22. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSG Balingen 4:0 (1:0)

  • Sie sollten sich die Kosten für die Hinfahrt sparen und die Punkte freiwillig abliefern. :D


    Wichtiges Spiel, es geht um das Torverhältnis :!: Ein Zusatzpunkt wenn es knapp werden sollte nach 34 Spielen :!: :!: :!: :!: :!:

    Auf dem Weg zurück braucht man auch viel Glück!

  • Aufgrund des Pokalspiels steht eine englische Woche an. Dank Balingen + Walldorf können wir Fr + So spielen und haben so nicht 3 Spiele in 1 Woche sondern 2 Tage mehr Zeit. Trotzdem rechne ich stark mit einer Rotation bei den 3 spielen und die wäre gegen Balingen am einfachsten möglich. Zeitz fehlt ja eh gelb gesperrt. Ob Fanol bis Freitag schon 90min schafft werden wir die Woche im Training sehen. Ich gehe mal davon aus das unsere Kampfsau das zumindest 1 HZ schafft. Ziel muß Freitag sein "den Sack schnell zuzumachen" um danach einen Gang runter zu schalten und Kräfte zu sparen.


    Ich würde Freitag so spielen:


    Im perfekten Fall läuft es so:
    Ein schnelles 1:0 als Dosenöffner, das 2:0 noch vor der Pause. Dannach bis zur 60min das 3:0 nachlegen und das Spiel ist gelaufen und es kann Kraft gespart werden. 60min Mendler für Jännicke rein (Mendler + Fejzallahu tauschen dann die Plätze), Miotke für Perdedaj (um noch etwas zu schonen) und die letzten 15min ein wenig Spielzeit für Andrist --> Endstand 5:0 :thumbup:

  • Sonntag
    10:00 Uhr Training FC-Sportfeld


    Montag
    Freitag


    Dienstag
    10:00 Uhr Training FC-Sportfeld
    15:00 Uhr Training FC-Sportfeld


    Mittwoch
    10:00 Uhr Training FC-Sportfeld

    Donnerstag
    15:00 Uhr Training FC-Sportfeld


    Freitag
    11:00 Uhr Training FC-Sportfeld


    Samstag
    18:30 Uhr Training FC-Sportfeld


    Sonntag
    18:30 Uhr Training FC-Sportfeld

  • Aufgrund des Pokalspiels steht eine englische Woche an. Dank Balingen + Walldorf können wir Fr + So spielen und haben so nicht 3 Spiele in 1 Woche sondern 2 Tage mehr Zeit. Trotzdem rechne ich stark mit einer Rotation bei den 3 spielen und die wäre gegen Balingen am einfachsten möglich. Zeitz fehlt ja eh gelb gesperrt. Ob Fanol bis Freitag schon 90min schafft werden wir die Woche im Training sehen. Ich gehe mal davon aus das unsere Kampfsau das zumindest 1 HZ schafft. Ziel muß Freitag sein "den Sack schnell zuzumachen" um danach einen Gang runter zu schalten und Kräfte zu sparen.


    Ich würde Freitag so spielen:


    Im perfekten Fall läuft es so:
    Ein schnelles 1:0 als Dosenöffner, das 2:0 noch vor der Pause. Dannach bis zur 60min das 3:0 nachlegen und das Spiel ist gelaufen und es kann Kraft gespart werden. 60min Mendler für Jännicke rein (Mendler + Fejzallahu tauschen dann die Plätze), Miotke für Perdedaj (um noch etwas zu schonen) und die letzten 15min ein wenig Spielzeit für Andrist --> Endstand 5:0 :thumbup:

    Du hast noch weitere Alternativen gegen die Übermannschaft aus Balingen würde ich Perdedaj ( besser Ihn noch zu schonen )
    nicht von Anfang bringen, eher Froese der im Verbund mit Golley das OM bildet ansonsten bin ich mit Dir einig


    Zellner im Sturm war gegen den KSC eine taktische Maßnahme, aber ansonsten im Sturm wirklich verschenkt


    Lassen wir uns von Kwasniok - positiv - überraschen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • 1.200 Heimspiele in der Liga
    Am vergangenen Wochenende in Frankfurt bestritt der FCS sein 1.200 Auswärtsspiel im regulären Spielbetrieb seit der Neugründung des Vereins im Anschluss an den zweiten Weltkrieg. Auch am Freitag gegen Balingen wird es nun wieder ein kleines Jubiläum geben: Das 1.200 Heimspiel im regulären Spielbetrieb (also ohne den Ausflug in die zweite Liga Frankreichs) steht bevor. Bis dato gab es für die Blauschwarzen 730 Siege zu verzeichnen, dazu kommen 262 Unentschieden und 207 Niederlagen. Bei durchgängiger Drei-Punkte-Regelung bedeutet dies 2.452 Punkte. Das Torverhältnis liegt bei 2.689 zu 1.235 Treffern. Bester Heimtorschütze ist Herbert Martin, die meisten Einsätze absolvierte Erich Rohe. Im neuen Jahrtausend haben die Molschder bisher 353 Spiele absolviert. 192 Begegnungen wurden gewonnen, 86 Unentschieden und 75 Niederlagen stehen ebenfalls in der Statistik. Umgerechnet sind dies 662 Punkte. Dem FCS gelangen 662 Tore bei 337 Gegentoren. Bester Torschütze ist Marcel Ziemer, die meisten Einsätze absolviert hat Manuel Zeitz.



    * Wie bei allen Statistiken gilt: Anhand einer Datenbank, die durchaus Unterschiede zu bekannten Seiten (Lupa.de, Transfermarkt.de, Kicker.de) aufweist und es können (gerade in früheren Jahren bzw. bei Saarlandpokalspielen) teilweise Ergebnisse, Aufstellungen und Torschützen nicht mehr ermittelt werden können.

  • Die Marke von 2.400 Ligaspiele


    Bilanz
    2399 Spiele - 1137 Siege - 553 Unentschieden - 709 Niederlagen - 4508:3195


    Heim
    1199 Spiele - 0730 Siege - 262 Unentschieden - 207 Niederlagen - 2689:1235


    Auswärts
    1200 Spiele - 0407 Siege - 291 Unentschieden - 502 Niederlagen - 1810:1960



    Das 1.200 Auswärtsspiel im regulären Spielbetrieb seit der Neuzugründung 1945 bestritt der FCS am letzten Samstag gegen den FSV Frankfurt und konnte hier einen knappen 1:0-Sieg holen, das Heimspiel gegen die TSG Balingen stellt gegenüber das 1.200 Heimspiel unter diesen Bedingungen dar. Zusammengerechnet erreicht der FCS demnach auch sein 2.400 Ligaspiel der Geschichte. Nicht berücksichtigt sind die Spiele in der 2.Liga Frankreichs. Die Bilanz in den bisherigen 2.399 Spielen liegt bei 1137 Siege, 553 Unentschieden und 709 Niederlagen. Der FCS erzielte 4508 Tore und musste 3195 Gegentore hinnehmen. Die meisten Einsätze absolvierte Erich Rohe gefolgt von Ernst Traser, der beste Torschütze ist mit weitem Abstand Herbert Martin.


    Im neuen Jahrtausend steht der FCS übrigens bei 705 Pflichtspielen. Die Bilanz weist hier 324 Siege, 166 Unentschieden und 215 Niederlagen auf und das Torverhältnis beträgt 1146:896. Bester Torschütze ist Patrick Schmidt mit 42 Treffern, aus dem aktuellen Kader folgt ihm Manuel Zeitz mit 37 Toren auf Platz 4. Die meisten Einsätze (217) hat mit Abstand Manuel Zeitz absolviert. Ihm folgt Peter Eich (160).



    * Wie bei allen Statistiken gilt: Anhand einer Datenbank, die durchaus Unterschiede zu bekannten Seiten (Lupa.de, Transfermarkt.de, Kicker.de) aufweist und es können (gerade in früheren Jahren bzw. bei Saarlandpokalspielen) teilweise Ergebnisse, Aufstellungen und Torschützen nicht mehr ermittelt werden können.

  • Rückkehr nach der Winterpause und dann noch ein Trainerwechsel, der direkt fruchten muss; nur gut, dass bei den ersten Gegnern in der Liga nicht direkt ein dicker Brocken wartet. Es wird eine Anlaufphase unter dem neuen Trainer brauchen, machen wir uns da nix vor. Die Dauer und das Ergebnis war das Risiko in der Abwägung sich für den neuen Impuls zu entscheiden. Ob es die richtige Entscheidung war, ist zum jetztigen Zeitpunkt absolut nicht vorherzusehen. Dies ist aber auch müßig. Gegen Balingen muss jetzt irgendwie ein Sieg her, dann der Bonus gegen Düsseldorf und ab dann wird sich zeigen ob wir in der Lage sind Dominanz aufzubauen. Es kommt wie es kommt, aber ich kann mir schöneres vorstellen, als etwa mit zwei Punkten Rückstand auf die Spitze an den letzten Spieltagen in Elversberg und Homburg aufzulaufen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Überblick: Der 22.Spieltag des FCS (seit 2000)


    Bilanz:
    20 Spiele - 8 Siege - 4 Unentschieden - 8 Niederlagen - 33:27-Tore


    Heim:
    08 Spiele - 4 Siege - 1 Unentschieden - 3 Niederlagen - 15:11-Tore


    Auswärts:
    12 Spiele - 4 Siege - 3 Unentschieden - 5 Niederlagen - 18:16-Tore



    Überblick
    02.03.19: FCS - TSV Steinbach 4:0 (1:0) (Jurcher, Jänicke, 2x Mendler) ZS: 3.026
    03.02.18: FCS - Elversberg 2:2 (0:1) (Kehl-Gomez, Behrens) ZS: 4.689
    27.11.16: Kickers Offenbach - FCS 2:3 (0:2) (Schmidt, Holz, ET) ZS: 4.838
    13.03.16: SV Spielberg - FCS 0:0 ZS: 700
    07.03.15: FCS - KSV Baunatal 4:0 (2:0) (2x Luz, ET, Willsch) ZS: 3.154
    25.01.14: SVE - FCS 3:1 (1:0) (Ziemer) ZS: 8.200
    20.02.13: FCS - Arminia Bielefeld 2:4 (1:2) (Sökler, ET) ZS: 3.036

    21.01.12: CZ Jena - FCS 1:1 (0:1) (Ziemer) ZS: 4.580
    29.01.11: FCS - CZ Jena 1:3 (1:1) (Zimmermann) ZS: 4.932
    27.02.10: FCS - SF Lotte 1:0 (1:0) (Mozain) ZS: 6.542
    28.02.09: SV Niederauerbach - FCS 0:2 (0:0) (Hajdarovic, Schug) ZS: 2.572
    15.03.08: FK Pirmasens - FCS 0:4 (0:0) (2x Hornig, Frantz, Hajdarovic) ZS: 3.000

    02.03.07: SF Siegen - FCS 2:1 (1:0) (Diane) ZS: 4.485
    19.02.06: Wacker Burghausen - FCS 2:0 (2:0) ZS: 4.500
    20.02.05: Eintracht Frankfurt - FCS 3:0 (2:0) ZS: 18.300

    12.03.04: FCS - Stuttgarter Kickers 1:0 (1:0) (Thiebaut) ZS: 3.500
    07.12.02: VfR Aalen - FCS 1:0 (0:0) ZS: 2.530
    08.02.02: FCS - Arminia Bielefeld 0:2 (0:0) ZS: 6.500

    18.02.01: VfL Osnabrück - FCS 2:2 (1:1) (Krieg, Bender) ZS: 14.100
    06.02.00: FSV Salmrohr - FCS 0:4 (0:3) (2x Kushev, Choji, Hutwelker) ZS: 5.000

  • Hier wird mir für das Spiel gegen Balingen schon viel zu viel über Rotation (im Hinblick auf das reine Bonusspiel Düsseldorf) und die Höhe des Ergebnisses gesprochen. Haben wir in Frankfurt so super überzeugt, dass man sich sicher sein kann, Balingen ohne Probleme wegzuhauen? Dann hätte ich nämlich etwas verpasst. Rotation ist gut und schön und wird allein aufgrund der 5. gelben Karte von Zeitz auch nötig sein, aber man sollte Balingen tunlichst nicht auf die leichte Schulter nehmen (nicht falsch verstehen, unterstelle ich niemanden, mir ist das Spiel gegen Düsseldorf in den Köpfen nur schon zu präsent). Die werden bei uns alles raushauen und wenn unsere Mannschaft schon das Pokalspiel im Kopf hat und deshalb nur 95% Leistung bringt, dann kann das ein ganz ekliges Kampfspiel werden. Und dass ein solches dann trotz Rotation noch mehr Energie kostet als vielleicht nötig sollte klar sein. Also bitte von Spiel zu Spiel denken und das der Mannschaft auch vorleben, dann wird es ja vielleicht auch doch eine klare Angelegenheit, wobei ich mir da für das Spiel am Freitag wirklich nicht sicher bin. Ich tippe auf ein 3:1 mit den beiden entscheidenen Toren für uns in Minute 83. und 87.

  • Hier wird mir für das Spiel gegen Balingen schon viel zu viel über Rotation (im Hinblick auf das reine Bonusspiel Düsseldorf) und die Höhe des Ergebnisses gesprochen. Haben wir in Frankfurt so super überzeugt, dass man sich sicher sein kann, Balingen ohne Probleme wegzuhauen? Dann hätte ich nämlich etwas verpasst. Rotation ist gut und schön und wird allein aufgrund der 5. gelben Karte von Zeitz auch nötig sein, aber man sollte Balingen tunlichst nicht auf die leichte Schulter nehmen (nicht falsch verstehen, unterstelle ich niemanden, mir ist das Spiel gegen Düsseldorf in den Köpfen nur schon zu präsent). Die werden bei uns alles raushauen und wenn unsere Mannschaft schon das Pokalspiel im Kopf hat und deshalb nur 95% Leistung bringt, dann kann das ein ganz ekliges Kampfspiel werden. Und dass ein solches dann trotz Rotation noch mehr Energie kostet als vielleicht nötig sollte klar sein. Also bitte von Spiel zu Spiel denken und das der Mannschaft auch vorleben, dann wird es ja vielleicht auch doch eine klare Angelegenheit, wobei ich mir da für das Spiel am Freitag wirklich nicht sicher bin. Ich tippe auf ein 3:1 mit den beiden entscheidenen Toren für uns in Minute 83. und 87.




    In Frankfurt war einfach kein technisch gutes Spiel möglich gewesen. Der Wind der Wind das unheimliche Kind.......hinzu kommt, dass Frankfurt es gewohnt ist auf diesem Acker zu spielen.
    Ich verstehe aber auch nicht, dass wieder nur über die Höhe eines Sieges gegen Balingen gesprochen wird. Natürlich muss ein Sieg her, aber Balingen wird sich auch wehren mit allem was sie haben.
    Rotation wird erfolgen, das ist schon klar, aber man sollte trotzdem unsere jungen A-Jugendlichen nicht ran lassen, sie sind noch nicht soweit um Regio zu spielen, dafür steht diese Saison viel zu viel auf dem Spiel.
    Ich freue mich extrem auf unser 1. Heimspiel in diesem Jahr. Flutlicht Atmosphäre und einen um Welten besseren Platz sollten gute Voraussetzungen sein, und stürmen soll es ja auch nicht mehr.
    Ich hoffe auf einen Dreier, am liebsten mit 2,3 Toren und zu Null. :thumbup:

  • Das sind Profis hatten Urlaub und Vorbereitung müssten jetzt wenn alles richtig gemacht wurde in Saft und Kraft stehen, rotiert mal nicht zu früh sondern lasst unsere Mannschaft sich einspielen und sicherer werden für die entscheidenten Spiele. Gegen Balingen sollten Jurcher und Eisele ran wenn sie vielleicht auch nicht richtig passen, Zellner ins defensive Mittelfeld und dann Eisele austauschen und den Neuen mal bringen damit er Wettkampfpraxis bekommt für 30 Minuten wird es ja wohl reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!