3. Liga - Saison 2022/23

  • Absolut richtig. Wir brauchen Morgen einen Sieg u. nächste Woche zu Hause gegen Köln. Da gibt es kein Spielraum mögliches taktieren. Nur die 6 Punkte zählen. Das wissen die Spieler u. das Trainerteam ebenso. Das Unentschieden von Wiesbaden Heute, muss uns noch einmal richtig pushen, Platz 3 zu erobern.

    Von meiner Seite auch der sportliche Gruß an Elversberg zum Aufstieg. Auf Strecke muss man mMn. neidlos anerkennen, hat die Mannschaft, einschl. Trainer, sich dies verdient, auch wenn ich das Konstrukt der SV Elversberg nicht besonders positiv sehe. Aber das ist ein anderes Thema u. wurde hier schon genügend diskutiert.

  • Weil wir spielerisch schwächer und langsamer sind

    Das hat aber in 2 Spielen nichts zu sagen, beides 50:50 Spiele in denen der Kopf entscheidend ist nicht die spielerischen Mittel.

    Wenn Bielefeld so stark wäre würden sie nicht die ganze Saison unten stehen, sie haben zudem deutlich mehr zu verlieren als der Drittligisten😉

  • Das hat aber in 2 Spielen nichts zu sagen, beides 50:50 Spiele in denen der Kopf entscheidend ist nicht die spielerischen Mittel.

    Wenn Bielefeld so stark wäre würden sie nicht die ganze Saison unten stehen, sie haben zudem deutlich mehr zu verlieren als der Drittligisten😉

    Kaiserslautern war Dresden spielerisch auch alles andere als überlegen. Und Regensburg bspw. damals gegen 1860 auch nicht. Der Zweitligist hat in diesen Spielen einfach extrem viel zu verlieren und wir könnten so oder so nur gewinnen. Das sind eigentlich genau die Spiele, die unsere Truppe kann. Für Bielefeld wäre die Fallhöhe extrem. Für Nürnberg ebenso.

  • FAKT: nur ein Sieg morgen in Duisburg hält den Traum am Leben


    Duisburg morgen mit der Leichtigkeit des Seins

    wir mit dem Rücken zur Wand: man hat sich zu Beginn der Rückrunde ins tabellarische Mittelfeld gespielt

    und jetzt mit viel Glück und noch mehr Mühe und Arbeit zurück gekämpft


    die Mannschaft kann sich selbst belohnen: man ist nicht mehr abhängig von anderen Vereinen

    d.h. wenn man es jetzt nicht schafft, ist man wirklich selbst schuld - in der Tat es gibt keine Ausreden mehr

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wir haben noch 2 Spiele zu gewinnen und DD hat noch 2 Spiele und stand jetzt müssen die Dresdener ihre Spiele auch erst mal gewinnen, abwarten

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Was war dass denn für eine komsiche Party bei den Elben ? Keine Bierdusche für den Trainer , kein Rauch , keine Bengalows , vom Verein gestellte Fahnen Schwenker und ein DJ Pult ? Jesses nää , Null Emotionen , ich denke das geht besser :)

    • Offizieller Beitrag

    Was war dass denn für eine komsiche Party bei den Elben ? Keine Bierdusche für den Trainer , kein Rauch , keine Bengalows , vom Verein gestellte Fahnen Schwenker und ein DJ Pult ? Jesses nää , Null Emotionen , ich denke das geht besser :)


    Rocky: "Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist." ;)

  • Wir sollten den Elversbergern zum Aufstieg gratulieren. Trotz dem schlechten Saisonausklang mit wenig Punkten war es eine überragende Saison mit zum großen Teil begeistertenden Spielen. Zudem haben sie heute den von uns erhofften Punkt gegen Wehen geholt. Sieg wäre besser gewesen, aber immerhin.


    Jetzt liegt es an uns. Wir haben es in der Hand.

  • So jetzt kann das ganze Saarland noch dem FCS die Daumen drücken. Hoffentlich steigt man mit der SVE auf. Wäre super für das Bundesland 😊


    Wehen Wiesbaden war heute klar unterlegen und hat mit einer Chance den Ausgleich gemacht. SVE hat wirklich viel liegen lassen. Aber der eine Punkt ist Gold wert für FCS und hat am Ende für den Aufstieg der SVE gereicht 👍

  • ok, die erste Mission heute wurde erreicht .. WI hat Punkte verloren! Heißt, bei einem Sieg sind wir auf dem direkten Aufstiegsplatz. Dynamo muss dann ebenso gewinnen, ein Unentschieden reicht nicht.. Genau da wollten wir sein.


    Sehr schade, dass Halle heute gewonnen hat. Gespannt wie Meppen reagieren wird .. das ist unberechenbar.


    Die rote Karte von Viktoria war ja wirklich mega dämlich. Wie kann ich mich im 16er so fallen lassen. Das hat Osna in die Karten gespielt.


    Nun kann die Mannschaft mit zwei Siegen den Reli Platz sichern - perfekt! Was wäre das für ein Spektakel. Egal wer es wird, ich rechne uns da beste Chancen aus ..


    Viel Erfolg morgen Jungs, haut rein!!

  • Meppen ist noch nicht ganz raus oder ? Was passiert wenn die Hertha die 60 Mio. nicht bekommt ?

    Ich denke Meppen weiß aus Erfahrung dass 1 Platz weiter oben reichen kann am Ende.

    Auf alle Fälle lohnt sich die Fahrt zum MSV für uns , ich freue mich , wird hoffentlich ein geiler Tag , 3500 Fans im Rücken !

  • So schlecht fand ich den Spieltag nicht.

    Wiesbaden spielt unentschieden und somit stehen wir zu 100% mindestens auf dem Relegationsplatz, wenn wir unsere 2 Spiele gewinnen.

    Hätte Wiesbaden und Dresden beide Spiele gewonnen, hätten wir machen können was wir wollen.

    Wir haben es in der eigenen Hand.

    Die Spieltagsansetzung vom DFB ist natürlich unglücklich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!