14. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Meppen 0:0

  • Ich bin jedem hier dankbar, der die Zeit hat, über den Klub zu berichten, egal in welcher Form. Ob Patti, Bayernsepp, Goali und viele andere jetzt nicht genannte auch, so wie ich damals auch öfter mal Bilder vom Umbau gemacht habe.

    Davon leben wir hier im Forum und das ist gut so!

    zudem findet man in nur sehr wenigen Vereinen die Qualität hinsichtlich Berichten, Statistiken und Trainingseindrücken, wie man sie hier von leidenschaftlichen Fans bereitgestellt bekommt. Viele Vereine haben nicht mal ein eigenes Forum

    • Offizieller Beitrag

    zudem findet man in nur sehr wenigen Vereinen die Qualität hinsichtlich Berichten, Statistiken und Trainingseindrücken, wie man sie hier von leidenschaftlichen Fans bereitgestellt bekommt. Viele Vereine haben nicht mal ein eigenes Forum


    Das kommt noch hinzu, da ist alles ausgelagert oder nur auf Facebook oder Insta. Und hoffentlich bleibt es auch so, da müssen wir David Fischer danken.

  • Ich bin jedem hier dankbar, der die Zeit hat, über den Klub zu berichten, egal in welcher Form. Ob Patti, Bayernsepp, Goali und viele andere jetzt nicht genannte auch, so wie ich damals auch öfter mal Bilder vom Umbau gemacht habe.

    Davon leben wir hier im Forum und das ist gut so!

    betimmten Foristen, die sich schon seit Jahrzehnten -ehrenamtlich- engagieren kann man nicht oft genug danken

    da Sie uns kostenlos mit objektiven Infos versorgen und obwohl Sie auch kritisch sind, dennoch immer PRO-FCS sind


    da bin ich ganz bei Saar-Seb - auch den Admins muss man danken


    und ich finde es erbärmlich, über solche Ehren-Fans herzuziehen

    sagt aber auch einiges über den Charakter solcher User aus

  • Ich bin jedem hier dankbar, der die Zeit hat, über den Klub zu berichten, egal in welcher Form. Ob Patti, Bayernsepp, Goali und viele andere jetzt nicht genannte auch, so wie ich damals auch öfter mal Bilder vom Umbau gemacht habe.

    Davon leben wir hier im Forum und das ist gut so!

    Genau! Davon leben wir. Worauf wir allerdings verzichten könnten, ist z.B. ein narzisstischer Antifan, der sich für den Größten hält, nur über den Verein herzieht, alles grundsätzlich besser weiß und sich über andere hier lustig macht.

    • Offizieller Beitrag

    Auf durchaus kritische Stimmen können wir als Forum nicht verzichten, im Punkt der Art und Weise habt ihr natürlich recht und man wird wie schon im anderen Thread geschrieben sehen, wie es weiter geht.


    Und hier gehts mit dem Meppen Spiel weiter und der Erkenntnis, das die Serie von RZ hoffentlich hält.

  • Stadion: Am Samstag gegen Meppen


    Das siebte Heimspiel der Saison steht am Wochenende auf dem Programm. Am Samstag empfängt man den SV Meppen im Ludwigspark, Anstoß ist um 14:00 Uhr. Für den FCS ist es zugleich schon das vorletzte Heimspiel im Jahr 2022, die Niedersachsen gastieren derweil bereits zum dritten Mal im neuen Park. Wie in den bisherigen Heimspielen der Saison 2022/23 stehen keine pandemiebedingten Einschränkungen im Raum, ein ein Stadionbesuch wie zu Zeiten vor Corona ist möglich. Das Stadion öffnet wie gewohnt 90 Minuten vor Spielbeginn, die Eintrittskarten zum Spiel gelten ab vier Stunden vor bis vier Stunden nach dem Spiel als Fahrkarte für den ÖPNV. Eine Doppelveranstaltung mit der Saarlandhalle findet nicht statt. Anders als im vergangenen Jahr rund um das Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern finden die "Hylo Badminton Open Saarbrücken" erst in der kommenden Woche und damit in einer Woche mit einem Auswärtsspiel für den FCS statt.






    Wie viele Zuschauer sind möglich?

    16.001 Zuschauerplätze fasst der neue Ludwigspark. Abzüglich des Gästekontingents (1.940) und der Presseplätze (58) erlaubt das Stadion bei der derzeitigen Vollauslastung eine maximale Anzahl von 14.003 FCS-Fans im Rund. Darunter fallen der Business- und der VIP-Bereich (763), die Rollstuhlfahrer (32) sowie die beiden geschlossenen Heimblöcke auf der Westtribüne. Ohne diese beiden Blöcke bleiben noch maximal 13.327 Karten für FCS-Fans übrig.



    Wie komme ich an Karten?

    Wie zu allen Spielen sind Karten über den Online-Ticketing-Dienst Reservix erhältlich. Der Onlineshop ist bis kurz vor Spielbeginn geöffnet. Zusätzlich werden auch die Tageskassen am Ludwigspark geöffnet sein. Karten stehen noch in sämtlichen Bereichen zur Verfügung.



    Ermäßigungsnachweis nötig

    Mit Beginn der Saison hat das Ordnerpersonal damit begonnen, stichprobenartig die Nachweise bei ermäßigten Karten zu kontrollieren. Um keine Schwierigkeiten beim Einlass zu bekommen, empfiehlt es sich den entsprechenden Nachweis (Mitgliedsausweis, Schülerausweis, etc.) mitzuführen.



    Wie viele Karten im Heimbereich sind verkauft?

    Schon seit dem 4.Oktober läuft der Kartenvorverkauf für das Heimspiel, am Montagabend waren rund 830 Sitzplatzkarten verkauft. Gemeinsam mit den rund 3.700 Dauerkarten liegt man damit bei 4.529 verkauften Karten. Zum Vergleich: Beim Heimspiel gegen Zwickau (6.798 Heimzuschauer) lag man zum gleichen Zeitpunkt bei 4.221 verkauften Karten. Zusätzlich zur genannten Zahl kommen noch alle im Tagesverkauf verkauften Stehplätze auf der Osttribüne. Die erwartete Zuschauerzahl des Vereins ist noch nicht bekannt, schätzungsweise zwischen 7.500 und 8.000 FCS-Fans könnten den Weg in den Ludwigspark finden.



    200.000 Zuschauer im Park?

    Der FCS nähert sich ganz stark der Marke von 200.000 Zuschauern im neuen Ludwigspark. Bis dato pilgerten insgesamt 191.645 Zuschauer in das neue Stadion. Es entspricht einem Schnitt von 4.563 Zuschauern. Dabei werden jedoch alle Geisterspiele und Spiele mit starken Einschränkungen gezählt. Nimmt man all diese Spiele aus der Wertung, so liegt der Schnitt bei 8.175 Zuschauern. Um bereits gegen Meppen die Marke von 200.000 Zuschauer zu erreichen bräuchte es einen Besuch von 8.355 Zuschauern.



    Meppen erstmalig mit Fanszene

    Einmal mehr im Jahr 2022 wird der Gästeblock im Ludwigspark nur geringfügig ausgelastet werden. Knapp 2.000 Plätze (1.488 Stehplätze, 452 Sitzplätze) stehen den Gästen aus der Westtribüne zur Verfügung, aus Meppen dürften vielleicht 100 bis 150 Zuschauer den Weg in den Ludwigspark antreten. Die Emsländer haben sportlich eine schwierige Phase und mit rund 500 Kilometer eine lange Anreise vor der Brust. Immerhin: Im dritten Anlauf nach Geisterspiel 2021 und Coronabeschränkt 2021 dürften zum ersten Mal die Ultras des SVM am Start sein. Vergangene Saison waren rund 80 Meppener im Gästesektor vertreten. In der laufenden Saison liegt der Auswärtsfahrerschnitt bei rund 500 Gästen. Der Schnitt wird durch das erste Auswärtsspiel in Oldenburg (100 KM, 1.500 Gäste) nach oben getrieben. Sonst hat man in der Saison noch nicht auf einen Samstag in der Fremde gespielt. In München waren Dienstag immerhin 180 Meppener, in Halle auf einen Freitag 110 Gäste und 91 Meppener machten ebenfalls auf einen Freitag die extrem lange Reise nach Aue (630 KM) mit. Die Anzahl der bisher verkauften Stehplatzkarten im Gästeblock ist nicht bekannt. Im Sitzbereich waren am Montagabend drei Karten verkauft.



    Wie nah kommt man an die Rekordkulisse?

    In fünf der bisherigen sechs Heimspiele konnte der FCS einen Zuschauerrekord gegen den jeweiligen Gegner aufstellen. Gegen Zwickau verpasste man es zum ersten Mal und auch gegen Meppen dürfte es nicht der Fall sein. Im August 1989 sahen 9.000 Besucher einen 4:0-Heimerfolg gegen den SVM. Die wenigsten Zuschauer kamen im September 1988. Damals waren lediglich 2.000 Besucher im Stadion. Das Heimspiel im Mai 2021 fand als Geisterspiel statt, das bisher einzige Drittligaheimspiel gegen die Emsländer stammt aus dem März diesen Jahres. Mit geringfügigen Beschränkungen kamen 6.735 Zuschauer in den Ludwigspark.



    Hält man den 9.000er-Schnitt?

    Mit einem Zuschauerschnitt von 9.139 Besuchern nach sechs Heimspielen befinden sich die Malstätter in dieser Saison auf einem seit Zweitligazeiten nicht mehr bekannten Niveau in der Zuschauergunst. Damit belegt man immerhin den sechsten Platz in der Zuschauertabelle der 3.Liga, liegt weiter vor Erzgebirge Aue (9.049) und Waldhof Mannheim (8.347), obwohl beide Teams schon Derbys im eigenen Stadion ausgetragen haben. In den letzten beiden Heimspielen gegen Freiburg II (7.800) und Zwickau (6.800) lag man deutlich unter dem eigenen Schnitt. Will man auch nach dem Spiel noch einen Schnitt von über 9.000 Zuschauer besitzen, so müssten 8.169 Zuschauer den Weg in den Park finden. In der vergangenen Spielzeit lag man nach sechs Heimspielen bei einem Zuschauerschnitt von 6.960 Besuchern.



    Stadionplan

    &thumbnail=large

  • Nach dem du bei FB ordentlich gegen unseren FCS gelästert und ausgeteilt hast ziehst hier wieder alles ins lächerliche. 🙈🫣

    Was bist du nur für ein Fan? :/

    Hast du das wirklich noch nicht erkannt 🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich habe mich ja bisher nicht zu solchen Kommentaren von dir geäußert aber...

    wenn Dummheit weh tun würde, müsstest du den ganzen Tag schreien

    Der kann nicht anders, ein Mensch mit einem suspekten Charakter. Von so einem trennen sich angenehme loyale und Empathiesch Mitmenschen im wahren Leben auch gleich. Nur in solchen Foren haben sie ihre Geiseln und können so ihre Leidenschaft ausleben, einfach ignorieren. Ich selbst habe keine Probleme mit diesem Typ seinem Schrott den er hier ablässt. 🤣

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Hast du das wirklich noch nicht erkannt 🤔

    Ich weiß ja auch, dass er die Nachbarn aus der Ananas Arena so toll findet , ja deren Fanboy ist.

    Für mich ist er kein FCS Fan, man muss ja nicht alles gut finden und darf durchaus kritisch sein. Aber heute hat er den Bogen überspannt, soll zu seinen Elven gehen, aber den Gefallen wird er uns nicht tun. :/



  • Lassen wir uns von solchen Typen nicht den Spaß hier im Forum verderben. Man kennt sie ja...


    Ich finde es macht Spaß hier und 97 % der User schreiben hier einfach ihre Meinung und es macht Spaß zu diskutieren, auch wenn es mal heftiger wird. Aber gehört eben mal dazu und im Enddefekt gehts um unseren geliebten FCS. Das ist eben der Unterschied zu den anderen 3%.


    Um zurück zum Thema zukommen (ich denke dahin sollte man auch zurückkehren), Meppen wird ne schwere Nuss. Vielleicht schwerer als wir denken, aber mit RZ als Trainer bis zur Winterpause kann man optimistisch bleiben. Ich vermute die Spieler waren nicht traurig über diese Entscheidung.

  • Cuni,Günni,Steini ...3:0

    WTF ohne Koschinat-Defensiv-Fussball ein Zu-Null-Spiel - wie soll das gehen ?


    also bissl mehr Respekt - oder anders gesagt - wenn es wieder wie gegen Zwickau und Dresden

    ein knapper Sieg wird - wäre ich schon Super-Zufrieden


    und da die Mannschaft von der Leine gelassen wurde und endlich nach vorne SPIELEN darf

    können wir optimistisch sein - auch das Momentum spricht für uns


    JGS war schon in DD besser als bisher - das Tor sollte Ihm Auftrieb geben

    wenn Cuni fit sein sollte, ist er auch ein Startelf-Kandidat

    und Steinkötter könnte wieder ein entscheidender Joker sein


    Wichtig ist wie die Mannschaft als Kollektiv auftritt - vor allem im Mittelfeld muss aktiver umgeschaltet werden


    Zwickau 2.Hälfte war schon abenteuerlich und mit Glück wie in Dresden, den Dreier über die Zeit gebracht

    ob das gegen Meppen so weitergeht ? Kann sein, aber da müssen die Abläufe noch besser funktionieren

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Stand: 22:00 Uhr


    HBT, Oben (DK: 455 von max. 4.168 = Start mit 3.713)

    T04: 19 (+2) (7 DK) (max. 128)

    T05: 3 (1 DK) (max. 464)

    T06: 13 (+5) (3 DK) (max. 128)

    T07: 93 (+23) (98 DK) (max. 464)

    T08: 15 (103 DK) (max. 128)

    T09: 139 (+16) (66 DK) (max. 464)

    T10: 42 (+17) (47 DK) (max. 128)

    T11: 68 (+2) (46 DK) (max. 465)

    T12: 17 (+8) (73 DK) (max. 129)

    T13: 42 (+11) (+13) (2 DK) (max. 455)

    T14: 0 (9 DK) (max. 128)

    T15: 69 (+50) (0 DK) (max. 251) (50 geblockt, 6.Oktober) (evtl. wurden weitere Kontingente geblockt)

    Gesamt: 520 (+134)

    Übrig: 3.193


    HBT, Unten (DK: 114 von max. 1.967 = Start mit 1.862)

    G3: 3 (+1) (1 DK) (max. 323)

    G4: 113 (+47) (33 DK) (max. 665)

    G5: 98 (+21) (74 DK) (max. 665)

    G6: 19 (+11) (6 DK) (max. 323)

    Gesamt: 233 (+80)

    Übrig: 1.629


    Haupttribüne (DK: 604 von max. 1.698 = Start mit 1.094)

    H1: 102 (+25) (61 DK) (max. 330)

    H2: 113 (+4) (152 DK) (max. 330)

    H7: 54 (+5) (48 DK) (max. 330) (53 geblockt)

    H8: 19 (+6) (4 DK) (max. 330) (60 geblockt, 26.September)

    Gesamt: 327 (+40)

    Übrig: 767


    VIP-Bereich

    Business: mind. 85 % von max. 652 verkauft lt. Stand, 7.Juli = 554

    Logen: Alle laut HP-Übersicht verkauft, 111 von max. 111

    - Annahme von 100 Prozent zu Saisonbeginn

    = 763 (max. 763) (eingerechnet in DK)


    Stehplätze (DK: 1764 von max. 4.588 anhand Sitz-DK)

    D/E/F: x (DK: 1764) (max: 4.588)

    Übrig: max. 2.834


    Überblick Verkauf Spieltag

    - Sitzplätze: 1.080 (+254)

    - DK: 3.700

    + Steher Verkauf: x

    = 4.780 (Verkauf Heim)

    + Gäste Sitz: 3

    + Gäste Steh: x

    = 4.783 (Verkauf Gesamt)


    - ca. 400 Sitzplätze besser als im März gegen Meppen (6.655)

    - ca. 400 Sitzplätze besser als gegen Zwickau (6.798)

    -> 384 Sitzplätze fehlen noch für die Auslastung gegen den FSV

  • Das Spiel wird ne harte Nuss. Meppen ist immer robust und wir werden auf der Höhe sein müssen. Wenn wir unsere Entwicklung zum Spitzenteam fortführen möchten, dann müssen wir sie eigentlich schlagen. Hoffe, dass wir ähnlich wie gegen Zwickau und Dresden spielen und gleichzeitig auch vor dem Tor noch etwas effektiver als gegen Zwickau sind.


    4:1 Sieg nach überzeugendem Auftritt. :thumbup:

  • Das Spiel wird ne harte Nuss. Meppen ist immer robust und wir werden auf der Höhe sein müssen. Wenn wir unsere Entwicklung zum Spitzenteam fortführen möchten, dann müssen wir sie eigentlich schlagen. Hoffe, dass wir ähnlich wie gegen Zwickau und Dresden spielen und gleichzeitig auch vor dem Tor noch etwas effektiver als gegen Zwickau sind.


    4:1 Sieg nach überzeugendem Auftritt. :thumbup:

    Ja Mann. 4:0 sogar :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!