Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Das ganze Große ist komplizierter. Aber wenn die entsprechend qualifizierten wollen schaffen die das. Wird der Druck größer, müssen sie, wird er wieder kleiner lassen sie es.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Fakt ist:

    Bei solchen Mängeln wäre ein Mieter im normalen Mietrecht berechtigt, massiv die Miete zu kürzen oder gar bis auf Null runter zu fahren.


    Wie es im gewerblichen Bereich aussieht, weiß ich nicht, aber mich würde mal interessieren, ob der FCS dies nicht auch als Druckmittel nutzen kann, denn hier ist der Mieter in mehrfacher Hinsicht der Leidtragende (finanziell, imagetechnisch usw.). Damit die Stadt finanziell dazu gezwungen wird, hier provisorisch auszubessern und im Sommer das ganze mit richtiger Drainage auszustatten.


    Sagte nicht mal jemand, dass man die Rohre heutzutage "minimalinvasiv" in Form von Bohrungen unter den Rasen bekommt ohne alles wieder rausholen zu müssen? Könnte dann ja theoretisch in der Sommerpause machbar sein. In dem Zuge dann grad noch die Kuhweiden ausbauen.

  • Die Geldkoffer sind jetzt auf einen anderen gemuetlichen Speicher umgezogen. Hast du mal bei dir nachgeschaut? Man weiss ja nie wie sowas unbemerkt da hinkommt. Einmal die Tuer offen stehen gelassen und schwupps.

    Hab in großer Hoffnung und inspiriert durch die Geschichte extra meinen Dachboden ausgebaut, um mehr Platz für verwaiste Geldkoffer zu schaffen, aber bisher nix… 🤷‍♂️ Muss denke ich noch viel von Profi Welker lernen.

  • Soweit ich mich zurück erinnern kann hat Welker aber tatsächlich auf das Problem aufmerksam gemacht.


    Das er das jetzt Medial nutzt um sich ins bessere Licht zu stellen ist ja klar.

    Mein Mitleid mit Welker hält sich in Grenzen

    aber ich werde seiner gedenken, wenn er mal im Gefängnis sitzen sollte


    oder anders gesagt: WELKER ist ein gutes Vorbild für ALLE, die wissen wollen wie man es nicht machen darf

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Meine Eltern haben mich gefragt wie es sein kann, dass in Liga 3 zwar eine Rasenheizung Pflicht ist, aber keine Drainage.


    Ich musste ratlos antworten, dass einem eigentlich der gesunde Menschenverstand schon sagen müsste, dass eine Drainage drunter gehört - wie bei fast jedem Dorfbolzplatz - ohne das noch ernsthaft in die DfB-Richtlinien für eine Profiliga mit aufnehmen zu müssen ^^

  • Mein Mitleid mit Welker hält sich in Grenzen

    aber ich werde seiner gedenken, wenn er mal im Gefängnis sitzen sollte


    oder anders gesagt: WELKER ist ein gutes Vorbild für ALLE, die wissen wollen wie man es nicht machen darf

    Ja , hier stimme ich dir zu und trotzdem wäre ohne ihn das Stadion überhaupt nicht betriebsbereit geworden.

    Was mich aktuell am meisten ärgert sind die teilweise blöden Kommentare unter vielen Berichten in FB, vor allem von vielen aus dem Vorzeige-Dorf, schrecklich ( manche Fan dort werden immer überheblicher. Liegt wohl auch daran, dass wir auch solche Spezis in den Reihen haben, die die Klappe zu oft zu groß aufreißen).

  • Klar, werden doch zZ im Glasfaser bau grade überall Röhren under irdisch verbaut. Wie weit sich das unter dem Ludwigspark zum Wasser abfließen anwenden lässt?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Meine Eltern haben mich gefragt wie es sein kann, dass in Liga 3 zwar eine Rasenheizung Pflicht ist, aber keine Drainage.


    Ich musste ratlos antworten, dass einem eigentlich der gesunde Menschenverstand schon sagen müsste, dass eine Drainage drunter gehört - wie bei fast jedem Dorfbolzplatz - ohne das noch ernsthaft in die DfB-Richtlinien für eine Profiliga mit aufnehmen zu müssen ^^

    Eine Drainage ist vorhanden, leider aber schon 70 Jahre alt.

    Und diese kann ihren Zweck nicht mehr erfüllen.


    Diese Anfänger wollten aus Kostengründen 16 Mio Etat

    die alte Wiese erhalten, die ja in einem erstklassigen Zustand

    war. ( Spaß ^^ :D :D )

  • wie soll die drainage aus den 70ern vorhanden sein, wenn alles beim neubau platt gemacht wurde?

  • Sagte nicht mal jemand, dass man die Rohre heutzutage "minimalinvasiv" in Form von Bohrungen unter den Rasen bekommt ohne alles wieder rausholen zu müssen? Könnte dann ja theoretisch in der Sommerpause machbar sein. In dem Zuge dann grad noch die Kuhweiden ausbauen.

    Da gab es im badischen Ettlingen mal eine Firma, die Horizontalbohrmaschinen für solche Zwecke herstellte. Dabei reichen zwei Gräben, wozwischen man unterirdig eine Sonde schießt und dann z. B. Leitungen oder Rohre durchziehen kann. Der Inhaber war halt einer der größten Betrüger der jüngeren Geschichte. Das wurde sogar verfilmt. Aber die Technik ist mittlerweile Standard.

  • Vielleicht tauschen wir ja unser Heimrecht mit den restlichen Gegnern der Hinrunde, verlegen nach dem Bayernspiel einen neuen Rasen inkl Drainage, stehen in der Rückrunde Woche für Woche im Park und erfreuen uns an 10 Heimspielen am Stück.

  • Ja , hier stimme ich dir zu und trotzdem wäre ohne ihn das Stadion überhaupt nicht betriebsbereit geworden.

    Was mich aktuell am meisten ärgert sind die teilweise blöden Kommentare unter vielen Berichten in FB, vor allem von vielen aus dem Vorzeige-Dorf, schrecklich ( manche Fan dort werden immer überheblicher. Liegt wohl auch daran, dass wir auch solche Spezis in den Reihen haben, die die Klappe zu oft zu groß aufreißen).

    Hochmut kommt vor dem Fall, lernen die auch noch. Diese Erfahrung haben wir leider schon öfter gemacht. Aber alles geht zu Ende siehe Union Berlin, irgend wann erwischt es jeden, es kommt nur darauf an wie tief der Fall ist.

  • Da gab es im badischen Ettlingen mal eine Firma, die Horizontalbohrmaschinen für solche Zwecke herstellte. Dabei reichen zwei Gräben, wozwischen man unterirdig eine Sonde schießt und dann z. B. Leitungen oder Rohre durchziehen kann. Der Inhaber war halt einer der größten Betrüger der jüngeren Geschichte. Das wurde sogar verfilmt. Aber die Technik ist mittlerweile Standard.

    FLOWTEX


    https://de.wikipedia.org/wiki/FlowTex

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • wie soll die drainage aus den 70ern vorhanden sein, wenn alles beim neubau platt gemacht wurde?

    Eine 70 JAHRE alte Drainage ist nicht, aus den 1970er.

    Alles war platt gemacht richtig, bis auf die Wiese.

    Man kann eine Rasenheizung in eine bestehende

    Rasenfläche nachträglich einbauen das ist möglich.

    Dafür gibt es ein System welches sich bei uns als

    nicht machbar erwies.

    Bauablauf richtig verfolgen. :thumbup:

  • Die Wiese wurde zwar während des Bauverlaufs eingezäunt und alibimäßig geschützt, was allerdings auch ein Fehler war, da die Wiese nicht gepflegt wurde. Am Ende war nur noch ein dürres Feld Ackerland übrig. Das einzäunen und umfahren des Feldes hat am Ende auch die Kosten hochgetrieben, den Bau verlängert und den ganzen Mist mitbegünstigt.

  • Und dann nahm das Dilemma seinen Lauf.

    Ein neuer Rasen musste her,nur hat man eine

    neue Drainage vergessen oder vergessen wollen.

    Dann stand auch noch die West mit ihren Fundamenten im Weg

    Also hat man alles auf Hoffnung gesetzt es wird schon gudd gehn.

  • Da gab es im badischen Ettlingen mal eine Firma, die Horizontalbohrmaschinen für solche Zwecke herstellte. Dabei reichen zwei Gräben, wozwischen man unterirdig eine Sonde schießt und dann z. B. Leitungen oder Rohre durchziehen kann. Der Inhaber war halt einer der größten Betrüger der jüngeren Geschichte. Das wurde sogar verfilmt. Aber die Technik ist mittlerweile Standard.

    War ein geiler Film :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!