15. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:1)

  • Bleibt doch mal etwas zurückhaltender, keiner von uns war bei den entscheidenden Gesprächen anwesend. Ich bin zuversichtlich, dass alle Beteiligte sich rechtzeitig Gedanken machen, dass diese Events ordentlich stattfinden können.


    Das eine ist die eine Sache, das andere ist die Sache, wie unser Verein in den Medien dargestellt wird.

  • Ich finde die Vorgehensweise des Vereins beim Kartenvorverkauf hervorragend. Generell wirst Du nie jedem gerecht werden können und es wird Härtefälle geben aber über den Weg Fanclub- und Mitgliedervorverkauf ist es wohl am fairsten.

    Ansonsten wäre zu befürchten, dass zumindest das halbe Stadion rot wäre und das geht überhaupt nicht!!!

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Ich finde die Vorgehensweise des Vereins beim Kartenvorverkauf hervorragend. Generell wirst Du nie jedem gerecht werden können und es wird Härtefälle geben aber über den Weg Fanclub- und Mitgliedervorverkauf ist es wohl am fairsten.

    Ansonsten wäre zu befürchten, dass zumindest das halbe Stadion rot wäre und das geht überhaupt nicht!!!

    Sehe ich auch, auch wenn ich vermutlich dadurch leer ausgehen werde. Somit ist garantiert, dass die Plätze auch an FC Fans geht!

  • „Wir müssen jetzt das Beste daraus machen und hoffen, dass es gutgeht“, sagt Liedke, der seinen Zuschauern (2000 werden erwartet) Parkplätze an der Landesportschule und einen Shuttle-Service zur Saarlandhalle anbieten will. Auf den Zusatzkosten sitzen bleiben will der BCB aber nicht.

    Wer soll denn sonst dafür gerade stehen und zahlen??? Der FCS muß seinen Shuttle Service vom Busfernbahnhof ja auch selbst organisieren und bezahlen!

    Die sollen nur nicht auf die Idee kommen und versuchen die kosten auf den FCS abzuwälzen! =O<X:cursing::thumbdown:

    Wenn überhaupt muß die Stadt dafür gerade stehen! Denn die haben die Termin Kollision verbockt!

  • Diese Termin Kulisse die niemand braucht ist meiner Meinung nach ein Komplott und aufgebauscht vom IM. Die Wahlen sollten sie betrafen, einfach von allen Fans auf die Rote Liste setzten, sind bestimmt auch noch FCK Anhänger, Pfui Teufel..:/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Diese Termin Kulisse die niemand braucht ist meiner Meinung nach ein Komplott und aufgebauscht vom IM. Die Wahlen sollten sie betrafen, einfach von allen Fans auf die Rote Liste setzten, sind bestimmt auch noch FCK Anhänger, Pfui Teufel..:/

    Gewollt war das alles nicht..Denke eher man hat sich da nie darüber Gedanken gemacht..Mitte Oktober ist ihnen dann aufgefallen,das es ja eine Terminkollision gibt..Bzw vllt hat sie auch Bischmisheim darauf aufmerksam gemacht

    Und das die Polizei kein Bock auf das Derby hat ist auch irgendwie verständlich..Denn leider gibt an diesem Tag genug Hohlbirnen die dieses Spiel wieder als Anlass für Randale nehmen..Und will nicht wissen wie viele davon eigentlich nicht wirklich was mit dem FCS oder den Pfälzern zu tun haben

  • Und das die Polizei kein Bock auf das Derby hat ist auch irgendwie verständlich..Denn leider gibt an diesem Tag genug Hohlbirnen die dieses Spiel wieder als Anlass für Randale nehmen..Und will nicht wissen wie viele davon eigentlich nicht wirklich was mit dem FCS oder den Pfälzern zu tun haben

    Ist natuerlich auch sehr tragisch dass die arme Polizei mal ihren Job machen muss. Das ist ein von der Stadt neu gebautes Stadion, wenn die Polizei es nicht auf die Reihe bekommt auf den Bau ausreichend Einfluss zu nehmen um solche Dinge im Griff zu behalten ist ihnen eben auch nicht mehr zu helfen. Wobei auch diese Probleme in der Vergangenheit ja schon kontrollierbar waren.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ist natuerlich auch sehr tragisch dass die arme Polizei mal ihren Job machen muss. Das ist ein von der Stadt neu gebautes Stadion, wenn die Polizei es nicht auf die Reihe bekommt auf den Bau ausreichend Einfluss zu nehmen um solche Dinge im Griff zu behalten ist ihnen eben auch nicht mehr zu helfen. Wobei auch diese Probleme in der Vergangenheit ja schon kontrollierbar waren.

    Ist halt auch nicht die Aufgabe der Polizei Einfluss auf ein Stadionbau zu nehmen,außer vielleicht beim integrieren einer Polizeistation im Stadion..

    Man könnte sich ja auch einfach in einer Woche benehmen und die ganzen Emotionen ins Anfeuern der Mannschaft stecken..Hätten wir mehr davon,als sich vor dem Stadion mit der Polizei oder den Pfälzern zu kloppen

  • Natuerlich ist es Aufgabe der Polizei darauf Einfluss zu nehmen? Einsatzkonzepte gehoeren da auch dazu. Aber da hat die Polizei ja auf die alten Wege zurueckgegriffen, nur um festzustellen dass diese heute nicht mehr so richtig funktionieren. Genau wie der Polizei irgendwann im Laufe der Bauaera aufgefallen ist dass sie gerne eine richtige schmucke Polizeiwache haetten. Der oberste Polizeichef hatte uebrigens zu jedem Zeitpunkt seine schmierigen Fingerchen tief in der Planung des Stadions stecken.


    Die KONNTEN ja mal die Fangruppen kontrollieren. Das scheint aber verlernt worden zu sein. Dann muessen sie es halt auf die harte Tour lernen. Dafuer koennen allerdings weder der BC Bischmisheim noch der FC Saarbruecken etwas.


    Und dass sich alle Beteiligten benehmen ist zwar ein schoener Wunsch, es ist aber vollkommen unrealistisch zu glauben dass zwei polarisierte Gruppen nur aus Leuten bestehen die sich beherrschen koennen. So sind die Menschen eben gestrickt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Diese Termin Kulisse die niemand braucht ist meiner Meinung nach ein Komplott und aufgebauscht vom IM. Die Wahlen sollten sie betrafen, einfach von allen Fans auf die Rote Liste setzten, sind bestimmt auch noch FCK Anhänger, Pfui Teufel..:/

    ist das Wortspiel gewollt - wenn ja - Genial

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das Hylo-Open wirbt immer noch mit rund 1250 Parkmöglichkeiten rund um die Saarlandhalle auf seiner Seite!


    Zitat:

    Besucherparkplatz an der Saarlandhalle für ca. 450 PKW-Stellplätze (gratis), ca. 6 Busparkplätze in der Hallennähe. Bei Großveranstaltungen weitere Parkplätze an der Zufahrtsstraße „Camphauser Straße“ (ca. 800 Parkplätze).


    https://hylo-open.de/saarlandhalle/


    Ich bin eh mal gespannt wie man das mit den Parkplätzen regeln will. Denn die VIP´s haben ja Parkkarten für dieses Parkplatz includiert. Also muß es auch eine Zufahrt geben. Die Polizei will (nach deren Aussage) aber vom Kreisel bis zur Autobahn alles absperren. Wieso man da die (laut der Seite 800) Parkplätze an der Camphauser Straße einfach "verschenkt" erschließt sich mir nicht! Als Laie wäre das doch so einfach zu regeln.


    An der Autobahn ein Schild das die Abfahrt gesperrt ist + Umleitungsschild für den laufenden Verkehr (müßen ja sowieso dort hin). Dazu dann noch ein Schild "Parken bis Saarlandhalle frei". Kurz unter der Ampel stelle ich dann quer 4 Polizei Autos hin damit keiner mehr runter zum Kreisel fährt. Die Autos die nicht auf dem Weg runter parken können dann an der Ampel herum und wieder in Richtung Autobahn fahren und dort parken. Sobald alle Parkmöglichkeiten erschöpft sind sperrt die Polizei die Abfahrt komplett. Damit ist dann das Thema erledigt. Nach dem Spiel dann das selbe. Die Autos können da drehen und direkt auf die Autobahn und sind schonmal "aus dem Weg". Aber das wäre wohl zu einfach... Lieber nimmt man in Kauf das ALLE fast gleichzeitig per Bus/Bahn anreisen und vom Bahnhof über den Kreisel, am Gästeblock vorbei ins Stadion laufen :(:thumbdown:


    Mittlerweile traue ich der Polizei und den FCS Hassern bei Stadt + Land ALLES zu. Auch das sie die Parkmöglichkeiten exclusiv den Federball Fans vorbehalten wollen... :cursing:

  • ungefähre Ausgangslage


    Nordtribüne, Oben

    4.180 Plätze, 444 DK, 3.736 Restkarten


    Nordtribüne, Unten

    1.976 Plätze, 95 DK, 1.881 Restkarten


    Haupttribüne

    1.698 Plätze, 678 DK, 1.020 Restkarten


    Westtribüne

    768 Plätze, 0 DK, 768 Restkarten (sofern geöffnet)


    Fantribüne

    4.588 Plätze, 1.711 DK, 2.877 Restkarten




    Überblick

    Max. Kapazität: 16.003

    - Sonderplätze: 58

    - Gäste: 1.940

    - Business-Logen/Bereich: 763

    - Rollstuhlfahrer

    = Heimkapazität: 13.210

    - Dauerkarten: 2.928

    - Verkauft Fanklubs Sitzplätze: Unbekannt

    - Verkauft Fanklubs Stehplätze: Unbekannt

    - Verkauft Mitgliederphase Sitzplätze: 0

    - Verkauft Mitgliederphase Stehplätze: 0

    = Übrig Heim: 10.282

    = Verkauft Heim: 2.928

    + Business: 397 (Annahme: 50 Prozent)

    = Gesamtverkauf: 3.325

    + Gäste: 1.940

    = 5.265

  • "Ich bin eh mal gespannt wie man das mit den Parkplätzen regeln will. Denn die VIP´s haben ja Parkkarten für dieses Parkplatz includiert."


    So weit meine Infos stehen diese an diesem Tag nicht zur Verfügung , das war schon vor Wochen bekannt.


    Es gab aber noch keine Ansage wo man stattdessen parken darf , ich nehme an vielleicht am Hotel mit Transfer.

  • ist doch gut so ein handfestes Parkproblem, das nun auch anderen Sportarten, Veranstalter und Sponsoren zu spüren bekommen. Das war meines Erachtens auch der wirkliche Auslöser der Problematik rund um beide zeitgleichen Veranstaltungen. An diesem Tag bekommen Stadt, Land und Veranstalter der Hylo - Open angezeigt was Parkplatznot rund um den LuPa bei jedem Heimspiel für Fußball Fans bedeutet.


    Die Entscheider sollten sich endlich bewegen und für Parkplätze Sorgen.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Pass nur auf was du da so von dir gibst. Wenn es schlecht laeuft stehen die Parkplaetze an der Camphauser Strasse und an der Eishalle exklusiv den Gaesten der Saarlandhalle zur Verfuegung.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Theoretisch könnten alle Besucher der Saarlandhalle ja auf dem Rodenhof parken? Das Parkverbot dort gilt ja eh nur für FCS-Spiele. Also gelten die Eintrittskarten (Print-At-Home, kann mal doppelt drucken) als Parkausweis wie für die Einwohner und die Sache ist erledigt. :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!