Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Rasen-Beurteilung ?


    Wenn ja, da es ohne Ruderboot und Angler-Anzug erfolgt


    jippieee - Spiel ( wie erwartet - findet statt


    ich plane schon Bier und Chips für den 25.05.2024 vor dem TV

    es sei denn ich komme noch zu Karten fürs Finale in Berlin

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Bisher konnte man sich immer noch ein wenig auf „das war die Britz mit ihrem alten Stadtrat“ stürzen,

    Das kann man schon lange nicht mehr, der rhetorisch begabte aber sonst immer wieder überforderte U.Conradt, wusste schon seit dem Halle Spiel als L.Kwasniok noch Trainer war von diesem Problem.

    Das war vor ca. 3 Jahren.

    Er wollte es elegant aussitzen, so ticken diese CDU-Schädel halt, muss man wohl mit leben.

    Aber auf Britz und Co. muss man das nicht mehr schieben.

    Die sind aber mitschuldig, aber sind in keinen Ämter mehr aktiv.

  • Für mich sind solche Bilder, die einen zumindest optisch gut bespielbaren Rasen im Ludwigspark zeigen, einfach nur schön. Schade, dass mich der Fajl gestern offenbar missverstanden und so ein großes Fass wegen meiner "Aufforderung", doch gefälligst mal aussagekräftige Bilder vom Park zu liefern, aufgemacht hat. Ich kann Dir, lieber Fajl, versichern, dass ich weder Dich, noch irgend einen anderen User drängen oder gar nötigen wollte, mir Bilder vom Zustand des Rasens im Ludwigspark zu liefern. Mein Eintrag war mit einem ;) gemeint, wozu Dir vielleicht der dazu nötige Humor, oder einfach nur das dafür notwendige Verständnis gefehlt hat? 8)

  • Da Britz und Co. in keinen Ämter mehr aktiv sind dürfen sie jetzt locker durch den Rost fallen? Nein!


    Doch sollten wir bedenken ohne Britz und Co. würde dort oben immer noch der alte Ludwigspark stehen. Alle Männer besetzten Regierungen selbst in Zeiten mit einem Saarländer im Amt eines DFB Präsidenten trauten sich das Projekt Umbau Ludwigspark an zugehen.


    Heute steht er da und macht doch mehr Spaß und Freude als Frust. Dazu hat er Potenzial für über 20 tausend wenn die neuen Entscheider sich nach einem Aufstieg unseres FCS trauten und nicht wieder wie alle Männer geführten Regierungen den Hampelmann spielen?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Livepixel, der Umbau war auch dem Umstand geschuldet das die Rohre für Abfluss usw. das Wasserrückhaltebecken usw. vom Rodenhof in einem Zustand waren das es nicht mehr haltbar war noch zu warten, nur da war das Stadion im Weg, die Rohre gingen einmal durch den E Block unterm Spielfeld durch und einmal unter der Haupttribüne, deswegen war man auch so schnell mit dem Abriß, danach gab es kein Zurück mehr, Problem war nur die nicht vorhandene Planung, alles andere ist bekannt.

  • Livepixel, der Umbau war auch dem Umstand geschuldet das die Rohre für Abfluss usw. das Wasserrückhaltebecken usw. vom Rodenhof in einem Zustand waren das es nicht mehr haltbar war noch zu warten, nur da war das Stadion im Weg, die Rohre gingen einmal durch den E Block unterm Spielfeld durch und einmal unter der Haupttribüne, deswegen war man auch so schnell mit dem Abriß, danach gab es kein Zurück mehr, Problem war nur die nicht vorhandene Planung, alles andere ist bekannt.

    Man sollte auch bedenken, dass der TSR Präsident die Abwasserrohre vom Rodenhof gerade an Spieltagen extrem gestresst hat. Die kamen da nie zur Ruhe und wurden ordentlich gespült. Und das über Jahrzehnte. Also die Grunderneuerung war unausweichlich und hat sicherlich 10 Mio. der kolportierten Bausumme für den neuen LuPa verschlungen. Somit kostete der neue Park weit unter 40 Mio. Könnte auch sein, dass doch eine Drainage verbaut wurde, diese aber mit dem Abwasser vom Rodenhof nicht klar kommt.

  • Dann wird's Zeit das die Stadt diese Kanal kosten die beim Bau vom Ludwigspark mit entsprechend Unterlagen kommuniziert

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich habe ein wenig Kontakt zum Rathaus über einen Bekannten , direkter Untertan vom UC , also die Summe lag zwischen 10 und 15 Mios , schwer alles auseinander zuhalten , also Stadion 46 Mios Minus ca 12,5 wären 33 bis 34 Mios. , Ich Verstehe nicht warum KEINER , weder Stadt noch Verein dies je erwähnt haben. Aber das gehört auch zur Aussendarstellung .

  • Ich habe ein wenig Kontakt zum Rathaus über einen Bekannten , direkter Untertan vom UC , also die Summe lag zwischen 10 und 15 Mios , schwer alles auseinander zuhalten , also Stadion 46 Mios Minus ca 12,5 wären 33 bis 34 Mios. , Ich Vestehe nicht warum KEINER , weder Stadt noch Verein dies je erwähnt haben. Aber das gehört auch zur Aussendarstellung .

    Über 10 Mio. hatte ich auch schon vor einigen Jahren gehört. Da hat die Stadt einfach Kanalsanierungen im eh schon überzogenen Stadionbudget „untergebracht“. Einerseits clever, andererseits aber auch ziemlich unlauter. Eine Stadt sollte doch offen über ihre Ausgaben berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!