Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

  • Wie dem auch sei, ich würde ihm dringend raten nicht als Trainer weiterzumachen. Sollten wir tatsächlich aufsteigen ist er bei Nicht-Erfolg schnell verbrannt und dann auch als Manager eigentlich nicht mehr tragbar. Und dann im Ernst Doppel-Funktion ausführen wie soll er das denn auf Dauer gut meistern, da bleiben doch die Manageraufgaben auf der Strecke. Insgesamt keine gute Idee.

  • Was soll man dazu noch sagen? Wie kann man sich sowas fern aller Realität zusammenschustern?

    Oder er wird Trainer in Ingolstadt? Das hat er von ganz langer Hand vorbereitet: Sich hier zum Schein als Manager eingeschlichen, um dann zu gegebener Zeit den Trainerposten zu übernehmen, um dann mit Erfolg auf sich aufmerksam zu machen, um dann - natürlich mit voller Absicht - eine Erfolgsdurststrecke einzulegen, weil kein interessanter Verein einen Trainer suchte, um dann wieder aus 5 Spielen 12 Punkte zu holen, um wieder auf sich aufmerksam zu machen, um dann von Ingolstadt als Nachfolger des Konzepttrainers Capretti ins Visier genommen zu werden, dessen Misserfolg bei Ingolstadt Rüdiger Ziehl bereits VOR dessen Engagement bei Ingolstadt voraussah und vorausplante, um dann schließlich Ingolstadt vor dem Absturz in die Bedeutungslosigkeit zu retten.


    Weiß Gott, was der Schlingel noch so alles plant ... Klar soweit?

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Ich wuerde eher auf Stuttgart tippen. Stuttgart braucht dringend einen neuen Erfolgstrainer fuers Halbfinale.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wie dem auch sei, ich würde ihm dringend raten nicht als Trainer weiterzumachen. Sollten wir tatsächlich aufsteigen ist er bei Nicht-Erfolg schnell verbrannt und dann auch als Manager eigentlich nicht mehr tragbar. Und dann im Ernst Doppel-Funktion ausführen wie soll er das denn auf Dauer gut meistern, da bleiben doch die Manageraufgaben auf der Strecke. Insgesamt keine gute Idee.

    Sollten wir nicht besser alle dringend raten den Präsidenten zu verbannen, eigentlich ist der nicht mehr tragbar? Der ist doch wiedermal der Ort all der Unruhe zur Unzeit.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • es ist mir eigentlich völlig egal wer es wird.

    Bei uns wird eh kein Trainer Über Jahre bleiben, außer er wird Pokalsieger und Deutscher Meister.

    ;( :*

    ... und um Pokalsieger und Deutscher Meister zu werden müsste ein Trainer mal über Jahre bei uns bleiben.

    Ein Teufelskreis

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Meine persönliche Vermutung: Insgeheim hat Ziehl von Anfang an hier auf den Trainerposten spekuliert.

    Sorry, aber so ein Blödsinn :wacko: Es war eher umgekehrt. HO hatte wohl spekuliert dass man zur Not immer noch RZ einsetzen kann. Er wurde hier als Manager installiert und wollte kein Trainer mehr sein, das sah man häufig als er sich sogar öffentlich weigerte. Neben HO wirkte er eingeschüchtert und es widerstrebte ihm Trainer zu sein, da er nämlich als Manager eingestellt wurde. Oder meinst du Trainer sein ist ein sicherer, langwieriger Job? Manager sein dann schon eher als Fußballtrainer und wenn man mal in dieser Branche drin ist und sich einen Namen gemacht hat, verdient man sehr gut und ist begehrt.

  • Und wieder haut der Big Boss paar Sprüche raus. Fühlt sich nicht wahrgenommen oder ist ihm langweilig? Hauptsache Unruhe stiften und den Trainer als schwetzer im Regen stehen lassen.bis der Mann hier komplett unglaubwürdig ist. Von mir bekommt RZ den Rat das bestmögliche stabile Angebot anzunehmen. Dann kann der Boss wieder mal handeln und zeigen wer das sagen hat! Es bleibt spannend, mehr neben als auf dem Platz

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Oder Antwerpen ! 😂

    Rüdiger Antwerpen ????

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Oder er wird Trainer in Ingolstadt? Das hat er von ganz langer Hand vorbereitet: Sich hier zum Schein als Manager eingeschlichen, um dann zu gegebener Zeit den Trainerposten zu übernehmen, um dann mit Erfolg auf sich aufmerksam zu machen, um dann - natürlich mit voller Absicht - eine Erfolgsdurststrecke einzulegen, weil kein interessanter Verein einen Trainer suchte, um dann wieder aus 5 Spielen 12 Punkte zu holen, um wieder auf sich aufmerksam zu machen, um dann von Ingolstadt als Nachfolger des Konzepttrainers Capretti ins Visier genommen zu werden, dessen Misserfolg bei Ingolstadt Rüdiger Ziehl bereits VOR dessen Engagement bei Ingolstadt voraussah und vorausplante, um dann schließlich Ingolstadt vor dem Absturz in die Bedeutungslosigkeit zu retten.


    Weiß Gott, was der Schlingel noch so alles plant ... Klar soweit?

    Bei deiner Theorie gibt es leider einen Haken: Ziehl wollte laut eigener Aussage nach vielen Jahren in Niedersachsen (Wolfsburg/Havelse), endlich wieder in seiner Heimatregion arbeiten und hat sich daher damals eigeninitiativ bei allen Vereinen der Region als Manager/Trainer beworben. Den Zuschlag bekam er offenbar nur bei uns. Hör Dir lieber einmal die Pressekonferenz an. Die Wunschlösung hat man auch dieses Mal nicht bekommen (Stamm?), ein Dementi darüber, dass er selbst als Trainer weitermacht, klingt auch anders, aber immerhin ist man noch mit der B- oder C-Lösung in Gesprächen. Kommt einem irgendwie alles ziemlich bekannt vor, oder etwa nicht? Außerdem, wenn Ostermann wirklich will, dass Ziehl hier Trainer und Manager bleibt, dann bleibt er hier auch Trainer und Manager gleichzeitig.

    I'll be back

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator () aus folgendem Grund: Rechtschreibung korrigiert.

  • Ich hab aus zuverlässiger Quelle gehört, dass es jemand im Umfeld des Vereins gibt, der vermutet, dass er jemanden kennt, der weiß, dass Ziehl als Trainer aufhört, sobald der Aufstieg gesichert ist. Steht morgen in der BILD.

  • Und wenn nicht, was dann fangen wir dann wieder von vorne an, das ist alles diletantisches Diddel Duddel dumm, ich weis nicht was es soll, aber alle machen mit. Wenn dem so ist machen wir uns langsam lächerlich und bei der Trainergilde unmöglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!