Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Es wurde doch glaube ich ein Auffangbecken für den Rodenhof verlegt, vielleicht wurde bei der Entwässerung Mist gebaut.

    Es wurde 2010 mal ein Kanal erneuert und 2016 nochwas repariert. Von einem "Auffangbecken" ist mir nichts bekannt.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Und das ganze Theater nur, weil die Stadt Saarbrücken 200.000 € für den Bau einer (Rohr-)Drainage einsparen wollte.....

    Die Einsparungen für die Kuhweiden liegen in einem ähnlich geringen Bereich.
    Maximal 300.000€ mehr hätte es noch gekostet. Im Leben nicht mehr!

    Gegenrechnung: Gegen 1860, Dresden, Elversberg, Viktoria Köln, Bayern, Frankfurt, Gladbach jeweils 2000 Karten zu je 20€ mehr verkauft wäre ein Umsatzplus von 280.000€ das allein in den letzten 12 Monaten verschenkt wurde.

  • Was hat eigentlich der FCS-Stadionbeauftragte und das (ehemalige?) Vorstandsmitglied für Infrastruktur und Spielbetrieb, Christian Seiffert, in all den Jahren so gemacht?


    Zitat

    Christian Seiffert wurde zum Leiter der „Nicht-Amateurspielerabteilung“ berufen und ist damit auch ein Teil des Vorstands. Er wird sich vorrangig um das laufende Projekt des Um- und Ausbaus des Ludwigsparkstadions kümmern und für weitere Infrastrukturprojekte zuständig sein.



    Unser sympathischer Pressesprecher hat erklärt, was Herr Seiffert so den ganzen Tag macht. Er hat sich vergeblich die letzten Wochen darum bemüht, im Umkreis von rund 200 Kilometern ein Ausweichstadion zu finden für das Essen-Spiel und für die restlichen Heimspiele im Ludwigsbad.


    Man war komplett überrascht, obwohl der DFB den Verein bereits Anfang März dazu aufgefordert hatte. Also ganz so überraschend kam die Absage dann wohl doch nicht. Fans und Mitglieder werden darüber dann natürlich vom DFB hierüber informiert.

    I'll be back

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Wie bekommt Rasen tiefe Wurzeln ?


    Bei gut gemischtem Boden sickert das Wasser in die tieferen Schichten und bildet einen Wasserspeicher.

    Dein Rasen weß, wo er das nötige Wasser herbekommt.


    Die Wurzeln strecken sich gen Wasserspeicher und bilden so ein tiefes Wurzelwerk. 30.09.2022


    Gesehen bei: Hauert Rasenblog


    Da kann man nur hoffen :!: :!: :!: :!: :!:

  • Was hat eigentlich der FCS-Stadionbeauftragte und das (ehemalige?) Vorstandsmitglied für Infrastruktur und Spielbetrieb, Christian Seiffert, in all den Jahren so gemacht?

    Nichts vorzeigbares, mir ist nichts bekannt, er hat bei einem TV-interview auch gesagt, dass wir kein Ausweichstadion brauchen.

    Diese Person muss so schnell wie möglich aus allen Ämtern entfernt werden.

    Wer braucht sowas?

  • Nichts vorzeigbares, mir ist nichts bekannt, er hat bei einem TV-interview auch gesagt, dass wir kein Ausweichstadion brauchen.

    Diese Person muss so schnell wie möglich aus allen Ämtern entfernt werden.

    Wer braucht sowas?

    Ehrlich gesagt hat man von ihm in seiner Zeit als Stadionbeauftragter genau so wenig gehört wie in seiner aktuellen Funktion. Finde ich schon etwas schwach...

  • Ich wüsste auch mal wirklich gerne wo eigentlich unser Manager irgendwo, irgendwas in seiner Funktion anpackt, bei allem Wohlwollen, ich finde nichts.

    Und dieser Stadionfuzzi ist genau so eine Luftpumpenfunktion. Und mir scheint davon haben wir reichlich in allen Positionen.

    Was ein Geschenk das wir diese Saison den Pokalerfolg hatten, sonst hätte es wohl heftig gekracht in der FCS Glückseligkeit.

    Bekommen die eigentlich irgendwas hin.

  • Wir sollten eine Ausserordentliche Mitgliederversammlung machen , wenn möglich , ich habe auf diese ganze Sch... Keine Lust mehr ,

    der GESAMTE Vorstand muß raus , Fragen über Fragen , wo sind die Pokalmillionen ? wo ist der Überschuß bei sovielen Mitgliedern , es wird nur über Schulden Gelabbert ,

    Der Stadt wird auch kein Druck gemacht in Richtung Stadioausbau usw. ,

    Alles wird Teilnahmslos so hingenommen , wenn das soweiter geht , bewegen wir uns bald wieder Richtung Regionalliga oder noch Tiefer , mit dieser Führung und den Gesamtumständen vom Verein bekommst du KEINE neuen Spieler ,

    Solangsam bekomme ich es mit der Angst zutun , es könnte alles so schön sein ......

  • Zumindest wird der DFB dieses Jahr bei der Lizenzvergabe für die 3. Liga (von der 2. Liga reden wir besser nicht erst) ganz genau hinschauen und zur Auflage für die Lizenzerteilung machen, dass wir zum Saisonstart über einen vernünftigen, spielfähigen Rasen verfügen und dies auch entsprechend kontrollieren. Ganz sicher werden wir jedoch ein Ausweichstadion benennen müssen, in dem wir alternativ auch tatsächlich spielen können wenn nötig.


    Gelingt das nicht (in Neunkirchen hat das zehn Monate gedauert), dann geht es wohl nächste Saison wieder in Völklingen gegen Bahlingen, Balingen oder Barockstadt.

  • Zumindest wird der DFB dieses Jahr bei der Lizenzvergabe für die 3. Liga (von der 2. Liga reden wir besser nicht erst) ganz genau hinschauen und zur Auflage für die Lizenzerteilung machen, dass wir zum Saisonstart über einen vernünftigen, spielfähigen Rasen verfügen und dies auch entsprechend kontrollieren. Ganz sicher werden wir jedoch ein Ausweichstadion benennen müssen, in dem wir alternativ auch tatsächlich spielen können wenn nötig.


    Gelingt das nicht (in Neunkirchen hat das zehn Monate gedauert), dann geht es wohl nächste Saison wieder in Völklingen gegen Bahlingen, Balingen oder Barockstadt.

    Der DFB sollte beim Neubau des RASEN,ständig durch einen Fachmann vertreten sein. ;( ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!