Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Kennt niemand einen Luginger-Doppelgänger, mit dem wir losziehen und schon mal ein paar Vertragsabschlüsse machen könnten?

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • In 20 Tagen ist Saisoneröffnung. Bis dahin will man naturgemäß den Kader ja weitestgehend zusammen haben ;)


    Es stehen noch einige Entscheidungen von "alten" Spielern aus:

    - welcher der 2 jungen Torhüter verläßt uns?

    - findet Groiß nen anderen Verein?

    - findet Korzuschek nen anderen Verein?

    - bleibt Uaferro nun oder doch nicht?

    - bleibt Thoelke nun oder doch nicht?


    Zudem noch die ganzen neuen Spieler (in Klammern die Gerüchte):

    - DM/ZM (Frantz?)

    - IV (Ballas/Sorge?)

    - RV (Kuhn?)

    - LV (gestanden) ?

    - LM (Türpitz?)

    - LM (Adetula?)

    - OM (Biada?)

    - RM (Anangolo?)

    - ST (Vermeij/PS9?)


    Das sind knapp 14 Entscheidungen plus die Entscheidung mit Fischer. Da wird die Chance täglich größer das eine Meldung kommt 8o

  • Es ist bald Ende Mai, nicht Ende August. :/

    Hey Goali, hab nur 'n Spass gemacht. Das Warten ist ja auch in jeder Ligapause das Salz in der Suppe. Und ich habe die Arbeit von MM und DF immer auch sehr deswegen geschätzt, weil vorab nie was durchgesickert ist. Von mir aus gerne weiter so, trotzdem bin ich gespannt wie ein Flitzebogen

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Es ist bald Ende Mai, nicht Ende August. :/

    Ende August wäre ja auch schlimm denn die Saison beginnt am 22.Juli.


    Jeder weis doch aus verschiedenen Berater Interviews und aus den Medien wie Verhandlungen ablaufen. Es wird wochen, oder sogar bei Top spielern (aus den jeweiligen Ligen) schon Monate vorher verhandelt. Und wenn man dann öffentlich macht das man unterschiedsspieler braucht, ist dann schon die Frage wann will man die eintüten? Und da wir garnichts gehört haben während der Saison am Ende, geschweige denn nach der Saison über mögliche Neuzugange (was anderes als Transferwünsche) habe ich schon die Vermutung das man sehr spät dran ist. (Außer Frantz und Ballas die irgendwie in den Raum geworfen wurden als Saarländer)

    Als andere in die Verhandlungen gingen oder Planungen (zeitliche Schätzung von mir) war unsere Aussage noch das wir nur 2-3 Spieler brauchen. Was dann wöchentlich gefühlt erhöht wurde. Also lässt durchaus vermuten das wir schon in Zeitnot sind.

    Dabei ist es völlig egal wie lange der transfermarkt noch offen ist. Wenn der Transfermarkt noch 2 Wochen offen ist aber keine Spieler mehr da sind die greifbar sind für uns und die Mannschaft verbessern kann ist es ziemlich egal wie lange der Markt noch offen ist.

  • Da sind einige hypernervös im Forum und können/wollen die PM's unserer Neuverpflichtungen gar nicht abwarten. Ich hoffe ihr habt eure Blase besser im Griff :D


    Geht mal davon aus, dass einiges schon fix ist und nur noch in beiderseitiger Absprache Stillschweigen gewahrt wird. Und wenns noch nicht fix ist, weil der Spieler noch abwartet und/oder pokert, ist es erst recht richtig. Die Unterschiedsspieler sind nicht nur bei uns begehrt und diese Spieler haben keinen Grund früh zu unterschreiben. Ausserdem. Unsere sportlichen und kaufmännischen Führungskräfte haben seit Jahren nix mehr vorzeitig raus gelassen, was ich aus obigen Gründen auch als wohltuend professionell empfinde.

  • Er spielt bei HOM auf der rechten eher defensiven Seite. Von daher ist "Einnetzen" dort nicht unbedingt seine Hauptaufgabe. Taktische Defizite kann ein Trainer wie UK dem Spieler relativ schnell austreiben. Für mich ist Onangolo ein Spielertyp wie der Osnabrücker Aaron Opoku, der allerdings eher als Rechtsaußen stürmt. Ein unglaublich wertvoller Spieler, der sich auch nicht gerade um die Torjägerkanone bewirbt. Soll er auch gar nicht.

    Bei Onangolo hätte man die Möglichkeit, ihn als RV einzusetzen (als "ernst"hafter Konkurrent zu Dodo), oder sogar wie Opoku als Rechtaußen. Schnell ist er, dribbeln kann er und Flanken schlagen besser als Ernst.

    Eine solche Chance sollte man sich nicht entgehen lassen - auch wenn andere Positionen noch schwächer besetzt sind.


    Soweit mir bekannt ist, spielt der Onangolo eher Rechtsaußen. Rechter Verteidiger spielt doch der ewige Stegerer. Flanken kann er, technisch stark ist er, aber lt. einem Bekannten (Homburger, ist aber nett und hat Fussballverstand;)) trifft der kein Scheunentor. Taktische Schulung ist mit 22 natürlich nicht abgeschlossen, da gebe ich dir recht. Bin aber grundsätzlich sehr skeptisch bei ihm, würde mich aber gerne eines Besseren belehren lassen.

  • Soweit mir bekannt ist, spielt der Onangolo eher Rechtsaußen. Rechter Verteidiger spielt doch der ewige Stegerer. Flanken kann er, technisch stark ist er, aber lt. einem Bekannten (Homburger, ist aber nett und hat Fussballverstand;)) trifft der kein Scheunentor. Taktische Schulung ist mit 22 natürlich nicht abgeschlossen, da gebe ich dir recht. Bin aber grundsätzlich sehr skeptisch bei ihm, würde mich aber gerne eines Besseren belehren lassen.

    Ja hat am Samstag den offensiven Part rechts gespielt..Erste Halbzeit echt stark,zweite Halbzeit und Verlängerung dann aber abgebaut,da war gar nichts mehr von ihm zusehen.Wie übrigens auch bei unserem Spiel

  • Ja hat am Samstag den offensiven Part rechts gespielt..Erste Halbzeit echt stark,zweite Halbzeit und Verlängerung dann aber abgebaut,da war gar nichts mehr von ihm zusehen.Wie übrigens auch bei unserem Spiel

    Das liegt daran, dass Stegerer fast nie nachgerückt ist, wenn Onangolo den Ball nach vorne trieb. Ging der Ball dann mal verloren, musste Onangolo wieder die komplette Strecke zurück hecheln bzgl. Ballrückeroberung.

    Das hatte übrigens auch der Spiel- Kommentator kritisiert.

  • Als andere in die Verhandlungen gingen oder Planungen (zeitliche Schätzung von mir) war unsere Aussage noch das wir nur 2-3 Spieler brauchen. Was dann wöchentlich gefühlt erhöht wurde. Also lässt durchaus vermuten das wir schon in Zeitnot sind.


    Du darfst das sehr gerne vermuten. Der Rest wird die Zeit zeigen.

  • In der Ruhe liegt die Kraft.


    Der Verein hat die Verpflichtungen in den letzten Jahren mit Bedacht durchgeführt, das gefällt mir gut.


    Der einzige Verein, der brutal vorgeprescht ist, sind die 60er ...


    Alles Gut - geduldet Euch :)

  • Tautzi ruft an: Tim Paterok

    Zitat


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bekomme langsam immer mehr das Gefühl, dass am Ende nur Mike Frantz kommt und die Resterampe von Türkgücü, die dann alle als "Unterschiedsspieler" verpflichtet werden....

    So sehr ich Türkgücü auch hasse, aber da sind immer noch einige Unterschiedsspieler frei..

    Paterson Chato, Törles Knöll, Lukas Scepanik, Alexander Sorge, Sercan Sararer und Irving mal vorweggenommen. Dann gibts immer noch einen Jakobi und Karweina als starke Talente..das ist auf dem Papier eine bockstarke Mannschaft gewesen

  • So sehr ich Türkgücü auch hasse, aber da sind immer noch einige Unterschiedsspieler frei..

    Paterson Chato, Törles Knöll, Lukas Scepanik, Alexander Sorge, Sercan Sararer und Irving mal vorweggenommen. Dann gibts immer noch einen Jakobi und Karweina als starke Talente..das ist auf dem Papier eine bockstarke Mannschaft gewesen

    So unterschiedlich sind die Meinungen.

    Sarerer könnte man dazunehmen, aber der Typ ist eine Diva.

    Einmal hopp dann kompletter Schrott.

    Mit Mendler hatten wir schon mal so einen. Brauch keiner mehr.

    Der Rest hat für mich mit Unterschiedsspieler nichts zu tun.

  • So sehr ich Türkgücü auch hasse, aber da sind immer noch einige Unterschiedsspieler frei..

    Paterson Chato, Törles Knöll, Lukas Scepanik, Alexander Sorge, Sercan Sararer und Irving mal vorweggenommen. Dann gibts immer noch einen Jakobi und Karweina als starke Talente..das ist auf dem Papier eine bockstarke Mannschaft gewesen

    Hab grad mal auf Tm.de geschaut.

    Chato kann ich nicht viel gegen sagen, kenne den Spieler aber auch nicht wirklich. Aber Mike Frantz kommt sehr wahrscheinlich und damit wären wir auf der 6 überbesetzt.

    Knöll gute Vita, aber 1 Tor in 16 Spielen diese Saison als Mittelstürmer haut mich jetzt nicht um.

    Scepanik kenn ich auch nicht, sieht aber von den Stationen und Marktwert her nicht so aus, als wäre er ein Upgrade zu Mario Müller auf LV.

    Sorge wäre noch der realistischste, aber nur dann wenn Ballas nicht hier her wechselt. Sonst wären wir auf der IV überbesetzt.

    Sararer zu alt.

    Irving wechselt sehr wahrscheinlich zum KSC. Denke nicht, dass wir uns da durchsetzen können. Wäre aber kein schlechter Transfer.

  • Nur keine Panik. Langzeitverletzte und ehemalige Alte von Uk wie z.B. Ernst/Scheu kommt bestimmt der ein oder andere. UK und Luginger haben es in der Fußballlandschaft wohl nicht geschafft, den 1.FCS als gute Adresse im Fußball zu etablieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!