Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Mit dem Einzug in den DFB Pokal hätte man nochmal gutes Geld generieren können für qualitativ stärkere Verstärkungen... Leider wurde dies kläglich und blamabel hergeschenkt..


    Hoffe dennoch, dass man zwar nicht kopflos Geld aus dem Fenster wirft, aber sich nicht zum Abstieg spart..


    Das Geld für den DFB Pokal hätte selbstredend geholfen, nun muss man halt auch so ne gute Truppe zusammenstellen


    Hoffe noch auf 3-4 richtige Verstärkungen... Also bitte im Hinterkopf behalten, wie schwer es war aus der Regio zu kommen..

  • Na ja, ein Teil der bisherigen Verpflichtungen kommen bestimmt nicht zum Freundschaftspreis zu uns. Von Kaputtsparen sehe ich da bisher nichts.

    Hab mich da vlt schlecht ausgedrückt..

    Meinte für die gesamte Kaderplanung

    Klar, da war bereits der ein oder andere, der nicht ehrenamtlich hier her gewechselt ist..

    Aber auch die weiteren Neuen sollten mindestens auf diesem Niveau sein..

    Gut, denke, dass Koschinat sonst nicht gekommen wäre, wenn man ihm nicht zugesagt hätte, dass er sich den Kader zusammenlaufen kann wie er möchte

    Hoffe man wird einen guten Kader formen

    Und ja... Geld allein schießt keine Tore

    Dennoch hätte man die DFB Pokaleinnahmen gut gebrauchen können

  • Und Geld schiesst doch Tore, alle Top Mittelstürmer und Aussen liegen in der Statistik vorne, ebenso die offensiven Mittelfeldspieler mit Assists und Toren. Das zusammenfügen zu einer Einheit obliegt dem Trainer und seinem Team.

  • Genau die Geld schießt Tore hat den FCS in der Vergangenheit schon oft mal in die Sch.... geritten. Da wurden teuere Spieler verpflichtet, die dann nicht die erhoffte Leistung gebracht haben und nicht nur das, dazu haben sie oft das Gefüge und die Stimmung in der Mannschaft kaputt gemacht und die Sache noch verschlimmert.


    Natürlich liegen Topstürmer in der Statistik meistens vorne, sonst wären sie nicht top - aber wieviel von denen liegen denn auch hinten in der Statistik? Weil sie eine schlechte Saison hatten, den Verein gewechselt haben und dort nicht klar kommen, das Spielsystem nicht passt usw.


    Geld alleine schießt keine Tore, aber, wenn man es richtig einsetzt, kann es dabei helfen.

  • Eine gute Nachricht gibt es am Ende für alle Anhänger des 1. FC Saarbrücken dennoch: Die Verletzung von Steven Zellner ist doch nicht so schlimm wie es zuletzt zu lesen stand. Wir sprachen den Abwehrchef des FCS kurz vor dem Spiel. Es ist nicht das vorgeschädigte Knie betroffen, sondern das bisher gesunde. Der Ausfall wird sicherlich ein paar Monate dauern, aber Steven Zellner wird wohl noch im Laufe der Hinrunde wieder zum Kader des 1. FC Saarbrücken gehören. Eine Invalidität steht nicht zur Debatte. “Zelle” machte entsprechend einen ausgeglichenen Eindruck.


    https://www.saarnews.com/elversberg-gewinnt-den-pokal/


    b641c62bd7dd366c6b32649570484670?s=96&d=mm&r=gByclauskuhn


    29. Mai 2021


  • Genau die Geld schießt Tore hat den FCS in der Vergangenheit schon oft mal in die Sch.... geritten. Da wurden teuere Spieler verpflichtet, die dann nicht die erhoffte Leistung gebracht haben und nicht nur das, dazu haben sie oft das Gefüge und die Stimmung in der Mannschaft kaputt gemacht und die Sache noch verschlimmert.


    Natürlich liegen Topstürmer in der Statistik meistens vorne, sonst wären sie nicht top - aber wieviel von denen liegen denn auch hinten in der Statistik? Weil sie eine schlechte Saison hatten, den Verein gewechselt haben und dort nicht klar kommen, das Spielsystem nicht passt usw.


    Geld alleine schießt keine Tore, aber, wenn man es richtig einsetzt, kann es dabei helfen.

    Der FuCK ist das beste Negativbeispiel. Unsere Stärke unter LK war die Bereitschaft aller füreinander durchs Feuer zu gehen. Die Chemie ist das Wichtigste.

  • Das Spielertypen zusammen passen müssen ist wohl logisch, dafür stellt der Trainer ja seine Spielerliste zusammen. Wenn man nur Namen kauft dann passiert das was in der Vergangenheit unter Sasic und dem FCK jetzt fast passiert ist. Die Kunst ist es die richtige Mischung zu finden zwischen Häuptlingen und Indianern, zwischen Kämpfern und Technikern und jung und alt.

  • Die Saison inkl Pokal ist nun bis auf 2 RL abgeschlossen (heute ist noch das letzte Relegationsspiel). In 22 Tagen startet schon unsere Vorbereitung. Bis dahin sollten bis auf 1-2 Spieler alle neuen an Bord sein. Wer fehlt denn noch?


    Tor: Theißen - ???

    Tor: Castellucci - ???

    IV: Thoelke - ???

    ZM: Froese - ???

    ZM/10er: Golley - ???

    RM: Shipnoski - ???


    IV: Zelle (Ausfall Hinrunde) - ???

    IV: Sverko (evtl Abgang) - ???

    LM: Mendler (evtl Abgang) - ???


    Für 6 Abgänge (s.o.) gab es noch keinen Ersatz, bei 3 könnte es noch zu Bewegung kommen Für wen ein neuer Spieler nun genau gekommen ist sollte dabei zweitrangig sein.


    PS: Sverko spielte bei der U21 EM für Kroatien in den 3 Vorrunden Spielen immer als Rechter Verteidiger (!) und verpaßte dort nur 4min.

    Am Montag 31.Mai spielt er mit Kroatien gegen Spanien im Viertelfinale (Halbfinale Do/3.Juni - Finale So/6.Juni).

    • Offizieller Beitrag

    Taten sagen mehr als Worte, darauf wird es im kommenden Jahr ankommen. Oft erlebt man auch, dass gesagt wird der Chef oder die Chefin macht eine klasse Arbeit, weil man es sich so gemütlich einrichten kann. Einfach die Leistung auf dem Platz zeigen und dann sind wir alle zufrieden.

    Und wenn Zellner später wieder mithelfen kann umso besser, eine große Stütze mehr, die es braucht.

  • Taten sagen mehr als Worte, darauf wird es im kommenden Jahr ankommen. Oft erlebt man auch, dass gesagt wird der Chef oder die Chefin macht eine klasse Arbeit, weil man es sich so gemütlich einrichten kann. Einfach die Leistung auf dem Platz zeigen und dann sind wir alle zufrieden.

    Und wenn Zellner später wieder mithelfen kann umso besser, eine große Stütze mehr, die es braucht.

    So ist es - auch wenn wir gestern eine falsche Taktik hatten...... auf dem Platz stehen die Spieler und wenn dann kaum ein Zweikampf gewonnen wird, kein Ball beim Mitspieler ankommt usw. dann kann ich das nicht allein auf den Trainer schieben.

  • Bin mal gespannt ob da nur Leute kommem die UK Vorgeschichte haben. Davon bin ich auch nicht unbedingt ein Freund, zumal wir dann den Sportdirektor ja einsparen können.

    So langsam entsteht so ein Eindruck... Das kann innerhalb der Mannschaft schnell zu Unstimmigkeiten führen.

  • Rein von den Namen her macht das wirklich bisher Hoffnung. Wenn Koschinat dann ein paar Spieler mitbringt, die er kennt und die zu uns passen, dann ist doch alles gut. Wir haben unsere Achse und die wird man sich auch nicht aufbrechen lassen. Wenn zu dieser Achse noch weitere Spieler hinzukommen, dann ist das doch für alle von Vorteil. Zumal Spieler wie Zeitz, Zellner und Jacob auch langsam älter werden. ;)

  • Von der Achse ist Baltz und Zeitz geblieben, etwas dünn. Aber Mittelstürmer Vermey dürfte bei uns erledigt sein nach der Verpflichtung von Grimaldi

    Berber gehört für mich mittlerweile auch zur „Achse“. GS ist n richtiger Kämpfer und in meinen Augen eine Riesen Verstärkung aus dem Winter. Wir haben eine gute Grundlage und ich bin zu 1000% sicher das JL und DF genauso gute Arbeit leisten wie die letzten zehn Jahre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!