3. Liga - Saison 2021/22

  • Der große Unterschied liegt nicht unbedingt in der Ansteckungsquote. Der entscheidende Unterschied ist die Tatsache, dass bei Geimpften schwere Erkrankungen sehr selten sind. Darum läßt man sich impfen. Damit entlastet man die Krankenhäuser und damit bringt man einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft. Aber das ist Dir offensichtlich völlig egal. Hauptsache ICH, das scheint DEIN Gredo zu sein. Werde glücklich damit und versuche nicht uns zu Deinen abstrusen Einsichten zu bekehren.


    Ich bin sehr froh, wenn ich nächste Woche meine dritte Impfung erhalte.

  • So siehst aus. Und wenn man die Politiker sich so anhört, kann es nicht mehr lange bis zum nächsten lockdown dauern.

    "Wir müssen Alle unser bestes tun, dass nicht nochmal wieder Alles dicht gemacht wird" sagt eigentlich Alles aus und wir wissen was das heißt. Die Hospitalisierungrate wird steigen (Viele Ungeimpfte, kann ich persönlich auch noch mal bestätigen), die Inzidenz steigt sowieso ins Unermessliche.

    Es gibt wohl nur einen Weg; viel mehr impfen und 2g plus.

  • Die Geisterspiele werden kommen, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

    Bräuchte alles nicht zu sein, dabei ist es so einfach, höhere Impfquote damit verbunden weniger schwere Verläufe und damit auch weniger Intensivpatienten.

    Warum wir gerade hier in Deutschland (oder deutschsprachigen Ländern) so niedrige Impfquoten haben, ist kaum nachzuvollziehen. Da sind andere Länder viel weiter als wir. Die bekloppten Verschwörungstheoretikern kann man sowieso nicht überzeugen. Habe aber noch Hoffnung, dass man diejenigen, die entweder aus Bequemlichkeit oder die, ich nenne sie mal Egoisten noch zum Impfen bewegen kann. Einfach konsequent 2G oder sogar 2G plus verfolgen.

    Wenn die merken, sie kommen wirlich nirgendwo mehr hin, außer Lebensmittelladen (Grundversorgung), Apotheken und Arzt, dann werden doch noch einige sich impfen lassen.

  • Mal was zur Liga - krass dass die Freiburger gewonnen - da sieht mN wie eng jedes Speil ist …

    Vier Verstärkungen aus der Bel Etage bei Freiburg. Letzte Woche mit Rotzfußball 0:0 gegen Havelse, jetzt wird Osnabrück zuhause besiegt. Völlig unklar welchen Gegner wir hier empfangen werden.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Dass Egoismus und Ignoranz mit Freiheit verwechselt werden ist ebenso wenig neu, wie dass Angst zu irrationalen Handlungen führt oder man in eine heile Scheinwelt flüchtet und aus Protest Weihnachtslieder auf der Straße singt. Narrative, die einfach und schlüssig wirken stiften Seelenfrieden und müssen jedem aufgedrückt werden, sind aber leider oft unvollständige Vereinfachungen oder schlicht falsch, da die Realität meist komplexer und zeitweise sogar widersprüchlich ist. So gar noch komplexer als die Elektroverkabelung im Park. Wenn man sieht, dass geplante Tumoroperationen verschoben werden müssen, dann ist irgendwann ein Punkt erreicht, an dem die persönliche Freiheit da aufhört, wo die Freiheit des anderen beginnt oder dessen Leben endet. Schrecklich, was wir uns abhalten, wo wir doch entgegen der ersten Welle alle Mittel hätten dies zu verhindern. Nicht aus Pflicht sondern aus moralischer Verpflichtung. Und wenn ich mich aus Angst oder aus anderen Gründen nicht impfen kann oder will mach ich mir halt nen FFP2 Lappen vor die Nase oder halt mich einfach von einigen Orten fern.

  • klar ich bin impfverweigerer weil ich sage, dass nicht die ungeimpften schuld an den neuerlichen geisterspielen etc sind.

    die politik findet immer wieder neue sündenböcke um sich selbst aus dem schneider zu bringen, und das volk hetzt sich immer aggressiver gegeneinander auf. unerträglich

    Meine 100%ige Zustimmung, FCS . Auch ich bin ungeimpft und das wird auch so bleiben. Man hoert zu viel ueber Neben- und Nachwirkungen, auch unter Leuten die ich seit Jahren kenne. Lieber nichts mehr duerfen als am Ende nichts mehr koennen. Aber am Ende soll das Jeder fuer sich selbst entscheiden. Ich habe mich entschieden. Und wenn man die ganzen Infektionszahlen, die man tagtaeglich von den Medien serviert bekommt, man umdreht, sind immer noch fast 99,9% der Bevoelkerung gesund. Habe ich Angst? Ja, hab ich. Aber nicht vor diesem Virus, sondern vor der Regierung und was die sich als naechstes ausdenken um unsere Grundrechte zu beschneiden. Bleib standfest. Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung,.........

  • Meine 100%ige Zustimmung, FCS . Auch ich bin ungeimpft und das wird auch so bleiben. Man hoert zu viel ueber Neben- und Nachwirkungen, auch unter Leuten die ich seit Jahren kenne. Lieber nichts mehr duerfen als am Ende nichts mehr koennen. Aber am Ende soll das Jeder fuer sich selbst entscheiden. Ich habe mich entschieden. Und wenn man die ganzen Infektionszahlen, die man tagtaeglich von den Medien serviert bekommt, man umdreht, sind immer noch fast 99,9% der Bevoelkerung gesund. Habe ich Angst? Ja, hab ich. Aber nicht vor diesem Virus, sondern vor der Regierung und was die sich als naechstes ausdenken um unsere Grundrechte zu beschneiden. Bleib standfest. Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung,.........

    Durch Wiederholung von Unsinn wird es nicht wahrer

  • Meine 100%ige Zustimmung, FCS . Auch ich bin ungeimpft und das wird auch so bleiben. Man hoert zu viel ueber Neben- und Nachwirkungen, auch unter Leuten die ich seit Jahren kenne. Lieber nichts mehr duerfen als am Ende nichts mehr koennen. Aber am Ende soll das Jeder fuer sich selbst entscheiden. Ich habe mich entschieden. Und wenn man die ganzen Infektionszahlen, die man tagtaeglich von den Medien serviert bekommt, man umdreht, sind immer noch fast 99,9% der Bevoelkerung gesund. Habe ich Angst? Ja, hab ich. Aber nicht vor diesem Virus, sondern vor der Regierung und was die sich als naechstes ausdenken um unsere Grundrechte zu beschneiden. Bleib standfest. Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung,.........

  • --- Thomas wie immer wahre Worte , die MEHRHEIT leidet wieder unter der Unvernunft der Minderheit ....

    Leider

    Das stimmt nur teilweise. Die Mehrheit leidet nicht wegen der Unvernunft der Minderheit, sondern weil die Regierenden den Geimpften wieder eine Rücksichtnahme auf die Minderheit aufzwingen.


    Man hätte auf 2G / 2G+ gehen sollen und fertig. Ich denke auch, dass es im Saarland nicht zu solchen Einschränkungen wie in Sachsen oder so kommen wird. Dafür sind bei uns 1. zu viele geimpft, 2. wird Hänschen dieses heiße Eisen (Lockdown für ALLE) vor der LTW nicht mehr anfassen. Zum Glück.

  • Man hätte auf 2G / 2G+ gehen sollen und fertig. Ich denke auch, dass es im Saarland nicht zu solchen Einschränkungen wie in Sachsen oder so kommen wird. Dafür sind bei uns 1. zu viele geimpft, 2. wird Hänschen dieses heiße Eisen (Lockdown für ALLE) vor der LTW nicht mehr anfassen. Zum Glück.

    Genau so ist es, da waren die BTW und der Politiker hat uns Corona schön geredet nun stehen bei uns die LTW an und der Politiker wird sich hüten !

  • Genau so ist es, da waren die BTW und der Politiker hat uns Corona schön geredet nun stehen bei uns die LTW an und der Politiker wird sich hüten !

    Zum Glück sind die LTW erst Ende März 22. Allerdings muss man abwarten wie die Corona Lage im Januar Februar ist, auch gerade mit der neuen Mutation. Wir haben gerade mal Ende November und es sieht schon kritisch aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!