Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Im Mai beginnt die neue Saison im American Football. Mittlerweile ist auch der Rahmenspielplan der Saarland Hurricanes bekannt. Durch die Termine ist bestätigt: Eine komplette Ruhephase über die Sommerpause erhält der Rasen im Ludwigspark natürlich auch in diesem Sommer nicht. Immerhin: Zwischen dem 11.Juni und dem 16.Juli (zwei Heimspiele der Canes) bleiben rund fünf Wochen für den Rasen zur Erholung.


    Heimspiele der Canes:

    Samstag, 28.Mai (Sommerpause)

    Samstag, 11.Juni (Sommerpause)

    Samstag, 16.Juli (Nur 2.Liga)

    Samstag, 13.August (Regulärer Spieltag für den FCS)

    Samstag, 27.August (Regulärer Spieltag für den FCS)

  • Das Grundstück wurde verkauft und zwar an die ZF und soweit ich weis hat Ho damals durch einen Strohmann mitgeboten, als die Stadt aber mitbekam wer der dahinter steht hat sie schnell der ZF den Zuschlag gegeben nur damit Ho dort kein Stadion hinstellt.

    Glaube ich Dir - ich habe schlecht formuliert - Verkauf an uns ( HO - Victor´s ) niemals

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das Grundstück wurde verkauft und zwar an die ZF und soweit ich weis hat Ho damals durch einen Strohmann mitgeboten, als die Stadt aber mitbekam wer der dahinter steht hat sie schnell der ZF den Zuschlag gegeben nur damit Ho dort kein Stadion hinstellt.

    Es ging Thomas Lippert in seiner Antwort um das ehemalige Messegelände. Dies hat mit ZF absolut nichts zu tun.

  • Das Messegelände wäre wirklich ein Knüller gewesen. Dort hätte man mit Sanierungsarbeiten der ein oder anderen Halle eine richtige FC Landschaft bilden können. Aus dem Stadion raus, und direkt in der Eventhalle nebenan Blau Schwarze

    "After Game Party"...^^

    Das wär was gewesen.

    Und die Vermarktungsmöglichkeiten von sowas..:/...Nicht auszudenken was man alles hätte dort veranstalten können.

    Aber.....hätte hätte ...Fahrradkette.

  • Nein von einem Investor aus München. Die Immobilienfirma Reichenberger. Dort entsteht ein neues Gewerbegebiet

    Das lag aber glaube ich daran dass ZF zwischendrin das Interesse am Messegelaende verloren hat weil Peugeot Gelaende abzugeben hatte.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Schnäppchen , ich Verstehe immer noch nicht warum da keiner zugeschlagen hat , das war die Chance für die Zukunft , das geht mit unserem Hasenkasten nicht , da kann es noch so viele Befürworter geben. Die Chance ist Vertan , mit Bremer Bau hat man sich auch nicht Beschäftigt , obwohl ich damals der Roten Zora und später UC ein paar mal geschrieben habe .


    Wenn jetzt die Elfen alle 2 Wochen im Park Spielen ist der bald Schwarz Weiß :(


    Ich ahne schlimmes für die Zukunft .

  • Schnäppchen , ich Verstehe immer noch nicht warum da keiner zugeschlagen hat , das war die Chance für die Zukunft , das geht mit unserem Hasenkasten nicht , da kann es noch so viele Befürworter geben.

    Wenn die Stadt nicht verkaufen will dann kannst du noch so gerne zuschlagen wollen.


    Wenn jetzt die Elfen alle 2 Wochen im Park Spielen ist der bald Schwarz Weiß :(

    Hab ich da etwas nicht mitbekommen? Warum sollten die das tun wollen?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Fakt ist, dass jetzt das Lupa für 50 Millionen zu dem umgebaut wurde, was es ist. Das heißt, für die nächsten 30 Jahre mindestens werden wir und mit dem abfinden müssen, was es ist, vielleicht mit einigen Änderungen oder Erweiterungen je nach Spielklasse. Stadt oder Land werden da jedenfalls kein Geld mehr in ein anderes Projekt geben. Der Verein selbst kann und wird (hoffentlich) auch nicht ernsthaft ein eigenes Stadion bauen, denn das würde ein unkalulierbares wirtschaftliches Risiko bedeuten, das den kompletten Untergang des Vereins bedeuten könnte.

    Also macht euren Frieden mit dem jetzigen Lupa, es ist unsere einzige Heimat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!