15. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:1)

  • Mit den Fans sind auch die Problemfans zurück


    Zitat

    „Das Spiel kann nur der DFB verlegen. Wir haben da keinen Antrag gestellt und bereiten uns auf die Austragung vor.“ Nach SZ-Informationen hat aber vor allem das saarländische Innenministerium wegen der internationalen Bedeutung des Badminton-Turniers großes Interesse an der Verlegung des Spiels.


    Zitat

    „Bei Abendveranstaltungen kommen wir aneinander vorbei“, sagt Saarlandhallen-Chef Ralf Kirch, „dass Veranstaltungen zeitgleich ablaufen können, hatte bei den Planungen wohl niemand so auf dem Schirm.“


    Zitat

    Das könnte die Verkehrsproblematik, gegen den FCK soll aus Sicherheitsgründen die Camphauser Straße gesperrt werden, zumindest entschärfen.

  • Zitat

    Das könnte die Verkehrsproblematik, gegen den FCK soll aus Sicherheitsgründen die Camphauser Straße gesperrt werden, zumindest entschärfen.

    Haben die den Schuß nicht gehört??? Gegen den FCK soll die Camphauser Straße gesperrt werden? Bei einem Spiel mit 16.000 Zuschauern wollen die allen ernstes die verbliebenen ca. 500 Parkplätze an der Camphauser sperren??? Oder hab ich das jetzt mißverstanden und die Camphauser wird nur für den laufenden Verkehr gesperrt und dient als großer Parkplatz???


    Dann aber bitte per Ausnahmeverordnung bei diesem EINEM Spiel den kompletten Rodenhof als Parkraum freigeben ;)

  • Oh ja, das ist eine tolle Idee. Da werden im Innenministerium dann die Sektkorken knallen weil sich alles so einfach haendeln laesst. Ist ja kein Risikospiel oder sowas.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Dann sollen sie unser Spiel auf 18-19Uhr verlegen. Wäre für Samstag und ein Derby eh mega geil

    Hauptproblem wird wohl der Parkplatz am A8 sein. Da haben unsere VIP´s ja Parkkarten bei den Paketen includiert. Aber auch die Veranstalter werden dort wohl parken und evtl. sogar LKW´s mit Ausrüstung stehen haben. Und wenn deren Veranstaltung früher beginnt parken die Zuschauer ja auch dort und an der Camphauser. Deren Abreise und unsere Anreise würde kollidieren. Zudem hat die Polizei sicher kein Interesse daß das "dunkelrot Spiel" in der Dunkelheit endet. Es wird so oder so schon zum Chaos kommen.


    Aus organisatorischer Sicht müßte eine der 2 Veranstaltungen verlegt werden. Entweder unser Spiel 1 Woche nach hinten oder das Halbfinale des Turniers dann halt mit dem Finale auf den Sonntag.

  • Das Parkproblem scheint bei unserem Verein aber wohl kein Thema zu sein, sonst hätten Sie wahrscheinlich schon längst ein Antrag auf eine Spielverlegung gestellt. Hier wird ja nur ein Fass aufgemacht weil das Innenministerium bedenken äußert. Ein Fußballspiel mit 16k soll verlegt werden und ein Badminton Halbfinale mit 2k soll normal stattfinden können. Ich glaub da wäre es einfacher das Halbfinale zu verlegen.

  • Als Verein würde ich hier stur bleiben. Schließlich zahlt man (bei 7-8k Zuschauerschnitt) auch über 1 Mio im Jahr an die Stadt! Den Bock hat (mal wieder) die Stadt geschossen... Normalerweise sollte man schon die Termine von Großveranstaltungen kennen. Kurz vor knapp fällt es dann mal jemand auf =O<X||


    Der FCS war schon Jahrelang der leid tragende, soll doch dem Holzer/Ursapharm sein Federball Turnier (Hylo Open) verlegt werden. Die können das Halbfinale auch sicher am Sonntag vorm Finale anstatt am Samstag austragen 8o

  • Als Verein würde ich hier stur bleiben. [...]


    soll doch dem Holzer/Ursapharm sein Federball Turnier (Hylo Open) verlegt werden.

    Bist du wahnsinnig? Dann werden die ihre Proudkte ja garnicht los. Dann sind die Augen auch auf natuerliche Art feucht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Jetzt wird mir auch klar, warum die Kuhweiden nicht ausgebaut wurden… unsere Planer sind nämlich ganz schön schlau. Hätten sie diese einfach ausgebaut, wäre die Folge dass über 18000 Zuschauer in den Park gingen und aufgepasst…


    das geht doch gar nicht, viel zu viele Leute, da könnten wir doch nie im Ludwigspark spielen!!!

    Ich ziehe meinen Hut vor dieser planerischen und vorausschauenden Intelligenz… Chapeau

  • genau darin liegt doch die emotionalität. 3x in Folge gegen Homburg war auch nicht mehr so toll wie beim ersten mal nach dem Abstieg als über 11.000 Zuschauer zum ersten Spiel kamen

    Die letzten Aufeinandertreffen zwischen FCH und 1.FCS waren halt nur noch Regionalliga bzw Dorfpokal. Die beiden Pokalspiele fanden wegen dem Gesundheitswahn ohne Zuschauer statt. Und das letzte Heimspiel vor Zuschauern fuer den 1.FCS fand in VK statt. Unter solchen Umstaenden ist es halt schwer sich fuer so ein Derby zu begeistern.

    Aber jetzt sind halt die aeusseren Voraussetzungen wieder normaler und das Spiel findet in einer deutschlandweiten Liga statt. Das erinnert irgendwie an laengst vergangene Zeiten als sich FCS und FCK noch in der Bundesliga gegenueber standen.

  • Die letzten Aufeinandertreffen zwischen FCH und 1.FCS waren halt nur noch Regionalliga bzw Dorfpokal.

    Also vielen geht es da anders wie mir.

    Aber Das Derby das du gewinnen musst ist gegen den FCH.

    KL ist eher gg. Mannheim gefragt.

    Und wenn Ihr euren Laden in den Griff kriegt und in der Liga gg. Saarbrücken spielt, ist das das Spiel das du gewinnen musst. Sorry aber KL ist für mich nicht der typische Rivale. Klar die Fanlager verstehen sich nicht und man will da natürlich gewinnen. Aber... ( viele werden die Meinung nicht teilen)....DAS Derby ist für mich gg. Homburg...!

    Was interessieren mich die Pfälzer....:!:

  • Also vielen geht es da anders wie mir.

    Aber Das Derby das du gewinnen musst ist gegen den FCH.

    KL ist eher gg. Mannheim gefragt.

    Und wenn Ihr euren Laden in den Griff kriegt und in der Liga gg. Saarbrücken spielt, ist das das Spiel das du gewinnen musst. Sorry aber KL ist für mich nicht der typische Rivale. Klar die Fanlager verstehen sich nicht und man will da natürlich gewinnen. Aber... ( viele werden die Meinung nicht teilen)....DAS Derby ist für mich gg. Homburg...!

    Was interessieren mich die Pfälzer....:!:

    Es ist ein Derby - denn es ist der nächstgelegene Gegner in der Liga und nur die Liga zählt

    wer von uns möchte denn ein Derby gegen den FCH in der RL - wohl niemand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!