21. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Elversberg 0:4 (0:3)

  • Seit wann kannst du Gedanken Lesen und dann auch noch so schlecht ^^ ^^ ^^


    Ne elversberg macht sportlich ne super Entwicklung. Machen fast alles richtig, auch wenn es mit sehr viel Hilfe der Nachbarschaft ist. Aber es ist immernoch kein Derby

    Und in Wahrheit ist es nicht Rüdiger Ziehl am Spielfeldrand, sondern Manuel Neuer 😉

  • Also was die Gefühle zu diesem Spiel angeht sehe ich genau das Spiel gegen die Elven als ein Derby. RatzFatz Ausverkauft, grade mal 15km zwischen den Stadien, Tabellen Spitze Spielt direkt gegeneinander. In der Regio immer schon um die Plätze gespielt. Hoffe die bleiben uns erhalten und machen uns bei jedem Spiel die Bude voll. Klar ein Derby

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Also was die Gefühle zu diesem Spiel angeht sehe ich genau das Spiel gegen die Elven als ein Derby. RatzFatz Ausverkauft, grade mal 15km zwischen den Stadien, Tabellen Spitze Spielt direkt gegeneinander. In der Regio immer schon um die Plätze gespielt. Hoffe die bleiben uns erhalten und machen uns bei jedem Spiel die Bude voll. Klar ein Derby

    Wenigstens einer kapiert es 👍

  • Wenigstens einer kapiert es 👍

    Nein Chef, das "kapieren" Viele. Natürlich ist es ein Derby, eben ein Nachbar und rein tabellentechnisch sehr brisant. Aber ich verstehe immer noch nicht deine Intuition :D Manche sehen eben Elversberg als langweiligen und höchstens nervigen Nachbarn. Dann lass sie doch. Warum machst du dich darüber lustig? :/ Kämpfst du gerade um das Ansehen von der SVE? Oder wie sollte man das verstehen? Alles gut, keep cool ;)

  • Alleine das viele Leute (auch hier) es nicht wirklich als Derby sehen, macht es schon zu keinem richtigen Derby mehr.


    Habt ihr jemals gehört das jemand das Spiel gegen Lautern nicht als Derby sieht? Jemals jemand der gesagt hat gegen Homburg ist es kein Derby? Also ich noch nicht.


    Auch noch nie einen gehört der Waldhof nicht als Derby sieht? Man kann das hinterfragen weil eigentlich sind die 2 Vereine so gleich das man befreundet sein müsste aber ist man nunmal nicht.


    Habvt ihr jemals erlebt das Saarbrücken Fans und FCK/FCH/SVW Fans friedlich zusammen auf einer Tribune waren? Ne aber SVE schon. Warum? Weil man keinerlei Gefühle gegenüber SVE hat. Kein Hass, keine anspannung. Es ist und bleibt ein normales Ligaspiel gegen den netten Nachbar das man gewinnen will. Aber hinter dem Wort "Derby" steckt mehr als Nachbarschaftsduell


    Natürlich sehen das einzelne Leute als Derby, aber eben niemals die Masse. Also auch kein Derby Temperament.

    Bei einem richtigen Derby muss man garnicht die Diskussion führen ob es ein Derby ist weil es klar ist.


    Naja auf einen schönen kick gegen den netten Nachbarn

  • Saarlandduelle in bundesweiten Ligen gibt es alle 10 Jahre mal. Daher kommt das Interesse. Nicht aus irgendwelchen derbydefinitionen. In der Regionalliga war so ziemlich kein einziges Spiel gegen die elfen ausverkauft.

  • Sehe ich auch so. Unabhängig das ich eh noch nie viel von dem „die kommen aus der Nähe also muss ich sie hassen“ gehalten habe erklärst du es genau richtig. Es wird sicher mehr FC Fans geben die Elversberg sogar im gewissen Maße sympathisch finden als jene die sie total ablehnen und hassen. Und andersrum genau so oder eher sogar noch mehr.


    Dazu muss man sich auch die Situation ansehen, stünde nur einer von beiden auf Platz 10 wäre der Run niemals so groß. Das das Spiel nun aber ein sehr großes Interesse hervorruft ist bei der Tabellen Situation doch sogar normal. Bei vielen neutralen aber sogar eher im positiven Sinne die sich für zwei Mannschaften aus dem Saarland freuen


    Anders wäre es gegen Lautern, da könnten beide um die goldene Ananas spielen 3 Spieltage vor Schluss und die Bude wäre trotzdem sogar schneller voll als diesmal und es hätte niemals einen freien Verkauf gegeben


    Da wird auch jemand der verzweifelt versucht hier zu provozieren um Hass auf Elversberg zu schüren nichts daran ändern

  • Gerade so noch drei Plätze im a Block ergattert. Ich fände Kombitickets besser. So können Leute die nicht Mitglied sind aber immer kommen auch an Karten im gewohnten Block kommen

    KOMBI-Tickets - mal eine ganz neue Idee :thumbup:


    blöd das es bei uns nur Dauer-Karten gibt :thumbdown:


    und stell mal vor es soll Vereine geben, die Ihren Mitgliedern beim Kauf einer Dauerkarte ( für einen festen Platz oder Block )

    sogar Rabatt geben :thumbup:


    sowas müsste es bei unserem FCS auch geben - das wäre toll :love:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Gerade so noch drei Plätze im a Block ergattert. Ich fände Kombitickets besser. So können Leute die nicht Mitglied sind aber immer kommen auch an Karten im gewohnten Block kommen

    Im Hinblick auf die noch folgenden Heimspiele musst du dir überlegen ob eine Mitgliedschaft oder Dauerkarte nicht die beste Option wäre 8)

    Sollten wir es schaffen da oben dran zu bleiben werden wir hoffentlich noch das ein oder andere Spiel ne volle Hütte haben

  • Wie kann es eigentlich sein, dass bereits ausverkaufte Blöcke plötzlich wieder einzelne freie Plätze haben?


    Ich dachte gebucht ist gebucht....


    Kann ja sein, dass etwas bei der Abbuchung der Zahlung nicht funktioniert:
    Zum Beispiel konnte die Lastschrift nicht eingezogen werden, Konto nicht gedeckt, irgendwas bei der Bezahlung über Kreditkarte hat nicht funktioniert etc.

    Ich denke das läuft dann einfach in´s Storno und die Karten werden wieder zur Buchung freigegeben. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!