Uwe Koschinat

  • Ich denke die Mannschaft muss auch mal eine Ansage machen, wenn die zu dieser Spielweise stehen und die Taktik gut finden, dann halte ich den Mund und harre der Dinge die da kommen werden.

    Das wäre wirklich mal spannend. Was die Mannschaft oder zumindest der Mannschaftsrat zu unserem Spiel denkt, werden wir wohl leider nie erfahren.

  • Ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen und bin immer noch sehr enttäuscht. Nicht über den nur einen Punkt. Gegen WW ist das normalerweise okay. Aber ich bin sehr enttäuscht über unsere erneut so destruktive Spielweise nach einem Führungstreffer. Normalerweise motiviert ein Tor, weckt zusätzliche Kräfte, steigert die Gier, den Sieg einzufahren. Ja und die Gier nach einem dann in aller Regel entscheidenden, weiteren Tor.


    Bei uns ist das seit Monaten exakt umgekehrt. Die Mannschaft zieht den offensiven Stecker und übergibt dem Gegner komplett den Platz für sein Spiel. Erst in der Mitte der eigenen Hälfte baut sich die komplette Truppe auf und es wird attackiert. Wenn wir den Ball mal gewinnen, gibt es kaum Anspielstationen im vorderen Bereich. Sind ja alle hinter dem Ball.


    Wir stehen dann permanent unter Druck und die Abwehr, insbesondere die Innenverteidigung, müssen Schwerstarbeit leisten. Dass wir ohne gelernte Außenverteidiger spielen, führt leider aktuell dazu, dass auch sehr viele Flanken in den Strafraum kommen.


    Ich bin der Meinung, dass unsere Spieler das besser könnten. Mit einem 10-20 Meter weiter nach vorne angelegtem Spielsystem. Mit der Besetzung der offensiven Außenpositionen. Mit einem MS, der auch vorne bleibt und nicht permanent nahe am eigenen Strafraum verteidigt. So bindet man auch gegnerische Abwehrspieler weit weg vom eignen Tor. Übrigens auch bei Ecken. Bei uns immer alle 10 Feldspieler im eigenen Strafraum. Keine Anspielstationen vorne. Damit auch alle Innenverteidiger des Gegners offensiv.


    Wir machen uns den Platz selbst eng, stehen uns fast auf den Füßen, haben kaum Raum und kaum Ballkontrolle.


    Mensch UK, ändere endlich Dein System.

  • Unterschreibe ich so, wir müssen weiter rausrücken. Die Mannschaft ist auch fix und fertig, da sie gefühlte 80 Minuten nur dem Ball hinterher hechelt, da wir zu tief stehen und der Gegner sein Spiel aufzieht. Selbst Verl, Dortmund und teilweise auch Aue haben das im LuPa getan.


    Dann gibt es eine Schwäche auf LV. Krätschmer ist ein guter Fußballer aber nach wie vor kein LV. Er wird oft überlaufen und vertändelt wieder öfters den Ball. Dann gelingt Günni nichts mehr, er braucht unbedingt eine Denkpause. Zeitz gehört nicht mehr ins Team wenn wir aufsteigen wollen, leider viel zu langsam.


    UK hatte letzte Saison einige Male bewiesen dass er umdenken KANN. Ich hoffe das wird in Bayreuth der Fall sein, wir brauchen da einen überzeugenden Sieg auch für die Moral der Spieler und natürlich Fans. Wir wollen aufsteigen? Denke Jede möchte das, also muss sich etwas ändern. Punktmäßig ist das ja ok momentan, aber steigt man so am Ende der Saison auf? 8:4 Tore, das ist nicht die Ausbeute einer Spitzenmannschaft.


    Anderseits bin ich auch nach wie vor der Meinung dass wir keine Top 3 Mannschaft sind. Wiesbaden zB hatte im Schnitt einfach bessere Spieler.

  • Grundsätzlich hat UK letzte Saison seinen Job gut gemacht, er hat uns in der 3.Liga gehalten. Wir waren wirklich nie nach unten gerutscht , und haben lange den Anschluss nach oben halten können.

    Nun sollten wir allerdings am Punkt sein die Mannschaft weiter zu entwickeln.

    Diese Saison steht bei UK nun unter dem Aspekt die Defensive zu stärken, was ja grundsätzlich ok ist , aber dafür wird unser Offensivspiel geopfert. Das kann und wird nicht lange gutgehen, was passiert, wenn wir mal in Rückstand geraten?


    Er bewegt sich aktuell auf sehr dünnem Eis, die Kritiker werden mehr werden. Es muss ein Sieg her am WE ohne wenn und aber.

  • Wie das Verhältnis intern aussieht würde mich auch interessieren , ich sitze in Hör Nähe von Uwe und so wie er im Spiel manchmal aufdreht kann das schon für Unmut sorgen.


    Würde mich nicht wundern wenn das der ein oder andere eher nicht so abkann , wird nicht allen Gefallen.

    Gestern hätte er den Gästetrainer fast gefressen J Der Ihn aber auch J


  • Ist es nicht das was hier immer wieder gefordert wird: Ein emotionaler Trainer der mitgeht?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das ist doch nur ein Nebenkriegsschauplatz, es nützt eh nichts wenn ich da rumhampel und die Leute nicht machen was ich will, oder mich nicht verstehn. Wichtig ist aber ein Trainer der Emotionen zeigt und vorlebt, der ist voll bei der Sache und die Mannschaft sieht das, ob sie es verstehen und umsetzen steht auf einem anderen Stern

  • Eine Beurteilung von außen ist doch unmöglich. Ich habe nichts gegen seine Emotionen am Spielfeldrand. Wenn ich da an Lottner denke, der nur auf seinem Campingstuhl saß, da ist mir UK 100mal lieber.


    Ob ihm die Mannschaft (noch) folgt, was er da brüllt und ob das dem ein oder anderen im Team nicht passt - keine Ahnung. Das müssen andere wie z.B. JL beurteilen. Die sind nahe an der Truppe - hoffe ich zumindest.


    Auch ein Rauswurf zum jetzigen Zeitpunkt ist verfrüht. Ich halte UK für einen guten Typen, aber für einen sehr schlechten "Offensivcoach". Er muss da auf andere hören, sonst wird es nichts. Er hat da ganz offensichtlich keine Idee. Aber er kann noch dazulernen. Wenn er dies tut und wir diese Phase positiv überstehen, warum soll man ihn da feuern? Jeder soll die Chance haben, sich zu verbessern.


    Es stimmt natürlich auch, dass er die Chance bereits seit Monaten hat und es wird Zeit, dass er sie endlich nutzt. Möglichst schon durch einen couragierten Auftritt in Bayreuth und mit einem souveränen Sieg.

    • Offizieller Beitrag

    7 spiele, keins davon verloren, also hat er das erst mal gut gemacht.

    ABER, er hat letzte Saison gesagt "Das Potential der Mannschaft ist ausgeschöpft" ...

    Jetzt hat er "seinen" Kader bekommen, aber wir spielen immernoch wie letzte Saison. das passt dann nicht.

    Ich bin hier, auch wenn ich es ungerne sage, bei Erklärbär. UK ist ein guter und akribischer Trainer, ich bin eigentlich der Meinung das er den Kader entsprechend weiterentwickeln kann.


    ABER ... er muss es jetzt auch mal machen ;)

  • Ich bin mir ziemlich sicher das einige unserer Spieler den Platz nur noch mit Oropaxstöpseln betreten :P

    Spaß beiseite. Unter LK hat mir schon gefallen das der Trainer an der Linie mitgeht.

    UK setzt da noch einen drauf. Finde ich absolut ok wie er das macht.

    Und über einen Rauswurf brauch man erst gar nicht zu diskutieren. Die Saison läuft ganz gut. Das ein oder andere kann man noch verbessern klar.

    Aber sonst finde ich alles im grünen Bereich.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Das wäre wirklich mal spannend. Was die Mannschaft oder zumindest der Mannschaftsrat zu unserem Spiel denkt, werden wir wohl leider nie erfahren.

    Da werd in der regel gleich zu HO gelaufen bzw Weller wen was den gnädigen Herren nicht past ,hat ja bei Lottner am Ende gut geklappt und auch fast bei LK.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich glaube Koschinat war kurz davor. Auch ein Indiz dafür, dass die Nerven etwas blank liegen. Aber emotional war UK eben schon immer und das finde ich gut so und merkt man an der Intensität der Spiele. Da gibt Jeder Alles was drin ist, von daher NULL Vorwurf an ihn und das Team was das Kämpferische angeht.

  • Er hat nun die Aufgabe die Mannschaft so einzustellen das es gegen die nächsten Gegner endlich ordentlich Punkte eingefahren werden. Er selbst hat ja gesagt, dass dich 4 Unentschieden nicht weiter bringen. Ich erwarte von Trainer und Mannschaft 6-7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen. Alles andere wäre tatsächlich nicht zu entschuldigen, bei allem Respekt wenn nicht gegen die nächsten Gegner ein Sieg rausspringt gegen wen dann?

    7 Punkte wären sehr gut, 9 perfekt und somit könnte ein wenig Ruhe reinkommen.

  • Mein Highlight gestern war jedenfalls, wie Koschinat und Kauczinski Bauch an Bauch an der Seitenlinie standen und ich nur darauf gewartet habe, dass einer von beiden jetzt den Bud Spencer-Gedächtnis Dampfhammer auspackt.

    ich bin ganz bei Dir

    nur ich hätte es drastischer formuliert - aber es gibt Menschenrechte

  • ich bin ganz bei Dir

    nur ich hätte es drastischer formuliert - aber es gibt Menschenrechte

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass ich ursprünglich eine andere Version dieses Aufeinandertreffens zweier absoluter Giganten im Kopf hatte, mich aber dann dem heutigen Zeitgeist entsprechend, für diese Version entschieden habe, um nicht die Gefühle von jemandem zu verletzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!