Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Ja, so sehr man Conrad für alles was nach dem Bau war kritisieren kann, sehr viel mehr hat man es vorher verkackt als Britz noch an der Macht war.

    Also ich bin bestimmt nicht politisch angehaucht in eine Richtung.

    Aber mit Britz und Konsorten hat sich ausser dem schnellen Abriss des alten Lupa's wenig bis gar nicht's getan.

    Inklusive 2 "Bau" Dezernenten(innen).


    Erst mit UC kam politischer Schwung in die Sache. Und natürlich auch auf Druck unserer bereits erwähnten Fans. :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Und mit dem Geld aus Welkers Dachbodenkoffer hätte man eine Luxus-Rohr-Drainage im Ludwigspark verbauen können ähnlich der goldenen Rodenhofkanalisation.

    Auch du mein Freund redest ab und an nur Scheisse,

    Die Kanalisation wurde angepasst. Wenn's Wasser steh'n bleibt im Park hat das so ziemlich nichts mit der "Kanalisation" zu tun :wacko:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Erst mit UC kam politischer Schwung in die Sache. Und natürlich auch auf Druck unserer bereits erwähnten Fans. :thumbup:

    Wir wollen doch mal nicht vergessen dass der Plan von Britz vorgesehen hat einem Generalunternehmer pauschal 28 Mio zu geben fuer ein Stadion mit 22k Zuschauern. Zuzueglich der 10 Mio fuer Parkplaetze und Schallschutz fuer den Rodenhof sind UC und Konsorten dann praktisch in Ohnmacht gefallen. Solch ein Luxustempel waere niemals finanzierbar, die Stadt kann das in Eigenregie doch schliesslich viel besser und vor allem billiger.


    Was die Stadt in Eigenregie kann sehen wir inzwischen, aber vor allem haben wir Dank Uwe also ueberhaupt erst dieses Problem.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wir wollen doch mal nicht vergessen dass der Plan von Britz vorgesehen hat einem Generalunternehmer pauschal 28 Mio zu geben fuer ein Stadion mit 22k Zuschauern. Zuzueglich der 10 Mio fuer Parkplaetze und Schallschutz fuer den Rodenhof sind UC und Konsorten dann praktisch in Ohnmacht gefallen. Solch ein Luxustempel waere niemals finanzierbar, die Stadt kann das in Eigenregie doch schliesslich viel besser und vor allem billiger.


    Was die Stadt in Eigenregie kann sehen wir inzwischen, aber vor allem haben wir Dank Uwe also ueberhaupt erst dieses Problem.

    Und genau so ist meine Erinnerung auch. Und ich meine es war BullJongUn der mit dem (teuren und planungstechn. und eben keine Ahnung von Stadien) Unsinn kam, Einzelgewerke auszuschreiben

  • UC und Bulli haben die Falle aufgestellt, Britz ist mit Anlauf reingerannt. Das Ziel wurde erreicht: Britz ist weg, UC ist der Retter. Dass da nebenbei ein Ludwigspark dabei entstanden ist ist Nebensache. Und dass da Geld ohne Ende verbrannt wurde verschmerzbar. Ob dieser Ludwigspark nutzbar ist: Wen interessierts? Die Zielsetzung war eine andere.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Stadtrat....Und Land zu dieser Zeit.

    Meine Sicht damals war sehr schnell folgende: Der große Zampanao und damalige Superminister hatte keinen Bock aufs Charlotte und auf Fußball und auch nicht auf Saarbrücken. Und der CDU war alles recht, der immer roten Stadt Saarbrücken eins auszuwischen und die schlecht aussehen zu lassen (was tlw ja auch so war) und die CDU als Macher darzustellen.

  • Meine Sicht damals war sehr schnell folgende: Der große Zampanao und damalige Superminister hatte keinen Bock aufs Charlotte und auf Fußball und auch nicht auf Saarbrücken. Und der CDU war alles recht, der immer roten Stadt Saarbrücken eins auszuwischen und die schlecht aussehen zu lassen (was tlw ja auch so war) und die CDU als Macher darzustellen.

    So ungefähr liefen diese Spielchen auch ab.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Sorry falls es hier schon verlinkt wurde:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Minute 2 geht es um unsere schönen Kuhweiden. Die Begründung, dass dem Verein das Geld ausgegangen ist, ist natürlich Quatsch. Trotzdem peinlich, dass bei so einem historischen Sieg die Kuhweiden auf nationaler Ebene Thema sind :(

  • Rund um die Welt sind sie bekannt, warten wir darauf das uns die Stadt diese Kuhweiden als besonderes Privileg verkauft und stellt sie unter "Denkmalgeschützt"

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Und am Ende interessiert das in spätestens einer Woche niemanden mehr und alles was man machen könnte verschwindet wieder in den Schubladen der Stadt und wird totgeschwiegen. Daran könnte höchstens das Los Dortmund was ändern weil da ein ähnliches Medien Interesse bestehen würde

  • Und am Ende interessiert das in spätestens einer Woche niemanden mehr und alles was man machen könnte verschwindet wieder in den Schubladen der Stadt und wird totgeschwiegen. Daran könnte höchstens das Los Dortmund was ändern weil da ein ähnliches Medien Interesse bestehen würde

    wie schon oft diskutiert - der LUPA wird frühestens im Falle des Aufstiegs weiter modernisiert - bzw. zu Ende saniert

    und das auch nur, wenn in der dann laufenden 2.Liga-Saison absehbar der Klassenerhalt feststeht

    denn die Eigentümer des Stadions sind und bleiben träge

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!