Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Der erste Einwand war eine Antwort auf Deine Frage ob ich dafür Geld ausgeben würde - meine Antwort, ja würde ich. Im Übrigen sitzen auch heute schon Leute im LuPa auf unüberdachten Plätzen und mit Dach kann es ja nur besser werden. Muss dann halt jeder für sich entscheiden. Weil Dir ein trockener Hintern wichtig ist, muss das für andere Leute nicht auch so sein, wenn es natürlich angenehmer ist.

    Nochmal, man muss aus dem was man hat das Beste machen und da muss man sicher auch Kompromisse eingehen, wie z.B. trockene Plätze vs möglichst hohe Zuschauerkapazität.

  • Der erste Einwand war eine Antwort auf Deine Frage ob ich dafür Geld ausgeben würde - meine Antwort, ja würde ich. Im Übrigen sitzen auch heute schon Leute im LuPa auf unüberdachten Plätzen und mit Dach kann es ja nur besser werden. Muss dann halt jeder für sich entscheiden. Weil Dir ein trockener Hintern wichtig ist, muss das für andere Leute nicht auch so sein, wenn es natürlich angenehmer ist.

    Nochmal, man muss aus dem was man hat das Beste machen und da muss man sicher auch Kompromisse eingehen, wie z.B. trockene Plätze vs möglichst hohe Zuschauerkapazität.

    Im PARK saßen seit 1953 Menschen auf der Gegengerade unüberdacht,

    nur wurde denen nicht vorgekauktelt sie hätten ein Dach überm Kopf.

    jeder der es wil kann sich verarschen lassen, aber wenn man sich selber

    verarscht wirds bedenklich .

    für mich steht sowie fest, das du ein Magentaseher bist .

    aber vielleicht stellst du ja,deinen Sessel bei Regen in den Garten.

  • Fakten im Namen und dann viel eigenes Empfinden und Meinung und Gedöns.


    Es ist wie es ist und jeder kann entscheiden was er tut oder eben nicht.

    Die Vorgabe (ich halte das eh für groben Blödsinn) heißt überdacht und nicht trocken oder im Schatten sitzen. Jeder weiß wie es im Park ist, wer sich dann vorgaukeln lässt dass das Dach einem vor Regen schützt oder so, sorry, der hat iwie nicht aufgepasst in der Schule. X/


    Kapazität ist für uns wichtig, sonst zunächst mal nix.

  • Danke also habe ich der Schule aufgepasst, weil ich weiß ,

    daß eure Dachverlängerung eine Mogelpackung ist.

    zieht die Virage über die Kuhweide SO bis zur Haupttribüne und überdacht

    das ganze dann habt ihr Kapazität und mehr Stehplätze die ja oft gefordert werden.

  • Man sollte die Leute nicht für dumm halten - ich denke die können das Risiko gut einschätzen. Mit verarschen hat das nix zu tun, weil jeder wird sehen können welche Plätze bei Regen nass sind welche nicht.

    Was für dich feststeht ist mir wirklich egal 8)

    • Offizieller Beitrag

    Oh, Herr Schiedsrichter ich habe nicht, lauter gespielt als die

    Gegenseite. Vieleicht schreitet VAR ein was ich nicht glaube.

    ist ja fast wie bei Fröde.

    Also wir sind hier zu dritt und haben die Entscheidung demokratisch gefällt :) Also hat sozusagen ein VAR meine Entscheidung geprüft und genehmigt :)

    Sei doch froh das du nicht vom Platz fliegst.


    Den Rest darfst du gerne, wenn bedarf besteht , mit uns per PN diskutieren.

    • Offizieller Beitrag

    na klasse, wie immer Lug und Trug.


    Hieß es damals nicht das der Ausbau der "Kuhweiden" der Etatjoker wäre? Jetzt auf einmal langwidriges Genehmigungsverfahren etc. DAS meine Freunde, hätte alles schon durch sein müssen .

    ich geh stark davon aus das z.b. das aktuelle Lärmgutachten nur für die aktuelle Kapazität aufgestellt wurde ...

    usw. usw.


    Also eigentlich nicht überraschend, alles wie immer.

  • Ende der letzten Saison wurde das noch von der Stadt so dargestellt als waere das nur noch eine Sache dass man Gross sagt: Los gehts und dann rollen die Bagger. Wer konnte schon ahnen dass man Baustellen auch noch genehmigen muss? Und dann noch in der eigenen Verwaltung? Unfassbar was da fuer neue Erkenntnisse auf die Stadt zukommen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn man das Stadion von Vorhinein auf 20.000 Zuschauer ausgelegt hätte müßte man sich mit solchem Kleinkram nicht mehr beschäftigen.

    Aber leider hat man zu kurz gedacht. Auch was die notwendige Überdachung angeht.

    Was nützt ein 2.Liga taugliches Flutlicht wenn du kein Dach über dem Kopf hast.... :P

    Und ob es dann den Namen "Dach" überhaupt verdient lass ich mal dahingestellt.... :pinch:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Sicherlich frustrierend, aber die ganze Diskussion ist doch derzeit überflüssig. Wir spielen 3. Liga und das Stadion ist nur selten ausverkauft und wenn wir mal aufsteigen sollten wird sich eine Lösung finden ... das macht die SVE auch gerade vor, wie das sehr pragmatisch gemanaged werden kann. Ich weiß, dass es da Unterschiede gibt, aber unser Fokus sollte auf dem sportlichen liegen. Da sind wir derzeit noch ein großes Stück von Liga 2 entfernt ...

  • Sicherlich frustrierend, aber die ganze Diskussion ist doch derzeit überflüssig. Wir spielen 3. Liga und das Stadion ist nur selten ausverkauft und wenn wir mal aufsteigen sollten wird sich eine Lösung finden ... das macht die SVE auch gerade vor, wie das sehr pragmatisch gemanaged werden kann. Ich weiß, dass es da Unterschiede gibt, aber unser Fokus sollte auf dem sportlichen liegen. Da sind wir derzeit noch ein großes Stück von Liga 2 entfernt ...

    Leider hat man das Jahrzehnte lang nicht geschafft die Infrastruktur professionell(er) zu gestalten und in Steine zu investieren. Ob's das Stadion, Trainingsgelände, Fanshop oder Geschäftsstelle ist - Stillstand und sicher nicht ausreichend um auch iwann mal Zweitligist zu bleiben

  • Das ist doch jetzt aber nichts Neues und genau das was letzte Woche in dem Bericht schon stand


    Wie schon mehrfach gesagt, da wird absolut gar nichts passieren ehe wir aufsteigen. Und dann erstmal nur ein paar kosmetische Sachen das es da reicht mit der Sondergenehmigung für ein Jahr. Erst wenn dann ersichtlich sein sollte das wir drin bleiben und was passieren muss wird dann auch was passieren. Und das dann aber auch nicht im Ruck Zuck verfahren sondern extrem langsam, wenn man am bauen ist bekommt man ja noch genug weitere Übergangszeit


    Auch wenn das Thema alle paar Wochen aufkommt ändern wird sich absolut gar nichts

  • Man hätte den Park eben gleich anständig bauen sollen (eventuell U Förmig um die HBT drum herum), also alle 3 neuen Tribünen mit geschlossenen Ecken und direkt so gebaut, dass man das Stadion entweder als ein Einrang-Stadion nach oben hin hätte erweitern können von der Kapazität, oder eben so, dass man da später einen Oberrang drauf bekommen kann.

    Und nach Jahren dann die HBT platt machen und das Stadion einheitlich und geschlossen vollenden.


    Oder an einem anderen Standort eben komplett neu bauen.



    Geschehen ist beides nicht.

    Man hat das beschissendste Szenario erhalten, dass man sich vorstellen konnte für diesen Umbau.

    Und leider habe ich das Gefühl, dass so gut wie gar nichts geschehen wird, oder das ganze nur noch mehr verbaut wird mit den Jahren.


    Denn um das Stadion noch ordentlich hinzubekommen, werden diesmal auch 100 Mio nicht reichen, sogar nicht, wenn sie komplett da rein investiert werden statt auf so manchen Dachböden zu landen oder sonst wo zu versickern.

  • Jetzt wissen wir das auch der Bürgermeister nicht zu denen gehört der die Wahrheit liebt. Seine Aussage einen "mittelfristigen" Stadion Ausbau anzugehen war wohl ein mediales schönreden.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Gegen Mannheim wieder Verschärfung der Parkplatz Situation .


    An der Saarlandhalle wird es wohl aufgrund einer Anordnung wieder mal nicht möglich sein seine reservierten Plätze zu nutzen.


    Was ist da wieder los , Galopper des Jahres in der Halle ? Oder rüsten Sie den Platz zum Hubschrauber Landeplatz um ?


    Ist nur eines der vielen Themen aber man bekommt ständig Steine in den Weg geworfen , an vielen Stellen tut sich nichts .


    Es werden locker wieder 12 000 Leute erwartet , die Stadt verdient ja auch Geld an dem Laden , man sollte eigentlich erwarten dass ein Umdenken eintreten würde.


    Anstatt einen klaren Zeitplan mit Perspektiven aufzuzeigen , z.B. Thema Versorgung auf der HBT , Parkplätze , Dach , usw. , erfolgen nichtssagenden Statements die sich in sich widersprechen .

  • Jetzt wissen wir das auch der Bürgermeister nicht zu denen gehört der die Wahrheit liebt. Seine Aussage einen "mittelfristigen" Stadion Ausbau anzugehen war wohl ein mediales schönreden.

    Die Stadt würde ja auch weniger verdienen bei dem momentanen Zuschauerschnitt von um die 10000 in Liga 3, da viele Fans auf die neuen billigeren Stehplätze (Stehplätze werden dann wohl vorgesehen) ausweichen würden und einige teueren Sitzplätze stattdessen leer blieben. Wenn man das auf paar Tausend rechnet bei 20% Mitverdienst auf den Netto-Ticketpreis bei mehreren Spielen, kommt einiges zusammen. Will man das unbedingt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!