Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Sehr schön. Bringt der Stadt weitere Mieteinnahmen und gleichzeitig weiteren Zugzwang wenn abermals die Kuhweiden bundesweit im Fernsehen präsentiert werden ;)

    Mal im Ernst , als würde das auch nur einen dort zum undenken bewegen.

    Die denken ja immer noch Sie haben alles richtig gemacht oder gab es da mal 1 Wort das das Gegenteil vermuten lassen würde?

    Aber ja , je mehr Spiele , je mehr Zuschauer , je mehr Event , desto höher die Wahrscheinlichkeit dass sich was tut , in einer fernen Zukunft.

    Schönes Event auf alle Fälle . für die Jugend .

  • Mal im Ernst , als würde das auch nur einen dort zum undenken bewegen.

    Die denken ja immer noch Sie haben alles richtig gemacht oder gab es da mal 1 Wort das das Gegenteil vermuten lassen würde?

    Aber ja , je mehr Spiele , je mehr Zuschauer , je mehr Event , desto höher die Wahrscheinlichkeit dass sich was tut , in einer fernen Zukunft.

    Schönes Event auf alle Fälle . für die Jugend .

    Von Seiten der Stadt und Land haben die Ich nicht viel Falsch gemacht weil wer viel ausgibt bekommt auch wieder viel zur Verfügung gestellt im Jahr drauf 🤭😉

  • Die grosse Frage ist aber: Zahlen die auch alle die Luxusmiete passend zum Baupreis wie das bei uns gemacht wurde?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die grosse Frage ist aber: Zahlen die auch alle die Luxusmiete passend zum Baupreis wie das bei uns gemacht wurde?

    gewiss sind wir der höchste Nettozahler :)
    Elversberg zahlt - unverständlicherweise - den selben zuschauerabhängigen Kurs wie wir.

    Canes logischerweise weniger, bei den Verbänden wirds spannend :)

  • Ich meinte ja die Verbaende. Schlussendlich ist es bei den Zwergen eher egal was sie fuer die ein oder zwei Spiele zahlen, das ist fuer die Baukosten nur symbolisch.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • FANHILFE KRITISIERT POLIZEIEINSATZ IN SAARBRÜCKEN



    KSC-Fanhilfe kritisiert Polizeieinsatz in Saarbrücken


    Bei jedem Spiel (mit mehr als ein paar Gästefans) die gleichen Beschwerden...

  • Dieses Problematische Verhalten unserer Ordnungsmacht wächst ja von Heimspiel zu Heimspiel. Verursacht von denen die mit allerbestem Beispiel voran gehen sollten! Stehen Fans zu einem Gespräch zusammen vermuten unsere Personenschützer eine Verschwörung und setzt Falschmeldungen ab und Tränengas ein. Gästefans werden größtenteils eingesperrt, ein Teil steht draußen wartet auf eingesperrte Freunde und Bekannte. Die Folge von diesem unsäglichen Szenario. Der abfließen Verkehr wurde so massiv gestört das auf der Autobahn in Massen über die Poller gewendet wird. Dazu der Schaden für den Verein all das provoziert durch "unsere" Ordnungshüter. Lässt die Leute wie früher laufen und schaut hin ob oder was passiert. Das ist die Aufgaben einer demokratischen Ordnungsmacht und nicht durcheinander und Chaos produzieren. Das hilft euch und uns FCSler nix, dem Verein schon gar nicht. Das muss dringt besser werden Herr Innenminister, sie sind nicht nur für unsere Polizei da sie sind auch für unseren Sport verantwortlich, also miteinander nicht gegeneinander Herr Minister.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Dieses Problematische Verhalten unserer Ordnungsmacht wächst ja von Heimspiel zu Heimspiel. Verursacht von denen die mit allerbestem Beispiel voran gehen sollten! Stehen Fans zu einem Gespräch zusammen vermuten unsere Personenschützer eine Verschwörung und setzt Falschmeldungen ab und Tränengas ein. Gästefans werden größtenteils eingesperrt, ein Teil steht draußen wartet auf eingesperrte Freunde und Bekannte. Die Folge von diesem unsäglichen Szenario. Der abfließen Verkehr wurde so massiv gestört das auf der Autobahn in Massen über die Poller gewendet wird. Dazu der Schaden für den Verein all das provoziert durch "unsere" Ordnungshüter. Lässt die Leute wie früher laufen und schaut hin ob oder was passiert. Das ist die Aufgaben einer demokratischen Ordnungsmacht und nicht durcheinander und Chaos produzieren. Das hilft euch und uns FCSler nix, dem Verein schon gar nicht. Das muss dringt besser werden Herr Innenminister, sie sind nicht nur für unsere Polizei da sie sind auch für unseren Sport verantwortlich, also miteinander nicht gegeneinander Herr Minister.

    Polizisten aus 4 Bundesländern zuammen gezogen,wär hat dann daß Sagen ?

    waren mit Sicherheit,die gleichen wie in IGB und NK.

    Poller auf der Autobahn?

  • Unglaublich was da abgeht die provizieren doch nur wie hier schon geschrieben wurde die sollen doch nur eingreifen wenn Hilfe benötigt wird das wird ja immer schlimmer die bekommen ja gar nichts mehr geregelt was haben wir nur früher gemacht da war über das Doppelte an Zuschauer da und hat besser geklappt die sollen sich schämen und lieber zurückhalten

  • Ich war nicht beim KSC Spiel dabei, aber oft genug bei Spielen mit ordentlichem Zuschaueraufkommen wie gegen Lautern oder 1860. Ich kann den Schilderungen nur zustimmen.


    Was das ganze aus meiner Sicht aber noch viel trauriger macht: das Stadion, der Gästeblock, die Sicherheitsüberwachung und Polizei-Räume wurden doch extra nach den Anforderungen der Ordnungshüter angelegt. Es gab genug Mitspracherecht und Vorbereitungszeit, sodass man eigentlich denken würde, dass ein maßgeschneidertes Sicherheitskonzept für den neuen Park besteht. Endergebnis ist aber, dass meist komplettes Chaos herrscht solange man nicht gegen Verl oder Freiburg 2 spielt. Und das (zumindest gefühlt) viel mehr als zu Zeiten des alten LuPa's. Wundert einen zwar alles irgendwie nicht mehr wirklich, ein Offenbarungseid ist es trotzdem, nicht mal ein Spiel mit 14.000 Zuschauern ordentlich geregelt zu bekommen.

  • Ich war nicht beim KSC Spiel dabei, aber oft genug bei Spielen mit ordentlichem Zuschaueraufkommen wie gegen Lautern oder 1860. Ich kann den Schilderungen nur zustimmen.


    Was das ganze aus meiner Sicht aber noch viel trauriger macht: das Stadion, der Gästeblock, die Sicherheitsüberwachung und Polizei-Räume wurden doch extra nach den Anforderungen der Ordnungshüter angelegt. Es gab genug Mitspracherecht und Vorbereitungszeit, sodass man eigentlich denken würde, dass ein maßgeschneidertes Sicherheitskonzept für den neuen Park besteht. Endergebnis ist aber, dass meist komplettes Chaos herrscht solange man nicht gegen Verl oder Freiburg 2 spielt. Und das (zumindest gefühlt) viel mehr als zu Zeiten des alten LuPa's. Wundert einen zwar alles irgendwie nicht mehr wirklich, ein Offenbarungseid ist es trotzdem, nicht mal ein Spiel mit 14.000 Zuschauern ordentlich geregelt zu bekommen.

    Also ich wünsch mir nochmals ne Pferdeshow in der Saarlandhalle parallel zum Spiel. Dann bricht wieder alles zusammen :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Also ich wünsch mir nochmals ne Pferdeshow in der Saarlandhalle parallel zum Spiel. Dann bricht wieder alles zusammen :P

    Die Frosch- und Krötenfreunde planen einen internationalen Event in der Saarlandhalle - quasi die Froschkönigstage. Wahrscheinlich parallel zum Spitzenspiel der Zwett im Sportfeld gegen Brebach. Das wird ein totales Chaos. Wir können nur hoffen, dass die Polizei das geregelt bekommt. Sonst geht das Gequake gleich wieder los. Ich hoffe auf intensiven Drohneneinsatz, Hubschrauber und Hundertschaften aus Bayern und Mecklenburg-Vorpommern. Wahrscheinlich muss die komplette Innenstadt für den Verkehr gesperrt werden. Zudem werden wohl Sprengmeister und Bombenentschärfer aus Berlin angefordert. Da die Fröschefans mit bekanntermaßen mit Knallfröschen anreisen wollen. Da kommt die Saarländische Landespolizei an ihre Grenzen. Außerdem muss der Brandschutz der Saarlandhalle verschärft werden. Der Polizeipräsident will unbedingt gebratene Froschschenkel vermeiden. Die sind im Sperrbezirk verboten.


    Ich bin gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!