3. Liga - Saison 2021/22

  • normalerweise sind 3 Punkte immer wichtig

    heute bei Türkgücü gegen Magdeburg hat es die unwichtigsten 3 Punkte der Saison für einen Verein gegeben


    hoffe mittlerweile - auch wenn es zuerst negativ für uns ausfällt - auf das Herausnehmen der Türkgücü-Spiele aus der

    Wertung - ist ein seltsames Rechen-Spiel, aber die Punktverluste gelten auch für BS - FCK und Waldhof

    nur nicht für 1860 - aber unsere Forums-Optimisten und Scheu sagen ja wir gewinnen ab sofort jedes Spiel

    also auch bei 1860 - Waldhof und FCK


    Da bin ich ja beruhigt und freue mich schon auf die neue Saison gegen Gegner á la Schalke - Stuttgart - Hertha

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wir haben auch so zwei Kasper im Forum - vielleicht sollte man Euch mal zusammenbringen… Mit ein wenig Mühe ließe sich vielleicht eine bundesweite Selbsthilfegruppe initiieren…


    Könntet Ihr Euch einmal im Monat in Kassel treffen: Liegt recht zentral…

  • Tabelle bei Abmeldung von Türkgücü:

    02.) FCK: 53 Punkte in 29 Spielen

    03.) BTSV: 48 Punkte in 28 Spielen

    04.) 1860: 48 Punkte in 28 Spielen

    05.) FCS: 46 Punkte in 28 Spielen

    06.) Wehen: 43 Punkte in 29 Spielen

    07.) Mannheim: 45 Punkte in 28 Spielen

    08.) Osnabrück: 41 Punkte in 26 Spielen

    09.) BVB II: 41 Punkte in 27 Spielen

    10.) Meppen: 38 Punkte in 27 Spielen

  • Ist doch gar nicht soo unfreundlich dann die Tabelle. Immer noch zwei Punkte auf den dritten und vierten. Mannheim und wegen sind auch noch im Windschatten. Wird also sehr auf die nächste vier Spiele ankommen. Man hat sich jetzt eine gute Ausgangslage erarbeiten können. Jetzt ist viel möglich aber muss eben auch nicht. Das macht es leichter und jetzt wo man Mal ein Spitzenspiel gewonnen hat ist es vielleicht wichtiger denn je gegen Halle nachzulegen und ab April ans Eingemachte gehen

  • Ob mit oder ohne Punkte aus den beiden Türkgücü-Spielen, wir sind Stand 30. Spieltag noch mitten in der Verlosung dabei (hätte ich persönlich vor der Saison direkt so unterschrieben).


    Wenn wir es jetzt schaffen gegen Halle nachzulegen, dann steht uns ein grandioser April bevor. 3 direkte Duelle um die Aufstiegsplätze, darunter beide Südwest-Gegner - Fanherz, was willst du mehr?

  • Geht mal davon aus, dass wir das nicht Alles gewinnen werden :) ... das wäre schön mega-extrem .. immer schön die Ansprüche realistisch halten. Auch wird es gegen Halle megaschwer, wenn man deren letzte Ergebnisse anschaut ...

  • Fangt bitte nicht schon wieder an, die Spiele gegen Mannheim und vor allem gegen den FuCK so hoch zu hängen. Die vom Idiotenhügel machen sich zu Recht über uns lustig, dass uns das so wichtig ist. Weil das doch einen ziemlichen Minderwertigkeitskomplex zeigt.

    Von mir aus können wir auch da verlieren, wenn wir am Ende aufsteigen. Und wenn wir aufsteigen, können die von mir aus auch mit hoch. Ist mir hoch wie breit wo die spielen.

  • Egal wie eng das wird. Auf uns schauen alles reinhauen, versuchen alles zu gewinnen und wenn es reicht - geil, wenn nicht hat man ne geile Grundlage für die nächste Saison, weil die meisten Spieler bleiben. Hauptsache wir "wollen" die Chance wahr nehmen. Und wenn 2-3 sehr Starke Vereine die Liga verlassen -> Magdeburg,KL, und vielleicht Braunschweig oder 1860, hat man nächstes Jahr genau so gute Chancen, da meiner Meinung nach Ingolstadt und Aue nicht das Potential haben wie die eben genannten.

  • Und wenn 2-3 sehr Starke Vereine die Liga verlassen

    Absolut. Magdeburg, KL und evtl. X sind starke Teams die weg wären. Nächstes Jahr steigen die Chancen für uns bei entsprechender punktuellen Verstärkung und wenn es dieses Jahr nicht klappt, sollte man nächstes Jahr diese Chance definitiv versuchen zu nutzen.

  • Absolut. Magdeburg, KL und evtl. X sind starke Teams die weg wären. Nächstes Jahr steigen die Chancen für uns bei entsprechender punktuellen Verstärkung und wenn es dieses Jahr nicht klappt, sollte man nächstes Jahr diese Chance definitiv versuchen zu nutzen.

    Muss man auch. Wenn man mit der selben einstellung - "oben mit spielen, gucken was geht" - rein geht hat man wenig Argumente Kerber zu halten. Auch wenn ich weis das er Heimatverbunden ist, weis nicht ob er da Im Sommer den 2. Liga verträgen absagen kann.

  • Warten wir die nächsten Spiele ab, gab auch schon Teams die haben acht Spiele vorm Ende der Saison erkannt wer sie sind und was sie können und selbstsicher wirkende sind abgekackt, alles wird gut ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • In der Damen Basketball Bundesliga DBBL wurden mit dem gestrigen Spieltag, offiziell letzter Tag der normalen Runde, die durch Coronaerkrankungen noch ausstehenden 11 Spiele gestrichen. Es beginnt jetzt die Playoff-Runde.


    Es gibt eine Mannschaft, die erst 22 der 26 Rundenspiele bestreiten konnte. Viele haben 24 oder 25. Eine Verlängerung der Runde ist terminlich für die Vereine finanziell nicht möglich. Die Playoffs müssen wie geplant beginnen.


    Die Abschlußabelle wird mit einem interessanten Verfahren ermittelt. Die erzielten Punkte werden durch die gespielten Spiele dividiert. Die so ermittelten Quotienten (Punkteschnitt pro Spiel) ergeben dann die Tabelle vor den Playoffs.


    Das hat die Geschäftsführung der DBBL jetzt aus der Not entwickelt, um möglichst fair die Abschlußtabelle erstellen zu können. Das steht bei denen auch nicht so in den Statuten, da es sowas vorher noch nicht gab.


    Ich fände diese Regelung auch im Falle einer insolvenzvbedingten Absage der Spiele von ÜÜÜ ab April fair.


    Aber, der DFB ist halt nicht die DBBL. Auf solch innovative Ideen kommt da eh keiner.


    Davon abgesehen, die DBBL ist sonst keinen Deut besser als der DFB.

  • Klar. Klingt erst mal fair, da es ja wie oben geschrieben den Vereinen finanziell nicht möglich ist weitere Spiele zu bestreiten. Und außerdem müssen ja Mannschaften für die Playoffs zur Verfügung stehen. Die Bedingungen sind gegenüber der 3. Fußballliga aber etwas anders.

    Wenn man hier einen Mittelwert ermitteln wollte, würden die Mannschaften aufschreien die nicht gegen Triple Ü gespielt haben und somit benachteiligt wären im Punkteschnitt, obwohl sie hätten spielen können.

    Es gibt leider keine faire Lösung für Alle. Die beste Lösung ist im Vorfeld besser zu prüfen, auch das Verhältnis der Löhne. Gerade so Vereine wie Uerdingen und T. München lebten doch offensichtlich über ihren Verhältnissen.

    Oder man erstellt einen Fond, in den jeder Verein einzahlen muss. Eine Art Versicherung für solche Fälle. Wie froh wären wir jetzt, wenn T. München weiter spielen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!