Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • und was gern vergessen wird und ich zitiere - frei - den bekanntesten Steuer-Hinterzieher Deutschlands:

    " Wir ziehen den VIP´s das Geld aus der Tasche, damit Ihr Steher für nur rund € 12-14 ins Stadion kommen könnt"

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ohne die Virage wären wir auch nur ein weiterer Verein , dann könnte man ja auch zu den Elben gehen zum Tanztee mit den Schwiegersöhnen.

    Also dann bitte auch die Ecken ausbauen, was wäre das für ein sichtbarer und hörbarer Erfolg für Mannschaft und Fans. VIP,S bringen wichtige Gelder, natürlich auch gut!

    Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

  • Also dann bitte auch die Ecken ausbauen, was wäre das für ein sichtbarer und hörbarer Erfolg für Mannschaft und Fans. VIP,S bringen wichtige Gelder, natürlich auch gut!

    Wer soll das bezahlen? Wer hat so viel Geld?

    Welche Ecken? Alle?

    Sichtbarer Erfolg, stimmt.

    Hörbarer Erfolg stimmt auch.

    Aber dann ginge der Ärger mit Teilen der Rodenhofer los.

  • Ich glaube guter Mann Sie haben mich vielleicht etwas falsch Verstanden.

    Mir ging es um den Vergleich zwischen Wichtigkeit der Stehplätzte zu VIP/Logge. Da ist mir öffentlich oft der Fokus zu sehr auf den teuren Plätzen/dem schnellen Geld.

    Muss da immer an den Uli mit seinem roten Kopf denken wie er seinen Vereinsmitglieder "freundlich" mitteilt wer ihre Stehpreise mitfinanziert.

    Ich hab auch nirgendwo geschrieben das es nicht gemeinsam geht, oder irgendwo Klischeedenken geäußert. Sie werfen mir direkt blödsinn vor obwohl Sie meine Aussage indirekt bestätigen.

    Wie sie sagen die meisten haben früher gestanden, also war ihr Anfang des Fandaseins im Stehplatz und darauf wollte ich hinaus. Nach ihrer Aussage könte man jetzt sogar sagen Stehplätze füllen letztendlich Sitzplätze und Logenplätze.

    Wenn man den FCS schaut, sieht man das die Stehplätze immer voll sind, auf Kleinanzeigen werden immer nach Karten für Stehplätze gesucht.

    Mehr Stehplätze würden nach meiner Auffassung nicht schaden, gerne natürlich auch aus Ausbau der Logen.

    Nichts gegen die tätowierten Logenbesucher, aber diese sind maximal hunderte während wir hier bei den Stehplätzen über tausende sprechen. Die Merch kaufen, Feuchtgetränke, warme Speißen, die sozialen und andere Informationsmedien folgen, privater Austausch, Familie/Nachwuchs etc - da zählt nunmal Masse statt Klasse.

    Ohne irgendjemand auf die Füße treten zu wollen ist es doch kein Blödsinn wenn man behauptet die Stehplätze sind das Herz eines Vereins und seiner Fankultur und sie halten ihn am Leben, auf lange Sicht.

    Was mir viel wichtiger wäre und ich mich persönlich sehr freuen würde, wäre ein Familienblock mit rauchfreier Zone. Ich habe einen kleinen Bruder der gerne mit mir den FCS schauen geht aber mit seiner Atemswegserkrankung hat er oft schwer zu kämpfen, zwischen Industrietabak (der mittlerweile krasser stinkt als früher), Vapes und manchen Joints fäll es ihm schwer Luft zu bekommen. Da wäre ein kleiner rauchfreier Bereich wirklich ein Segen für solche Menschen. Gerade weil die Anzahl der Atemswegsprobleme die letzten Jahrezehnte massiv bei der Bevölkerung gestiegen ist.

  • Wie sieht es überhaupt im Stadion aus, in welcher Verfassung ist der viel gescholtene Rasen? Habe leider selbst keine Zeit, mir vor Ort einen Überblick zu verschaffen, vielleicht kann jemand bei Gelegenheit ein Foto, ein Video, oder auch nur einen Bericht über die momentane Situation hier einstellen, danke. :thumbup:

  • Jetzt bin ich aber überrascht, auf dem Bild sieht der Rasen besser aus als ich erwartet habe. Da scheinen inzwischen doch die richtigen Leute am Werk zu sein und das Geläuf auf einen guten Standard gebracht zu haben. Wie es in dem Artikel heißt, soll der Rasen heute noch einmal gemäht und dann die Linien gezogen werden. Von Seiten des Untergrundes sollte einer ordentlichen Durchführung des morgigen Spiels also nix mehr entgegenstehen! :thumbup:

    Ob wir morgen den erhofften Sieg einfahren können liegt in der Hauptsache also daran, ob es Ziehl gelingt, aus dem Restkader ein schlagkräftiges Team zu bilden, das den Auer Hauern Paroli bieten und die Malocher aus dem Erzgebirge schlagen kann? ;)

  • das neue Freiburger Stadion faßt 34700 Z.

    davon sind 22800 Sitzplätze (65%)

    davon sind 11900 Stehplätze(35%)

    Man beachte die Verhältnismäßigkeit

    Der neue PARK faßt 16003 Z.

    und hat rund 6000 Stehplätze. (Schwankend)

    sind ca. 37,5% so ist heute der Trend.

    in England gab es mehr als 25 Jahre gar keine Stehplätze mehr.

    Wurden erst 22/23 nach meinen Wissenstand wieder eingeführt.

    Natürlich würde ich miir auch mehr Stehplätze wünschen.

    Aber wichtiger würde ich einen rauchfreien Familienblock finden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie immer ohne Moos nix los

    Also eine man könnte doch Fahrradwege in Peru als FCS in Auftrag geben und so über die deutsche Finanzierung an die Mittel kommen. Ich würds keinem verraten, versprochen.

    Was mich schon immer wundert, gibt es denn keine Menschen beim FCS mit grünem Daumen die aus dem Acker vllt zwei schöne Gärten/Blumenwiesen anlegen, oder auch ein Kräutergarten direkt nutzbar für die frische Küche im Stadion :P

  • "Lieber"Herr U.Conradt,

    Sie haben immer noch nicht den Knall gehört, außerdem ist es unredlich zu behaupten die Ursache für die Unbespielbarkeit des Rasens liege am vielen Regen und an den Engerlingen.

    Ihnen ist seit Jahren bekannt wie es um den Zustand des Rasens bestellt ist.

    Alleine das Spiel vor mehr als drei Jahren gegen Halle hätte ihnen die Augen öffnen müssen.

    Sogar unser ehemaliger Trainer Lukas Kwasniok kann sich noch an diesen Vorfall erinnern.

    Sie als Vermieter des Ludwigspark Stadion haben diese Angelegenheit aussitzen wollen und haben sich so verhalten wie ein Vermieter, der seinem Mieter eine Wärmflasche vor die Tür stellt, nachdem ihm bekannt wurde das die Heizung defekt ist.

    Jetzt kam es aber zum Super Gau, als der unbeliebte 1 FC Saarbrücken im DFB Pokal gegen Borussia M'gladbach spielen wollte und es dem Herrn Conradt mal wieder in die Suppe regenete, sorry in den LuPa natürlich, zusätzlich wurde/wäre dieses Spiel live im Fernsehen zu sehen gewesen.

    Diese Panne, Blamage wie man es auch immer nennen will, konnten auch Sie nicht mehr ignorieren und DAS alleine war der Grund warum Sie sich bewegt haben und endlich aktiv wurden.

    Bitte behaupten Sie nicht länger Sie seien bis zu diesem Zeitpunkt ahnungslos gewesen.

    Was die Kuhweiden betrifft, befinden Sie sich schon wieder im alten Fahrwasser, hier erwarte ich von ihnen außer viel Ankündigungen, eigentlich nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!