• Auch ich revidiere nach dem wirklich guten Spiel heute wieder teilweise meine Meinung zu Kwasniok. Heute konnte man wieder größtenteils an die erfrischend offensive Spielweise und Leichtigkeit der ersten 10 Spieltage anknüpfen. Schade, dass wir so eine lange Durststrecke hatten. Wer weiß, wo wir stehen könnten, wenn man diesen Einbruch nicht gehabt hätte.


    Es ist auch ein Stück weit mühseelig, nach DER Ursache zu suchen, ich denke es kamen viele Faktoren zusammen (u.a. auch die Stadiongeschichte, in der es ja nun wieder vermehrt positive Signale gibt), die die Jungs auch mental belastet haben.


    Seis drum. Mit Aufstellung und Auswechselungen hatte LK heute ein gutes Händchen und ich glaube ihm im Endeffekt auch, dass die Chemie zwischen ihm und Mannschaft stimmt.


    Wie man mit der Trainerfrage nun weiter verfahren soll, ich weiß es nicht. Er hat sich mit seinen Verlängerungsbedingungen ein Stück weit selbst eine schwierige Ausgangslage geschaffen. Vlt. lässt er ja doch noch mal mit sich reden, ob er auch nächste Saison den Anlauf nach oben nehmen will, falls wir nicht überraschender Weise doch noch mindestens auf Rang 3 landen.

  • Kwasniok wird am Ende der Saison gehen und wir werden einen neuen Trainer bekommen.

    Selbst wenn wir jetzt alle Spiele gewinnen und mit 5 Punkten Vorsprung Meister werden. Das steht zu 1000% fest. Da wird weder von Vereinsseite noch von Trainerseite auch nur eine Sekunde drüber nachgedacht daran noch etwas zu ändern. Die Entscheidung wurde im Dezember getroffen und steht

  • Ich denke es gibt immer eine Möglichkeit gemachte Entscheidungen zu ändern, jedenfalls wenn beide Seiten das wollen und es nicht an Eitelkeiten scheitert. Man sieht ja dass die Chemie zwischen beiden Seiten zu stimmen scheint.


    Allerdings denke ich auch dass wir in der neuen Saison einen neuen Trainer bekommen werden, da die Strukturen im Verein mit den Wünschen von LK nicht mithalten können. Ich hoffe nur dass der neue Trainer den Weg von LK weitergehen wird.

  • Kwasniok wird am Ende der Saison gehen und wir werden einen neuen Trainer bekommen.

    Selbst wenn wir jetzt alle Spiele gewinnen und mit 5 Punkten Vorsprung Meister werden. Das steht zu 1000% fest. Da wird weder von Vereinsseite noch von Trainerseite auch nur eine Sekunde drüber nachgedacht daran noch etwas zu ändern. Die Entscheidung wurde im Dezember getroffen und steht

    Sehe ich leider auch so

    Sein Weggehen hat auch nichts mit der Mannschaft zu tun. Da stimmt es zu 100% .

    Das ganze rund um den FCS, Proffessionalität, Infrastruktur ist nicht das was er sich vorstellt um hier weiterzumachen.

    Darüber ist schon alles geschrieben worden.

    Sein Nachfolger wird es nicht leicht haben, denn mit Kwassi verlieren wir einen akribisch arbeitenden Trainer, der dieser Mannschaft ein ganz anderes Gesicht gegeben hat.

  • Tun sich da die nächsten Abgründe auf..?

    Nun haben wir ein fast neues Stadion jetzt treten Strukturelle Missstände im Verein zu tage.? Das war nicht das womit ich gerechnet habe zumal da einiges massiv im Argen liegen muss.? Darüber muss gesprochen werden und nicht nur hinter vorgehaltener Hand.!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Tun sich da die nächsten Abgründe auf..?

    Nun haben wir ein fast neues Stadion jetzt treten Strukturelle Missstände im Verein zu tage.? Das war nicht das womit ich gerechnet habe zumal da einiges massiv im Argen liegen muss.? Darüber muss gesprochen werden und nicht nur hinter vorgehaltener Hand.!

    Die Mißstände sind doch schon lange bekannt! Die sind auch zum Teil aus der Not (Finanzen/viele Jahre RL) geboren. Wir haben positiv ausgedrückt "schlanke Strukturen" im Vergleich zu Vereinen in der 3.Liga die noch 1./2.Liga Strukturen haben welche sehr viel Geld kosten!


    Das wird sich mit jedem Jahr in der 3.Liga ein Stück weit zum besseren ändern. Die Infrastruktur Probleme sind ohne die Stadt kaum zu lösen. Es fehlt einfach an Rasenplätzen + Gelände.


    Zum eigentlichen Thema Kwasniok ist alles gesagt. Er ist ein guter (Laptop) Trainer mit vielen Ideen der eine Mannschaft immer auf die Schwachstellen der Gegner einstellen kann. Man hätte mit ihm hier Dauerhaft etwas aufbauen und die 2.Liga anpeilen können. Das ganze ging ihm jedoch nicht schnell genug. Das ist schade, aber es ist seine Entscheidung welche man akzeptieren muß. Im Interview hat er der Reporterin nochmals gesagt das seine Entscheidung fest steht. Luginger hat im Interview gesagt das Ende März der neue Trainer feststehen soll. Das wäre knapp in 1 Monat.

  • Das Thema LK wird doch hier im Forum nur von denen negativ dargestellt die einen Trainer und die Beziehung zu seiner Mannschat nicht beurteilteilen können. Oder sie wollen stänkern und beneiden uns zu diesem Trainer.! Evtl.. FCK Fans oder was auch immer.? Also auf jeden fall Dummschwätzer und grade mit Dummschwätzer habe ich null Probleme, im Gegenteil...👍😉

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Lukas war für viele vom Anfang an nicht der richtige Trainer.

    Die haben nur die Vergangenheit in Jena gesehen.

    Anstatt einem neuen Trainer die Chance zu geben, wurde er als Fehlverpflichtung abgestempelt.

    Wer sich sein modernes, akribische Training anschaut sieht, dass es Welten zu seinen Vorgängern sind.

    Er ist der Beste seit vielen Jahren, den wir hatten.

  • Auch wenn es Einige hier so hinstellen, aber ich denke das Thema LK ist in Saarbrücken noch nicht endgültig erledigt. Natürlich ist die Chance dafür nicht sehr hoch, aber halt auch noch nicht komplett vertan.

  • Auch wenn es Einige hier so hinstellen, aber ich denke das Thema LK ist in Saarbrücken noch nicht endgültig erledigt. Natürlich ist die Chance dafür nicht sehr hoch, aber halt auch noch nicht komplett vertan.

    Ein paar Prozentpunkte Hoffnung kann man noch haben. Und diese steigt, je näher der FC nach oben rückt Richtung 2. Liga :saint: Nichts ist Unmöglich!

    • Offizieller Beitrag

    Schwieriges Thema,


    ich mag LK und die Art wie er Fußball spielen lässt, allerdings bin ich der Meinung wenn man sagt "man geht getrennte Wege!" dann muss man das auch so machen. (Allein schon seine Aussagen zur Infrastruktur)

    Auch wenn ich es schade finde.

  • nur mal so

    ein Ehepaar hat Probleme und trennt sich

    geht aber in die Paar-Beratung - dort stellt man fest das die sogn. unüberbrückbaren Differenzen

    doch nicht so sind - müssen Sie sich dann dennoch scheiden lassen ?


    hat üüüüüüberhaupt nichts mit dem aktuellen Trainer vom FCS zu tun:sleeping:


    ich frage nur mal so nach - kann mir jemand da helfen :saint:

  • Die Spieler stehen voll zum Trainer, ein Großteil der Fans auch....... naja und Trainer und Vorstand haben sich ja nun nicht verbracht, man hatte nur unterschiedliche Vorstellung beim Aufbau von Strukturen. Also jetzt sicher nichts wo man sich uU annähern könnte.

  • Die Spieler stehen voll zum Trainer, ein Großteil der Fans auch....... naja und Trainer und Vorstand haben sich ja nun nicht verbracht, man hatte nur unterschiedliche Vorstellung beim Aufbau von Strukturen. Also jetzt sicher nichts wo man sich uU annähern könnte.

    Das denke ich auch. Und das wäre doch auch glaubhaft? LK will unbedingt Erfolg haben. Der FCS will das auch, scheut aber noch den Mut zu den dazu notwendigen Veränderungen. LK hat Druck aufgebaut, weil er etwas verändern möchte. Und zwar für den FCS zum Posititiven. Wenn der FCS jetzt in Teilen damit beginnt, wird auch LK seine Position überdenken und so könnte für alle eine win-win Situation entstehen, Verein, Spieler, Trainer und Fans. Und LK könnte den so erfolgreich begonnenen Weg bei uns fortsetzen. Er macht eben nicht denselben Fehler wie Luginger, der an dem fehlenden Willen für pro. Strukturen beim FCS scheiterte. Ob es so kommen wird, wissen wir nicht. Doch wir sollten alle Lukas darin unterstützen. Die Spieler machen das bereits. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob wir den nächsten Schritt gehen oder ob die verschworene Gemeinschaft zerbricht und wir wieder bei Null anfangen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!