DFB-Pokal - Saison 2023/24

  • Natürlich spiegelt die Diskussion nicht unsere Einsicht in die Glaskugel wieder.
    Es ist eine Wunsch-Vorstellung über den Weg, wie es laufen kann.
    Die aufgewärmten Kugeln sind dabei nicht-kalkulierbare Unwegsamkeit.
    Ich schließe mich dir aber an:

    Wir sind Wahnsinnig - wir sind vom FCS

  • Wir haben absolut keinen Druck und können befreit aufspielen, unsere Gegner müssen krampfhaft gegen uns gewinnem. DAS ist unser Ass im Ärmel.


    Wenns bei uns in die Hose geht, wird kein Mensch böse sein, die anderen können sich nur blamieren.


    Okay, gegen ein Zweitligisten sollte es auch schlimmstenfalls eine Niederlage im normalen Rahmen und kein 0:4 oder mehr sein. Soooo extrem groß ist der sportliche Unterschied zwischen Liga 2 und 3 nämlich nicht, auch wenn Spiele gegen 2. Ligisten - wie bereits vor paar Tagen erwähnt - irgendwie ekliger zu spielen sind als gegen Bundesligisten.



    Lange Rede kurzer Sinn:

    Wir können uns solche Spinnereien erlauben ;)


    Außer es kommt wirklich zum Derby aller Derbys, dann müssen wir das Ding wirklich machen :)

  • Vielleicht ist Gladbach das beste Los. Von den 3 Bundesligisten vielleicht der einfachste Gegner, aber anders als die Zweitligisten wird man den Erstligisten nicht unterschätzen. ;)



    Mal schauen, wie die Erwartungshaltung mancher Fans ist, wenn ein Zweitligist gelost wird. Düsseldorf, Berlin und St. Pauli haben schlechtere Kader, als Bayern und Frankfurt. Nicht dass da eine falsche Erwartungshaltung entsteht, die weghauen zu müssen. :)

    Düsseldorf und St. Pauli sind Aufstiegskandidaten, Berlin hat sicherlich einen Top Zweitliga-Kader zusammen gekauft, der sich im Laufe der Saison leider finden wird und leider immer noch aufsteigen kann.

    Insofern sind auch diese 3 Gegner Favorit, wie auch alle 3 Erstligisten Gladbach, Leverkusen und der VfB.

  • Während Berlin im Viertelfinal noch Favorit wäre, wären sie theoretisch der perfekte Halbfinal Gegner. Schließlich schafft es Hertha bekanntlich nie ins Finale im eigenen Stadion und der Halbfinal Gegner würde dann mühelos in den Final einziehen wird.


    Hertha erst im Halbfinal wäre praktisch ein Freilos...

  • ....aber nicht der 1. FCK :!:

  • Egal wer der Gegner ist, erstmal sind wir immer nur Außenseiter und im Normalfall wäre jeder aus der gegnerischen Startelf bei uns sofort uneingeschränkter Stammspieler.


    Das muss man immer bedenken auch wenn viele sicherlich nach einer Niederlage egal gegen wen extrem enttäuscht wären und was ganz anderes erwarten.


    Gleichzeitig kommt aber genau das uns entgegen und rein taktisch sind wir da perfekt aufgestellt. Und die Gegner haben den Druck und deren Fans gehen bei einer Niederlage deutlich mehr auf die Barrikaden. In München wie in Frankfurt haben nach den Spielen viele direkt über den Trainer diskutiert und die Mannschaft musste antreten.


    Am Ende wird jeder hoffen uns als Gegner zu bekommen

  • Gegen den FuCK wäre das einzige Spiel, in dem das Umfeld, also WIR, wirklich etwas erwarten würde, die Mannschaft also unter Druck wäre.

    Deshalb lassen wir mal besser andere die Insolvenzler rausschmeißen und spielen selbst gegen die Fortuna oder Hertha. Oder gerne auch gegen Gladbach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!