3. Liga - Saison 2020/21

  • Die Aussendarstellung ist durch viele Fans , in den sozialen Medien, im Moment auch ganz schlimm.


    Letztendlich fällt alles auf unseren Verein zurück, hier haben auch Fans einen Einfluss darauf wie was wahrgenommen wird.

    Das stimmt. Viele FCS Fans neigen gerne zur Übertreibung, auch ich ertappe mich oft genug. Gerne wird auch immer Vergangenem hinterhergeweint. Ob es jetzt ein Lottner, Ehrmanntraut, Luginger oder auch sonst wer ist, der entlassen wurde. Die, die hier lauthals hinterherweinen, waren auch oft die, die am lautesten für deren Entlassung geschrien haben.


    Ich finde den Post von Frau Lottner in dieser Situation nicht angebracht, aber damit muss sie sich auseinandersetzen. Dirk wurde hier entlassen, weil die Mannschaft während der Saison nach und nach immer mehr spielerisch abgebaut hat und Dirk es nicht einsehen wollte bzw. es versucht hat sich schön zu reden. Diese fehlende Einsicht war schlussendlich der Grund für seine Entlassung. Der hart erarbeitete Platz 1 war definitiv in Gefahr und ich behaupte mal schlichtweg, dass wir mit Dirk die Saison ein weiteres Mal nicht auf Platz 1 abgeschlossen hätten. Ich denke, wenn die Einsicht bei Dirk da gewesen wäre, dass sich das Team langsam hängen lasst und nicht mehr die entsprechenden Leistungen bringt, hätte er das Ruder nochmal rumgerissen und wäre auch nicht entlassen worden.


    Jetzt hat Kwasniok zumindest annähernd die Voraussetzungen wie Lottner. Er hatte nun Einfluss auf die Mannschaftsgestaltung und konnte die ganze Vorbereitung leiten. Ich denke alles davor muss man erstmal in den Hintergrund rücken. Testspiele zählen bekanntermaßen nicht und der Pokal hat immer seine eigenen Gesetze. Das gilt in diesem Fall auch für die Homburger, die es dann auch einfach gut gemacht haben. Ich sah unsere Mannschaft jetzt nicht grottenschlecht.


    Man sollte ihm nun die Chance geben und erstmal den Ligaalltag abwarten. Ich denke, dass es hier ganz anders laufen wird und wir positiv überrascht werden. Und dann werden sich einige hier mal an die Nase packen, wass sie in der Vorbereitung doch über den Trainer abgelassen haben. Plötzlich sind sie dann wieder die größten Fans.

  • Was hat denn Frau Lottner gepostet?

    Ein Screenshot aus dem Ludwigspark Gästebuch, in dem es darum ging, dass jeder der für Lottners Entlassung war sich einen Arschtritt auf dem St. Johanner Markt abholt und dann demütig nach Hause geht.


    In einer Situation, wo der neue Trainer derart und in meinen Augen ungerechtfertigt von "Fans" verschrien wird, komplett unangebracht. Aber Interessant, dass sie nach Monaten bzw. überhaupt in diesem Schundgästebuch liest. Der Groll scheint wohl immer noch sehr groß zu sein und sowohl sie als auch Dirk haben wohl bis heute noch nicht verstanden, wieso er entlassen wurde :D Sprich Dirk hat immer noch nicht eingesehen, dass sich seine Mannschaft zum Zeitpunkt seiner Entlassung auf einem absteigenden Ast befand.

  • So ist es - man darf den Menschen Lottner, den ich auch sehr gemocht habe, nicht mit dem Trainer Lottner verwechseln.
    Ja, er hat viel für den Verein getan und hat hier die letzten Jahre einiges mit aufgebaut - aber wenn jetzt Einige sagen bei ihm war alles besser und so ein Spiel wie gegen Homburg gab es unter ihm nicht, dann ist das großer Blödsinn.
    Gerade in der letzten Saison gab es einige sehr schlechte Spiele, aber das wurde von dem 1. Platz in der Liga und den Pokalerfolgen immer überdeckt.

  • Ich hoffe nur, dass unsere nun erste neue Drittliga-Saison nicht so startet wie unsere letzte aufgehört hat.


    Ich erinnere mich an eine Auswärtsfahrt nach Schleswig-Holstein zum ersten Spieltag, und eine 5:1 Klatsche gegen Kiel, die unsere Abstiegssaison einläutete. Das darf sich in Lübeck nicht wiederholen.
    Vielleicht knüpfen wir aber auch an Eintracht Braunschweig an, die haben sich letztes Jahr auch nicht für den DFB-Pokal qualifiziert, sind aber aufgestiegen. Nehm ich gern.

  • Ich hoffe nur, dass unsere nun erste neue Drittliga-Saison nicht so startet wie unsere letzte aufgehört hat.


    Ich erinnere mich an eine Auswärtsfahrt nach Schleswig-Holstein zum ersten Spieltag, und eine 5:1 Klatsche gegen Kiel, die unsere Abstiegssaison einläutete. Das darf sich in Lübeck nicht wiederholen.
    Vielleicht knüpfen wir aber auch an Eintracht Braunschweig an, die haben sich letztes Jahr auch nicht für den DFB-Pokal qualifiziert, sind aber aufgestiegen. Nehm ich gern.

    Ich frage mich auch weshalb der Saisonstart unter Luginger damals so verkackt wurde. Die Mannschaft schien eigentlich gut genug besetzt, um zumindest die Klasse nochmal zu halten. Die Erwartungshaltung des Umfelds nach 2 Jahren in Liga 3 war dann natürlich viel zu hoch. Einige forderten schon mindestens oben mitzuspielen. Dabei wurden Luginger immer weniger Mittel von Saison zu Saison zur Verfügung gestellt, um eine gefährliche Truppe zu bilden. Dementsprechend waren die Neuzugänge meist keine Verstärkung. Das Chaos drum herum hat dann für den Rest gesorgt.


    Aber ich sag mal so. Weniger Punkte als Jena in einer Saison zu haben wird schon mal sehr schwer :D

  • Der Verein befindet sich in einem offenen Insolvenzverfahren, keiner weis bisher wie das ausgeht und trotzdem machen die so weiter als wäre nichts.
    Das der Insolvenzverwalter hier mitspielt ist mir schleierhaft.
    Hier wird Geld verbraten was noch gar nicht vorhanden ist , ein Schlag ins Gesicht für jeden Verein der versucht zu Wirtschaften mit dem was er hat.
    Zur Zeit bezahlt das Arbeitsamt die Gehälter für 3 Monate, was kommt danach?
    ich hoffe das dieser Verein richtig einen vor den Bug geschoßen bekommt und sich die Türen schließen.
    Es ist einfach nur unglaublich was dieser Verein sich erlauben kann" ohne das ein Riegel vorgeschoben wird.


  • volle Zustimmung!! Nach vorne schauen und auf das erste Saisonspiel freuen

  • Der Verein befindet sich in einem offenen Insolvenzverfahren, keiner weis bisher wie das ausgeht und trotzdem machen die so weiter als wäre nichts.
    Das der Insolvenzverwalter hier mitspielt ist mir schleierhaft.
    Hier wird Geld verbraten was noch gar nicht vorhanden ist , ein Schlag ins Gesicht für jeden Verein der versucht zu Wirtschaften mit dem was er hat.
    Zur Zeit bezahlt das Arbeitsamt die Gehälter für 3 Monate, was kommt danach?
    ich hoffe das dieser Verein richtig einen vor den Bug geschoßen bekommt und sich die Türen schließen.
    Es ist einfach nur unglaublich was dieser Verein sich erlauben kann" ohne das ein Riegel vorgeschoben wird.


    Die steigen auf! So ist das Leben! Geschnallt?

  • Die müssen auch erstmal ihre 38 Spiele erfolgreich absolvieren. Mit Wehen Wiesbaden, Dresden und Ingolstadt haben sie in jedem Fall schon mal drei Konkurrenten, die finanziell in einer ähnlichen Liga spielen. Dazu etliche andere Teams, die auch noch dazustoßen können. Als Außenstehender kann man eigentlich nur hoffen, dass sie den Start vergeigen und Unruhe ausbricht.

  • Daran sieht man doch ganz klar, dass beim DFB nicht gerade die weitsichtigsten Zeitgenossen das Sagen haben.
    Selbst Ehrenamtliche ( wahrscheinlich keiner darunter ) würden klügere Maßnahmen ergreifen in solchen Zeiten.
    Die jetzige ist doch ein Freibrief für Verschwender & Co.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!