4. Spieltag, FC Ingolstadt - 1. FC Saarbrücken 0:0

  • Richtig da gebe ich dir Recht, der eine hat nur nach vorne gespielt auf Teufel komm raus und hat die Abwehr vernachlässigt, der andere mauert nur und vernachlässigt den Sturm. Wenn sich mehr Mannschaften eingespielt haben werden wir mit diesem Konzept zwar wieder vorne dabei sein, aber ganz vorne nicht. Wir haben Leute geholt die uns spielerisch weiter nach vorne bringen sollen, bisher hat das jeweils für 15 bis 20 Minuten gereicht, dann ist das Feuer erloschen und die Ideen gehen aus weil nur Neudecker dafür zuständig ist. Wenn du eine erste Elf einspielen willst muss sie Dauerhaft spielen und durch die Auswechselungen hast du ja jetzt mehr Möglichkeiten das Spiel zu beeinflussen oder zu korrigieren. Und wenn du unsere Abwehr ständig hohem Druck aussetzt werden wir bald keine mehr haben, die Entlastung von Mittelfeld und Sturm und die Torgefahr ist im Moment zu gering, 10 Punkte sind ja toll aber wie sind sie zustande gekommen. Eigentlich kein überzeugendes Spiel, 2 Siege in letzter Minute und Tore durch 2 X Grimaldi und 2 Elfer. Mitunter der schwächste Sturm im Moment in Liga 3. Ich habe irgendwie das Gefühl Koschinat hat Angst offensiver zu spielen. Bitte mir jetzt nicht an den Hals springen aber da sind einige die wesentlich besser spielen als wir. Ich rede vom technischen Angriffsspiel, nicht vom Ergebnisorientierten Koschinatspiel. Nur wenn das so weitergeht spielt er das Stadion leer wenn die Ergebnisse nicht mehr stimmen. Mag sein das man so aufsteigen kann, aber ehrlich die Null hinten steht ja auch mit viel Glück.

  • Mag sein das man so aufsteigen kann, aber ehrlich die Null hinten steht ja auch mit viel Glück.

    Sehe ich nicht ganz so. Wir hatten tatsächlich mega stark verteidigt, schau mal in Elversberg oder eben auch gestern. Wenn die anderen zu dämlich sind ihre Chancen zu verwerten, heißt das nicht unbedingt dass wir Glück haben. Wir hätten gegen Verl und auch gestern gegen Ingolstadt auch gewinnen können bzw früher in Führung gehe können. Ich denke an Schwede, Cuni, auch Günni.

    Und das ne Mannschaft wie Elversberg oder gerade auch Ingolstadt mal ne Chance bekommt, dürfte klar sein.

  • Richtig da gebe ich dir Recht, der eine hat nur nach vorne gespielt auf Teufel komm raus und hat die Abwehr vernachlässigt, der andere mauert nur und vernachlässigt den Sturm. Wenn sich mehr Mannschaften eingespielt haben werden wir mit diesem Konzept zwar wieder vorne dabei sein, aber ganz vorne nicht. Wir haben Leute geholt die uns spielerisch weiter nach vorne bringen sollen, bisher hat das jeweils für 15 bis 20 Minuten gereicht, dann ist das Feuer erloschen und die Ideen gehen aus weil nur Neudecker dafür zuständig ist. Wenn du eine erste Elf einspielen willst muss sie Dauerhaft spielen und durch die Auswechselungen hast du ja jetzt mehr Möglichkeiten das Spiel zu beeinflussen oder zu korrigieren. Und wenn du unsere Abwehr ständig hohem Druck aussetzt werden wir bald keine mehr haben, die Entlastung von Mittelfeld und Sturm und die Torgefahr ist im Moment zu gering, 10 Punkte sind ja toll aber wie sind sie zustande gekommen. Eigentlich kein überzeugendes Spiel, 2 Siege in letzter Minute und Tore durch 2 X Grimaldi und 2 Elfer. Mitunter der schwächste Sturm im Moment in Liga 3. Ich habe irgendwie das Gefühl Koschinat hat Angst offensiver zu spielen. Bitte mir jetzt nicht an den Hals springen aber da sind einige die wesentlich besser spielen als wir. Ich rede vom technischen Angriffsspiel, nicht vom Ergebnisorientierten Koschinatspiel. Nur wenn das so weitergeht spielt er das Stadion leer wenn die Ergebnisse nicht mehr stimmen. Mag sein das man so aufsteigen kann, aber ehrlich die Null hinten steht ja auch mit viel Glück.

    1. steht da auch ein Gegner der verteidigen kann

    2. haben wir gegen den BVB 2 technisch starken Offensivfußball gesehen

    3. entwickelt sich die Mannschaft im System Koschinat ständig weiter

    4. alle Gegner sehen uns als absolutes Topteam der Liga, gerade wegen unserer Spielweise

    5. unsere Gegnern bleibt gegen unsere Power oft nur harte Fouls. Deshalb müssen wir auch die eigene Härte trainieren. Dass da auch mal Verletzungen folgen, ist normal. Das wird alle Mannschaften treffen.


    Was sicherlich besser werden kann und auch wird, ist unsere Effizienz. Ich bin sehr zuversichtlich und gechillt. Wir sind auf dem richtigen Weg. 💙🖤👍💪👌✌️💙🖤

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Wenn man nur das gestrige Spiel als Maßstab nimmt kann man sicherlich sagen, nach Vorne extrem mau und kein Offensivspektakel.

    Auf die anderen Spiele , insbesondere gegen Verl und Dortmund, trifft diese Aussage nicht im geringsten zu. Jeder der diese Spiele kpl über 90+ Minuten gesehen hat weiß warum nur 1:0 gewonnen wurde. Spielerisch waren diese Spiele stellenweise richtig gut, aber die Effizienz hat Null gestimmt. In Beiden Spielen musst du in HZ1 2:0 führen, das hat Koschinat übrigens auch bemängelt das beste Chancen versemmelt wurden.

    In der Summe ist die Betrachtungsweise hier wieder zu negativ , und nein ich rede nichts schön. Aber ich erkenne auch Dinge die bisher gut waren , und Dinge die weniger gut sind - die Chancenverwertung.

  • Hoffentlich, wird sich ja zeigen nach 10 Spielen wissen wir wo wir stehen und ob sich schon welche absetzen können oder ob es weiter sehr eng zugehen wird. Da sind noch einige Unwägbarkeiten, 1860 hat seinen Topstürmer und einen Spielmacher verloren können sie das kompensieren und ist Ingolstadt die Übermannschaft, fängt sich Dresden und wie läuft unser Spiel gegen Aue, sehr wichtige Dinge. Werden wir uns noch verstärken vor Ablauf des Transferfensters.

  • Wenn man nur das gestrige Spiel als Maßstab nimmt kann man sicherlich sagen, nach Vorne extrem mau und kein Offensivspektakel.

    Auf die anderen Spiele , insbesondere gegen Verl und Dortmund, trifft diese Aussage nicht im geringsten zu. Jeder der diese Spiele kpl über 90+ Minuten gesehen hat weiß warum nur 1:0 gewonnen wurde. Spielerisch waren diese Spiele stellenweise richtig gut, aber die Effizienz hat Null gestimmt. In Beiden Spielen musst du in HZ1 2:0 führen, das hat Koschinat übrigens auch bemängelt das beste Chancen versemmelt wurden.

    In der Summe ist die Betrachtungsweise hier wieder zu negativ , und nein ich rede nichts schön. Aber ich erkenne auch Dinge die bisher gut waren , und Dinge die weniger gut sind - die Chancenverwertung.

    Eben, und das man auswärts bei mit dem stärksten Gegner dann nicht selber auf volle Offensive geht ist doch normal. Übrigens hat Ingolstadt doch ebenso extrem auf Sicherheit gespielt und kaum mehr nach vorne gemacht, die wollten ebenso kein Gegentor fangen.


    So lange man gegen die starken Gegner auswärts so antritt ist doch alles absolut in Ordnung. Und bisher hatten wir nur schwere Auswärtsspiele. Wo man mit Hurrafussball schnell landet sieht man bei Elversberg, die haben in den 4 Spielen ohne den FCS als Gegner 17 Tore gemacht, gegen uns aber so gut wie keine Torchance gehabt und stehen nun hinter uns.


    Und man muss sich nur anschauen wie Lautern letzte Saison aufgestiegen ist, die haben quasi die ganze Saison nur hinten drin gestanden, sind mit 11! Gegentoren in die Winterpause gegangen trotz dem 0-4 Debakel zum Saisonstart. Auch am Ende der Saison hatten die klar die wenigsten Gegentore und gerade in dem großen Spielen standen die meist sehr tief. Der einzige Unterschied ist das sie noch in der Winterpause den „wir haben kein Geld und hauen trotzdem ein Vermögen für Boyd“ raus cheat genutzt, das können wir nicht, nur haben wir mit Grimaldi unserem „Boyd“ ja schon


    Auch Braunschweig war absolut kein Team für ein Offensivfeuerwerk.


    Wir spielen halt nur dritte Liga, das ist kein Bayern die meisten sicher sein können vorne Genug Tore zu machen und deswegen hinten oft offen stehen können wie ein Scheunentor.


    Ohne eine kompakte Defensive wird man da absolut nichts reißen, man muss es hinbekommen das man auch öfter mal nur ein Tor reicht. Etwas was uns letzte Saison klar gefehlt hat

  • Natürlich waren die Spiele nicht schlecht, aber Grimaldi wird diese Saison nur Kurzauftritte haben oder sich bei mehr Belastung wieder länger verletzen, Jacob liegt das Koschinatsystem nicht und Cuni ist vorerst eine Wundertüte, entweder man sucht noch einen guten Linksaussen der den Mittelstürmer füttert und dann Rabihic von rechts dann sind wir nicht so berechenbar, denn Schwede ist kein Aussen der ist mehr defensiv einzuschätzen, oder man zieht Cuni nach links und sucht noch einen Knipser in der Mitte, das dürfte aber eher schwerer sein, da der Markt da wohl schon relativ leer ist.

  • Man man was sind hier einige negativ unterwegs … chillt doch mal und bleibt im Slip.

    Wir haben 10 Punkte, null Gegentore und ja vorne müssen wir spielerisch zulegen und effizienter werden.

    Wir haben bis dato beim Absteiger und Aufstiegsaspiranten Ingolstadt, bei den sich im Lauf befindlichen Elversbergern, sowie den unbequemen Verlern und Dortmunder 10 Punkte geholt. Das Trotz einiger Ausfällen und Belastungsrotationen.Chapeau.


    Die Tore vorne werden noch fallen davon bin ich überzeugt.

    Vielleicht löst sich der Knoten bei Cuni schon am Samstag.


    Einige mal ein wenig optimistischer denken und Vertrauen in Mannschaft und Trainer haben.


    Am Samstag in den Park und volle Unterstützung.

    3:1 3x Cuni 😉

  • für die Freunde der Statistik


    https://www.flashscore.de/spiel/hIggbrpM/#/spiel-zusammenfassung/spiel-statistiken/0


    und erstaunlich das gleichmässig verteilte Pech: beide Mannschaften hatten Chancen

    wir konnten Keine verwerten und Ingolstadt wollten Keine Verwerten ( finde den Unterschied )


    Es war taktisch ein gutes Spiel, natürlich nicht spassig für den normalen Zuschauer

    es ging einfach darum einen Rückstand zu vermeiden und daher ging keine Mannschaft ALL IN


    Das Negativste für mich war unsere erstaunliche Schwächen im Luftkampf

    das Verhalten vieler Spieler beim Kopfball ausserhalb der Strafräume war unterdurchschnittlich und schlimm anzuschauen

    der Einzige der das gut kann ist Thoelke


    auch negativ war das Offensiv-Spiel unserer Schienenspieler: Schwede ist einfach zu schlampig im Zusammenspiel

    das muss er besser machen und Frantz, wirkte auf mich nicht fit und braucht wohl noch mal 2 Wochen Pause um sich

    zu kurieren und noch Fitniss zu bekommen


    Positiv war der defensive Zusammenhalt und ja manchmal muss man mit einem Remis zufrieden sein


    man ist in der Summe auf einem guten Weg

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Kopfballschwäche? Guter Witz. Bone und Bjarne haben alles abgeräumt, sagte auch PS9.


    Hey Buchhalter, warum erwähnst Du nicht, dass wir mehr gefährliche Angriffe hatten als der fci?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Grundsätzlich ist bei uns zZ. alles gut? Doch werden wir feststellen so geht's nicht gut bis zum Ende der Saison.


    Unser Lazarett, da muß darauf geachtet werden das wir dauer Verletzte Unterschied - Spieler nicht magisch Anziehen? Die ungenauen Pässe vor der Box und die damit verbundene Torausbeute dazu kommt unsere sensibele Abwehr. 🤔


    Wer Gestern in bei den Übertragungen der Bundesligen explizit auf Bälle aus der 2ten Reihe die auf dem Weg zum Tor waren geachtet hat kam voll auf seine Kosten. Sollten unsere vllt auch versuchen 🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Kopfballschwäche? Guter Witz. Bone und Bjarne haben alles abgeräumt, sagte auch PS9.


    Hey Buchhalter, warum erwähnst Du nicht, dass wir mehr gefährliche Angriffe hatten als der fci?

    Lern doch mal ganze Sätze zu lesen und nicht nur den Teil, der dir passt.


    Er schrieb doch ganz klar, dass er die Kopfballschwäche AUßERHALB des 16er meint. Da laufen Uaferro und Thoelke, den er auch nochmal explizit ausgenommen hat, selten rum. Also ging es ihm wohl eher um die Mittelfeldspieler

  • Kopfballschwäche? Guter Witz. Bone und Bjarne haben alles abgeräumt, sagte auch PS9.


    Hey Buchhalter, warum erwähnst Du nicht, dass wir mehr gefährliche Angriffe hatten als der fci?

    Die Definition von gefährliche Angriffe ist bei der Seite wohl die ,,wie oft war der Ball über der Mittellinie‘‘. Ohne Aussagekraft. Wir hatten mal abgesehen von den beiden Freistößen keine Chancen. Im spiel selbst ging nichts. Koschinat hat dies selbst eingestanden. Ingolstadt war spielerisch nicht besser, hatte aber im Gegensatz zu uns im Spiel schon Chancen die nicht auf Standards zurückzuführen waren und deutlich gefährlicher für unser Tor waren. Man hatte zb. Glück das der Ball in Hälfte 2 über die Latte geschossen wurde, Batz den Schuss gut geklärt hat bzw. der Spieler von Ingolstadt nicht mehr draus macht, den umstrittenen nicht gegeben Elfmeter etc.


    Man hat gestern gut verteidigt. Aber das spielerisch nach vorne nichts geht ist dennoch nicht positiv für unsere Entwicklung - auch für den Rest der Saison. Wer ein spitzenteam sein will muss sich nach vorne auch Chancen erspielen können. Über Mauern, stabil stehen und Mentalität alleine ist man längst noch keine Spitzenmannschaft. Eine spitzenmannschaft hat gegen starke Gegner auch spielerische Lösungen und nicht nur den Betoneimer dabei. Das 0:0 war gerecht und auch gut für unser Punktekontonto. Dennoch muss künftig gegen starke Gegner auch noch mehr kommen.


    Und ja letzte Saison hätten wir wohlmöglich solche Spiele verloren. Dennoch macht uns der gestrige Ansatz noch zu keiner absoluten spitzenmannschaft in Liga 3. Mal abgesehen davon, das wir durchaus den Ball auch aus unserem Tor hätten holen können.

    4 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Und den 1. Freistoß kriegen wir weil fci mit der Hand den gefährlichen Schuss blockt. So what?

    Aus 20 Metern ist wohl was anderes als unmittelbar vor Batz und damit 5 bis 6 Meter. Der Schuss der mit der Hand abgewehrt wurde hätte überall landen können, neben dem Tor, auf der Tribüne, über dem Tor in den Händen des Torwarts… oder ja eventuell im Tor. Aber ein Treffer ist aus der Position eher geringer zu bewerten als die bei den Chancen von Ingolstadt.


    Das wir ein Freistoß auf Grund eines Handspiels bekommen, hat doch nichts mit spielerischen Mitteln zu tun. Das ist etwas das eben im Laufe eines Spiels eben passieren kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!