Kaderplanung - Saison 2020/21

  • Schade eigentlich hab Fejzullahu wenn er mal gespielt hat gerne gesehen. Ist fußballerisch nämlich ein ganz starker Typ. Frage mich was da hinter den Kulissen los war das er gar keine Chance bekommen hat. Den hätte ich noch lieber auf der Bank gehabt (rein fußballerisch) als Vungu

    Bei Lottner hat er ja auch keine große Rolle gespielt. Unser Mittelfeld ist eh stark besetzt .

  • Ich denke er ist auch am Spielsystem gescheitert. Seine Lieblingsposition ist die 10. Diese Position ist bei uns aber nicht gefragt? Oder sehe ich das falsch?

    Ich habe natürlich auch nur sehr wenig von ihm gesehen, aber mein Eindruck war eigentlich positiv. Er ist ein feiner Fußballer mit Dynamik.

    Irgendwie schade.

    Ob Lottner ihn überhaupt wollte? Hatte ja schon unter ihm so gut wie nie gespielt.

  • ich gehe davon aus, dass der Abschied mit einem guten " Abschiedshandgeld " einhergegangen sein wird, so dass es dem Spieler nun möglich ist ohne Verluste einen schlecht dotierten Vertrag zum Beispiel in der Regionalliga einzugehen. Im Sommer war das Delta wohl noch zu groß und evtl. hatte er sich auch doch noch ne Chance beim neuen Trainer ausgerechnet... In jedem Fall hat er sich wohl so wie man es von aussen sieht wohl reingehauen, daher vielen Dank und alles gute für den Mann

  • Zitat

    „Man muss das Ganze aus zwei Hauptpunkten betrachten“, erklärt Trainer Alexander Ende. „Der erste – und das bewusst an erster Stelle genannt – ist die menschliche Komponente. Günni ist zwar erst ein halbes Jahr da, aber er hat sich vom ersten Tag an gut integriert und hat viele Freundschaften geschlossen. Warum? Weil er einfach ein toller Typ ist, der ein absoluter Teamplayer ist. Alle haben vom ersten Tag an gemerkt, dass er bereit ist, sich einzubringen - und nicht nur auf dem Platz, sondern auch außerhalb des Platzes. Das zeigt, dass er in der Kabine ein wichtiger Faktor war. Der zweite Punkt ist natürlich das Sportliche. Er war ein absoluter Fixpunkt und Leistungsträger. Auch da war er ein absoluter Teamplayer, der bereit war, jeden Meter für das Team zu machen, nicht nur im Spiel, sondern auch im Training. In seiner Art und Weise wie er Fußball spielt hat er zu 100 Prozent in den Spielstil gepasst, wie wir ihn verkörpern wollen. Diese Dynamik und diesen Willen findet man in dieser Liga nur sehr selten. Ich möchte Saarbrücken gratulieren: Sie bekommen einen starken Spieler und einen tollen Menschen dazu. Für uns ist es ein herber Verlust, den wir jetzt kompensieren müssen. Wir sind zwar unfassbar traurig, dass er geht aber wir alle freuen uns auch für Günni, dass er jetzt eine Klasse höher für Furore sorgt.“


    https://www.fortuna-koeln.de/a…-verlaesst-fortuna-koeln/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • FCS VERPFLICHTET JULIAN GÜNTHER-SCHMIDT

    05.01.2021

    Bevor am 09. Januar 2021 die Spielzeit in der 3. Liga für den 1. FC Saarbrücken mit dem Auswärtsspiel beim SV Meppen fortgesetzt wird, haben die Blau- Schwarzen am heutigen Tag auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Julian Günther-Schmidt wechselt vom SC Fortuna Köln an die Saar. Über die Wechselmodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Bei den Malstattern erhält Günther-Schmidt einen Vertrag bis zum Sommer 2022.

    Der 26-Jährige Stürmer hat sein fußballerisches Rüstzeug im Nachwuchsbereich vom SV Waldhof Mannheim und dem Karlsruher SC erhalten. Nach dem Juniorenbereich wechselte er zur Zweiten Mannschaft vom FC Ingolstadt. Bei den „Schanzern“ blieb ihm der Sprung zu den Profis verwehrt. Anschließend schloss er sich dem FC Augsburg an, wo er zunächst ebenfalls für die U23 vorgesehen war, jedoch stets mit dem Profikader trainiert hat. Im zweiten Jahr beim FC Augsburg kam er auch in fünf Pflichtspielen bei den Profis zum Einsatz.

    Der richtige Durchbruch wollte jedoch nicht gelingen, so dass er statt eine weitere Saison beim FC Augsburg zu verbringen, sich für einen Wechsel zum FC Carl Zeiss Jena entschied. Die Jenenser liehen ihn Anfang der Saison 2017/2018 für zwei Spielzeiten vom FC Augsburg aus. Nach der zweijährigen Leihe entschied sich Günther-Schmidt dann dazu dauerhaft beim FC Carl Zeiss Jena zu bleiben. In seiner Zeit bei Jena war auch Lukas Kwasniok sein Trainer, der ihn nicht nur aus dieser Zeit kennt, sondern auch aus seiner Tätigkeit im Nachwuchsbereich beim Karlsruher SC. Nach dem Abstieg von Carl Zeiss Jena aus der 3. Liga schloss sich der gebürtige Pforzheimer im Sommer dem SC Fortuna Köln an, für die er in der bisherigen Saison bei seinen 20 Einsätzen an 13 Toren beteiligt war.

    „Mit Julian erhalten wir einen mitspielenden Stürmer, der sowohl im Sturmzentrum agieren kann und auch über die offensiven Außenbahnen für Gefahr sorgt. Er bringt eine gute Grundschnelligkeit mit und verleiht uns durch sein Spielverständnis sowie seine Abschlussstärke weitere Qualität und Optionen im Offensivbereich“, so Sportdirektor Jürgen Luginger zur Neuverpflichtung.

    „Ich freue mich sehr, dass es mit dem Wechsel zum 1. FC Saarbrücken geklappt hat. Ich bedanke mich dahingehend zunächst beim SC Fortuna Köln und wünsche dem Verein alles Gute für die Zukunft. In Saarbrücken möchte ich direkt Anschluss finden und mich in die Mannschaft einbringen. Der Spielstil und die Art des Fußballs, die Cheftrainer Lukas Kwasniok spielen lässt, entspricht der Art von Fußball, den ich mag. Die 3. Liga ist kein Neuland für mich und ich freue mich darauf, mit meinen neuen Mannschaftskollegen weiter für Furore zu sorgen“, so Julian Günther-Schmidt zu seinem Wechsel ins Saarland.


    https://www.fc-saarbruecken.de…65e39403cec2b4128592db4a3

  • Da muss sich auch ein Sebastian Jacob warm anziehen

    der ist nicht nur für die Reserve verpflichtet worden


    Der Angriff hat sich deutlich verstärkt

    mal sehen ob für das DM auch Verstärkungen gibt

    Zeitz soll und darf sich nicht auf Lorbeeren ausruhen


    jeder muss ersetzbar sein - dann klappt es mit dem Klassenerhalt

    wer mehr erwartet - sollte die Konkurrenz beobachten - da wird aufgerüstet - da können wir kaum mithalten


    hoffe auf Platz 4 - da wären wir nächste Saison im DFB-Pokal - dann hoffentlich wieder mit Zuschauer - wie ich den LUPA vermisse

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich denke dass Guenther-Schmidt eher als Ergaenzung zu Jakob gekommen ist als als Ersatz. Jakob ist doch sowieso eher eine etwas haengede Spitze und hat jetzt mehr Freiheiten.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • War er nicht schon im Sommer ein Thema und man hat sich noch vor n paar Monaten keine wirkliche Verstärkung von ihm erwartet?? Liest sich eig. ganz gut dennoch. Herzlich willkommen!


    Diese Verpflichtung wirft eher ein schlechtes Licht auf Luginger bzw den Vorstand. Vor der Saison hatte er ja auch schon die Wertschätzung von Kwasniok. Luginger ist seit 15.07.20 Sportdirektor. Günther-Schmidt war noch länger Vereinslos, erst am 10.08.20 hat er sich Fortuna Köln angeschlossen weil kein Verein der 3.Liga Interesse hatte. Oder war man im Vorstand nicht bereit mehr Geld in den Kader zu investieren???

    Jetzt ist er definitiv teurer als im Sommer, Fortuna Köln hat ihn sicher nicht umsonst ziehen lassen.

    Naja, vielleicht hat man ja den Fehler vom Sommer erkannt und korrigiert. Trotzdem etwas seltsam :/
    Mit dem Spieler selbst hat das ja nix zu tun bevor mir das noch jemand rein interpretiert :P

    Ein herzliches willkommen an Günther-Schmidt!

  • Er kann jetzt kommen weil Fejzullahu weg ist. Im Sommer war das nicht so.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Natürlich hätte man ihn im Sommer wohl etwas günstiger bekommen können, aber im nachhinein ist man immer schlauer. Man weiß halt nie wie sich einzelne Spieler bzw die Mannschaft entwickeln. Man hat jetzt gesehen wo die Schwächen sind bzw. wo man etwas nachjustieren muss und das hat man getan. Ich sehe das jetzt erst einmal nicht als Versagen der sportlichen Leitung an.

  • Es wurde doch im Sommer ganz klar gesagt dass nur jemand neues kommt wenn von den bestehenden Spielern jemand geht. Und Fejzullahu war da ein Kandidat, wollte aber nicht weg bzw hat keinen Verein gefunden. Die Situation hat sich nun geaendert und schon ist ein neuer Spieler da. Das waere im Sommer vielleicht auch schon so gekommen. Das ist kein Versagen der sportlichen Leitung, das ist vollkommen normal wenn man nicht irgendwann mit einem Kader von 30 Mann da stehen will und nicht mehr weiss woher man das Geld dafuer bekommen soll.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ob eine Ablöse gezahlt wurde oder man sich anders geeinigt hat steht ja nicht fest.

    Wenn eine Ablöse gezahlt wurde, wird selbige nicht ausufernd gewesen sein (Regionalliga, halbes Jahr Restlaufzeit, Verein hat praktisch keine Aufsstiegschance die Saison). Wir werden also nicht über 20.000 Euro oder mehr reden.


    Dazu kann es durchaus sein, dass JGS im Sommer noch andere Erwartungen an Gehalt und Prämien hatte. JGS wusste nach der Aussortierung bei Jena recht frühzeitig, dass er sich umsehen kann (muss) und hat scheinbar nichts gefunden. Er war auch noch eine Weile vereinslos. Scheinbar hatte kein oder nur wenige Drittligisten Interesse und / oder wollten seine Vorstellungen nicht erfüllen.


    Ob Köln die (erste) Wahl war oder die (beste?) Notlösung weiß man nicht. Köln wird auch nicht wie ein Drittligist bezahlt haben. JGS wechselst jetzt vielleicht zu uns, bekommt mehr als in Köln, aber weniger als er im Sommer im Kopf hatte.


    Aber alles in allem bleibt alles eine Spekulation. Mit dem Weggang von Megrim und ggf. Christopher wird wohl auch noch Budget frei, mit dem man im Sommer nicht gerechnet hat. Dazu kommt eventuell noch den ein oder anderen Euro eingesparte Fahrtkosten nach Frankfurt.


    JGS hat in der RL gezeigt, dass er durchaus Fußball spielen kann. Ihm ist in einer gestandenen und gefestigten Mannschaft mehr gelungen als in Jena. Wenn er bei uns vernünftig einschlägt, ist das eine gute Sache für ihn und uns. Zumal er in der Spitze und hängend spielen kann. Er ist durchaus eine Option in der Box und Jacob hängend dahinter auf einer der 8er Positionen. Ähnlich wie im letzten Jahr. Da hat Sebi ein Top-Job gemacht.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!