Kaderplanung - Saison 2022/23

  • El Idrissi war wohl spielsüchtig und verschuldet und wurde wegen einem Überfall auf ein Wettbüro verurteilt.

    Hier isser zum Training uff Sportfeld mit einem Mercedes CLK Cabrio vorgefahren. Do hann ich auch gedäängt....

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Das ist auch oft ein Grund warum nicht aufgestiegen wird, wenn der Kader mit Spielern besetzt ist die es eins weiter oben nicht packen. Und so genau kann niemand seinen Kader abstimmen

  • Würde ich aber nicht meinen. Der Typ ist dynamisch, schnell und würde gut passen. Er würde ja dann nicht bei einem Absteiger spielen sondern bei uns und bestimmt mehr Tore erzielen.

  • Ohne Frage ist Lakenmacher ein interessanter Spieler, hat nicht nur uns Probleme bereitet. Froese als Ballverteiler wäre ebenso wieder wertvoll für uns. Aber es muss auch alles zusammenpassen und ein Konzept verfolgt werden. Bleibt ja die Frage, baut man sich einen Ziel Aufstiegskader, oder einen Kader, der grundsätzlich um den Aufstieg mitspielen kann.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Lakenmeier gehört für mich wieder in die Kategorie Spieler, die uns nicht wirklich weiterbringen. Okay gegen uns hat er zwei Tore und ein gutes Spiel gemacht. Aber sonst in der Saison?


    Köhl und Kortzuschek haben wir als Entwicklungsspieler doch schon. Warum noch weitere im Sturm? Wir brauchen endlich mal einen Stürmer, der uns mit seiner nachweislich hohen Qualität und damit mit hoher Sicherheit weiterbringt. Das Prinzip "Hoffnung", "der wird sich noch entwickeln" "ich will hier den nächsten Schritt machen" bringt uns nicht weiter.


    Jacob ist nicht nur wegen seiner Verletzungsanfälligkeit nicht mehr dieser Stürmer. Übrigens hat er in dieser Saison bereits mehr Spiele wie Grimaldi und auch gleich viele Einsatzminuten. Also, Thema Verletzung ist aktuell nicht so das große Handicap. Er hat, wenn wir ehrlich sind, schon lange einen spielerischen Durchhänger. Er ist ein sehr guter Backup, den wir natürlich auch brauchen. Aber als Stamm-Stürmer sehe ich ihn nicht mehr.


    Ebenso Grimaldi - ja er hatte eine gute erste Saisonhälfte, aber er fehlt uns jetzt in der zweiten Saisonhälfte komplett. Wollen wir darauf bauen und beten, dass es nächstes Jahr besser wird? Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht besser. Wann hat Grimaldi mal 30 Spiele in einer Saison gemacht? Vor vier Jahren bei Preußen Münster. Er ist inzwischen 31 Jahre alt. Darauf zu bauen wäre fahrlässig.


    Lakenmacher ist nicht der Spieler, den wir brauchen. Da lege ich mich fest.


    Wir müssen uns definitiv in der Qualitätsspitze verstärken und keine weiteren Mitläufer verpflichten. Das gilt nicht nur für den Sturm, sondern auch und vor allem im Mittelfeld. Ich war gestern das Training ansehen. Wenn ich da sehe, welche Passqualität unsere Mittelfeldspieler Gnaase und Scheu haben. Die ist keinen Deut besser als im Ligaspiel. Wenn ich an UKs Stelle gewesen wäre, hätte ich mehrfach die Trainingseinheit unterbrechen müssen und von beiden (leider nicht nur von denen) eine höhere Konzentration eingefordert. 60 Minuten kann man 100% bei der Sache sein. Sorry - das gehörte nicht in diesen Threat, aber musste auch mal gesagt werden.


    Ganz deutlich meine Meinung - wenn wir ernsthaft im nächsten Jahr oben angreifen wollen, dann geht das nur mit einer deutlichen Qualitätssteigerung und die gibt es nicht auf dem Niveau Lakenmacher.

  • Ich sage mal so, vielleicht ist er zunächst gar nicht für die erste Reihe bestimmt als 21-jähriger U -23 Spieler und Köhl dürfte ja nicht bleiben. Wir haben gesehen was er kann und der Junge ist 21 und ist ein dynamisches Kraftpaket. Und wenn er sich bei uns gut macht uns hilft, dann aber weiter seinen Weg geht gegen eine gute Ablöse, ist das doch auch ok. Shipi hat uns schon weiter geholfen, Jurcher, Gouras, Steinkötter.

    Heißt ja nicht dass sonst niemand etabliertes kommt für nächste Saison. Und noch ein Vorteil hätte es, diese Spieler sind noch nicht so teuer. Nachhaltige Sache eben. Und mMn würde der Lakenmacher mit noch mehr professionellen Bedingungen, Training, Konkurrenzkampf, besser Mitspieler mit Sicherheit eine hochinteressante Entwicklung nehmen. Das sind genau die Transfers die du auch tätigen musst und da hatten wir die letzten Jahre ne gute Nase dafür.

  • Zitat

    Die Planung der neuen Runde hat ohnehin längst begonnen. Koschinat erklärt: „Wir müssen Minos Gouras ersetzen, brauchen darüber hinaus im offensiven Bereich mindestens noch einen Top-Spieler zu den bestehenden. Und wir brauchen eine Lösung im Defensivbereich im Bezug auf Körpergröße.“ Ob Boné Uaferro oder Bjarne Thoelke (beide Verträge laufen aus) für künftige Ansprüche genügen, sollen die letzten Spiele beantworten. „Dass wir einen überragenden Kopfballspieler benötigen, steht für mich bedingungslos fest“, sagt der 50-Jährige.


    SZ, 13.April 2022

  • Kaderansatz

    TW: Batz, Johnen, Hupe

    RV: Ernst, Recktenwald

    IV: Zellner, Becker, Boeder?, IVKopfball

    LV: Krätschmer (IV?),

    DM: Kerber, Gnaase, Groiß, Zeitz?

    RM: Scheu

    LM: Korzuschek, ErsatzGouras

    OM: Jänicke, Günther-Schmidt?

    ST: Jacob, Steinkötter, Grimaldi


    Aus einer der vier offensiven Positionen dann noch ein "Top-Spieler". Plus natürlich weitere Neuzugänge/Verlängerungen, da hat man aber noch keine Positionen bekannt gegeben, nach denen gesucht wird. Bei Boeder, Zeitz und Günther-Schmidt gibt es keine offizielle Bestätigung der automatischen Vertragsverlängerung, bei Jänicke hat es der Spieler selbst getan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!