3. Liga - Saison 2020/21

  • Ich wollte grad sagen, es wäre nicht das schlechteste, wenn wir noch einmal tätig würden.


    An den, der Thoelke kaputtgetreten hat:


    Hoffentlich ziehst du dir einen schönen Kreuzbandriss inkl. Karriereende zu! :cursing:

  • Wir können inkl. aller Probleme (Stadion, Verletzungen) nur noch hoffen und beten, dass wir baldmöglich den Klassenerhalt einfahren und diese Saison sobald wie möglich vergessen und aus unsren Köpfen streichen können.

  • Richtig, das war es. Jetzt Noch zwei Verletzte, dann kann er die Trainingsgruppe 0,5 aufmachen. Ich glaube unsere Vereinsführung hat sich von den anfänglichen Siegen die Augen zuschmieren lassen. Man kann sagen was man will es wird also mit den vorhandenen Leuten fertiggespielt, wenn das nach hinten losgeht und die Regio ruft wird es ganz hart für uns. Schaffen wir es in der dritten Liga zu bleiben bin ich gespannt wie die Entwicklung weitergeht. Goalgetter hat ja schön aufgezeigt das wir zwischen 6 und 8 Spieler wegschicken bzw. Vertragsende, aber was kommt dann, das wird zeigen wo die Reise hingeht. Und unsere Vereinsführung wird auch nicht jünger.

  • die Sommerpause bietet ja ausreichend Zeit, die Kaderplanung voran zu treiben, nur mit der Ruhe, Hepp. Also wie immer eigentlich.


    Wir haben ja mit GS und Thoelke zwei Leute geholt. Beide scheinen ja nicht schlecht zu sein. Die Verletzung bei Thoelke und Zelle ist halt jetzt bitter.


    Ansonsten ist bei Bösel ja nun ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Mit dem Kader sollte der Klassenerhalt kein Problem sein. Die Jungs haben am Anfang gezeigt, was sie können. Lediglich die Trainerposition könnte demnach noch relevant werden je nachdem wie es weiter geht. Unsere Mannschaft schafft das aber grundsätzlich.


    Deshalb wären 2x 3 Punkte in den beiden kommenden Spielen das beste, was uns passieren könnte. Denn dann haben wir genug Puffer für die nächste Zeit und erst mal Ruhe.


  • Hand aufs Herz, kommt so ein Post nicht Jede Woche von irgendeinem (Nächste Spiele gewinnen etc)?


    In der ersten HZ sah das alles richtig gut aus weil sie noch Power hatten, in der 2 HZ ging deshalb nichts mehr die waren Platt.

    Ich habe es schon einmal hier geschrieben, es kann nicht sein das man ein System Spielt das sich nur 45-50 Minuten durchhalten lässt.

    Immer nach einer Führung fangen die Knie an zu Wackeln, welche Memmen sind das ?

    Hier fehlt auch mal ein "Effenberg" (ein Führungsspieler) der den Spielern in die Schnauze haut und sie Treibt.

    Was nutzt mich in Führung zu gehen ,wen ich anschließend sofort die Scheiße in der Unterhose stehen hab ?


    Ich hätte gestern gerne mal die Halbzeit Ansprache gehört, zu gerne.

  • seit 1903


    Was du sagst ist nicht falsch. Aber mich wurmt es, dass es die Jungs eigentlich können und auch die Qualität haben, unter die "besten 16" zu kommen. Hätten wir einen überteuerten Trümmerhaufen wie 2014, könnte ich nachvollziehen, dass nix geht, aber irgendwas sagt mir doch, dass es mal besser werden muss....


    Trotz dem gestrigen Ergebis:

    Es war schon eine andere Spielerei als die Spiele davor, es sah mal wieder nach etwas Fußball aus statt ängstlichem Ballgeschiebe im eigenen Strafraum ohne jegliche Idee, wie man mit dem Ball über die Mittellinie kommt.

  • Es wurden viel Fehler gemacht, angefangen mit der Entlassung von Lotte als Tabellenführer.

    Dann ging Man und man holte Luginger und Kwasniok.

    Man hatte Geld zum Scheißen aus dem Pokal und hat es nicht genutzt hier eine Truppe vom Feinsten zu stellen.

    Trainingsgruppe Zwei = Fehler

    Fehler auf Fehler

  • Fazit ( nach zirka 50% der Saison :(


    Aufstieg fast geschenkt- wahrscheinlich wird er jetzt wieder v e r schenkt:!:


    Ich brauche wohl nicht in die Details zu gehen, um dieses "Trauerspiel" zu wiederholen.


    Amateurhaftes Verhalten im Verein und um den Verein herum:!:


    Geld wird krampfhaft festgehalten, als Alibi Spieler verpflichtet, die in der Vergangeheit gezeigt hatten,


    dass sie dem Profigeschäft auf die Dauer nicht gewachsen sind, also Alibiverpflichtungen für die Fans.


    Zur Zeit, da der DFB beide Augen zudrückt, auch die Hühneraugen, wenn es um Finanzen/ Verschuldung


    geht ( siehe Lautern & Co. ), wird zwanghaft jedes Risiko, was zur Zeit keines ist, umgangen.


    Luginger als Sportdirektor, na ja!!! Mann ließ man ziehem, wahrscheinlich ohne großen Vorteil.


    Fazit: A m a t e u r e ( hoch 2 ). Abstieg vorprogrammiert ( wenn nicht diese Saison, dann die nächste Saison ):!:


    PS: FCS ( zur Zeit ) plus Saarland= S p i t z e :!::!::!::!:

  • Zur Zeit, da der DFB beide Augen zudrückt, auch die Hühneraugen, wenn es um Finanzen/ Verschuldung

    Einen Scheißdreck würde der DFB zudrücken, wenn es um den FCS geht. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es nicht das gleiche und schon gar nicht das selbe ist welcher Verein betroffen ist. Auf DFB Gnaden zu spekulieren wäre das Todesurteil für den FCS. Auch wenn es der absolute Albtraum wäre, aber wir könnten im Abstiegsfalle noch geordnet in die Regionalliga gehen und dort nächstes Jahr wieder um den Aufstieg mitspielen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Auch wenn es der absolute Albtraum wäre, aber wir könnten im Abstiegsfalle noch geordnet in die Regionalliga gehen und dort nächstes Jahr wieder um den Aufstieg mitspielen.

    Was nicht passieren wird. Die Mannschaft ist schlicht und ergreifend zu stark um abzusteigen. Wir waren einige Spieltage Tabllenführer. Bevor sich ein Abstieg andeutet, muss Knwasniok seine Koffer packen. Da kann und darf es keine zwei Ansichten dazu geben.

  • Aber das Elend haben wir der Vereinsführung zu verdanken:!:Habe den Eindruck die wollen/können nicht mehr, sind eingerostet, sollten


    abtreten und jüngeren Leuten endlich Platz machen. Sie scheuen j e d e s Risiko, wollen für lau Spitzenspieler verpflichten und ziehen


    meist Nieten.

  • Aber das Elend haben wir der Vereinsführung zu verdanken:!:Habe den Eindruck die wollen/können nicht mehr, sind eingerostet, sollten


    abtreten und jüngeren Leute endlich Platz machen. Sie scheuen j e d e s Risiko, wollen für lau Spitzenspieler verpflichten und ziehen


    meist Nieten.

    unser Elend ist Platz 9 mit 10 Punkten Abstand - mit dem Elend kann ich gut leben

    andere Vereine - vor allem der hochintelligente Insolvenz Verein stehen wo


    Teil 2 war persönlich, per PN klären!

  • Ja aber Thomas der Platz 9 ist eine Momentaufnahme, mit der Ansicht und Friede, Freude, Eierkuchentaktik gerät man schnell in den Abwärtstrend . Wir sind seit gefühlt 10 Spielen nicht mehr in der Lage länger als eine Halbzeit unser eigenes Spiel durchzubringen, warum auch immer sei dahingestellt. Von der zweitbesten Abwehr sind wir mittlerweile ganz schön abgesackt, und vom besten Sturm trifft keiner mehr, oder fast keiner. Das sind Daten eines Absteigers und die Konkurrenz wird besser und besser und punktet. Dazu unsere Umstände für die der Verein nichts kann, Corona, Stadion und Spielorte der Heimspiele in der Zukunft. Von Vorstand und Aufsichtsrat kommt nichts, keine Stellungnahme, Ostermann scheint abgetaucht zu sein, oder bereitet er seinen Absprung vor. Nach der Stadionposse mehr als verständlich. Dazu die sehr überzeugenden Spielanalysen von Kwasniok in den Pressekonferenzen, mir wäre lieber er würde vorher ändern was er hinterher bemängelt. All das gibt nicht unbedingt das Bild für die Öffentlichkeit das man vom Verein erwartet. Durch die ausgefallenen Jahresversammlungn entsteht viel luftleerer Raum für Spekulationen.

  • Naja, ob die Konkurrenz wirklich soviel besser bezweifele ich mal - in der Januar-Tabelle belegen wir einen Platz im unteren Mittelfeld und der Abstand zu den Abstiegsplätzen bleibt recht konstant.

    Allerdings gebe ich dir natürlich recht, dass es so nicht ewig weiter gehen sollte - sonst kann es doch noch hässlich werden.

    Allerdings gibt das gestrige Spiel doch Anlass an eine Besserung zu glauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!