Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Warum die Stehplätze auf der West bei Rot-Spielen gesperrt werden würden? Aus dem selben Grund, warum sie auch als Sitzplätze bereits häufig gesperrt worden sind, mit dem Unterschied, dass sich dort bei dann günstigeren Stehplätzen vermutlich mehr Freunde der 3. Halbzeit tummeln würden.

    Wann waren denn alle Plätze gesperrt ? Bei Spielen die ausverkauft waren ?

    Wir reden nicht von Spielen in denen die Plätze zu waren weil nicht benötigt!

    Butter bei die Fische .


    Wenn man gegen die Eintracht im Pokal dort sitzen darf , dann darf man dort auch in jedem anderen Spiel sitzen oder stehen.

  • Goali die spielen dann bei Saar 05 oder sonstwo, bei Pech für eine Saison nur Auswärtsspiele


    Sicher wird man irgendeine Lösung finden, auch wenn ich glaube das beim Football seit einigen Jahren auch Flutlicht vorgeschrieben ist. Dazu kommt der Lärmschutz. In Saarbrücken dürfte da kaum eine Spielstätte zur Verfügung stehen. Und auch wenn das Thema wahrscheinlich mehr als 99 Prozent nicht interessiert, so gehören auch die Footballer nach Saarbrücken und haben ein Recht das Stadion für ihre Spiele nutzen zu können bzw. wenn das nicht geht zumindest eine faire Behandlung verdient indem man auch ihre Bedürfnisse auch nach Außen hin berücksichtigt.

  • Natürlich Heimfans. Man hat auch weiter genug Gästeplätze nach der Erweiterung um die 10% Vorgabe zu erfüllen


    Auch wenn ich kein Fan von zwei getrennten Stehblöcken bin

    Okay, war auch meine Vermutung. Wurde aber offiziell nicht kommuniziert.


    Würde es auch lieber sehen, wenn die "Kuhweide" in Richtung Virage zu Stehplätzen umgebaut werden würde, aber da hat die Stadt/ Verein wohl andere Pläne. (Stichwort Umbau HBT).


    Natürlich sind die beiden Stehplatzbereiche dann in Zukunft maximal weit voneinander entfernt, aber es gibt dann wenigstens zusätzliche Steher. Die A-Blöcke könnten dann ja von den "Älteren" genutzt werden. (Ohne Sichtbehinderung: Holl mo die Fahn runner ;) )

  • Wenn man das alles so liest und man immer mehr davon ausgehen kann das der Verein sich an den Kosten beteiligen muss könnte hier vielleicht der Grund liegen warum man so sparsam mit allem anderen aktuell umgeht

    So würde auch ein Schuh daraus das unsere Entscheider Gelder zurückhalten um im Stadion zu investieren? Dann sollten Sie Ihr gemeinsames invest kommunizieren

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • So würde auch ein Schuh daraus das unsere Entscheider Gelder zurückhalten um im Stadion zu investieren? Dann sollten Sie Ihr gemeinsames invest kommunizieren

    Wäre eine Idee aber warum nicht einfach mal Karten auf den Tisch .

    Vielleicht will man aber auch den Großangriff erst im Sommer wagen , damit Themen wie Rasen und Stadion schon auf dem Weg sind.

    Aber vom Verein hört man ja einfach nie was , Campus , letzte Melduung ist 1 Jahr her !

  • Wenn man das alles so liest und man immer mehr davon ausgehen kann das der Verein sich an den Kosten beteiligen muss könnte hier vielleicht der Grund liegen warum man so sparsam mit allem anderen aktuell umgeht

    Könnten mich am A.... Lecken ich Zahl doch nicht für etwas was mir nicht gehört,und ich rede jetzt nicht von der Miete !

  • Fakt ist, dass wir auf Jahrzehnt(e) auf diese Immobilie angewiesen sind.

    Ein Invest hier kann also durchaus Sinn machen, wenn man die Kapazitäten (=Einnahmen) erhöhen und/oder die Ausgaben verringern könnte (etwa durch Anrechnung bzw. Anpassung der Stadionmiete).

    Kommt auf die Ausgestaltung der Verträge an, ob eine Investition für den Verein gut oder schlecht wäre.

  • Fakt ist, dass wir auf Jahrzehnt(e) auf diese Immobilie angewiesen sind.

    Ein Invest hier kann also durchaus Sinn machen, wenn man die Kapazitäten (=Einnahmen) erhöhen und/oder die Ausgaben verringern könnte (etwa durch Anrechnung bzw. Anpassung der Stadionmiete).

    Kommt auf die Ausgestaltung der Verträge an, ob eine Investition für den Verein gut oder schlecht wäre.

    Stimmt das wir auf den Ludwigspark angewiesen sind, nur müssen die Investitionen im Grundbuch mit der clausel nicht veräuserbar auf den Verein FCS eingetragen werden. Sonst blüht uns das HO,s Erbengemeinschaft an unserem invest weiterhin partizipieren

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Stimmt das wir auf den Ludwigspark angewiesen sind, nur müssen die Investitionen im Grundbuch mit der clausel nicht veräuserbar auf den Verein FCS eingetragen werden. Sonst blüht uns das HO,s Erbengemeinschaft an unserem invest weiterhin partizipieren

    Frage mich manchmal ob es um den FC Saarbrücken oder FC Ostermann geht.

    Jeder spricht über Investoren Vereine , was sind wir denn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!