25. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Würzburger Kickers 2:1 (0:1)

  • Die zweite Jahresphase (1/7)

    Auch nach dem schwierigen Januar mit drei Auswärtsspielen gehört der FCS dem oberen Tabellendrittel der 3.Liga an. Leistungsmäßig konnte man über weite Strecken dieser vier Spiele überzeugen, die Punktausbeute ist mit sechs Punkten in Ordnung. Es hätten allerdings mehr Punkte sein können, vielleicht sogar müssen.


    Ab Montag und dem Heimspiel gegen Würzburg startet nun eine nächste Phase bis Mitte März. Dann wartet mit einer Länderspielpause noch mal eine Pause. Sieben Spieltage warten bis dahin. Im Februar warten noch die Auswärtsspiele bei "Angstgegner" SV Wehen Wiesbaden und Türkgücü München, außerdem empfängt man die Viktoria aus Köln im Park. Ein Team aus den aktuell ersten sechs, sieben Positionen ist nicht dabei. Im März ändert sich dies. Zunächst empfängt man den SV Meppen, dann wartet das Duell bei Zweitligaabsteiger Eintracht Braunschweig. Den Abschluss vor der Länderspielpause bildet ein Heimspiel gegen den Halleschen FC.


    Wie schon im Januar gilt es in diesen 41 Tagen um die Möglichkeit sich weiter in Reichweite zum zweiten Aufstiegs- und zum Relegationsplatz zu halten. Man hat nicht den Druck des Müssens, aber die Chance der Situation und der Abstiegskampf ist so oder so kein Thema mehr in dieser Saison. Man geht als Vierter und mit maximal drei Punkten Rückstand auf den dritten Platz in den Februar und um diese spannende Ausgangslage zu halten werden viele Punkte notwendig sein.

  • Angesichts der heutigen Trainingssituation könnte im "Worst-Case" die Aufstellung zum Thema werden. Wären natürlich sehr wenige Alternativen. Eine Spielabsage ist trotzdem kein Thema. Selbst wenn Scheu und Ernst krankheits-, nicht verletzungsbedingt fehlen sollte hätte man den Regeln nach noch 18 Feldspieler (die verletzten/angeschlagenen Uaferro, Thoelke, Kerber und Grimaldi würden als "zur Verfügung stehend" gewertet). Natürlich wären Gnaase oder Groiß eine Frage, auch ob vielleicht einer der Neuzugänge von Beginn an spielt. Mit Becker könnte Krätschmer auf Links hinten bleiben, mit Hawkins auf der Außenbahn könnte Jänicke wieder eine Position nach hinten rücken.


    Im Zweifel müsste man sich auch die Frage stellen, ob Nachwuchsspieler den Kader auffüllen können. Recktenwald ist die erste Alternative, ansonsten kämen aus der U19 noch Yannick Ernst (Außenverteidiger), Tim Wachall (offensives Mittelfeld) und Sören Maas (Angriff) in Frage. Die U19 spielt in der Bundesliga am Samstag in Fürth. Spieler aus der U17 aus der spielfreien U17 wären trotz des guten Jahrganges eine Überraschung, ebenso wie Spieler aus der Landesligamannschaft.





    Alternativen als Feldspieler

    Dominik Becker

    Alexander Groiß

    Marius Köhl

    Jalen Hawkins

  • Gott-sei-Dank - keine wichtigen Spieler

    sondern nur die vernachlässigbaren Mitläufer


    und ja es ist immer nur eine Frage der Zeit - bis Ende des Jahres werden wir alle durchseucht sein

    die einzige Frage, die bleibt wie schlimm ist die Infektion - der Heilungsprozeß und evtl. Long-Covid

    die Impfung schützt nicht vor Infektion - aber Sie verringert nachweislich die Schwere der Infektion

    und lt. SD sollen alle Spieler geimpft sein - also können wir hoffen, das Alle bald Gesund zurück kommen werden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Allerdings frage ich mich schon, wer z.B. jetzt auf der Rechtsverteidigerposition spielen wird. Boeder kann's wohl auch spielen, hinterlässt dann aber eine Lücke im Zentrum. Vielleicht Dominik Becker, der glaube ich zentral und auch rechts spielen könnte? Sofern er schon so weit ist, um eingesetzt werden zu können. Die Notrückfallebene Robin Scheu fällt mit aus ... Bei LK hat's auch mal Tobi Jänicke gemacht ...?


    An einen etwaigen Ausfall von Ernst habe ich nämlich auch gedacht, als Bösel-Wechsel bekannt wurde. Der hätte RV gekonnt. Aber dem hatte UK meine ich vor einigen Wochen schon mal signalisiert, dass er auf dieser Position nicht mehr infrage kommen wird. Da habe ich mich schon gefragt, was UK denn damit bezweckt, solche Sachen irgendwie im Voraus auszuschließen. Das bringt einen später ggf. in die Situation, zurückrudern zu müssen. Ähnlich wie politische Ansagen hinsichtlich Öffnungsperspektiven/Erleichterungen/Freedomday etc., in der Pandemie die unnötigerweise vollmundig getroffen wurden, ohne die Phantasie gehabt zu haben, was noch alles kommen könnte ....


    So, jetzt ratet mal, wie alt ich sein könnte ;)

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Allerdings frage ich mich schon, wer z.B. jetzt auf der Rechtsverteidigerposition spielen wird. Boeder kann's wohl auch spielen, hinterlässt dann aber eine Lücke im Zentrum. Vielleicht Dominik Becker, der glaube ich zentral und auch rechts spielen könnte? Sofern er schon so weit ist, um eingesetzt werden zu können. Die Notrückfallebene Robin Scheu fällt mit aus ... Bei LK hat's auch mal Tobi Jänicke gemacht ...?


    An einen etwaigen Ausfall von Ernst habe ich nämlich auch gedacht, als Bösel-Wechsel bekannt wurde. Der hätte RV gekonnt. Aber dem hatte UK meine ich vor einigen Wochen schon mal signalisiert, dass er auf dieser Position nicht mehr infrage kommen wird. Da habe ich mich schon gefragt, was UK denn damit bezweckt, solche Sachen irgendwie im Voraus auszuschließen. Das bringt einen später ggf. in die Situation, zurückrudern zu müssen. Ähnlich wie politische Ansagen hinsichtlich Öffnungsperspektiven/Erleichterungen/Freedomday etc., in der Pandemie die unnötigerweise vollmundig getroffen wurden, ohne die Phantasie gehabt zu haben, was noch alles kommen könnte ....


    So, jetzt ratet mal, wie alt ich sein könnte ;)

    Jänicke könnte auch rechts spielen.

  • Jetzt hätte man die beiden zuletzt verflossenen gut gebrauchen können aber ich denke man sollte es eher als Chance für andere begreifen. Wenn jetzt zum Beispiel gnaase wieder nix bringt dann muss der Typ weg im Sommer. So haben wir jetzt die Gelegenheit die zweite Reihe genau zu beobachten gegen ein Team aus dem Keller

  • Für’s kommende Heimspiel müsst ihr nochmal stark sein, ab dem 11. Februar wird auch im Saarland die geplante Kapazitätserhöhung für Freiluftveranstaltungen umgesetzt werden!


    Das bedeutet auch für das Spiel am Montag gegen die Würzburger Kickers noch einmal:

    👉 Es stehen 1.000 Tickets zur Verfügung
    👉 Der Vorverkauf startet am Freitag, dem 04. Februar, um 12.00 Uhr
    👉 Reiner Online-Kauf, der Link zum Online-Shop wird Freitag auf unseren Kanälen publiziert
    👉 Die Karten werden über das Windhund-Prinzip an Dauerkarten-Inhaber vergeben
    👉 Als Aktivierungscode wird die vierstellige Nummer über dem QR-Code der Dauerkarte verwendet 👉 Pro Dauerkarte ist nur ein Ticket verfügbar
    👉 Eine normale Dauerkarte OHNE zusätzliches Freiticket ist NICHT gültig
    👉 Der Dauerkarten-Code ist nur für jeweils ein Spiel gültig, um möglichst vielen Dauerkarten-Besitzern einen Heimspielbesuch zu ermöglichen. Habt ihr ihn also schon für das Spiel gegen Dortmund II eingelöst, so könnt ihr am Montag NICHT dabei sein
    👉 Es gilt 2G+, bei einer Auffrischungsimpfung entfällt die Testpflicht
    👉 Das tragen eines medizinischen Mund-Nase-Schutz ist verpflichtend. Diese darf nur bei der Einnahme von Speisen und Getränken abgenommen werden
    👉 Die Besetzung der Haupttribüne erfolgt über das sog. Schachbrettmuster. Zwischen allen verfügbaren Sitzplätzen wird es einen Abstand von mind. einem weiteren Sitzplatz geben. Es wird NUR die Haupttribüne geöffnet sein

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Für’s kommende Heimspiel müsst ihr nochmal stark sein, ab dem 11. Februar wird auch im Saarland die geplante Kapazitätserhöhung für Freiluftveranstaltungen umgesetzt werden!


    Das bedeutet auch für das Spiel am Montag gegen die Würzburger Kickers noch einmal:

    👉 Es stehen 1.000 Tickets zur Verfügung

    👉 Die Besetzung der Haupttribüne erfolgt über das sog. Schachbrettmuster. Zwischen allen verfügbaren Sitzplätzen wird es einen Abstand von mind. einem weiteren Sitzplatz geben. Es wird NUR die Haupttribüne geöffnet sein


    Warum braucht man ganze 8 Tage zur Umsetzung der neuen Verordnung?

    warum packt man die 1000 dann auf ein Tribüne?

    Das muss man nicht mehr verstehen:rolleyes:

    Ich hatte das Glück beim Dortmundspiel dabeisein zu dürfen. Also bin ich beim anstehenden Windhundrennen am Freitag keine Konkurrenz.


    Viel Spass denjenigen, die Karten bekommen. Gebt alles!!!

  • Weil wir im Saarland das Pech haben, von Volldi*ten regiert zu werden. Das ist reine Willkür und hat auch nichts mehr mit Infektionsschutz zu tun. Da wir bundesweit immer noch auf dem Ersten Platz beim Boostern sind, müssten wir gemessen daran nämlich eigentlich die wenigsten Einschränkungen haben, da ja bei den Lockerungen im Ausland wie Dänemark gerne auf die dortige Impfquote verwiesen wird.


    P.S. auch ich bin keine Konkurrenz beim kommenden VVK. War ebenfalls gegen den BVB da.

  • Wir haben jetzt Donnerstag, frage mich allerdings auch warum man diese Reglung nicht schon für das Spiel am Montag ausrufen kann, evtl. Sondergenehmigung oder was auch immer. Wieder unnötig verlorenes Geld und Stimmung. Aber sind wir froh wenn diese Kapazitätserhöhung überhaupt kommt. Und 8000 sind vorerst ok für unsere Verhältnisse. Volles Haus gegen Kl haben wir schon hinter uns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!