Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Ich höre und lese immer Drainage…..

    Ich glaube fest dran, dass diese auch bezahlt wurde. Aber irgendjemand hat das Material dafür noch in der Garage liegen…..


    Alle paar Wochen muss man sich über diese Dilettanten aufregen……

  • Ich höre und lese immer Drainage…..

    Ich glaube fest dran, dass diese auch bezahlt wurde. Aber irgendjemand hat das Material dafür noch in der Garage liegen…..


    Alle paar Wochen muss man sich über diese Dilettanten aufregen……

    So ist es halt im Saarland, Do gebbs immer äner der baut und dafür Material braucht - friher gab es die Grub und die Hidd, heid muchd es Material vom Stadion organisiere 8o

  • Morgen soll doppelt soviel Wasser runterkommen wie heute.


    Also rechnet mal mit einer Absage oder sonstiges für Mittwoch

    Vlt hat man etwas gelernt und schaut sich den Platz morgen oder spätestens übermorgen früh an und sagt das Spiel ab bevor es wieder zu so einer Katastrophe kommt wie heute. Ich schätze das wollen sich die Bayern unbedingt ersparen.


    Ein Ausweichstadion wird wohl in der Kürze keine Option sein. Evtl wäre es eine Option in München zu spielen, da hätten die Bayern wohl nichts dagegen und wir würden wesentlich mehr Kohle bekommen. Man könnte sich die Kosten teilen.

    Aber wie wäre das dann mit den verkauften Karten für die FCS Fans? Auch unrealistisch das in 2 Tage zu regeln und lösen. Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass dieses Spiel einfach ausfällt, sollte sich bezüglich Wetter und Rasen nicht ein Wunder ergeben.

  • Vlt hat man etwas gelernt und schaut sich den Platz morgen oder spätestens übermorgen früh an und sagt das Spiel ab bevor es wieder zu so einer Katastrophe kommt wie heute. Ich schätze das wollen sich die Bayern unbedingt ersparen.


    Ein Ausweichstadion wird wohl in der Kürze keine Option sein. Evtl wäre es eine Option in München zu spielen, da hätten die Bayern wohl nichts dagegen und wir würden wesentlich mehr Kohle bekommen. Man könnte sich die Kosten teilen.

    Aber wie wäre das dann mit den verkauften Karten für die FCS Fans? Auch unrealistisch das in 2 Tage zu regeln und lösen. Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass dieses Spiel einfach ausfällt, sollte sich bezüglich Wetter und Rasen nicht ein Wunder ergeben.

    Und wie sollen wir Fans nach München kommen?

    Busse kann man nicht in 2 Tagen organisieren…


    Absolute Katastrophe das wir uns wieder in ganz Deutschland blamieren dank unserer Stadt

  • Am Ende ist das alles vielleicht gar nicht so schlecht für uns. Hatte kurz nach der Auslosung ja schon geschrieben das so endlich mal das Stadionthema prominent und deutschlandweit zu sehen ist und so Druck auf die Stadt kommt. Wenn nun sogar der Worst Case Eintritt und das Spiel abgesagt werden muss wird das nur noch besser. Am besten kommt noch was passendes von Uli Hoeneß dazu dann gibt es niemanden der das nicht mitbekommt.


    Am Ende wird Bayern niemals bereit sein auf so einem Platz wie gestern zu spielen und die haben auch die Macht das zu verhindern und das wird wenn man es richtig adressiert für die Stadt übel ohne das es uns wirklich schlecht dastehen lässt .


    Und dazu käme glaube ich sogar Bayern aufgrund deren personeller Situation und dem Spiel Samstag eine absage sogar ganz recht

  • Ich bin mir nicht sicher, ob den Bayern eine solche Absage wirklich gefallen würde?! Aber ganz sicher gefällt sie nicht dem DFB, der ARD, Sky und Co. Wie bereits erwähnt gibt es keine freien Termine bis Jahresende mehr und das Achtelfinale findet Anfang Dezember, die Auslosung dafür bereits im November statt. Auch hier wollen die TV-Sender natürlich lieber ein mögliches Bayern-Spiel übertragen als ein Spiel weniger. Auch die Bundesliga startet aufgrund der EM im nächsten Jahr bereits wieder Mitte Januar. Wir haben ebenfalls die ersten Spiele Mitte Januar und beginnen dann gleich mit einer Englischen Woche. Ab Februar geht es dann mit dem Achtelfinale der Champions League weiter usw.


    Wenn ein Drittligist aufgrund eines kaputten Rasens sein Pokalspiel nicht austragen kann, werden die DFL, der DFB und die UEFA kaum darauf Rücksicht nehmen im eng getakteten Spielplan. Letztlich müssen wir ein Stadion vorweisen, in dem gespielt werden kann. Die Probleme im Ludwigspark sind zudem hinlänglich bekannt. Ein mögliches Nachholspiel der Bayern gegen uns und das verschobene Achtelfinale müssten dann irgendwann noch Anfang 2024 dazwischengequetscht werden im Spielplan. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das passieren wird. Man wird spätestens heute eine Aufforderung vom DFB erhalten, das Spiel unter allen Umständen stattfinden zu lassen, wie und wo auch immer.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob den Bayern eine solche Absage wirklich gefallen würde?! Aber ganz sicher gefällt sie nicht dem DFB, der ARD, Sky und Co. Wie bereits erwähnt gibt es keine freien Termine bis Jahresende mehr und das Achtelfinale findet Anfang Dezember, die Auslosung dafür bereits im November statt. Auch hier wollen die TV-Sender natürlich lieber ein mögliches Bayern-Spiel übertragen als ein Spiel weniger. Auch die Bundesliga startet aufgrund der EM im nächsten Jahr bereits wieder Mitte Januar. Wir haben ebenfalls die ersten Spiele Mitte Januar und beginnen dann gleich mit einer Englischen Woche. Ab Februar geht es dann mit dem Achtelfinale der Champions League weiter usw.


    Wenn ein Drittligist aufgrund eines kaputten Rasens sein Pokalspiel nicht austragen kann, werden die DFL, der DFB und die UEFA kaum darauf Rücksicht nehmen im eng getakteten Spielplan. Letztlich müssen wir ein Stadion vorweisen, in dem gespielt werden kann. Die Probleme im Ludwigspark sind zudem hinlänglich bekannt. Ein mögliches Nachholspiel der Bayern gegen uns und das verschobene Achtelfinale müssten dann irgendwann noch Anfang 2024 dazwischengequetscht werden im Spielplan. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das passieren wird. Man wird spätestens heute eine Aufforderung vom DFB erhalten, das Spiel unter allen Umständen stattfinden zu lassen, wie und wo auch immer.

    Wie gesagt, im Bezug auf Samstag denke ich schon das Bayern eine Absage ganz recht wäre. Nur muss die dann spätestens morgen erfolgen ohne Anreise etc. Wenn die mal hier sind wollen die natürlich auch spielen. Und was der DFB oder die DFL wollen ist Bayern ziemlich egal, dafür kennen wir die doch alle mittlerweile schon lange genug


    Auch für die TV Sender wäre das das beste was passieren kann, einzelne Spiele ohne jedes andere Pokalspiel ziehen noch besser als wenn sich noch Zuschauer bei sky etc bei den anderen Spielen verlieren. Und alle anderen Spiele haben auch mehr Zuschauer. Im Viertelfinale macht man es mit der Splittung auf 2 Wochen ja sogar genau so. Dazu wollen die alles aber nicht so ein trauriges Ding wie gestern übertragen


    Wenn man will bekommt man das zeitlich locker hin, spielt Anfang Dezember das Spiel, für das AF hat man 2 Monate Zeit. Und das Problem das es verschiedene Töpfe bei der Auslosung gibt hat man auch nicht mehr. Das einzige kleine Problem wäre wenn die Auslosung ergibt das wir daheim spielen würden, Bayern auswärts. Aber wenn man realistisch ist kann sich der Gegner zu 99% darauf einstellen das es dann eh das Heimspiel gegen Bayern wird

  • Wie gesagt, im Bezug auf Samstag denke ich schon das Bayern eine Absage ganz recht wäre. Nur muss die dann spätestens morgen erfolgen ohne Anreise etc. Wenn die mal hier sind wollen die natürlich auch spielen. Und was der DFB oder die DFL wollen ist Bayern ziemlich egal, dafür kennen wir die doch alle mittlerweile schon lange genug


    Auch für die TV Sender wäre das das beste was passieren kann, einzelne Spiele ohne jedes andere Pokalspiel ziehen noch besser als wenn sich noch Zuschauer bei sky etc bei den anderen Spielen verlieren. Und alle anderen Spiele haben auch mehr Zuschauer. Im Viertelfinale macht man es mit der Splittung auf 2 Wochen ja sogar genau so. Dazu wollen die alles aber nicht so ein trauriges Ding wie gestern übertragen


    Wenn man will bekommt man das zeitlich locker hin, spielt Anfang Dezember das Spiel, für das AF hat man 2 Monate Zeit. Und das Problem das es verschiedene Töpfe bei der Auslosung gibt hat man auch nicht mehr. Das einzige kleine Problem wäre wenn die Auslosung ergibt das wir daheim spielen würden, Bayern auswärts. Aber wenn man realistisch ist kann sich der Gegner zu 99% darauf einstellen das es dann eh das Heimspiel gegen Bayern wird

    Und Anfang Dezember kann man dann definitiv das Nachholspiel gegen die Bayern im Ludwigspark austragen? Ich glaube nicht, dass das alles so einfach ist, wie Du dir das gerade vorstellst. Bei Ulm ist der DFB auch gnadenlos. Die müssen ab sofort nach Aalen ausweichen, egal wie das Wetter in den kommenden Wochen und Monaten aussehen wird. Nochmal, es gibt TV-Verträge, an die sich der DFB halten muss und ja, im Fußball geht es nur ums Geschäft und um Geld.


    PS: Am 29.11.23 tragen wir das Nachholspiel gegen den MSV aus, am 02.12.23 spielen wir zuhause gegen Preußen Münster und am 04./.05./12.23 dann ein mögliches Nachholspiel gegen die Bayern?

  • Und Anfang Dezember kann man dann definitiv das Nachholspiel gegen die Bayern im Ludwigspark austragen? Ich glaube nicht, dass das alles so einfach ist, wie Du dir das gerade vorstellst. Bei Ulm ist der DFB auch gnadenlos. Die müssen ab sofort nach Aalen ausweichen, egal wie das Wetter in den kommenden Wochen und Monaten aussehen wird. Nochmal, es gibt TV-Verträge, an die sich der DFB halten muss und ja, im Fußball geht es nur ums Geschäft und um Geld.

    Wie gesagt, für das Geschäft und das Geld wäre eine Verlegung ein Jackpot den die Sender gerne mitholen, genau deswegen hat man das Viertelfinale gesplittet um möglichst viele Einzelspiele zu haben. Genau deswegen macht man diesen Schwachsinn mit dem Supercup und den folgenden Einzelspielen später. Das man das nicht schon viel mehr hat liegt eigentlich nur daran das man das den Fans nicht verkaufen kann, hier gäbe es das aber frei Haus


    Und wenn das eh noch ein geplantes Livespiel ist haben die da noch mehr von, dann kommt auch keiner auf die Idee sich lieber Frankfurt etc anzuschauen die zeitgleich laufen

  • Wie gesagt, für das Geschäft und das Geld wäre eine Verlegung ein Jackpot den die Sender gerne mitholen, genau deswegen hat man das Viertelfinale gesplittet um möglichst viele Einzelspiele zu haben. Genau deswegen macht man diesen Schwachsinn mit dem Supercup und den folgenden Einzelspielen später. Das man das nicht schon viel mehr hat liegt eigentlich nur daran das man das den Fans nicht verkaufen kann, hier gäbe es das aber frei Haus


    Und wenn das eh noch ein geplantes Livespiel ist haben die da noch mehr von, dann kommt auch keiner auf die Idee sich lieber Frankfurt etc anzuschauen die zeitgleich laufen

    Wahrscheinlich hast Du mein PS nicht gesehen. Am 29.11.23 findet das Nachholspiel gegen Duisburg statt, am 02.12.23 das Heimspiel gegen Preußen Münster. Schönes Wetter ist zudem in den nächsten Wochen und Monaten auch nicht mehr unbedingt zu erwarten.

  • Wahrscheinlich hast Du mein PS nicht gesehen. Am 29.11.23 findet das Nachholspiel gegen Duisburg statt, am 02.12.23 das Heimspiel gegen Preußen Münster. Schönes Wetter ist zudem in den nächsten Wochen und Monaten auch nicht mehr unbedingt zu erwarten.

    Ja, hatte ich nicht gesehen. Aber am Ende wäre das noch besser als es diese Woche mal sein sollte. Die ligaspiele sind wichtiger dann käme Bayern als letztes und man hätte auch nicht 3 in 6 Tagen sondern 3 in 7 Tagen. Wäre wenn man vollkommen überraschend weiterkommt ja auch so


    Den Punkt mit dem Wetter sehe ich aber natürlich auch so, die Gefahr das noch mehr abgesagt werden muss gibt es definitiv.


    Daran ändert das eine Spiel Mittwoch aber nichts das da dringend was gemacht werden muss. Ich hoffe wie geschrieben sogar eher das so ein bundesweit präsentes Debakel den Druck auf die Stadt deutlicher erhöht als wenn ein Spiel „nur“ gegen Dresden oder Münster dem zum Opfer fällt. Das jetzt findet man überall auf den Startseiten, sogar bei der BILD und jeder interessiert sich dafür. Wenn der Verein schlau ist nutzt er das sogar

  • Ja, hatte ich nicht gesehen. Aber am Ende wäre das noch besser als es diese Woche mal sein sollte. Die ligaspiele sind wichtiger dann käme Bayern als letztes und man hätte auch nicht 3 in 6 Tagen sondern 3 in 7 Tagen. Wäre wenn man vollkommen überraschend weiterkommt ja auch so


    Den Punkt mit dem Wetter sehe ich aber natürlich auch so, die Gefahr das noch mehr abgesagt werden muss gibt es definitiv.


    Daran ändert das eine Spiel Mittwoch aber nichts das da dringend was gemacht werden muss. Ich hoffe wie geschrieben sogar eher das so ein bundesweit präsentes Debakel den Druck auf die Stadt deutlicher erhöht als wenn ein Spiel „nur“ gegen Dresden oder Münster dem zum Opfer fällt. Das jetzt findet man überall auf den Startseiten, sogar bei der BILD und jeder interessiert sich dafür. Wenn der Verein schlau ist nutzt er das sogar

    Vielleicht wird dadurch jetzt kurzeitig der Druck auf die Stadt erhöht, aber das ist auch schnell wieder vergessen. Ob der Verein so schlau ist und das nutzt, wage ich zumindest ein wenig zu bezweifel. Allerdings wird es unsere Probleme zumindest kurzfristig nicht beheben können, da, wenn überhaupt, erst im Sommer 2024 etwas passieren könnte.


    Was zudem ebenfalls noch nicht ganz klar ist, ist die Frage, welche Schäden das gestrige Spiel zusätzlich am eh schon ziemlich ramponierten Rasen im Ludwigspark hinterlassen hat. Heute regnet es zudem den ganzen Tag über weiter, so dass man diesbezüglich wohl auch erstmal keine Schadensbegrenzung betreiben kann, sofern das überhaupt noch möglich sein sollte. Das sah teilweise an manchen Stellen schon richtig übel aus im TV.

  • Wenn man im Stadion war hat man gesehen was auf dem Rasen abging , das war teilweise nicht mehr lustig .

    Ich würde behaupten dass man derzeit auch überhaupt nichts daran ändern kann , es regnet weiter , das Wasser läuft

    ja ganz offensichtlich nicht ab . Da ist gestern braune Brühe gespritzt , tiefe Furchen ole.

    Im Grunde ist das wie in einer Badewanne.


    Man wird vielleicht versuchen die Oberfläche mit Saugern ein wenig zu bearbeiten aber sobald darauf gespielt wird , sah man gestern ja deutlich ,

    am Anfang sah der Rasen ja ok aus , drückt sich das wie in einem Moor alles nach oben.

    Treibsand Ludwigspark


    Man kann nur eins machen , alles neu und zwar komplett und richtig , war damals ne absolute Schnapsidee .


    Ich nehme an der SR wird bald den Pegelstand im Lupa durchsagen anstatt den der Saar.

  • Einmal richtig machen , hätte vielleicht 200 t mehr gekostet aber diese Künstler von der Stadt wußten ja alles besser , mit den jetzt folgenden kosten hätte man die Kuhweiden locker 2 mal ausbauen können , ein Wahnsinn was da abgeht , Hoffentlich Rollen jetzt ENDLICH mal die Richtigen Köpfe , ganz Deutschland von den Elven ganz zu Schweigen lacht über uns , Zum Kotzen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!