er uns verlässt. Aber...welcher Trainer ist so irre und möchte solch einen Vertrag aushandeln? Nur ein Trainer der auch eine gewisse Planungssicherheit hat bezüglich eines anderen Vereins. Alles nur Spekulationen aber alles andere wäre schon ein wenig absurd.

    Dennoch ist es natürlich seine Entscheidung und so ist das eben im Profifußball.

  • Erklärbär ich taufe dich um in Verklärbär, dein Kwasniokkult ist schon ein wenig schräg verpass ihm noch einen Heiligenschein oder Flügel. Der Junge hat schon einen Sparren locker, nachdem was er da von sich gibt. Was soll es " Läbe gät weider"

    Blödsinn. Du wirst ihn und seine Art spielen zu lassen noch vermissen. Mit Lukas hatten wir eine Quantensprung in Spielkultur gemacht. Und wir waren leider noch mitten in der Entwicklung. Er will aber offenbar so schnell es geht seine Klasse in höheren Ligen beweisen. Das ist alles was ich ihm vorwerfe kann. Was ich Ferner und Lugi vorwerfe ist, dass sie den Aufstiegsklauselvertrag nicht unterschrieben haben, denn das wäre ein starkes Signal an die Mannschaft gewesen. Ich bewerte einzig und allein, welchen Fußball der FCS spielt und das war mit ihm einfach auf einem superguten Weg. Ich hoffe wir kriegen nochmals genau so einen kompetenten und engagierten Trainer. Und mal am Rande Sportsfreund. Das Ding ist durch, kein Grund frech zu werden. Die Mail von den Admins schon vergessen? Du diskreditierst damit nur dich selbst.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Also der Mann ist echt extrem.


    Ich war beim Testspiel im Sportfeld (gegen Darmstadt?) als er erstmals unser Team anführte. Da war ich sehr begeistert. Die Spielweise mit dem Vorpressing und dem Ballbesitz fand ich super. Auch seine sehr aktive Art an der Linie mit lauten Kommandos war genau das, was ich mir nach dem stillen Lottner gewünscht hatte. Der saß doch meist nur teilnahmslos auf seinem Campingstuhl.


    Dann kam die Phase (im Sommer) in der ich ihn in Interviews sehr „überheblich und arrogant“ fand. Da dachte ich oft, was für ein Sprücheklopfer. Das passt nicht zu uns.


    Dann kam die Phase des Saisonstarts mit tollen Spielen und modernem Tempofußball. Ich finde er hat da einen enormen Anteil daran. Damit hatte er bei mir sehr viel Kredit erarbeitet. Wenn ich auch nicht alles nachvollziehen konnte (Festhalten an Vungu, manche abenteuerliche Aufstellung etc. ). Aber der Kredit war bei mir trotz der unerfolgreichen Phase der letzten Spiele nicht aufgebraucht. Denn ich fand uns sehr, sehr selten richtig schlecht. Im Gegenteil, wir waren auch in den verlorenen Spielen oft mindestens auf Augenhöhe mit unseren Gegnern. Auch daran hat meiner Meinung nach LK seinen Anteil. Auch fand ich ihn in der Öffentlichkeitsarbeit, also in seinen Interviews, inzwischen sehr gut. Analytisch und zumindest nicht unsympathisch.


    Ich war noch lange nicht so weit, seine Ablösung zu fordern. wie es andere hier ja seit fast einem Jahr fordern. Im Gegenteil bis jetzt war er aus meiner Sicht sportlich erfolgreich und menschlich sehr vertretbar. So sahen es wohl auch Ferner und Luginger sonst hätten sie ihm ja nicht angeboten, den Vertrag zu verlängern.


    Aber nach den Infos von heute ist es wohl besser, dass er geht. Denn das passt irgendwie nicht zusammen. Und dass er das selbst so sieht, spricht wiederum für ihn. Kompliment.


    Jetzt gilt für mich „Reisende soll man nicht aufhalten“ und „ Jeder ist ersetzbar“ - und das nun möglichst schnell. Alles andere macht doch keinen Sinn. Er kann doch nicht noch vier Monate unser Trainer sein, wenn er sich schon gegen uns entschieden hat.


    Ich hoffe für ihn, er wird es nicht bereuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!