3. Liga - Saison 2022/23

  • gehört eigentlich in den Thread 3.Liga 2023/2024 aber mal ein Einwurf


    1860 und Waldhof werden nächstes Jahr wieder angreifen

    und die nächste Saison wird härter, denn es gibt viele schlafende Riesen in der 3.Liga

    -

    dieses Jahr hat die SVE bisher den Tiefschlaf mancher Vereine nutzen können und evtl. reicht es auch

    denn beim letzten Spiel bei einem schlafenden Riesen = den Schanzern, bei denen es um nichts mehr geht und die Luft raus ist,

    sollte der fehlende Punkt gewonnen werden und man erreicht mindestens die Relegation, sofern man gegen WW verloren hätte

    -

    also wer dieses Jahr nicht aufsteigt, wird einige harte Konkurrenz haben - es wird ein Haifischbecken

    dagegen ist die 2.Liga berechenbarer, da geht es von Anfang an nur ums Überleben und sonst gar nichts

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Die Aussage, dass diese Saison der Aufstieg am einfachsten wäre, fällt jedes Jahr aufs Neue. ;)

    aber nicht zu diesem Zeitpunkt

    jetzt noch zwei eigene Siege und man hat die Relegation fast sicher oder sogar - mit Hilfe der SVE =O, den Direkten Aufstieg


    am Anfang einer Saison würde ich nie behaupten der Aufstieg wäre einfach - da geht es in erster Linie

    immer darum die Klasse zu sichern und solange man das nicht geschafft hat ist alles andere Wunschdenken

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wir sind diese Saison natürlich zu diesem Zeitpunkt schon sehr nah dran, in Liga 2 aufzusteigen. Dann könnte natürlich bei Nichtaufstieg immer so ein negatives Gefühl entstehen, sprich bei Spielern die weiterhin in unserem Verein in Liga 3 spielen werden, eine große Chance verpasst zu haben, aufzusteigen. Kann dann durchaus passieren, dass man dies noch eine Weile mit in die neue Saison mitschleppt u. vom Kopf her nicht bei den benötigten 100 % ist.


    Aber soweit sind wir ja zum Glück nicht, denn wir wollen mit aller Macht zeigen, dass der Aufstieg nur über uns gehen wird.

    Ja, Optimismus ist gefragt und wir als Fans werden die Mannschaft Morgen lautstark zum Sieg supporten.


    An alle blauschwarzen, Forza Saarbrücken.

  • Die 3. Liga kann auch nächste Saison wieder richtig eng werden und ich sehe die Chance für mehrere Überraschungsmannschaften, oben dabei zu sein.

    Regensburg & Sandhausen als mutmaßliche "Neuzugänge" von oben sind nicht so stark einzuschätzen, wie Dresden (trotzdem können die natürlich oben dabei sein).

    1860 muss doch den Etat reduzieren, oder nicht? Dann wird es für die ja nicht leichter, eine starke Mannschaft zusammenzustellen.


    Steigt Dresden nicht auf, sehe ich die als klaren Favoriten nächste Saison.

    Waldhof & Osnabrück werden sicherlich ähnlich gute Kader aufbieten können, Duisburg wird vielleicht wieder vorn dabei sein.
    Essen kann vielleicht eine der Überraschungsmannschaften werden.

    Was für Möglichkeiten haben Wiesbaden und Ingolstadt?


    Nur aus der RL Südwest wird ausnahmsweise kein Aufsteiger sofort oben mitspielen. Schließlich sollen Ulm (sollte Ulm aufsteigen) nächste Saison absteigen und Reutlingen aufsteigen, damit sich beide dann übernächste Saison endlich wieder zum Derby treffen...

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Der SR ist gerade am ausrasten...Über 10.000 an der Kaiserlinde und die Stimmung wäre jetzt schon fantastisch...Meinte gerade die Reporterin auf SR1...Kam mir aber ehrlich gesagt so vor,als hätte sie null Ahnung von dem was sie gerade erzählt

  • Mich nervt halt einfach dieses künstliche Gehype dieses Vereines..Da wird in den 12 Uhr Nachrichten den Hörern erzählt,das über 10.000 heute an die Linde kommen.So Viele passen doch nicht mal in deren Kasten hinein..Mir geht es gar nicht mal um das Sportliche,sondern wie dieser Verein von den Medien hochgepuscht wird..Und wenn man ein bisschen Ahnung vom Fussball oder der 3 Liga hat,kommt einem das so richtig lächerlich vor

  • Mich nervt halt einfach dieses künstliche Gehype dieses Vereines..Da wird in den 12 Uhr Nachrichten den Hörern erzählt,das über 10.000 heute an die Linde kommen.So Viele passen doch nicht mal in deren Kasten hinein..Mir geht es gar nicht mal um das Sportliche,sondern wie dieser Verein von den Medien hochgepuscht wird..Und wenn man ein bisschen Ahnung vom Fussball oder der 3 Liga hat,kommt einem das so richtig lächerlich vor

    Das ist halt wie bei kleinen Kinder, ein kleiner Verein aus dem Südwesten zeigt den großen wo der Hammer hängt. Das ist schon für die Medien ein ordentlicher Aufmacher

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das geht heute nach hinten los für die Spiesener. Denen geht der A... auf Grundeis. Und WW ist ne echt robuste Mannschaft, ob die sich das entgehen lassen dort zu punkten? Bezweifele ich. Aber hoffe natürlich dass Spiesen gewinnt.

  • Ja, bei den Elven wird es sicher, noch mehr als bei allen Anderen, eine Nervensache werden. Gegenwärtig eine längere Schwächephase und fast den ganzen Vorsprung verspielt, da wird sicher das große Zittern eine Rolle spielen. Da WW auch gewinnen muss wird es heute darauf ankommen, wer seine Nerven besser in den Griff bekommt.

  • Bin heute wohl das erste mal diese Saison für Spiesen. Damit wir den Aufstieg sicher in der eigenen Hand haben, muss Spiesen-Süd gegen Wehen mindestens ein Unentschieden raus holen heute.

    Wollte eigentlich Konferenz gucken, aber werde mich wohl nur auf Elversberg-Wiesbaden fokussieren... (Nur bei möglicher anschließender Meisterfeier schalt ich ab... 8o )

  • Naja, Wehen ist jetzt auch nicht gerade die pure Nervenstaerke in den letzten Spielen. Sollte allerdings die Elv fuer das Saarland heute verlieren wird es ganz ganz eng mit Austieg.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Naja, Wehen ist jetzt auch nicht gerade die pure Nervenstaerke in den letzten Spielen. Sollte allerdings die Elv fuer das Saarland heute verlieren wird es ganz ganz eng mit Austieg.

    Beim letzten Spiel in Ingolstadt werden die Schanzer dann von Schmidti heiß gemacht, der sicher seinen alten Heimatverein nicht vergessen wird.

  • WIR gewinnen so oder so beide Spiele. Das kann ja jetzt keine Frage mehr sein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Den einen Punkt holen wir noch auf. Die Verfolgerrolle liegt uns mMn. wesentlich mehr als anders herum. Das Nervenkostüm von Wehen-Wiesbaden, Elversberg u. Dresden wird mit Sicherheit nicht entspannt sein.

  • Jetzt haben wir doch das Spiel so wie gewünscht, das Elversberg gegen WW noch nicht durch ist. Also was soll passieren?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!