Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Ich verstehe jetzt nicht ganz wo der Unterschied sein soll , als würde das nur auf Fans auf den Stehrängen zu treffen , sorry , Blödsinn.

    Um mich rum sitzen nur echte blau schwarze , bringen Ihre Kinder mit , ihre Frauen und Freunde , kaufen Merch und fahren Auswärts.

    Die meisten haben früher gestanden , sind Mitglieder und besuchen die MV.

    Es gibt Logen Besitzer mit FCS Tattoos .

    Einfach mal das Klischeedenken weg lassen.

    Es geht nur gemeinsam , wir alle sind der FCS und nicht nur die oder der !!!

  • Ja, finde es auch irgendwie komisch. Wir sind nicht Bayern, Real Madrid oder sonst was an der absoluten Spitze wo das genutzt wird von vielen um gesehen zu werden. Und selbst da werden es noch mehr richtige Fans sein als solche Figuren


    Bei uns werden das zu 95% + wirkliche Fans sein die es sich halt leisten können dahin zu gehen und deren Zeit auf Stehrängen vielleicht auch altersmäßig vorbei ist. Die einen gehen dann auf die HBT, die anderen die es bezahlen können halt in die VIP. Schlechtere Fans sind sie alle dann aber nicht

  • geht ja auch darum wenn nunmal Plätze zuwenig sind nicht nur darüber gesprochen werden sollte das Logen zuwenig sind. Ist doch jedem klar das die pro Person und Ticket ein mehrfaches an Einnahmen bringen.


    Doch auch die 6000 Steher in der Virage die unsere Spieler gigantisch motivieren und unterstützen sind doch medial Thema bei jedem Spiel. Allein das ist ein Grund den Ausbau der Ecken zu den Logen nicht unter den Tisch fallen zu lassen. Rechts und links der Virage nochmals zusammen 3000 Steher die mit ordentlich Alarm machen, das wär's doch und diese Plätze werden auch gebraucht, dringend!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • und was gern vergessen wird und ich zitiere - frei - den bekanntesten Steuer-Hinterzieher Deutschlands:


    " Wir ziehen den VIP´s das Geld aus der Tasche, damit Ihr Steher für nur rund € 12-14 ins Stadion kommen könnt"

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ohne die Virage wären wir auch nur ein weiterer Verein , dann könnte man ja auch zu den Elben gehen zum Tanztee mit den Schwiegersöhnen.

    Also dann bitte auch die Ecken ausbauen, was wäre das für ein sichtbarer und hörbarer Erfolg für Mannschaft und Fans. VIP,S bringen wichtige Gelder, natürlich auch gut!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Also dann bitte auch die Ecken ausbauen, was wäre das für ein sichtbarer und hörbarer Erfolg für Mannschaft und Fans. VIP,S bringen wichtige Gelder, natürlich auch gut!

    Wer soll das bezahlen? Wer hat so viel Geld?

    Welche Ecken? Alle?


    Sichtbarer Erfolg, stimmt.

    Hörbarer Erfolg stimmt auch.

    Aber dann ginge der Ärger mit Teilen der Rodenhofer los.

  • Ich glaube guter Mann Sie haben mich vielleicht etwas falsch Verstanden.

    Mir ging es um den Vergleich zwischen Wichtigkeit der Stehplätzte zu VIP/Logge. Da ist mir öffentlich oft der Fokus zu sehr auf den teuren Plätzen/dem schnellen Geld.

    Muss da immer an den Uli mit seinem roten Kopf denken wie er seinen Vereinsmitglieder "freundlich" mitteilt wer ihre Stehpreise mitfinanziert.


    Ich hab auch nirgendwo geschrieben das es nicht gemeinsam geht, oder irgendwo Klischeedenken geäußert. Sie werfen mir direkt blödsinn vor obwohl Sie meine Aussage indirekt bestätigen.

    Wie sie sagen die meisten haben früher gestanden, also war ihr Anfang des Fandaseins im Stehplatz und darauf wollte ich hinaus. Nach ihrer Aussage könte man jetzt sogar sagen Stehplätze füllen letztendlich Sitzplätze und Logenplätze.

    Wenn man den FCS schaut, sieht man das die Stehplätze immer voll sind, auf Kleinanzeigen werden immer nach Karten für Stehplätze gesucht.

    Mehr Stehplätze würden nach meiner Auffassung nicht schaden, gerne natürlich auch aus Ausbau der Logen.

    Nichts gegen die tätowierten Logenbesucher, aber diese sind maximal hunderte während wir hier bei den Stehplätzen über tausende sprechen. Die Merch kaufen, Feuchtgetränke, warme Speißen, die sozialen und andere Informationsmedien folgen, privater Austausch, Familie/Nachwuchs etc - da zählt nunmal Masse statt Klasse.

    Ohne irgendjemand auf die Füße treten zu wollen ist es doch kein Blödsinn wenn man behauptet die Stehplätze sind das Herz eines Vereins und seiner Fankultur und sie halten ihn am Leben, auf lange Sicht.


    Was mir viel wichtiger wäre und ich mich persönlich sehr freuen würde, wäre ein Familienblock mit rauchfreier Zone. Ich habe einen kleinen Bruder der gerne mit mir den FCS schauen geht aber mit seiner Atemswegserkrankung hat er oft schwer zu kämpfen, zwischen Industrietabak (der mittlerweile krasser stinkt als früher), Vapes und manchen Joints fäll es ihm schwer Luft zu bekommen. Da wäre ein kleiner rauchfreier Bereich wirklich ein Segen für solche Menschen. Gerade weil die Anzahl der Atemswegsprobleme die letzten Jahrezehnte massiv bei der Bevölkerung gestiegen ist.

  • Wie sieht es überhaupt im Stadion aus, in welcher Verfassung ist der viel gescholtene Rasen? Habe leider selbst keine Zeit, mir vor Ort einen Überblick zu verschaffen, vielleicht kann jemand bei Gelegenheit ein Foto, ein Video, oder auch nur einen Bericht über die momentane Situation hier einstellen, danke. :thumbup:

  • Jetzt bin ich aber überrascht, auf dem Bild sieht der Rasen besser aus als ich erwartet habe. Da scheinen inzwischen doch die richtigen Leute am Werk zu sein und das Geläuf auf einen guten Standard gebracht zu haben. Wie es in dem Artikel heißt, soll der Rasen heute noch einmal gemäht und dann die Linien gezogen werden. Von Seiten des Untergrundes sollte einer ordentlichen Durchführung des morgigen Spiels also nix mehr entgegenstehen! :thumbup:

    Ob wir morgen den erhofften Sieg einfahren können liegt in der Hauptsache also daran, ob es Ziehl gelingt, aus dem Restkader ein schlagkräftiges Team zu bilden, das den Auer Hauern Paroli bieten und die Malocher aus dem Erzgebirge schlagen kann? ;)

  • das neue Freiburger Stadion faßt 34700 Z.

    davon sind 22800 Sitzplätze (65%)

    davon sind 11900 Stehplätze(35%)

    Man beachte die Verhältnismäßigkeit


    Der neue PARK faßt 16003 Z.

    und hat rund 6000 Stehplätze. (Schwankend)

    sind ca. 37,5% so ist heute der Trend.

    in England gab es mehr als 25 Jahre gar keine Stehplätze mehr.

    Wurden erst 22/23 nach meinen Wissenstand wieder eingeführt.


    Natürlich würde ich miir auch mehr Stehplätze wünschen.

    Aber wichtiger würde ich einen rauchfreien Familienblock finden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!